Wirecard 2014 - 2025

Seite 4630 von 7416
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185397
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72586607
davon Heute: 39303
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4628 | 4629 |
| 4631 | 4632 | ... | 7416   

30.04.20 19:01

2259 Postings, 1940 Tage AktienQuerdenkerWas ich nicht verstehe...

Warum denken viele, dass es wie die Rakete nach oben abgehen wird. Die letzten Tage, inklusive heute, mit Verlust abgeschlossen.
Personelle Veränderung war ja mehr kalter Kaffee, als Befreiungsschlag.

Es gibt doch noch immer kein Lebenszeichen seitens WC.

Die Frage, die sich jeder stellen muss, traue ich diesem Unternehmen denn langfristig oder folgt noch ein weiterer Fund.
Beispielsweise wenn sich die BaFin für die Ungereimtheiten interessiert.
Ich lasse prüfen und stelle dann nicht ausreichend Daten zur Verfügung... Wegen Corona...  

30.04.20 19:07

2259 Postings, 1940 Tage AktienQuerdenkerFortsetzung

Gerade bei WC sollte die Beschaffung von Daten jetzt nicht so schwer sein...Hier schreiben doch so viele von der Zukunft, dazu gehört aber auch ein sauberes Fundament.

Was mich nicht weniger stört,  ist die enorme Vola... Auf und Ab und heute soll noch ein guter Tag gewesen sein.
Bei den vielen Shorties kommt da nicht so schnell Ruhe rein.
Und wenn ich dann höre, dass man einfach mal warten soll...Ja, drei Tage über 40 Prozent verloren und viele Shorties gewonnen.
Ganz ehrlich, wann soll denn eine spürbare Erholung kommen... In 3-4 Jahren und bis dahin wöchentliche Achterbahnfahrten.
Viel Spaß.  

30.04.20 19:08

537 Postings, 2131 Tage PoujeauxDanke für die Tabelle J.L.

Heftig mit GS über 14% der Stimmrechte, indirekt, wusste ich nicht.. Halten die aus den Shorts und sonstwen..  

30.04.20 19:09

1704 Postings, 2381 Tage Alterbar12Düse.

ASCHHEIM BEI MÜNCHEN (IT-Times) - Die Aktie des Online-Payment Dienstleisters Wirecard AG hat sich heute nach den jüngsten Kurseinbrüchen stabilisiert. Independent Research hat sich nun zu Wort gemeldet.

30.04.20 19:11

57 Postings, 2042 Tage WMJ13B@JeanLuc

Bist du bei S3 angemeldet und sind die Zahlen von gestern Abend?  

30.04.20 19:12

1660 Postings, 2784 Tage StochProz@Mannheim "Das Schlimmste liegt hinter uns."

30.04.20 19:13
1

537 Postings, 2131 Tage PoujeauxLaut gedacht

GS ist immer für die beste Nummer gut.

Sie kaufen und verleihen die Dinger an Shorts, gleichzeitig geben sie für dieselben Stücke irgendwelche Kaufinstrumente an andere Dritte aus, zeitlich grob kongruent. Ist da ein Denkfehler?  

30.04.20 19:14

537 Postings, 2131 Tage PoujeauxAlso Rückgabe der Shorts und Kauf

des Dritten ca im gleichen Zeitraum irgendwann in der Zukunft  

30.04.20 19:16
3

1704 Postings, 2381 Tage Alterbar12Kursziel.

ASCHHEIM BEI MÜNCHEN (IT-Times) - Zur Aktie und aktuellen Situation des Online-Payment - Anbieters Wirecard meldet sich nach dem Ergebnis der Sonderprüfung von KPMG auch Warburg Research.

30.04.20 19:19

740 Postings, 2061 Tage chris68so

mal bis auf Amazon alles "Glatt gestellt"
Schade hat gut angefangen aber die EZB hat uns einen "Strich durch die Rechnung" gemacht
Könnte der Anfang einer etwas größeren Korrektur werden im DAX

Aber bei Wirecard eh egal viel tiefer kann es ja nicht mehr gehen
Mein Put auf den Dax mildert ja meine Verluste euch einen schönen Feiertag

Und meine 2000 Optionsscheine verkaufe ich nicht die Laufen bis 12.22 also noch über ein Jahr
Da sollte die Aktie ja deutlich höher stehen. Aber man hat ja keine "Glaskugel"

Ich hoffe Amazon kackt heute nach Börsenende nicht ab da kommen die Zahlen..........

Wie gesagt bin fast aus allen Werten raus und habe die Gewinne mitgenommen
Komisch das auch der Aktionär Gewinne mitnimmt mit seinem Musterdepot.

Vielleicht kommt ne "Strenge Korrektur " auf 10k oder tiefer da warten doch eh alle drauf.  

30.04.20 19:19
2

24234 Postings, 8041 Tage harry74nrwIndependent Research?

Die Lacher werden im lauter ;)))

Beispiel gefällig ? Sooooo Independent, die sind Short und treten einfach nach

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ht-man-kleinaktionaere

30.04.20 19:20

3176 Postings, 4537 Tage Leerverkauf@ StochProz: Wenn du die Aussagen

von Herrn R. H über die Jehre verfolgst kommen oft Widersprüche vor. Sich selbst ein Urteil bilden ist oft die bessere Wahl.  

30.04.20 19:25

740 Postings, 2061 Tage chris68Dax Rally am Ende

EZB‑Chefin Lagarde malt düsteres Bild – DAX‑Rallye am Ende?

Die nette Dame hat uns leider heute unsere Gewinne "Gestohlen"

danke Frau Lagarde mit ihnen "TOLLEN AUSSAGEN"
Das da jeder sofort auf Verkaufen drückt und die Gewinne der letzten 2 Wochen mitnimmt war ja wohl klar.  

30.04.20 19:31
1

1933 Postings, 2311 Tage Newbiest75Für mich ist das ganz gut

Habe noch Cash, das irgendwie angelegt werden will.

Aber ein bisschen warte ich noch.  

740 Postings, 2061 Tage chris68die nächste 3 Monate

bis die nächsten Zahlen der Unternehmen kommen müssen wir uns Warm anziehen
Das wird nichts für schwache Nerven.....

Die Europäische Zentralbank hat wie erwartet die Leitzinsen unverändert gelassen. Wegen der Corona-Pandemie sieht deren Chefin Christine Lagarde große Probleme auf den Euroraum zukommen. Die Wirtschaft in der Staatengemeinschaft könnte im zweiten Quartal um 15 Prozent schrumpfen. Für die Banken im Euroraum gibt es daher zusätzliche Erleichterungen.

Der letzte Satz : Für Banken gibt es zusätzliche Erleichterungen.............
Die haben die Hose voll ..................
Vielleicht noch ne nette Banken Pleite dann sehen wir nochmal die 8k oder die 6 im Dax  

18

1179 Postings, 6679 Tage hewi62@SS300 und Dbill

...Tageswerk beendet...daher erst jetzt die Antworten...ist ja nicht einfach hier den Überblick zu behalten...

SS300
Die Anschuldigung war doch das es die 34 Kunden nicht gibt und sie keinen erreichen konnten ? Auch KPMG konnte die nicht ausfindig machen und Wirecard kennt die Namen auch nicht.
Also mindestens der Punkt konnte meinte Meinung nach schon bestätigt werden .

..naja, klar kann man so sehen, für mich ist aber der Punkt, wenn Wirecard den Setup damals so hatte, das diese Daten nicht bei denen gespeichert wurden, dann haben sie diese Daten auch nicht bzw. können diese Daten auch nicht haben...und wenn die Dritten keine Auskunft geben, das wird es keine neuen Erkenntnisse geben können...
Klar kann dann die FT dann behaupten / unterstellen was sie will...die können das auch nicht beweisen, es sei denn die hätten Zugang zu dem Dritten, der Wirecard und KPMG nichts sagt...hier steht dann Aussage gegen Aussage...daher meine ich, nichts bewiesen...

@Dbill
...da sehen wir das gleich, und ich streite mich niemals über die Prozentpunkte...das ist ja am Ende auch immer eigene Geschmackssache...

Was für mich in den letzten Tagen wichtig war, die relative Entwicklung zum DAX...hier ist der Tiefpunkt aus dem Kursrutsch im letzten Jahr nicht unterschritten worden...das ist aktuell ein positives Zeichen, auch wenn der DAX noch mal runter gehen sollte...mir geht es bei einer Aktienselektion bei Aktien, die einem großen Index angehören tendenziell darum, das diese den Index outperformen... klar in dieser Woche war das natürlich nicht der Fall, aber es bildet sich ein relativer Boden aus...und das reicht mir erst einmal...

Dazugelernt habe ich, bzw. bilde ich mir ein dazugelernt zu haben, ist das Verhalten von Shortsellern...die streuen offensichtlich nicht nur selbst negative Gerüchte, sondern beauftragen / bezahlen auch verschiedene Forenteilnehmer in den einschlägigen Foren für Unsicherheit zu sorgen...die einfachen Fälle, heute extra angemeldet, um Zweifel zu streuen, kann man ja auch relativ einfach erkennen. Mittlerweile glaube ich, das es noch viel sorgfältiger betrieben wird...da ist die Bezeichnung „Troll“ noch viel zu schön beschrieben...Und man sucht sich immer „einfache Opfer“ heraus, da passt Wirecard prima ins Zielbild - große Vola, hohe Liquidität und ein paar Ansatzpunkte, weil das Geschäftsmodell teilweise unübersichtlich ist...

Zukünftig werde ich, sofern ich mir einbilde, ein bewusstes Streuen von Unsicherheit zu erkennen, mit schwarzen Sternen antworten, aber nicht mit einem Beitrag...haben ja auch schon mehrer hier beschrieben / gemacht...

Zu den Medien, hier meine ich eher die Internet Dienste, und deren Kommentare über WPHG Meldungen hinsichtlich Wirecard ist für mich eigentlich die Krönung von Unwissen...wenn ich mir die Schlagzeilen und zum Teil die dazugehörigen Texte, dann fällt mir wirklich nichts mehr ein...“Was hat xy vor?“, schleichen die sich an...usw... so viel Unwissen/ Unfähigkeit und dann scheinen die auch damit noch Geld zu verdienen...hier müssen alle seriösen Investoren an einem Strang ziehen, und wo auch immer es geht, vor diesen Seiten warnen als wäre es ein Virus...passt ja zur aktuellen Zeit...

Für mich auch der Grund, dafür dass ich hier seit etwas mehr als einem Jahr ganz schwer einen Überblick über die „Schwarm-Meinung“ bilden kann...ist mir eigentlich auch nicht wichtig, weil ich meine Entscheidungen immer selbst treffe, aber ich glaube immer noch, das ein nicht „verseuchtes“ Forum mehr wert ist, als jeder einzelne Analyst es könnte...von daher suche ich den Austausch in einem Forum...

Die nennen wir sie mal, 1 jährigen „Vorwürfe“ der FT sind für mich beendet, nicht nur wegen des KPMG Berichtes, sondern auch weil Wirecard seit letztem Jahr offensichtlich das eigene Setup geändert hat, und damit diese Vorwürfe ab 2019 nicht mehr vorkommen können...also Transparenz geschaffen...die müssen wir als Aktionäre nicht als Details kennen...ich zumindest nicht, weil mich diese Details eher verwirren würden...

Also konzentriere ich mich auf die ökonomischen Daten, und bleibe mal gespannt wie der Ausblick für 2020 verändert wird ... oder auch nicht...

Danach werden die Shortseller schon kalte Füße bekommen...zumindest wenn der DAX nicht unglaublich tief fällt...

Zum Schluss gebe ich die Hoffnung nicht auf, das dieses Forum auch mal wieder zur Normalität der Teilnehmer zurückfindet...  

30.04.20 19:34

1660 Postings, 2784 Tage StochProz@LV H ist nat. Type, aber aktuelle Einschätzung ok

Ich schrieb ja nicht DAX 10000 prinzipiell unmöglich. Halver hat für mich über den makroökonomischen Informations- hinaus auch einen hohen sprachlichen Unterhaltungswert. Lese ich gerne.  

30.04.20 19:36

740 Postings, 2061 Tage chris68also am

Freitag wo der Corona Crash losging war ich z.B. bei Nvidia fast 3k im Plus.........
Da dachte ich na ja ne kleine Korrektur was dann am Montag los war hat ja jeder mitgemacht.

Und der Dax gestern auf 11k war nur krank hochgetrieben durch Gier und nicht durch Zahlen und Fakten.

Und die Fakten hohlen uns ja gerade ein das wird echt noch übel bis Jahresende
das schreit ja nach einer fetten Korrektur.......................

30.04.20 19:39
1

14 Postings, 2019 Tage sedas_79Kommen heute doch noch die Zahlen?

laut Börsenordnung muss das Jahresfinanzbericht spätestens vier Monate nach Ablauf eines jeden Geschäftsjahres vorliegen, also heute.  

30.04.20 19:42

740 Postings, 2061 Tage chris68sehe ich auch Positiv

keinen großen Verlust aber auch keinen großen Gewinn seit gestern

Dax kackt ab und Wirecard ist auf Platz 4 was wollen wir uns da Meckern.

Hätte heute auch nochmal richtig gut laufen können aber die EZB hatte leider nix gutes heute für uns.

30.04.20 19:42

740 Postings, 2061 Tage chris68die Zahlen kommen

heute nicht Termin ist verschoben  

30.04.20 19:47

1660 Postings, 2784 Tage StochProz@chris68 EZB will Schocks doch verhindern

PELTROs (pandemic emergency longer-term refinancing operations) sollen Liquiditätsbedingungen der europäischen Banken noch mehr erleichtern (siehe unten).

Aber die anstehenden makroökonomischen Daten könnten die Stimmung kurzfristig schon etwas eintrüben... ;)

30.04.20 19:48

74 Postings, 1995 Tage wolf_packQ1 Mai?

Was ist mit Q1 Zahlen am 12.05?  

30.04.20 19:48
1

14 Postings, 2019 Tage sedas_79Wirecard-Großinvestoren wollen Klarheit

Seite: 1 | ... | 4628 | 4629 |
| 4631 | 4632 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben