Wirecard 2014 - 2025

Seite 4607 von 7415
neuester Beitrag: 02.08.25 20:13
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185367
neuester Beitrag: 02.08.25 20:13 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71566020
davon Heute: 7536
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4605 | 4606 |
| 4608 | 4609 | ... | 7415   

30.04.20 07:26
2

7561 Postings, 2536 Tage S3300Interview Eichelmann

Misslich ist in der Tat, dass die Prüfer noch nicht zu einem abschließenden Urteil gelangt sind – Stichwort: Untersuchungshemmnis. Es sind aber bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Bilanzfälschungen festgestellt worden. Auch wurden in den vorgelegten Daten für 2019 keinerlei Anhaltspunkte gefunden, dass die Daten nicht authentisch sind.

1) Es ist also nur misslich , alles klar
2) Bis jetzt keine Bilanzfälschung festgestellt. A) Werden ja auch Daten verweigert und B) weiß man mittlerweile was es bedeutet wenn Wirecard Kommuniziert das “nichts gefunden “ wurde
3) Jetzt sollen es also die 2019 er Zahlen richten die Gott weiß wann analysiert sein sollten.

Also eigentlich alles halb so wild laut Eichelmann, halt einfach eine missliche Lage. Vergessen und weiter mauscheln.  

30.04.20 07:29

590 Postings, 2253 Tage ReztunebJe schneller wir

die 60 getestet werden, um so früher können wir uns wieder auf das wesentliche konzentrieren. Mein SL sitzt im übrigen nicht bei der Empfehlung vom Aktionär. Warum auch?

30.04.20 07:30
1

320 Postings, 1989 Tage cropperZitat T. Eichelmann

„Eine Ablösung von Herrn Dr. Braun sehe ich heute nicht“

Könnte auch von jedem Bundesliga-Boss stammen ;) Ob er dasselbe meint weiß ich nicht.  

30.04.20 07:33
1

3188 Postings, 2669 Tage TalismannKursziel

Bei einer (durchaus möglichen) Zwischenkorrektur des DAX auf 10.000 Pkt. sehe ich die 70€ als sehr wahrscheinlich an! Die Nachrichtenlage hat sich nicht gebessert! Das Interview des AR ist sehr schwammig und weichgespült! Die Hedgefonds haben weiter leichtes Spiel! Soweit mein Plan und Ziel! Wenn nicht, dann nicht! Viel Glück! Gruß Talismann  

30.04.20 07:34
8

3600 Postings, 2663 Tage BrilantbillSehr interessant Eichelmann

Meine Vorstellung von Wirecard:

Überall Feuer, manche versuchen zu Löschen, andere zu Plündern.
Vorstand sitzt schweißgebadet zusammen und versucht noch irgendwas zu retten.
Vor dem Gebäude ein wütender Mob, mit Fackeln und Mistgabeln.

Wie es wirklich ist:

Man nimmt den Bericht zur Kenntnis, an den Mängeln wird bereits gearbeitet.
Tagesgeschäft geht ganz normal weiter.

WISSEN DIE NICHT DAS WIR HIER IM FORUM EIN AUFGESCHEUCHTER HÜHNERSTALL SIND???  

30.04.20 07:35

740 Postings, 2044 Tage chris68vorbörse

1,3% im Plus aber das sagt noch nicht viel.
ich denke vor dem Feiertag werden viele ihre Short Positionen abbauen
Wirecard kann man auch nur im Dax Handeln.
Morgen ist die Börse in Deutschland zu,
Das Risiko ist hoch das man dann am Montag richtig auf die fresse bekommt  

30.04.20 07:36

3643 Postings, 2094 Tage Aktiensammler12Ob halt

die Prüfungsgesellschaften überhaupt nochmal was prüfen wollen ist auch fraglich.
Wenn schon Termine zwischen den Parteien nicht eingehalten werden und irgendwelche Dokumente fehlen??
Weiss auch nicht recht...  

30.04.20 07:37

57 Postings, 2024 Tage Xesinu@Effortles.... gestern hast

Du noch erzählst, dass Du einen Call platziert hast! Bist Du ein Troll oder was?  

1

691 Postings, 2769 Tage SkitoEffortless. Du schreibst zum Schluss

keine Handlungsempfehlung. Im Komentsr heißt es zuvor " ran leute", "covern würd ich" "auf gehts". Und nennst zu Beginn deine Order (stimmt eh nicht).
Du wirkst lächerlich auf jeden hier. Zum Lachen.
Glaubst du ernsthaft, dass merkt keiner?!
Hoffentlich öffnen alle Schulen bald wieder...  

1

255 Postings, 2014 Tage AmbanuitWie einige sich das schön reden, unglaublich

Wirecard ist ein Dax Unternehmen, fehlende Unterlagen, Zugangsverweigerungen oder -erschwernisse
sind eine Unverschämtheit und öffnet Anwälten, Leerverkäufer und Flitzpieppen wie McCrumm die Türen für weitere Kursmanipulationen.
Als Aktionär brauch ich das nicht.

Übrigens, Wirecard legt einen anderen Standard bei seinen eigenen Kunden an.
Es wäre unvorstellbar, das Wirecard einem die Kreditkartenabrechnung einräumen würde wenn man Protokolle für die PCI Zertifizierung nicht beibringen kann oder will.
Braun hat gelogen, er wußte was läuft. Er hat sicherlich geglaubt das bei der Vielzahl von Datensätzen was untergeht. Klar keine Bilanzfälschung, nur wenn er die Dokumente nicht raustut kann KPMG nicht prüfen.
Genau in der WUnde hat FT gebohrt und das werden sie weitertun.

Ich bleibe investiert, habe leider auch fast 15.000 Verlust zur Zeit, von daher kommt nur aussitzen in Frage für mich. Werde aber bei der HV sein und Braun ein paar Fragen stellen.  

2480 Postings, 2733 Tage DerFuchs123Positive Tendenz

Bei L&S zeichnet sich jedenfalls schon mal eine positive Tendenz für heute ab . . .  

5659 Postings, 3586 Tage JacktheRipp...

Haben die Monty Pythons eigentlich früher hier mitgelesen ?
Würde mich nicht wundern, wenn das Drehbuch zu Ritter der Kokosnuss auf Wirecard basieren würde ;-)
Ist alles OK, ist ja nur ne kleine Verwundung, komm her Du Feigling, kämpfe weiter :-))

Trotzdem wünsche ich allen Investierten hier, dass sie die Schlinge nochmals vom Hals bekommen.
Ja, andere Geldhändler haben sicherlich auch viel Dreck am Stecken, aber keiner steht so im Kreuzfeuer der Kritik ... aber ändern wird sich das sicherlich nicht so schnell, das sollte jedem bewusst sein.

Viel Glück  

30.04.20 07:38

7561 Postings, 2536 Tage S3300Interview Eichelmann

Warum kann er nicht mal mit einem Wort darauf eingehen wie es zu so einem katastrophalen Bericht kommen konnte ? Warum so viekd Daten einfach nicht da waren oder verweigert wurden ?
Das wäre doch interessant gewesen .

Nein, lieber macht er Werbung für seine alte Weggefährtin Hauke Stars.

30.04.20 07:38
9

1179 Postings, 6662 Tage hewi62...nach 2 Tagen...

...melde ich mich auch mal mit meinen Gedanken...

Ich habe einen WP meines Vertrauens (= kenne ich persönlich) gefragt...der Kommentar zu dem Bericht in meinen Worten)... unschön, aber wenn man weis, das z.B. ein Buchhalter in Indien Dokumente nach Tagesform aufbewahrt, dann ist das Untersuchungsergebnis keine Überraschung...so ist das halt im internationalen Kontext...es ist halt nicht überall so wie in Deutschland mit „keine Buchung ohne Beleg“...

Damit ist dieser Teil der Wirecard Geschichte für mich erledigt...natürlich wird es noch Verbesserungen bei Wirecard selbst geben...das Interview mit dem AR habe ich noch nicht gelesen...

Dazu eine Info gesternAbend hier, mit einer Kopie aus einem Nachbarforum, wo es evtl, zu einem Fehler eines bezahlten Bashers gekommen ist...wäre für mich der Beweis dafür, das ich auch hier viele negative Berichte nicht wirklich nachvollziehen konnte...nun habe ich die Erklärung...

Zum Bericht selbst, ich konnte nirgendwo nachlesen, das die Anschuldigungen der FT belegt werden konnten...also im Zweifel für den Angeklagten, und damit für Wirecard...

Zusammenfassend, unfassbar viel Rauch um fast nichts... unfassbar viel Rauch deshalb, weil wohl ein „paar“ Leute dafür bezahlt wurden/werden...
Ergo, entspannt zurücklegen, abwarten, das wird alles schon werden...und eine Empfehlung an die wenig erfahrenen Investoren...macht Euch immer eure eigene Meinung, nehmt andere als Berater, aber trefft eure eigene Entscheidung...damit seit ihr von allen anderen, bzw. so wie in diesem Fall, sicher vor manipulierten Meinungen...  

30.04.20 07:41
3

2623 Postings, 5056 Tage fuXaSeit gestern

Sind 8 neue Short Positionen im Bundesanzeiger  knapp 8% Aktien sind short

L... m am A.... ich hoffe das es heute nicht nochmal richtig kracht  

30.04.20 07:43

106 Postings, 2059 Tage humanfortress2000Hauptversamlung

Kann mir jemand erklären wie ich mich zur Hauptversammlung bei wirecard anmelden kann? Und bis wann und wo ich meine Fragen einreichen muss. Bisher hab ich in meinem Leben nur an einer Hauptversammlung teilgenommen schon 7 Jahre her dort wurde ich aber über meinem Broker schriftlich informiert. Gerne auch Antwort über persönliche Mail über Finanzen , net . Danke  

30.04.20 07:43
4

1772 Postings, 2192 Tage GedankenkraftPaleAle

@:  WIRECARD - Christopher Hohn, der Gründer des britischen Hedgefonds TCI, fordert von Wirecard drastische Konsequenzen aus dem Sonderprüfungsbericht des Wirtschaftsprüfers KPMG. "Wir sind der Auffassung, dass sowohl der Aufsichtsrat als auch der Vorstand komplett erneuert werden sollten", sagte Hohn. KPMG habe die Untersuchung nicht ordnungsgemäß durchführen können, weil das Management nicht kooperiert habe.

Frechheit, die Entlassung von Braun zu fordern. Was bildet diese Heuschrecken sich ein?

30.04.20 07:44
2

926 Postings, 2788 Tage Tobi.SNachdem dem sich wc

Gestern besser gehalten hat als es zu erwarten war, sind weitere Abschläge heute nicht unwahrscheinlich. Keiner möchte so eine Betrüger Klitsche übers Wochenende im Depot behalten. Wer weiß was am Wochenende passiert. Tritt MB endlich zurück?  

30.04.20 07:45

18784 Postings, 4702 Tage MaydornWirecard

Ist zum Objekt der Begierde für Short Seller geworden!
Was für eine Farce.

DAX 11.250
WC 70 heute?!
Alles ist möglich, nichts muss.

Der Lackierer.  

1

866 Postings, 5567 Tage blueeyes1@ S3300

... zu dem Punkt hat er aber geantwortet und erklärt. Drittpartner spielen nicht mit, deshalb will er ja dieses Geschäft auf den Prüfstand stellen und sich davon auch eventuell trennen,  

1

4868 Postings, 5533 Tage BirniBis 9 hoch, dann wieder runter.

2862 Postings, 4185 Tage KuzeyWann kommt denn die

News? Sollte diese nicht schon um 07.30 kommen?  

30.04.20 07:46

7561 Postings, 2536 Tage S3300Hewi62

Die Anschuldigung war doch das es die 34 Kunden nicht gibt und sie keinen erreichen konnten ? Auch KPMG konnte die nicht ausfindig machen und Wirecard kennt die Namen auch nicht.
Also mindestens der Punkt konnte meinte Meinung nach schon bestätigt werden .  

30.04.20 07:47
3

463 Postings, 2419 Tage Dbill@hewi62

Sehe ich genauso,

in anderen Ländern gelten viel kürzere Aufbewahrungspflichten für Unterlagen, da reichen elektronische Verträge, für die Partnerunternehmen gerade im Internetbereich sind 4 Jahre (2016 - 2020) eine Ewigkeit. Gibt es die überhaupt noch alle? 13% fehlende Nachweise finde ich schon ein ernorm gutes Ergebnis über den Zeitraum mit den Standards in manchen Ländern.

Zudem muss man zugestehen, dass der Bericht in Zeiten von Corona entstand.
Wie viele Termine sind da bei euch denn so im Durchschnitt geplatzt?

Alles in allem ist der Bericht schon ok und zeigt eindeutig, dass da anders als von der Financial Times behauptet nicht 75% der Gewinne Fake sein können.
Nochmal zur Erinnerung : DAS war die Kernbehauptung! Die wurde von 2 Wirtschaftsprüfern widerlegt!

Alles andere sind nur Sch***haufen die geworfen wurde in def Hoffnung, dass was kleben bleibt.

30.04.20 07:47

362 Postings, 2306 Tage tobi71@kuzey

welche news meinst du?  

Seite: 1 | ... | 4605 | 4606 |
| 4608 | 4609 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben