Wirecard 2014 - 2025

Seite 4461 von 7416
neuester Beitrag: 06.08.25 15:12
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185385
neuester Beitrag: 06.08.25 15:12 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71850658
davon Heute: 29390
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4459 | 4460 |
| 4462 | 4463 | ... | 7416   

28.04.20 00:13

245 Postings, 1942 Tage Raggy.Schlechte Kommunikationspolitik?

Oder steckt sogar mehr dahinter? Wir sollten auf alles gefasst sein, wenn nicht noch ein Wunder passiert, von Gap down, Rücktritten bis hin zu einem negativen KPMG - Zeugnis. Ich denke, das war's vorerst. Wohl dem, der seine Aktien vorher verkauft hat oder wenigstens in den letzten Tagen nicht dazu gekauft hat. Auch charttechnisch liegt WDI an einer massiven Widerstand. Morgen um 7:30 Uhr werden wir die 1. Kursindikation sehen.  

28.04.20 00:14

14 Postings, 1929 Tage al.ibabane "derivate"

hierb kommts nicht um 7 Stunden an, hier steht die Reputation eine DAX-Konzern an, hier gehts um saubere  und zeitgerechte Kommunikation an, nicht um jeden Furz, aber um Verlässlichkeit in Terminen = Glaubwürdigkeit, egal ob durch WCI oder KPMG verursacht. Beide sind in der Info-Pflicht  

28.04.20 00:15
2

445 Postings, 2179 Tage 229206391a@derivate jäger

Nein nein, das ist auch nicht richtig.
Keine Sau interessiert ob die Kleinanleger verärgert sind, da stimm ich dir zu.
Aber trotz Ankündigung nicht zu liefern ist auch für Großanleger kein normales Geschäftsgebahren.
Ein Freund von mir arbeitet für einen institutionellen Investor und ist an großen Investmententscheidungen beteiligt. Ich habe ihn zu Wirecard befragt und er meinte nur, dass die Firma spannend aussehe, aber er persönlich tue sich schwer dem Management zu trauen. Das ist ein weicher Faktor der auch bei den Profis eine Rolle spielt und Aktionen wie die heutige tragen nicht dazu bei dieses Problem zu verkleinern.  

28.04.20 00:20
1

812 Postings, 2246 Tage investBIGKeine ad hoc sagt doch schon alles

musste nich mal austreten und konnte es nicht lassen nochmal hier reinzuscha­uen ^^

Aus Wiki: Eine Ad-hoc-Mel­dung enthält zur sofortigen­ Veröffentl­ichung bestimmte Tatsachen,­ die den Börsenkurs­ der zugelassen­en (oder der, für die die Zulassung beantragt ist) Wertpapier­e eines Unternehme­ns erheblich beeinfluss­en.

Bericht da - keine ad hoc -> da steht nichts schlimmere­s drin. So einfach ist das.

Kommunikat­ion muss aber in Zukunft besser werden.

28.04.20 00:21

459 Postings, 3975 Tage AsiafanMeine...

Limitorder ist vorgemerkt gestrichen. Glaube aber, dass wir mit nem massivem Downgap starten, sodass die leider gezogen wird. Ich persönlich möchte lieber warten. Dieses Nichterscheinen sehe ich als ähnlich schlimm an wie die FT Berichte. Und ich glaube,  jetzt wissen wir, welches Gerücht heute zum Crash geführt hat. Anschnallen, Freefallrowee. Nur meine Meinung, keine Empfehlung.  

28.04.20 00:22

445 Postings, 2179 Tage 229206391aha

@INVESTBIG

Wer sagt dir denn dass der Bericht da ist?
Vielleicht ist der Bericht eben nicht da, weil der Vorstand im Clinch mit KPMG liegt wie bestimmte Passagen zu deuten sind?  

28.04.20 00:25
1

84 Postings, 5176 Tage SnupsBericht

Ich lese hier jetzt schon eine Weile mit und kann mich nur wunderen. Es steht doch nur geschrieben; dass der Bericht seitens KPMG am 27.04 an  WIRECARD übergeben wird. Von Veröffentlichung am 27.04. steht da kein Wort. Das wurde immer nur  hier im im Forum so rein interpretiert., btw. behauptet, steht aber nicht in der Meldung
Sorry für die Störung, bin auch schon wieder im Lesemodus

28.04.20 00:25

59 Postings, 3510 Tage JuniqoAbwarten, Tee trinken, Nachkaufen

Das gilt für mich eigentlich immer bei WDI.

Das wir noch auf den Bericht warten müssen, ist natürlich ärgerlich. Andererseits kann er nicht in dem Maße negativ sein, dass es den Aktienkurs in neue Tiefen reißt. Hier Parallelen zu Steinhoff finden zu wollen ist lächerlich. Man kann hier WDI natürlich Vorwürfe machen. Eine Meldung zu geben, dass er sich nochmal verspätet wäre wahrscheinlich drin gewesen.
Im Endeffekt ist es aber nicht das Versäumnis von WDI sondern von der KPMG. Mal schauen, ob das für die KPMG noch Konsequenzen haben wird, hier wird sich ja anscheinend nicht an die Terminsetzung des Vertrags gehalten. Manchmal ist man da einfach machtlos. Bei uns finden seit Ewigkeiten Bauarbeiten statt, mehr als abwarten was zu Bauunternehmen machen, kann unsere Firma nicht.

Schade, dass ich kein Pulver mehr habe, um morgen früh nachzukaufen, ich rechne auch nochmal mit einem deutlichen Dip nach unten, da jetzt einige Hummeln im Hintern haben und decken es sei etwas im Busch.  

28.04.20 00:28

288 Postings, 2369 Tage PhotonXTschade

Hätte wirklich gedacht der Bericht kommt. Na, bis morgen. Gute Nacht.  

28.04.20 00:29

812 Postings, 2246 Tage investBIG@229

Um über Passagen im clinch zu liegen müssten sie den Bericht ja kennen, dazu müsste er da sein. Wenn sie ad hoc pflichtige Umstände ohne Bericht kennen müssen sie auch darüber ein Meldung verfassen. Es gibt nichts ad hoc pflichtiges.  

28.04.20 00:31
1

276 Postings, 4227 Tage RoboterotzeEnttäuschung Ja/Nein ??

Boooah... eigentlich war ich den ganzen Tag über ruhig & hätte mit einer Veröffentlichung des Berichtes bis spätestens 23:59 gerechnet.

Mmmh, was bewegt Wirecard diesen Weg - bewusst - zu gehen ?
Positiv: Es kann nichts drin stehen, da sonst ad hoc pflichtig.
Negativ: Der 27. April wurde klar kommuniziert & nichts ist gekommen.

Ist Wirecard jetzt so blöd (wie alle denken) oder vielleicht doch einmal der FT & Co. einen Schritt voraus ???

Deshalb würde ich sogar eine Art "Verschleierungstaktik" akzeptieren, wenn sie denn dadurch diesen Wichteln hohe finanzielle Verluste bescheren. 

Wenn dem aber nicht so ist - und irgendwas nachgewiesen wurde (und damit meine ich mal signifikant), tja dann hat es Wirecard leider verdient abgestraft - und ich als Aktionär bestraft - zu werden......

PS: Ich würde mir gerne die Filmrechte sichern... muss ich da auch bei Iris anrufen ???

1393 Postings, 3528 Tage blackwoodFalls heute vor Börsenstart der Bericht...

...veröffentlicht wird, kann ich mir Vieles vorstellen aber sicher kein "Downgap".

So kurz vor den Q1 Zahlen verkauf ich sicher keine einzige Aktie.

43 Postings, 2210 Tage CashelroadKommunikationspolitik

Schlechte Kommunikationspolitik. Sicherlich. Kleinanleger egal? Ich denke nicht. Sicherlich gibt es höhere Interessen als ein paar verärgerte Kleinanleger.
Warum schlechte Kommunikationspolitik? Schwer zu sagen. Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Verhalten aus einer "Laune" oder sonstiges entsteht. Bei Wirecard arbeiten Experten. Da wird nicht ein Termin einfach so vergessen. Da wird jeder kleinste Schritt genau durchdacht und kalkuliert.  

14 Postings, 1929 Tage al.ibabaNochmal

der ARV ist im Wort, Termin 27.ß4. Dafür hat er bezaht. Das da. ggf. Kröten im Bericht sind, geschenkt.
Unternehmenslenker wie er und MB werden bewertet nach in budget, in quality und in time - und da versagt das WCI.Management kläglich. Schade für alle Investierten wie z.B, auch mich  

28.04.20 00:35
4

196 Postings, 2815 Tage dinho37...

IR von WDI ist Aufgabe von WDI und nicht von KPMG! Selbst wenn der Bericht nicht Montags raus sollte, so hätte man die im den Medien geäußerten Erwartungen realisieren müssen und entsprechend klar stellen. Mein Gott dafür kann ich einen Praktikanten einstellen, der das Internet, Foren und Medien beobachtet und wie jetzt einfach mal Alarm schlägt intern.

Ich grübel schon seit Mittwoch was dieses Tauziehen um die Formulierung bedeuten mag. Es heißt ja Unschuldsvermutung solange nicht eindeutig die Schuld bewiesen ist. Wenn der Bericht in dem Sinne etwas offen lässt werden die Amis das gnadenlos ausschlachten.  

28.04.20 00:37
2

740 Postings, 3016 Tage Scratchioh

IR Seite geht, Transparency Seite geht.
Kein Statement und hört auf zu lügen alle ob Grossinvestoren.
Broker
Börsenfachzeitungen
Wir Vollidio.. Kleinanleger
Alle wirklich Alle haben heut auf den Bericht gewartet und jetzt reden sich das die ganzen Knallkörper schön.

Ja so ungefähr war doch klar das heut der Bericht nicht kommt!!!!

Haha Bollocks alle haben gewartet und nichts wirklich nichts ist gekommen.

Das ist Der Waaaheit  

28.04.20 00:40
1

215 Postings, 7563 Tage MastJa, scheisse,

dann gibt's wohl heute Astra statt Haut Brion.;(  

28.04.20 00:44

327 Postings, 2241 Tage Hoplit@ Snups Veröffentlichung

schon mehrfach angedeutet heute/gestern! Siehe meinen Beitrag 111757!

Da heißt es ganz klar "unmittelbar"! Das bedeutet, WDI bekommt das und veröffentlicht das! Punkt!  

28.04.20 00:45

445 Postings, 2179 Tage 229206391awasf

@INVEST BIG

Es ist aber komplett normal, dass die Prüfer Vorabfassungen vor Übergabe des offiziellen Berichts teilen...
Natürlich wird darüber dann verhandelt. Ich hab das selbst tausendmal miterlebt. Das ist auch nicht illegal oder unsauber sondern einfach normal. Kann ja sein dass der Prüfer was nicht richtig verstanden hat. Darüber hinaus haben wir hier immer noch ein Kunde / Dienstleister Verhältnis.  

28.04.20 00:47
1

14 Postings, 1929 Tage al.ibabaSpekulation

hin oder her ist Börsengeschäft. Aufgabe von IR von WCI in dieser Situation ist es, Höschen runter ggf. mit Schmerzen in Verantwortung gegenüber allen Eignern. Wer sich dieser Verantwortung gegenüber Aktionären entzieht, genialer  ARV, Visionär oder sonstwer in Unternehmensverantwortung, gehört dort  weg  

28.04.20 00:53

9262 Postings, 5389 Tage doschauherWar übrigens heute auf Mc Crum Seite

Interesting details on guidance from Wirecard cited by HSBC.
Impressive growth in online gaming, given high margin sports gambling has ceased.
And half of Wirecard's customers are keeping calm and carrying on like 2019, no Covid impact at all.  
Incredible.  

28.04.20 00:53
1

327 Postings, 2241 Tage HoplitMail

Habe dem WDI-Team rund um die Presse jetzt noch eine E-Mail geschrieben... Glaube zwar nicht, dass es was bringt, aber hoffe es! Bete für eine Meldung vor Handelsstart!!! Sonst wird das m.M.n. richtig heftig...  

28.04.20 00:55
2

43 Postings, 2210 Tage Cashelroad...

In der USA ist noch 27.04  

28.04.20 01:02

1 Posting, 1927 Tage jürgen11noch ist es legaler Betrug,

…noch ist es legaler Betrug, aber irgendwann wird einer weinen und die nächste Zeit hinter Schwedischen Gardienen verbringen!!  

28.04.20 01:05

14 Postings, 1929 Tage al.ibabader neue ARV

kann das wohl auch nicht - schade  

Seite: 1 | ... | 4459 | 4460 |
| 4462 | 4463 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben