momentan die grosse nordexkursion der aareal doch eigentlich nur wunschdenken, sollte von uns auch als solches gesehen werden und wird mangels guter nachrichten auf unbestimmte zeit verschoben. ich verstehe von chartanalysen wirklich nicht viel. vieles von dem, was die analysten zum besten geben sind für mich böhmische dörfer - doch soweit es bei mir angekommen ist, befinden wir uns eindeutig in einem abwärtstrend mit unserem papier. abverkäufe, "pessimistische aussagen des vorstandes", die frage nach dem schuldenschnitt, oder was wir uns sonst noch für gründe aus den fingern saugen, warum es nicht klappt - fakt ist: ES KLAPPT NICHT! DAS PAPIERCHEN VERLIERT ÜBERMÄSSIG VIEL,SELBST WENN DIE INDIZIES SEITWÄRTS LAUFEN! es spricht doch eigentlich eine menge dafür, dass der vorstand nicht mit einem chaka irgendwelche prognosen abgibt, sonder versucht so seriös und konservativ wie möglich die dinge anzugehen wie gesagt, selbst wenn es sich um gewinnmitnahmen handeln würde, steht der verlust in keinem verhältnis zum markt. es muss also andere gründe haben. und man kann hier auch nicht von volatilität sprechen, denn diese funktioniert in beide richtungen. liest man allerdings die analysen des aktionärs, muss man sich schon wieder überlegen, ob man bei dem vorhandenen abwärtstrend noch fett nachlegt. NEE, NICHT MACHEN - die ändern ihre meinung doch auch nach auflage. was hat sich denn seit freitag verändert, dass die jungs die kurserwartung heute um 3,- € gekappt haben ich habe einen sl bei 14,55 gesetzt, da ich von einer unterstützung auf novemberkurs (14,70) ausgehe. sollte die nicht halten, rauschen wir locker < 12,50 nach unten. wieviel genau, wer weiss es schon, ich kann jedenfalls keine chartanalysen fehlerfrei lesen wäre schön, wenn von euch charttechnisch ein paar erläuterungen kommen. |