Ein wenig übertreiben scheint, auch für mich, die Begrifflichkeit des Textes, obwohl sehr gut geschrieben und inhaltlich zu unterstreichen nmM, von Seiten des Fils:
Hier wimmelt es von Revolutionären, Konterrevolutionären und Testosteron:
Erinnert mich auch immer sehr an meine Ausbildungszeit und den MSB - Spartakus incl. Demos und Aufstandsgedanken....
So weit ist es nmM (noch) nicht. Auch in den Medien ganz allgemein wird oft horrend übertrieben in der Begrifflichkeit des Wortes und der Wortwahl per se: Selbst unter den Meteorologen mutiert eine "steife Brise" zum orkanartigen Sturm und im Net zur massiven "Unwetterwarnung".
Das alljährliche bashen und "jagen einer Sau durchs Dorf" wie Vogelgrippe, Ebola, (das in Hochrechnungen enormen Bevölkerungsschwund nach sich zu ziehen hatte) ist bekannt - in der Folge blieb das Untergangsszenario jedoch jeweils aus.
Jedoch sehe auch ich aufgrund der zu beobachtenden massiven Völkerwanderungsbewegungen, des sich verändernden Klimas, allmählichem Aufbrauchens der Ressourcen und vor allen Dingen des extremen Bevölkerungszuwachses weltweit,(insbesondere im asiatischen Raum,) einiges an grundsätzlichen Schwierigkeiten in den kommenden 50 Jahren auf uns zukommen...
Jedoch werden diese Entwicklungen trotz versuchter Abschottung etc. - was im übrigen sehr kontrovers diskutiert wird - ihren Lauf nehmen, so oder so....
|