"Die Fristverlängerung bis kommenden Montag, 18 Uhr
Könnte mir doch glatt vorstellen, dass die Fristverlängerung, beispielsweise am kommenden Mittwoch, seitens Steinhoff nochmals verlängert
wird. Was haben wir bis jetzt denn verbindliches ? Eine Ankündigung!, dass das Whoa seitens Steinhoff eingereicht werden SOLL!
Letztendlich ist d..."
Ein Aspekt der für mich seinen Reiz hat. Sogar evtl. chronische Fristverlängerung im WHOA bis 30.06. Falls das so exzessiv möglich ist??
Wer weiss.
Bisher war hielt ich folgende Variante für am Wahrscheinlichsten.
Ein Gericht erklärt das WHOA für nicht zulässig(die Holding ist kein aktives Geschäft, hat zu wwenig MItarbeiter, es werden schon im Vorfeld zu viele Punkte stimmig dargelgt die ein unlauteres Vorgehen der Geschäftsführung aufzeigt, Befangenheit Verhoeven, ....) worauf die Geschäftsführung die Liquidation ansteuert(muss)..... woran die Gläubigerseite wiederum kein, zumindest einheitliches, Interesse hat.
So kommt es kurz vor knapp zum 30.06. durch ein "generöses" Entgegenkommen der Gläubiger auf einmal zur Zustimmung für die bisher abgelehnte Option "diskussionslose" Laufzeitverlängerung bis 31.12.2023"
Dieses halbe Jahr bis Ende 2023 wird die Verhandlungsphase.
Inzwischen läuft die Sonderprüfung, ein Verfahren gegen AR und MGM sowie weitere Motivationshilfen.....
|