Wirecard 2014 - 2025

Seite 4464 von 7416
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185394
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72107568
davon Heute: 23513
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4462 | 4463 |
| 4465 | 4466 | ... | 7416   

28.04.20 06:46

12 Postings, 1932 Tage LarsKampEntweder kriminell oder naiv

Es gibt drei Möglichkeiten:
a) Wirecard ist kriminell, denn es gibt keine Ad-hoc-Mitteilung heraus, obwohl dies angezeigt ist
Ad-hoc-Mitteilung:
Meldung seitens des Unternehmens, die alle Aktionäre gleichmäßig/gleichzeitig erreichen soll. Emittenten von Finanzinstrumenten sind laut Art. 17 EU-Marktmissbrauchsverordnung verpflichtet, so genannte Insiderinformationen, die den Börsenkurs erheblich beeinflussen könnten, /unverzüglich/ zu veröffentlichen.
b) Wirecard ist naiv,

28.04.20 06:47
1

104 Postings, 1990 Tage launeberRentendepot

.... an alle Ungeduldigen, Daytrader, OS- und Hebelzocker:
hier im Thread heißt es "Rackete" .... wer sich eingelesen hat weiß warum und kennt den Insider.  

28.04.20 06:48

63 Postings, 1937 Tage Smooth2Spannend!

So, nun tritt wohl ein, was ich vermutet hatte—nur etwas härter. Manipulation (=Vorsatz) wie zB roundtripping lässt sich nicht nachweisen. Stattdessen wird KPMG schwerwiegende Verstöße beim IKS aufführen (=Fahrlässigkeit bzw grobe Fahrlässigkeit), die zu Fehlern in der Bilanz geführt haben. Die Fehler wiederum werden ggf materiell nicht so hoch sein, dass die Bilanzen rückwirkend geöffnet und korrigiert werden müssen. Allerdings wird die Frage „Fahrlässigkeit“ oder „grobe Fahrlässigkeit“ mglw Konsequenzen nach sich ziehen wie zB persönliche Haftung als Vorstand, Geeignetheitsprüfung der Bafin etc. Daher können sowohl die Veröffentlichungen von Wirecard (Keine Bilanzmanipulation festgestellt) als auch die Verzögerungen jetzt (Ringen um den Freispruch 2. Klasse) schlüssig sein.  

28.04.20 06:48

12 Postings, 1932 Tage LarsKampoder Dritteinfluss

c) jemand Drittes verhindert die Veröffentlichung, um die Kurse zum Einsturz zu bringen  

28.04.20 06:49

3600 Postings, 2672 Tage BrilantbillOder die haben den Bericht

Sooo hart gelesen, dass sie alle eingeschlafen sind?

Morgen lachen/weinen wir wahrscheinlich alle drüber.  

28.04.20 06:49

245 Postings, 1947 Tage Raggy.Es ist etwas faul..

Machtkampf zw. KPMG und WDI oder WDI intern. Alles andere zu glauben wäre naiv.  

28.04.20 06:50

812 Postings, 2251 Tage investBIGSmooth2

Wenn die Bilanz nicht geändert werden muss gab es auch keine Fahrlässigkeit. Kleine Fehler finden sich überall.  

2439 Postings, 2316 Tage Aktien_Neuling....

Heute wird es vielen so gehen, wie ich es schon einige male erklärt habe und dafür belächelt wurde!

Selbst wenn Ihr aus Angst Verkaufsorder stellt, oder Ad-oc entscheidet im freien Fall zu verkaufen, werden diese Order nicht ausgeführt und live ist für 1-2 Minuten der Handel wegen Überlastung ausgesetzt.
Habe es leider auch schon oft selbst miterlebt.

Wer Lonnng eingestellt ist, der kann sich das Schauspiel beruhigt anschauen und auf das Geschäftsmodell bauen.  

616 Postings, 2651 Tage CafeSoloAuswirkungen

Es mag Gründe für das Ausbleiben des Berichts geben, dennoch wird man gerade im Umfeld von WDI das gegen den Konzern nutzen. Ich erwarte heute alles, Attacken, Negativberichte, eine Ad-hoc, weitere Aufhebung bis zu den Q4 Zahlen....am besten nicht ins Depot schauen, das macht nur Herzkasper  

28.04.20 06:52
1

554 Postings, 2574 Tage jeckedijejetzt macht mal halblang Leute

Das was wir wissen müssen hat KPMG doch schon kommuniziert:

"Konkret hätten sich bislang in den vom Prüfauftrag umfassten vier Geschäftsbereichen Drittpartnergeschäft, Forderungsvorfinanzierung sowie den Aktivitäten in Indien und Singapur „keine substanziellen Feststellungen ergeben, die für die Jahresabschlüsse im Untersuchungszeitraum 2016, 2017 und 2018 zu Korrekturbedarf geführt hätten“, so die Mitteilung.

Mehr müssen wir doch nicht wissen!

Wenn nun KPMG wieder nicht termingerecht geliefert hat (für etwas was wir nicht mehr brauchen) was soll WDI dann machen?
Wieder einen Termin nennen den KPMG dann vielleicht wieder nicht einhält?

Sie haben doch mitgeteilt das veröffentlicht wird wenn WDI den Bericht erhalten hat!!
Also hackt mal nicht so auf WDI herum, Schuld hat KPMG.

Für mich ist die Sache sowieso schon längst erledigt, der Persilschein wurde erteilt!!!

Gruss an alle Longies

28.04.20 06:52

1772 Postings, 2201 Tage GedankenkraftLars

@  LarsKamp: oder Dritteinfluss   06:48 #111857  
c) jemand Drittes verhindert die Veröffentlichung, um die Kurse zum Einsturz zu bringen

bestimmt liegen alle Prüfer gefesselt in ihren Betten ! Das ist Börse und nicht der Märchenwald .  

28.04.20 06:53

812 Postings, 2251 Tage investBIGIch tippe auch auf einen

Machtkampf, kann sein das Braun in die Schusslinie gerät, wenn aber die Bilanzen stimmen dann ist das Unternehmen weiter unterbewertet auch wenn es Verfehlungen gab.  

1

2439 Postings, 2316 Tage Aktien_NeulingMeine Prognose

aus über 1 Jahr intensive Beobachtung:

Zunächst ganz klar freier Fall. Wie weit kann ich nicht sagen. Vielleicht 120.

Eine Weile in diesem Bereich pendelnd, kommt die nächste offizielle Attacke.
In der Regel ab 14:30 Uhr. (so wie ich es gestern genau 1 Minute vorher geahnt und angekündigt hatte)
Die 2. Welle kann natürlich auch unter 90 kommen.

Gott stehe uns (euch) bei!  

2

17693 Postings, 2096 Tage EdibleSicht

In den letzten 16 Stunden zeigt sich deutlich, wer mental wirklich long ist.  

28.04.20 06:55

12 Postings, 1932 Tage LarsKamp@Gedankenkraft

Ja, ist alles richtig. Vielleicht hat wirecard es auch bloß nicht für nötig gehalten, gestern etwas zu veröffentlichen, weil Sie es nicht konkret angekündigt haben. Allerdings hätten sie merken müssen, dass sich die Anleger in der Erwartung befunden haben.  

28.04.20 06:56
2

253 Postings, 2337 Tage Skipper_74Einen wunderschönen Guten Morgen

Beruhigt Euch alle mal wieder oder nehmt Euer Ritalin.... manche haben hier eine derart überzogene Erwartungshaltung, das kann dann ja nur schief gehen!

Wir haben immer noch den gleichen Stand, keine adhoc —-> kein Problem!

Also sucht auch keine Probleme wo keine sind....  

252 Postings, 2342 Tage hansunger1234@jeckedije

wirklich? ich habe zum ersten mal richtig Angst um mein Geld. Keinerlei Kommunikation trotz Fristablauf geht aus meiner Sicht nicht. Wenn bis Handelsstart nichts kommt, wird es zweistellig, befürchte ich. Ich war immer einigermaßen ruhig und pro WDI, aber das ist jetzt wirklich ne Nummer zu viel.  

928 Postings, 6598 Tage rwt15Hoplit

den Begriff "unmittelbar" kann ich in der ad hoc nirgends finden.

Bitte hier noch einmal den Originaltext vom 22. April, wer englisch kann, sollte keine Fragen mehr haben!

https://ir.wirecard.com/websites/wirecard/English/...&fromID=5000  

13

3 Postings, 2078 Tage VivaLaFuLeute leute leute..

Für alle hier die letzte Meldung vom 22.04. noch mal im Wortlaut:

"Die Wirecard AG wurde aktuell von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG darüber informiert, dass KPMG die Ergebnisse der laufenden Sonderuntersuchung am Montag, den 27. April 2020, vorlegen wird. In den verbleibenden Tagen sollen noch eingegangene Datenbestände verarbeitet und berücksichtigt werden.

Bislang haben sich entsprechend des Prüfauftrages in allen vier Prüfbereichen - den Geschäftsbereichen Dritt-Partnergeschäft (TPA) und Merchant Cash Advance (MCA) / Digital Lending sowie bei den Geschäftstätigkeiten in Indien und Singapur - keine substanziellen Feststellungen ergeben, die für die Jahresabschlüsse im Untersuchungszeitraum 2016, 2017 und 2018 zu Korrekturbedarf geführt hätten. Belege für die öffentlich erhobenen Vorwürfe der Bilanzmanipulation wurden nicht gefunden.

KPMG führt seit Oktober 2019 im Auftrag des Aufsichtsrats der Wirecard AG eine Sonderuntersuchung durch, um die von Medien gegen das Unternehmen erhobenen Vorwürfe der Bilanzmanipulation aufzuklären. Die Wirecard AG wird im Sinne transparenter Prozesse den zu veröffentlichenden Bericht auf ihrer Homepage in der Sektion "Transparenz" zur Verfügung stellen."

Im ersten Absatz steht dort, dass die Ergebnisse am 27.04. dem Aufsichtsrat vorgelegt werden! Nicht dass der Bericht sofort und ungelesen ins Netz gestellt wird!

Das Entscheidende steht aber im zweiten Absatz, und zwar das sich keine substanziellen Feststellungen ergeben haben und keine Belege für Bilanzmanipulation gefunden werden konnten. Was wird denn nun von dem Bericht erwartet? Möchtet ihr 100+ Seiten durchlesen von denen vermutlich nur das wenigste verstanden wird - und dann fühlt ihr euch endlich besser? Vielleicht kommt der Bericht heute - vielleicht auch erst am 30., es ändert sich dadurch jedenfalls nichts - sonst hätte es schon eine Ad-hoc geben müssen.

Die Kommunikation von Wirecard ist aus meine Sicht auch in Ordnung.. schließlich gab es an dem Statement vom 22.04. nichts zu korrigieren - auch wenn das viele hier meinen.. .
Das man etwas mehr Fingerspitzengefühl an den Tag legen könnte gebe ich zu, zumindest wenn mal als Maßgabe die Stimmungsschwankungen in diesem Forum nimmt.

Also, bleibt locker, macht euch eure eigenen Gedanken und denkt dran.. es kommen die Schmerzen, dann kommt das Geld!

28.04.20 06:57
1

12 Postings, 1932 Tage LarsKampIR Abteilung

Jemand, der bei denen in der Investor Relations-Abteilung arbeitet, muss doch merken, was gerade los ist - und reagieren!  

28.04.20 06:59

459 Postings, 3980 Tage AsiafanEin Glück....

...meine Limitorder ist gerade gelöscht. Dann kann ich mir heute in Ruhe den Niagarafall anschauen. Im Bereich um 105 überlege ich mal wieder. Vielleicht sehen wir auch wieder zweistellige Kurse. Die großen Investmentgesellschaften werden so etwas Unfassbares auch vermutlich nicht mit sich machen lassen. Und so Schwergewichte, einmal verprellt, kommen die wieder? Nur meine Meinung, keine Empfehlung  

245 Postings, 1947 Tage Raggy.Warum belügt ihr euch selbst?

Auf den Punkt gebracht, es sieht schlecht aus. Und es muss nicht einmal die Schuld von Braun sein.  

8

789 Postings, 2160 Tage Eleman@Aktien Neuling

dich kann man auch nicht verstehen.

Hast  du die Aktie im Depot , ist es eine Juhuuu Aktie ...long long long
Hast gestern verkauft , ist es Heute eine , naja könnte bei der 2.Welle bis 90 Euro gehen ?!

Na bis Heute warst mir sympatisch , aber habe mich doch geteuscht in dir.  

28.04.20 07:00
1

1780 Postings, 2246 Tage effortlessIst es womöglich

doch ein technisches Problem? Ist Wirecard womöglich bei Vodafone?  

28.04.20 07:00

2153 Postings, 1940 Tage Ksb2020@Raggy

Das Ausbleiben jeglicher Meldung ist der Fehler von Braun.  

Seite: 1 | ... | 4462 | 4463 |
| 4465 | 4466 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben