Wirecard 2014 - 2025

Seite 4571 von 7418
neuester Beitrag: 29.08.25 22:56
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185447
neuester Beitrag: 29.08.25 22:56 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 73286478
davon Heute: 56729
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4569 | 4570 |
| 4572 | 4573 | ... | 7418   

29.04.20 13:41

1641 Postings, 2492 Tage el.mo.@Talismann

danke für diese emotionslose Einschätzung.
Eine durchaus realistische Zielmarke.  

29.04.20 13:43

7869 Postings, 3308 Tage derdendemannKaktus

Am Ende ist es nur die Zeit.
Schau da hatte sich an Analyst vor knapp 2 Wochen dafür feiern lassen, dass er 2008 beim Öl 1 stellige Notierungen vorhersagte. Toll klasse. Über lange Zeit treten die meisten Prognosen irgendwann mehr oder weniger ein. Aber handelbar?  

29.04.20 13:43
2

56 Postings, 2032 Tage Share_WizardBis gestern war mir

jeglicher Absturz egal, aber momentan bekomme ich ein schlechtes Gefühl
bei WDI.

Warum kam noch ein Statemant des Unternhemens?

Wenn ich mir dann auch noch die relativ gute DAX-Performance anschaue,
wenn der jetzt nochmal korrigiert und nach unten rauscht, dann sehe ich
hier echt schwarz...

Ich hoffe auf gute Zahlen und ein vertrauenbildendes Statement, auch wenn
dies schwierig sein wird, denn hier wurde viel "Porzellan zerschlagen"!  

29.04.20 13:45
3

983 Postings, 2087 Tage FunaticDer wahre Charakter eines Menschen...

zeigt sich häufig in Extremsituationen und vor allem dann, wenn es dabei um viel Geld geht. Hier wurde die letzten 2 Tage bei vielen offensichtlich, was da zum Teil für krasse Charakterdefizite vorliegen. Da ich mit solchen Personen im richtigen Leben kein Gespräch führen würde wächst meine ignore-Liste an solchen Tagen reziprok zum WDI-Kurs. Auch Beiträge von Zockern und Shortis interessieren mich nicht und werden ausgeblendet. Übrig bleiben ein paar sehr wertvolle Beiträge von angenehmen Menschen, die in der Lage sind, auf hohem Niveau Kritik zu üben. Das genügt mir vollkommen. Gruß an alle Longis  

29.04.20 13:45

12 Postings, 1950 Tage MatschManneyBraun

wird abgesetzt und durch jemand neues ersetzt. Denke nicht, dass es so wichtig ist durch wen. Der Praktikant aus dem Lager würde es wohl besser machen.

Wer weiß was bei WDI noch alles nicht stimmt. Und was noch viel schlimmer ist, welche renommierte Firma möchte nun noch mit WDI in Verbindung gebracht werden? SAP wird sich sie Zusammenarbeit vermutlich nochmals genau überlegen und dann abspringen.  

29.04.20 13:47
1

12 Postings, 1950 Tage MatschManneyauch von mir einen

Gruß an die very very longies ;)

Am Besten den Verkaufskurs von 400 nochmals nachjustieren auf sagen wir mal 600. Wenn die Rackete erstmal losgeht, kann das ganz schnell gehen und wir sehen hier ganz andere Kurse. Aber ganz andere, vorallem nach der Entlastung von KPMG mit 1 plus Sternchen.

Ironie Off  

29.04.20 13:48
4

1933 Postings, 2321 Tage Newbiest75Braun vor die Tür zu setzen,

wäre absolut verkehrt.

Eine andere Position im Unternehmen, OK.
Eine Agentur, die was von PR versteht oder zumindest mal eine Erklärung, was schief gelaufen ist und was man besser machen wird und will, das wäre zumindest der erste Schritt.

Und wenn wir ehrlich sind, sind hier sicher auch Privatanleger geflüchtet, aber der hauptsächliche Kursverlust ist schon noch den Leerverkäufern geschuldet.

Dass man die aber seitens WDI derart mit Futter versorgt, hätte nun wirklich niemand vermutet.

Dass das ganze Unternehmen, wie hier von den Bashern im Minutentakt suggeriert, eine komplette Luftnummer ist, ist natürlich auch absoluter Käse. Das hätten wohl sowohl UI und auch KPMG längst gemerkt.

9267 Postings, 5412 Tage doschauherTCI

hat seine Quote gestern auch von 1,04 auf 1,51 % erhöht. Glaub da haben wir mit gut 6% einen neuen Jahreshöchsstand bei den " meldepflichtigen" Shortpositionen  

6378 Postings, 4692 Tage derbestezockerDas Vertrauen in Wirecard

haben etliche Kleinanleger wohl verloren, dass wieder herzustellen wird schwer werden, aber ich Frage mich wie kann das Unternehmen bloß mit solchen Kommentaren auf den Bericht reagieren, nicht zu fassen, bin sehr enttäuscht und sollte sich hier der wieder erholen, dann steige ich aus.  

1

7869 Postings, 3308 Tage derdendemannEl.mo

Der Vergleich passt nicht ganz aber ich bringe ihn. Apple.
Ja auch ohne Steve gehts erfolgreich weiter. Aber wie lange dauerte es bis das Unternehmen die alte Stärke zurück erlangt hatte und vor allem bis das Vertrauen des Marktes genauso war wie vorher.

Die Frage ist kann ein Nachfolger genauso visionsstark das Unternehmen weiterführen und das Wachstum fortsetzen? Ich denke nicht von heute auf morgen. Und das ist wieder der Punkt Unsicherheit.
Meine Meinung - ein kompletter Rückzug von braun dürfte die Talfahrt der Aktie fortsetzen.
Aber es gibt ja Alternativen. Die Rolle des CEO sollte besser jemand anderes wahrnehmen was aber nicht heißt dass braun aus dem Vorstand ausscheiden muss.

Warten wir es ab.

6

1 Posting, 1949 Tage Long Dong SilverKPMG - Adyen - beides NL - besteht Zusammenhang?

Hallo zusammen,

bin neu hier und mein erster Post. Ich hoffe, ich versemmel nicht den Einstand.

Ich weiß jetzt nicht was schlimmer war:
1. Der damalige FT-Bericht.
2. Corona-Krise.
3. Die Leerverkäufer bei 1, 2, 4, 5, 6., ( Ich vergleiche die LV teilweise wie DDOS im Netzwerk, nur hier ist es halt erlaubt. )
4. Die verunsicherten Kleinanleger, welche jetzt unnötig panikartig die Flinte ins Korn geschmissen haben.
5. Der KPMG-Bericht. Ein Beispiel: Bei uns in der Fa. sitzen mehrere Prüfer des Finanzamtes (5-6 Stück) und sind auch gefühlt stündlich am meckern.
6. Die Kommunikation des Managements zu den Anlegern, Fondsmanagern und Analysten.

Was ich aber weiß ist, dass viele DAX-Konzerne eh kaum Lust auf KPMG haben.
Kann leider noch keinen Link posten -> daher bitte über Goggle suchen nach big-four-analyse-audit-kpmg-droht-der-abstieg-2052401

Und was ich auch weiß ist, dass nach einem Audit, der ein Unternehmen ein Absturz der Aktie von 140.9€ auf kleiner 85€ verursacht, aus ein und dem selbem Land NL kommt, wo ein direkter Konkurent Adyen mit KGV über 100 sich befindet. Dies hat bei mir zumindest einen etwas faden Beigeschmack. Wirecard hat dagegen einen sehr kleinen KGV. Außerdem welcher DAX-Konzern hat jetzt Geschmack an KPMG gefunden? Der Schuss ins Knie ist hier auf beiden Seiten fraglich.

Die Aktie Wirecard ist meiner Meinung nach im Gegensatz zu Konkurrenten wie Adyen seit Jahren chronisch unterbewertet, wirecard macht wahrscheinlich wieder grandiosen Umsatz und Gewinn, hat eine sehr niedrige KGV. Nur leider hat wirecard jetzt, im Gegensatz zu Adyen, derzeit kein Vertrauen zu vielen Anlegern. Ob Adyen nicht auch irgendwelche Leichen im Keller hat, ist bei Finanzgeschäften nie auszuschließen.

Ich hoffe, wirecard lernt aus diesen Fehlern, liefert weiter beindruckende Zahlen und arbeitet weiter an der Konzernstruktur und Konzernkommunikation.

Den Bericht und die Unzulänglichkeiten von wirecard der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen, ist hammerhart bedingungslos ehrlich und ein Anfang.
War überrascht, dass hier einige empfahlen doch besser den Bericht nicht zu veröffentlichen und zu lügen.
Dieser ehrliche Anfang ist jetzt aber falsch kommuniziert worden, sondern man versteifte sich auf die nicht nötige Korrektur der letzten Jahre, indem keine Beweise gefunden wurden.

PS: Ich weiß, dass niedrige KGV nicht der Heilsbringer sind, wenn die Laune der Anleger mies ist. Wenn man aber auf (Markt-)Konkurrenten schaut, ist der Preis extrem günstig fundamental bewertet.

Jede Fa. hat "Dreck am Stecken" und Bilanzunstimmigkeiten, aber absichtlich kriminelle Energie festzustellen, ist mir dann doch zu weit hergeholt.

Ich ignoriere wie immer alle Schwarzmaler und Weißmaler und bilde mir meine eigene Meinung. Ich beherzige aber auch, nie (extrem) schlauer als der Markt sein zu dürfen.
Eine Aktie lebt aber auch von Phantasie der Zukunft und da sollten jetzt die Q4 2019 und Q1 2020 Reports mal wieder positive Bewegung und Aussichten in die Aktie bringen.

Was mir aber aufgefallen ist, alle ad-hoc-Mitteilungen, die wieder neue Geschäftsfelder und Partnerschaften beinhalteten, waren kaum am Aktienmarkt berücksichtigt, es ging nur um den Zock auf das Ergebnis des Berichtes. Ein mir unerklärliches Verhalten der Anleger und wahrscheinlich auch für wirecard irritierend.

Dieser Post beruht auf meiner Meinung. Vieles wurde auch schon gesagt; keiner ist mit dem Bericht glücklich, wer auf steigende Kurse bei über 130€ gesetzt hat.
Manchmal wünschte ich, dass die LV mal so wie mehrmals bei Tesla sich die Finger verbrennen, weil jemand freundliches die mit paar Milliarden aus dem Markt gepfeffert hat.
In den USA halten halt die Analysten und Investoren zusammen, wenn jemand das mit deren Lieblingsaktien abzieht. In Deutschland ist bisher nur die gemeinsame Absprache der Leerverkäufer zielführend, ein Gegenpol existiert derzeit (noch) nicht.  

29.04.20 13:49
1

18784 Postings, 4729 Tage MaydornWirecard

Wir benötigen endlich die Meldung, dass Braun mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden wurde.......
sonst wird dass hier nichts mehr.
Leider  

29.04.20 13:50
da hats viele Zertis zerlegt lol . jetzt sind wir fundamental wieder stark unterbewertet und 80 hat gehalten . hoff das wars jetzt. Na ja 3 -day- rule oder  

29.04.20 13:50

1268 Postings, 2283 Tage thetom200Gestern -25% heute -10%

Ist schon erschreckend das das Managment nicht mal offensiv wird.

Die wissen wohl das sie es nur noch schlimmer machen würden.

Und die Presse lässtert und mach sich lustig über Wirecard.

Zitat: "Wirecard spielt das bockige Kind"
oder
"Wirecard bleibt angreifbar – Beispiellose Geschehnisse"

29.04.20 13:51
1

7716 Postings, 2999 Tage hardyleinTja,

holen sich die Angelsachsen das Ding? Wenn ja, sind wir "froh" bei einem Kurs von 70 "gute " 100 Euro Barabfindung zu erhalten. Danach wird das Ding dann zum Laufen gebracht...... Und der Kurs schießt in die Höhe... drüber fragt nämlich niemand sooooo genau nach, wo die Umsätze erkommen.  Und....
schriebe das Handelsblatt etwas über miese Bilanzpaktiken ....... so what.... Who ist the Händlesblätt?  

1

1522 Postings, 4518 Tage Neuling_007Leute, Leute, bei 120-140 zugreifen ...und jetzt

Leute, Leute, bei 120-140 zugreifen

Und jetzt bei 90 Panik schieben…so leicht sollte ihr es den Shorts nicht machen 😊

4

579 Postings, 1950 Tage Bardolinaa.

Es geht doch gar nicht um den Bericht der KPMG. Der Kurs wurde doch vor der Veröffentlichung des Berichts und vor Börsenöffnung so dermaßen runter geshortet so dass man von einer konzentrierten abgesprochenen Aktion ausgehen kann.

Das hier Trolls unterwegs sind die nicht möchten dass der Kurs keinen Rebound macht und deshalb Antistimmung verbreitet wird sollte jedem klar sein. Wirecard wird die Tage Rekordzahlen verbuchen.  

21 Postings, 2009 Tage MrZweisteinBraun wird sich wohl erstmal die Übernahmeangebote

anschauen, bevor er Stellung nimmt. Aber im Ernst, ich sehe die Chancen recht hoch auf eine Übernahme und glaube nicht, dass WC den Kurs und das verspielte Vertrauen so schnell wieder zurückgewinnen kann... operatives Ergebnis hin oder her. Das hätte er auch aggressiver rausposaunen können, aber da  gefühlt nur Funkstille ist und ich keinen Ass im Ärmel erwarte, ist mir das zu heikel bis die LV sich ein neues Opfer gesucht haben oder wirklich eine Übernahme stattgefunden hat.

Aber ich bin bei Übernahmen nicht wirklich uptodate. Aber würde mir eine schneller Erholung an die 100er Linie für alle Longies wünschen  

29.04.20 13:52

371 Postings, 3062 Tage Koje@NEUUNDALT

Am 12.05 wird nur leider gar nichts passieren! Hab es heute schon zweimal gepostet:
Die Q1 Zahlen kommen erst nach dem Jahresbericht 2019 und wann der kommt weiß grade niemand.
Quelle: Finanzkalender Wirecard  

29.04.20 13:52

1506 Postings, 1975 Tage neuundaltTalismann

altes Schlitzohr, warte aber mal ab mit Deinen tiefen Kursen, muss mich erst Retten .  

29.04.20 13:53

5750 Postings, 2369 Tage GonzoderersteFrage

wer hätte denn Interesse an Wirecard und kann es sich leisten? Die meisten der bekannten Banken versuchen doch seit geraumer Zeit ihren eigenen Weg zu gehen?  

29.04.20 13:55
1

57 Postings, 2140 Tage bobel1Die Katastrophe ist seit Wochen bekannt!

Seit Wochen hatten die Verantwortlichen/Management bei Wirecard Zeit, die Katastrophe durch eine PR-Strategie abzumildern. Das muss man sich wirklich mal vorstellen. Braun weiß sicherlich seit zwei Monaten, dass der Bericht ein haufen Scheisse sein wird und es zu massiven Verlusten kommen wird.

Da schalte ich doch sofort Krisenmanager von Extern ein und überlege mir eine Kommunikationsstrategie für "nach dem Bericht". NICHTS IST PASSIERT !!! SCHOCKSTARRE !!!

Und warum wird hier ständig erzählt das die Bilanzen sauber sind ??? Bei einer z.B. "Geldwäsche Shishabar/Friseur/Nagelstudio) sind die Bilanzen auch sauber. Ob die Positionen in der Bilanz stimmen und erwirtschaftet worden sind weiß keiner.

Kann mir mal einer bitte die Frage beantworten:

Was hat es mit dem Konto mit 1 Milliarde drauf auf sich? Wieso kann Wirecard da keinen Beleg für liefern? Wofür wird das Geld verwendet? Mal drüber nachgedacht? Das entspricht mehr als dem doppelten Jahresgewinn 2018.

Des Weiteren wird es nach dem Bericht nun weitere Ermittlungen von der Staatsanwaltschaft GEGEN Wirecard geben. Alleine der nicht erbrachte Nachweis bzgl. Verkäufer in Indien. Wirecard ist laut Gesetz verpflichtet den VOR dem Kauf zu identifizieren. Haben Sie nicht getan. Ist ne Straftat. Und so zieht es sich durch den gesamten Bericht.

29.04.20 13:56
1

363 Postings, 1950 Tage Hannes1710Wirecard betrügt uns mit unserem Geld als Anleger

wie soll das dann 2019 ausschauen? Sind wir als Anleger nur Kasper? Kaufen werde ich bei sochle DAX Mitglieder auf keinen Fall. Ich muss auch beim Finazamt meine Daten vorbereiten und gewissenhaft übergeben und das mit Unterschrift. Eine Kopie wollen die auch nicht ohne Originalvergleich. Ich finde diese Art der Betriebsführung für Skandalös für unsere Dax Mitglieder.  

Seite: 1 | ... | 4569 | 4570 |
| 4572 | 4573 | ... | 7418   
   Antwort einfügen - nach oben