Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 389 von 1746
neuester Beitrag: 08.08.25 20:55
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43641
neuester Beitrag: 08.08.25 20:55 von: Trainer57 Leser gesamt: 11748781
davon Heute: 8777
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 1746   

30.10.15 10:28
2

111 Postings, 7089 Tage ankelika1Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet

Hallo zusammen meine Meinung zu dem ganzen.
Ich habe schon lange dafür gesprochen das Geld an Bord zu halten und es arbeiten zu lassen. das es jetzt für alle Altlasten verwendet werden muss ist schade aber für unser Unternehmen die Deutsche Bank gut.
Jetzt ist endlich einer da der den Laden aufräumt ich wünsche ihm viel Glück ich hoffe das der Aufsichtsrat lange voll hinter Ihm steht. Ich würde mir wünsche das alle die der Firma geschadet haben zur persönlich zur Kasse gebeten werden, ich bin schon lange dafür das Manager die Verantwortung tragen in Regress genommen werden könne. Die Gehälter wollen alle haben nur nicht gerade stehen für das was sie anstellen will keiner. Aus Gesprächen mit Mitarbeitern ist schon lange Bekannt das die Deutsche Bank sich selbst verwaltet und viel zu viel Personal an Bord ist. Dividende aussetzen nah ja was würde ich an zinsen bekommen da kann ich auch auf die Dividende verzichten Börse ist heute von Quartal zu Quartal wenn die Zahlen  wieder besser werden will die Bank wieder jeder haben. Die Historie mit den Dividenden Zahlungen ist unterbrochen. Nicht beendet.      

30.10.15 15:45
2

4960 Postings, 5301 Tage Kalle 8Dividenden solte man nicht vernachlässigen,

wenn an in einem Wert steckt, der seit Jahren kurstechnisch nur Verluste beschert hat. Eigentlich sogar seit Jahrzehnten. Der Kurs war bereits 1987 auf diesem Niveau. Damals sicherlich ein Höchpunkt beim Kurs, dafür in den Anfangsjahren der 90er Jahre waren das bereits die Tiefkurse. Selbst 1990 gab es Kurse um die 35.

Weshalb soll man denn eine Aktie kaufen, die einem seit 25 Jahren eher Verluste als Gewinne gebracht hat.
ok, es wird wahrscheinlich keiner von uns so lange investiert sein, aber die überwiegende Mehrheit der Aktien hat seitdem eine ordenliche Rendite gebracht. Da hätte man einen Pfeil nehmen und blind auf die Kurstafel werfen können.
Und vor allem es gibt Aktien, die eben vernünftige Dividende bezahlen und einem kursunabhängig 3-5 % Rendite allein aus der Dividende bescheren. Dazu zählt aus dem Bankensekor auch die weiter oben erwähnte Aarealbank, wenn man im Bankensektor bleiben will.

30.10.15 15:54
1

4960 Postings, 5301 Tage Kalle 8aber noch zur Deutschen Bank direkt

das Gute momentan ist tatsächlich, dass Cryan so etwas wie eine Aufbruchstimmung verbreitet. Er scheint die Probleme angehen zu wollen und die Bank wieder auf eine solide Basis stellen zu wollen. Die Zeit der Spielchen scheint vorbei zu sein.

Das schlechte ist, dass auch er noch nicht alles überschauen kann, was auf die Deutsche Bank in Zukunft noch zukommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er alle Schweinereien, die in der Vergangenheit liefen, kennen kann. Daher besteht die Gefahr, dass, wie jetzt in Russland, neues Ungemach dazu kommen kann zu dem Übel, was bereits vorherrscht.
Weiterhn sagt er selbst, dass man die nächsten 2 Jahre abschreiben kann. Erst danach könnte Besserung eintreten.

Mein Fazit lautet daher, dass es momentan wenig Sinn macht, ktien der Deutschen Bank zu kaufen, auch wenn nun anscheinend vieles abgearbeitet wird.
Nur wenn man einen Zeithorizont von vielleicht 5 Jahren hat, macht es Sinn bei der Deutschen Bank einzusteigen. Dann könnte man natürlich kaufen, wenn die Kanonen donnern. Es spricht einiges dafür, dass das Donnern dem Ende zukommt. Wenn man weiß, dass dieses Donnern seit Jahren andauert, kann man davon sprechen, wenn es noch 1-2 Jahre andauern wird.
Aber ist das ein Kaufargument?

30.10.15 15:55

28336 Postings, 5730 Tage WeltenbummlerAlso Institutionelle Anleger hatten doch zu 32,15€

bevorzugt eine KE gezeichnet und die werden dafür sorgen das Sie keine Verluste machen. Das sind die einzigen, die dem CEO Dampf unter dem Arsch machen können. ich würde es sehr begrüssen und es würde vertrauen schaffen, wenn Anschu Jain und Fitschen sowie Co. in die Haftung genommen werden. Anderst kannst du keinen Neuanfang machen, der nicht über 5 Jahre dauert. Der Markt vergisst nicht und die Insties lassen sich nicht Lumpen. Es kann nicht sein, das Verbrecher beim Abschied auch noch mit fetten Prämien belohnt werden.  

31.10.15 11:48
1

54054 Postings, 7075 Tage minicooperhier wirds noch richtig krachen im gebälk

2 jahre  null dividende, das ist eine ke durch die hintertür. Wer weiß was noch alles kommt. Sind ja noch einige ungelöste verfahren anhängig.
mmn gehts hier die nächsten monate noch viel tiefer. Denke dass in den nächsten monaten noch mindestens eine ke ansteht.
Da ist noch viel luft nach unten...mmn
-----------
schaun mer mal

01.11.15 14:08

210 Postings, 5086 Tage audio67Frankfurt, 29. Okt (Reuters)

Frankfurt, 29. Okt (Reuters) - Die Deutsche Bank DBKGn.DE hat sich Finanzkreisen zufolge vom übernächsten Jahr an wieder ehrgeizige Gewinnziele gesetzt. Für 2017 sei ein Gewinn vor Steuern von sieben Milliarden Euro geplant, für 2018 von zehn Milliarden Euro, sagte eine mit den Plänen vertraute Person am Donnerstag der Nachrichtenagentur Reuters. Danach sollen die Gewinne weiter steigen. Die Pläne seien dem Aufsichtsrat am Mittwoch vorgestellt worden. Die Bank wollte sich dazu nicht äußern.

Deutsche-Bank-Chef John Cryan hatte am Donnerstag den Abbau von 9000 Arbeitsplätzen im Konzern angekündigt. Bis 2018 soll die Belegschaft dadurch und durch Verkäufe von Tochterfirmen um 26.000 auf 77.000 schrumpfen.

04.11.15 12:05

746 Postings, 4448 Tage MainzLangweilig zur Zeit!

Aber die ist ein Kursniveau, mit dem weder die Investierten richtig zufrieden sein können, noch lockt es Käufer an.

Ich bin noch draussen und werde erst unter 25 aktiv.
Ich denke, nach dem deutlichen Anstieg im Dax von gut 15% im Oktober, ist da mal ein Rückschlag fällig, der uns Einstiegskurse, auch bei der DB, bescheren kann.

Ich bin für die nächsten Monate noch durchaus positiv gestimmt und halte Kurse von deutlich über 11.000 im Dax und einen DB-Kurs Richtung 30 für das Frühjahr 2016 für sehr realistisch.

Schauen mer mal.  

04.11.15 12:10
1

16413 Postings, 5818 Tage BiJiHaha, hi Mainz,

ich wollte auch eben gerade mal etwas hier zum besten geben, aber das wäre kaum von Deinem posting abgewichen ;-)!
"Grüne" sind leider verschossen für Dich :-(!
30 im Frühjahr könnten drin sein, aber hier hängt eben vieles vom Index ab.
Man kann jetzt hier ein "Herumdümpeln" beobachten, niemand wagt sich da großartig aus dem Fenster.
Was mich betrifft, so halte ich ebenfalls wieder die Füße still, Chance-Risiko-Verhältnis steht momentan nicht im besten Verhältnis.  

04.11.15 17:41

359 Postings, 5993 Tage 7thguestSind Kurse kleiner 30

Bereits zum Wo'Ende realistisch?
Was meint Ihr?
-----------
Nur meine bescheidene Meinung.
Keine Handlungsempfehlung!

04.11.15 17:41

359 Postings, 5993 Tage 7thguestKurse kleiner 25, ...

(...)
-----------
Nur meine bescheidene Meinung.
Keine Handlungsempfehlung!

04.11.15 18:20

746 Postings, 4448 Tage Mainz@guest

Natürlich ist das realistisch.
Es fehlen ja nur 50 cent bis dahin, also gerade mal der Rahmen einer üblichen Tagesschwankung.
Ob es aber auch so kommt, dafür gibt Dir keiner Garantie.  

04.11.15 20:08

16413 Postings, 5818 Tage BiJiDie Baustelle scheint erledigt zu sein:

https://www.boerse-go.de/nachricht/...gen-us-sanktionen,a4394297.html

So gesehen peanuts............

guest: Gebe Mainz recht. Hängt auch vom Gesamtmarkt ab, ein Eigenleben ist derzeit kaum zu erkennen, weder in die eine noch die andere Richtung!  

05.11.15 15:25
1

4666 Postings, 4964 Tage FD2012Dt.Bank gg. Stoxx50 angedacht!

BiJi: Die US-ler sehen das Streichen der Dividenden für 2 Jahre positiv - die Deutsche weniger und sind,
wie FD2012, enttäuscht. Für mich waren das lange Regeleinnahmen, und da dürfte ich nicht alleine von betroffen sein. Hinzu kommt der Druck aus den Fonds, die satzungsgemäß nicht in dividendenlose Papiere investieren können (spezielle). Bei den Frühjahrskursen, vglw. aus 2015, ist es also Zeit eine
Reduzierung der Bestände durchzuführen - sei es Cryan legt mal unerwartet verbesserte Ergebnisse
vor (IV. 15 oder 1/16). Aber das sind alles Spekulationen, deshalb wechsele ich (jetzt) in brit. Aktien aus dem Stoxx50. "Man gönnt sich ja sonst nichts". Die nachlassenden Einstellungen hier im Forum bringen m.E. auch Enttäuschung zum Ausdruck. Ist aber nur meine Meinung und hat nichts mit BiJi zu tun!
Bis bald.  

05.11.15 15:43

16413 Postings, 5818 Tage BiJiNehm ich auch nicht persönlich,FD

es gibt derzeit auch wirklich kaum etwas zum posten!  

05.11.15 18:02
2

783 Postings, 4356 Tage KoP2014Strafe wegen Embargoverstoss

Ich hatte damit gerechnet, dass der Kurs heute hoch geht, da die Strafe nicht wie auch hier immer gepostet, 1,xx Mrd betrug sondern nur noch 250 Mill
FD ich bin immer noch mit 30000 Stueck drin aber es gibt ja nicht viel zu berichten mein Schnitt liegt immer noch bei 32 und das mit der Divi stört mich auch macht aber Sinn. Bei 32 werde ich weiter reduzieren habe bereits wie besprochen einen Teil im Fruehjahr in Coco Bonds geshiftet  

06.11.15 14:27
1

4666 Postings, 4964 Tage FD2012Deutsche Bank

KoP2014: Systemrelevanz bei Dt.Bk. und jetzt im Einzelfall eine günstigere Abwicklung von Strafen, das mag angehen. Neueste Schätzungen von 27 bis 35 Euro lassen vermuten, dass Kurse um 31 Euro, das sind immerhin gut 22% Abstand zum Jetztkurs, innert 1/2 Jahr erreichbar sind. Auch der von mir angedachte Übergang auf EuroStoxx50 Werte läge dann noch im Zielbereich, um keine gravierenden Div.-Verluste hinnehmen zu müssen. So meine aktuelle Vorstellung. Es könnte ja schließlich auch sein, dass einige Veränderungen, wie ein IPO der Postbank - oder gar der Verkauf an einen österr. Interessenten - nicht ganz so nachteilig sind. Das wäre dann auch so etwas, wie die jetzt eintretenden Minderungen bei den Strafzahlungen der Dt.Bank.

NB.: Habe einen ähnlichen 5-stelligen Bestand, aber niedrigeren Einstieg im Durchschnitt, als die 32,00 Euro, die Du erwähntest.      

06.11.15 17:46
1

16413 Postings, 5818 Tage BiJiGuten Abend,

gehen wir mal davon aus, FD, dass das Frühjahr i.d.R. gut für Finanztitel lief/läuft, dann könnten Kurse von 30,-€ in einem halben Jahr drin sein.
Früher wohl eher nicht, denke nicht, dass sich hier viel tun wird.
Warum auch, wo sollen Impulse herkommen?
KGV ist sehr ordentlich, aber das wars auch!
Räumt Cryan wirklich auf, ziehen seine Maßnahmen und die Zinspolitik spielt den Banken in die Karten, dann sollte es hier in 2 Jahren möglich sein, gut zu ernten.
Bis dahin ists aber Baustelle und Einstiege sollten noch auf längere Sicht möglich sein.
Für dieses jahr ists aus meiner Sicht abgehakt!

Schönes WE wünsch ich!  

11.11.15 13:11

16413 Postings, 5818 Tage BiJiMahlzeit allerseits,

nach wie vor gibt es nichts wesentliches zu erwähnen, der Kurs verhält sich allerdings so wie erwartet.
Nach oben geht nichts, ein weiteres Absacken wird es wohl nur mit einem Absacken des Gesamtmarkts geben.
Gründe für ein momentanes Invest hier seh ich nach wie vor nicht, Möglichkeiten wird es noch genug geben!  

11.11.15 20:26

16413 Postings, 5818 Tage BiJiWelti:

Vergiss das hier zur Zeit, ich denke nicht, dass man hier großartige Gewinne einfahren kann in der näheren Zeit!
Ist aber nur meine Meinung...  

12.11.15 09:32
1

746 Postings, 4448 Tage MainzBiJi

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist Welti hier aber mit einer größeren Menge Geldes bereits eingestiegen. Da fällt es schwer, zu vergessen ;-).

Ich bin noch draußen. Mit fehlt noch so eine Art Ausverkauf, um einzusteigen. Die Aktie dümpelt einfach so dahin, mit deutlicher Abwärtstendenz, obwohl der Dax sich sehr stabil zeigt.

Es kommt mir so vor, als wäre das Interesse an der Aktie deutlich geschwunden. Das zeigt sich auch an der Beteiligung hier.  

12.11.15 10:40

16413 Postings, 5818 Tage BiJi"Gut analysiert", Mainz!

Wobei "deutliche Abwärtstendenz" würd ich so nicht stehen lassen. Wäre ich mir da so sicher, ginge ich hier short!
Vielmehr gibts momentan hier einfach keine Kaufargumente, ein weiterer Abverkauf ist aber rein unternehmensspezifisch auch nicht wahrscheinlich, denn es sollte alles auf dem Tisch sein und es wird restrukturiert, die Chance wird man Cryan einräumen.

Aber das "Interesse" ist in der Tat vom Tisch, ich weiß selbst nicht, was ich hier noch posten soll, es GIBT EINFACH NICHTS!

Wäre es nicht "mein" thread, hätte ich wahrscheinlich gar nichts mehr geschrieben :0!  

12.11.15 12:20
3

1444 Postings, 4875 Tage bolllingernoch Luft nach unten......

Angehängte Grafik:
chart_free_deutschebank.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_free_deutschebank.png

12.11.15 14:08
1

3122 Postings, 6712 Tage pomesPostbank :Ganz schnell an die Börse

Postbank-Abschied von der Deutschen Bank.Die Postbank will an die Börse – und zwar wohl schneller als geplant. Die Trennungsvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Das Bonner Institut will sich mit soliden Geschäftszahlen empfehlen.  

12.11.15 15:21
2

28336 Postings, 5730 Tage WeltenbummlerSieht wohl aus, als wäre die DB nur noch Müll Wert

Die Deutsche Bank repräsentiert nicht mehr Vertrauen als VW`s Manipulationsspielchen. manchmal bekommet man den Eindruck als wäre Deustchland ein reines betrügerisches Sumpfloch. Siehe

-VW
-Deutsche Bank
-Commerzbank
-Klaus Zumwinkel der Deutschen Post
-Der liebe Expräsident Wulff
-Norbert Rotgen
-Gutenberg
-Justiezministerin Schawan
-Kaiser Franz
-Blatter
-Zwanziger
-Unser liebster Höhnes
-Siemens mit seinen bestechungsaffären
-usw. usw. usw Die Liste könnte man beliebig noch lange lange Fortführen.  

12.11.15 15:26

28336 Postings, 5730 Tage WeltenbummlerBin gespannt woher Impulse kommen und wo der

Kursverfall stoppt. Ich hatte dieses jahr einmal ein Kursziel für 2016 von 7-8 € genannt. Vielleicht kommt es schneller als man denkt.  

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben