"Es könnte Wasserstoff zum null Tarif hergestellt werden aber das interessiert ihn nicht davon hat er keine Ahnung."
Wieso sollte auch ein Bundeswirtschaftsminister davon Ahnung haben? Sind die Wirtschaftsbosse noch blöder, um die Chancen zu erkennen? Du sagst es ja richtig: Im Sommer Strom sammeln und im Winter verbrauchen. Nur macht das eben kein Wirtschaftsministerium sondern, genau, die Wirtschaft.
Da sind wir wieder bei deiner heiß geliebten VW - die gepennt haben. Ganz einfach.
Dieses Halbwissen im Forum ist fantastisch und ja, ich selbst nehme mich davon nicht aus. Es scheint halt nur, dass jeder seine eigene Agenda hier verfolgt. Mein Auto, mein Haus, meine Kohle. Gestern bei Mioska: De einzigste Typ, der mal die richtige Frage gestellt hat, war der Kollege vom Focus (glaube ich). Sinngemäß "Bissl Steuern hier und da runter, mal bei der Wirtschaft, mal bei Privatleuten - aber keine Antworten auf die wirklich großen und wichtigen Fragen, wie: Bundeswehrfinanzierung Rentenproblem Infrastrukturprobleme Russland, naher Osten, China, Amerika
Wenn ihr euch alle selbst mal ehrlich machen würdet, dann sollte jeden klar sein, dass die fetten Jahre vorbei sind und wir alle in unserer Gesellschaft einen Beitrag leisten müssen. Und das wird was kosten. Es geht an die Geldbörse. Und ich finde dies richtig.
Und ich selbst zahle sogar sehr gerne Steuern für: Eine funktionierene Polizei, Feuerwehr, Bundeswehr, Gesundheitssystem, Bildungssystem etc. etc.
Und anstatt den Soli abzuschaffen, wäre ich sogar dafür, sogar nen neuen einzuführen für ganz klar definierte zukunftsweisende Projekte.
Klingt nun hart, aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Und diese elende Schuldenbremse muss und wird mit Sicherheit verwässert. Zu recht.
So - letzter Beitrag zur Politik. Erstmal natürlich :-))
|