...melde ich mich auch mal mit meinen Gedanken...
Ich habe einen WP meines Vertrauens (= kenne ich persönlich) gefragt...der Kommentar zu dem Bericht in meinen Worten)... unschön, aber wenn man weis, das z.B. ein Buchhalter in Indien Dokumente nach Tagesform aufbewahrt, dann ist das Untersuchungsergebnis keine Überraschung...so ist das halt im internationalen Kontext...es ist halt nicht überall so wie in Deutschland mit „keine Buchung ohne Beleg“...
Damit ist dieser Teil der Wirecard Geschichte für mich erledigt...natürlich wird es noch Verbesserungen bei Wirecard selbst geben...das Interview mit dem AR habe ich noch nicht gelesen...
Dazu eine Info gesternAbend hier, mit einer Kopie aus einem Nachbarforum, wo es evtl, zu einem Fehler eines bezahlten Bashers gekommen ist...wäre für mich der Beweis dafür, das ich auch hier viele negative Berichte nicht wirklich nachvollziehen konnte...nun habe ich die Erklärung...
Zum Bericht selbst, ich konnte nirgendwo nachlesen, das die Anschuldigungen der FT belegt werden konnten...also im Zweifel für den Angeklagten, und damit für Wirecard...
Zusammenfassend, unfassbar viel Rauch um fast nichts... unfassbar viel Rauch deshalb, weil wohl ein „paar“ Leute dafür bezahlt wurden/werden... Ergo, entspannt zurücklegen, abwarten, das wird alles schon werden...und eine Empfehlung an die wenig erfahrenen Investoren...macht Euch immer eure eigene Meinung, nehmt andere als Berater, aber trefft eure eigene Entscheidung...damit seit ihr von allen anderen, bzw. so wie in diesem Fall, sicher vor manipulierten Meinungen... |