BigMoney2020 : @Funatic Du bist weit und breit der größte, und leider auch schlechteste Pusher, den ich jemals erleben musste......
Zitat: Das einzige, wovor sich manche Longis hier wirklich fürchten ist, dass sie im Fall einer Übernahme mit 200? abgespeist werden.
Antwort: Ähhhhh, nein, wovor sich manche Longis hier WIRKLICH fürchten ist, dass das Investment in WDI komplett für die Grütze war. Nicht dass man mit 200 Euro pro Anteil "abgespeist" wird. Die 200 Euro liegen weit über dem was die Experten als Erwartungswert ansehen. Die meisten sehen den fairen Wert zwischen 150 und 175.
Wäre es nicht möglich, vielleicht nur bisschen, das pushen etwas weniger plump und offensichtlich zu machen? Ja, würde das gehen????????? "
Wäre das ebenso mit Deiner Basherei möglich????
Wie Du vielleicht wissen könnest, aber es vielleicht bewusst nicht kundtust, keiner von uns muss sich mit irgendwas abspeisen lassen. Ab einem gewissen Prozentsatz (30%) muss ein Pflichtangebot abgegeben werden. Es sei denn die 30% wurden schon durch solch ein Übernahmeangebot erreicht, dann entfällt ein weiteres Pflichtangebot. Annehmen muss man aber gar nichts, wenn die festgelegten Fristen 4-10 Wochen abgelaufen sind. Kannst Du danach immer noch verkaufen musst aber nicht. Diesen Aktionären wird häufig ein besseres Angebot gemacht. Erst wenn der Übernehmer 95% erreicht hat darf er die verblieben Aktionäre raus drängen. Dies ist jedoch ein theoretischer Fall, da Dr. Braun alleine schon über 7% hält und nach dem AR noch etwas mehr. Weitere Wirecard Mitarbeiter haben ebenfalls Aktien und meine bekommt eh keiner und die vieler Anderer auch nicht. Also quatsch net so doof rum.
Um Schlaules vorzubeugen - ich weis auch, dass es in Wirklichkeit etwas komplexer ist, aber das kann ja jeder selbst nachlesen. |