Wirecard 2014 - 2025

Seite 3995 von 7415
neuester Beitrag: 02.08.25 20:13
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185367
neuester Beitrag: 02.08.25 20:13 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71548100
davon Heute: 55881
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3993 | 3994 |
| 3996 | 3997 | ... | 7415   

03.03.20 13:40

182 Postings, 2316 Tage duckandbearWuhan schließt erste Notfallklinik wieder

03.03.20 13:48
3

13 Postings, 2313 Tage MkkanatorCoronavirus hat den Landkreis München erreicht.

https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/...homeoffice-13569271.html

[...] Landkreis – Das Coronavirus hat den Landkreis München erreicht. Ein Mitarbeiter der Firma Wirecard in Aschheim wurde positiv auf das Virus getestet, teilte eine Unternehmenssprecherin mit. Zudem sei bei einem externen Dienstleister eine Infektion nachgewiesen worden. Beide Personen befinden sich in Krankenhäusern in medizinischer Behandlung. Mitarbeiter die in den letzten 14 Tagen in direktem Kontakt mit den Infizierten standen, wurden bereits von den Gesundheitsbehörden informiert. „Wir haben diesen Personenkreis unmittelbar aufgefordert, bis auf Weiteres zu Hause zu bleiben und sich bei spezifischen Symptomen an medizinische Unterstützung zu wenden“, so die Sprecherin. Der Geschäftsbetrieb sei aufgrund durchgängig digitalisierter Prozesse von keinen Einschränkungen betroffen. [...]  

03.03.20 13:56
4

993 Postings, 3011 Tage per.aspera.ad.astraDie masken

Gestern fuhr  ich aus  Berlin hbf mit einer Maske! Ich war die einzige die eine maske trug!  

03.03.20 14:04
1

636 Postings, 2257 Tage RainybruceIch hab...

...mich schon gefragt, was heute mit dem Kurs los ist, hatte aber noch keine Zeit nachzuforschen. Aber generell ist der Verlauf hier wirklich arg ärgerlich. Ich bin zwar nur mit einer relativ kleinen Position drin, aber mache den Kurszerfall schon lange Zeit mit und habe im Mittel knapp 17,00 € pro Stück investiert. Ich wollte eigentlich nachkaufen, wenn sich die Wolken mal verziehen und mal handfeste Aussichten und Zahlen auf den Tisch kommen. Und nun das...

Aus dem Verkauf in solch schlechten Zeiten kann man eigentlich nur schließen, dass entweder Paragon sehr dringend Geld braucht, oder dass Voltabox keine Chancen mehr zurgerechnet werden, weil vielleicht doch nicht genügend Aufträge vorliegen, bzw. die, die uns ja genannt wurden, nicht verschoben, sondern mittlerweile storniert wurden.
Zu hoffen wäre also nur, dass sich irgendeiner Voltabox greift und mal etwas aufpäppelt, bzw. schluckt. Ist natürlich auch fraglich ob man dann nicht endgültig hier die Reißleine ziehen sollte, anstatt dem weiteren Verfall zuzusehen... Naja... nicht alle Invests können grün werden...  

03.03.20 14:05
15

738 Postings, 2182 Tage fanat1cAch noch kleiner Zusatz

Da hier gerade noch 100gb Gopro material auf den Rechner transferiert werden, hab ich noch Zeit für ein paar Sätze.

Bezahlen mit Boon kann man hier in NY eigentlich überall, also Google Pay/ Apple Pay sind hier auch extrem am kommen....
Am hotdog Stand musste Bargeld herhalten, aber das war bisher auch der einzige Punkt.

Ganz geil fand ich gestern abend im Restaurant. Wir war im Katz Deli (das Harry und Sally restaurant) und am schluss zum zahlen sind wir dann ans Terminal. War ein kleines Tablet.
Da stand dann oben 50$ Rechnung und drunter 4 Felder mit % Tip möglichkeiten (10/15/20/25%), dazu versehen mit "poor/good/excellent/best Service" und dazu die Gesamtsumme die es dann wird :)

Fand ich MEGA geil. Kein "ausrechnen", kein "wieviel ist nun gut genug", kein rumkramen etc...
Kurz draufgetippt, Handy hingehalten und 2 Sekunden später alles durch :)
Vermeided definitiv auch ungutes gefühl, was nun angemessenes trinkgeld ist/war.

Dann habe ich mir auch noch den Amazon GO Store angeschaut nähe des One World Trade center.
App runter geladen. Dann macht man die auf, loggt sich mit seinem amazon account ein, scant sich ein beim reingehen, nimmt einfach das Produkt aus dem Regal und geht wieder raus...
Rechnung kommt ca. 5min später. Hat super geklappt.
Sehe darin "teilweise" die Zukunft. Warum nur teilweise. Wer an die Decke geschaut hat, sieht dort im abstand von 20cm in jede richtung haufenweise sensoren + kameras.
Also die Software trackt dich/deinen weg und wo du wann was aus dem Regal nimmst. Dazu sind halt extrem viele Kameras für alle winkel etc nötig.
Und wenn ich schon sehe, dass für so einen Ministore (war ein etwas größeres Kiosk) hunderte von Kameras notwendig sind, dann will ich die kosten für einen "normalen" laden gar nicht erst wissen :)
Alleine die Rechneleistung, die dann für hunderte Menschen + die 100 fache fläche nötig sind, wird immens sein :)
Trotzdem sehr interessant zu sehen, wohin sich in zukunft das einkaufen hin entwickeln kann in sachen cashless....

So, weiter geht es, Wirtschaft und Boon Umsätze ankurbeln :D  

03.03.20 14:05
1

636 Postings, 2257 Tage RainybruceSorry

falscher Thread...  

03.03.20 14:06

983 Postings, 2059 Tage FunaticFalscher Fred ;-)

03.03.20 14:15
1

2439 Postings, 2306 Tage Aktien_Neulingoof topic

heute morgen wurde ich belächelt.
aber Steinhoff nimmt Anlauf auf die 0,10 Cent

Bisher + 7,44 %
Das wünsche ich mir hier bei Wirecard auch mal wieder! Nachhaltig!  

03.03.20 14:16

983 Postings, 2059 Tage FunaticG7 Notenbanken

wollen wohl nicht unselektiv die Geldschleusen öffnen. Finde ich vernünftig, aber das war wohl eben der Schluckauf im Markt  

03.03.20 14:27

789 Postings, 2150 Tage Eleman@Neuling

was noch nicht ist , kann ja noch werden.  

03.03.20 14:45

3726 Postings, 8503 Tage diplom-oekonomLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.03.20 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

03.03.20 14:46
1

597 Postings, 4937 Tage hotWolf@Palmerstone

"natürlich kann mann nur Gewinne machen wenn mann über 50% richtig liegt, das schließt aber nicht aus das ich mich etwas absicher. Die großen machen das alle, die haben das Wissen dazu.Ich übe das gerade größtenteils noch auf meinem parallelen Musterdepot, bis ich es richtig verstanden habe. "

Ich versuche es mal zu erklären: Um mit Deiner Absicherung +-0 oder gar mit Gewinnen herauszukommen, mußt Du Markt-Timing betreiben. Wenn Du das machst, brauchst Du aber keine Absicherung. Das einzie, was Du erreichen kannst, ist, den Worst Case zu begrenzen über einen bestimmten Zeitraum.
Nehmen wir Wirecard. Um diese Aktie abzusichern, mußt Du ca 20% in Put´s investieren. So zumindest war es, als ich vor 4 Jahren das mal nachrechnete. Ab dem Zeitpunkt dieser Absicherung weißt Du, daß fallende Kurse durch das Steigen der Puts am Ende dieses Jahres kompensiert werden. Fällt die Aktie und bleibt unten, kompensiert der Put den Aktienverlust, aber die 20% Kaufkosten bleiben. Fällt die Aktie, erholt sich wieder danach auf den alten Stand, dann hast Du ebenfalls 20% Verlust. Steigt die Aktie, hast Du ebenfalls diese 20% Kaufkosten und der Put ist wertlos.
Dann kannst Du gleich hergehen und am Anfang Deiner Krisenzeit Deine Aktien verkaufen und nach der Krise wieder einsteigen.  

03.03.20 14:54
1

55 Postings, 2257 Tage marVr.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.03.20 12:03
Kommentar: Off-Topic

03.03.20 14:57
1

1976 Postings, 3321 Tage MyDAXKameras?

"Sehe darin "teilweise" die Zukunft. Warum nur teilweise. Wer an die Decke geschaut hat, sieht dort im abstand von 20cm in jede richtung haufenweise sensoren + kameras.
Also die Software trackt dich/deinen weg und wo du wann was aus dem Regal nimmst. Dazu sind halt extrem viele Kameras für alle winkel etc nötig.!"

Das wird ja eine herrliche Zukunft. Gefilmt, getrackt auf Schritt und Tritt. Darauf hat die Menschheit geradezu gewartet. Weil sie nicht mehr in bar bezahlen will.
Ist wahrscheinlich nur mehr eine Frage der Zeit bis auch die Toiletten videoüberwacht werden.
Dann kann im Bedarfsfalle das nötige Klopapier in-time nachgeliefert werden.  

03.03.20 15:25
2

229 Postings, 2103 Tage antishortyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.03.20 12:06
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

03.03.20 15:37

899 Postings, 2390 Tage IchhaltedurchGibt wieder ein Shut-Down Mist

03.03.20 15:42
3

806 Postings, 4143 Tage Thomas941Schöner Chart

Am ersten Blick sieht der Wochen-Chart wunderschön aus, da werden sich die nächsten Tage noch einige Investoren mit Wirecard Aktien eindecken, nur Geduld.  
Angehängte Grafik:
wdi_chart.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
wdi_chart.jpg

03.03.20 15:48
3

175 Postings, 2328 Tage fbo|229184877KPMG Report

Bezüglich Corono scheint ja jetzt wieder einigermaßen Ruhe einzukehren - erstmal. Wenn das diese und nächste Woche noch so bleibt, dürfte der KPMG Report wieder in den Vordergrund treten.

Passt auch ganz gut. Ich rechne damit, dass die Ergebnisse am 8. April (KW15) vorgestellt werden sollen (spätestens). Wenn bis Ende nächster Woche (KW11) keine Ad Hoc-Meldung gekommen ist, dürfte der Bericht im Grunde positiv ausgefallen sein. Denn ich schätze mal, die Prüfer haben die Feldarbeit mittlerweile abgeschlossen und sichten noch Daten und Unterlagen. Die werden dann 2 Wochen aufbereitetet, in finale Berichtsform gebracht und KPMG-intern abgestimmt (KW12 und 13), in KW14 wird das dann mit dem Auftraggeber (Prüfungsausschuß) durchgesprochen und der finale Bericht kriegt dann Clearance. In der gleichen Woche dann Durchsprache im AR und mit CEO und CFO und dann muss IR das Ganze noch ein wenig in Präsentationsform bringen, damit dann am 8.4 auch was auf Folien dargestellt werden kann.

Mithin glaube ich also, dass die Wahrscheinlichkeit eines negativen Berichtes Ende nächster Woche auf Null geht. Eigentlich liegt sie heute schon deutlich unter 10%, was lediglich ein allegemeines Restrisiko ist.

Allgemeiner Hinweis: Ja, dass die Sache mit Corona ruhigt bleibt, ist reine Spekulation oder sogar lediglich Wunschdenken. Das kann auch noch ganz anders kommen. Und ja, KPMG könnte auch schon längst fertig sein, meine Timeline hat schon vor 2 Wochen begonnen und der Bericht kommt als Ad Hoc ab jetzt jederzeit.

03.03.20 15:51

490 Postings, 1996 Tage WhatsonBitte jetzt noch keinen KPMG-Bericht!

... das wäre ziemliche Pulververschwendung.

Das Aktienrückkaufprogramm ist jetzt durch, oder?
War doch auch ganz günstig für WDI bisher.

Jetzt hat der Kurs einiges aufzuholen.
Erstmal den allgemeinen Rebound ausnutzen, dann noch der Bericht und der Kurs katapultiert sich über 200€.

Verdient hätten wir (die Longies) es schon.  

03.03.20 15:52
1

490 Postings, 1996 Tage WhatsonWieso darf man hier

eigentlich in keinem Thread was gegen Dirk Müller sagen?
Ist der irgendwie mit Ariva verbandelt?  

03.03.20 15:53

2964 Postings, 2310 Tage MesiasRealisten scheint es hier nicht zu geben

Das alle glauben der Kurs geht auf 200.......

03.03.20 15:55

3643 Postings, 2093 Tage Aktiensammler12Glaub auch,

dass der Corona Schock eher verdaut ist. Hätte ich nicht gedacht dass es diese Woche so aufwärts geht. Schaut eher so aus, als würde der Alltag trotz Virus weitergehen...  

229 Postings, 2103 Tage antishortySehr schön Thomas...

Aber die " Großen " dürfen erst reagieren wenn der KPMG Bericht raus ist .  

2

4130 Postings, 6582 Tage a.m.le.Mesias schon short?

oder was sollen Deine Posts bewirken?  

03.03.20 15:56

2964 Postings, 2310 Tage Mesiashab dir geschriebne ab 123,schafft sie aber nicht

Seite: 1 | ... | 3993 | 3994 |
| 3996 | 3997 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben