SpringerVerlag-Übernahme?

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 16.04.11 23:47
eröffnet am: 02.12.10 13:20 von: zidis Anzahl Beiträge: 36
neuester Beitrag: 16.04.11 23:47 von: lehman08 Leser gesamt: 34069
davon Heute: 12
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 |
 

10.12.10 19:34
1

3568 Postings, 5222 Tage ZoggiVerkauf von Sendern überlegenswert

"MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der TV-Konzern ProSiebenSat.1 Media (Profil) stellt Auslandssender auf den Prüfstand. Ein Verkauf von Sendern in Belgien, den Niederlanden sowie Finnland, Schweden, Norwegen und Dänemark wird nicht länger ausgeschlossen. "Ein Verkauf von Unternehmensteilen ist dann überlegenswert, wenn wir eine attraktive Bewertung oder eine strategische Prämie erzielen würden", sagte Vorstandschef Thomas Ebeling der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ/Samstagausgabe)."
http://www.ariva.de/news/...llt-Auslandssender-auf-Pruefstand-3602222  

14.12.10 12:32

66 Postings, 5372 Tage zidis...

...Hier wird Panik geschoben....verständlich. Aber auch der Verkauf von den "Oberen" erscheint mir sinnvoll, wenn nicht gewiss ist wohin die Reise geht. ABER!!!! Alle Entscheidungen sind geplant und überlegt!! Pemira und KKr waren in ihren Investitionen selten länger als 4 Jahre drin....Ein Verkauf einzelner Sender ist doch in Ordnung, solange es kein Panikverkauf ist. SCHULDENABBAU!!!! Ich sehe nicht sooo schwarz wie der Markt es gerade tut.....

Hoffe ich steh nicht alleine....  

14.12.10 12:43

2810 Postings, 7297 Tage Cadillacso 8 % Minus sind schon nicht gerade erfreulich

14.12.10 12:51
1

4877 Postings, 6883 Tage krauty77Ich habe schon im anderen thread geschrieben..

wenn mein SL in den nächsten Tagen auslöst, bin ich zwar ein wenig traurig, allerdings hat Pro7 als Aktie ihren Anteil in meinem Depot erfüllt.
Ich werde den SL nicht - wie manchmal in der Vergangenheit - rausnehmen, wenn sich der aktuelle Kurs nähert. Da muss ich dieses Mal konsequent sein.

Greetings  

14.12.10 13:22

351 Postings, 4907 Tage konigübernahme durch springer?

ist möglich. hat springer tv sender im portfolio? so wie ich das nachgelesen habe nicht.

vom umsatz und von der mitarbeiterzahl sind sie in etwa gleich gross. dennoch wäre die pro7 ein schwer verdaulicher dicker fisch für springer, da sie bei aktuellem kurs der pro7 ca 5mrd auf den tisch legen müssten. dafür bekämen sie auch die schulden der pro7 mit in die eigene bilanz. und wer sollte den deal finanzieren. per aktientausch würde die sache eher sinn machen. dann würden die investoren von pro7 anteile an der springer ag bekommen, die sie langsam über die börse verkaufen könnten. und das ginge, da springer nach einem aktientaus ein dicker fisch im deutschen aktienmarkt wäre. vielleicht sogar ein dax tauglicher fisch.

die werden sich erst mal zurückhalten und schauen, ob ein unliebsamer oder ein "befreundeter" konkurrent sich an pro7 ran macht.

 

14.12.10 13:31

2 Postings, 4853 Tage P7S1Ruhe bewahren!

Sicher ist bei der Aktie jetzt ein wenig Nervosität drin, aber jeder Anleger sollte jetzt blos keinen übereilten Hektikverkauf anstreben. Immerhin stimmt das Fundament des Unternehmens. Die Schulden sind zwar noch enorm hoch, aber eine Pleite und somit ein verschwinden von drei großen Sendern in Dtl, wäre für die Wirtschaft tötlich, das weiß auch die Regierung. Aber davon ist ja momentan auch keine Rede.  Die Verunsicherung vor dem was jetzt kommen wird hab ich auch, aber einen Verkauf an Springer schließe ich aus!! Springer kann sich solch einen Einkauf zum derzeitigen Preis nicht leisten. Die momentanen Eigentümer werden natürlich alles tun um den Preis, und somit auch den Kurs noch weiter nach oben zu peitschen. Ich bin sicher wir werden in den nächsten Wochen noch so einige überraschende Neuigkeiten präsentiert bekommen. Ich denke da an einen großen amerikanischen Investor.

Fazit: Ich hab zu 1.80 gekauft und bleibe drin.  Ich denke die Reise nach oben stagniert momentan, aber sie wird weiter gehen!!!

 

14.12.10 13:37

4877 Postings, 6883 Tage krauty77Hast du per SL absichert?

14.12.10 15:29

2 Postings, 4853 Tage P7S1ja hab ich

...aber sehr weit unten, sodass ich zwar immer noch genügend Gewinn mitnehme, aber bei einer größern Kursschwankung nicht gleich von Bord springe...

 

wichtig ist jetzt, nicht verunsichern lassen. solche news müssen nicht immer gleich negativ interpretiert werden.  

Ich sehe die Aktie im nächsten die 30iger Marke knacken. Ist mutig von mir, aber machbar!!

 

20.12.10 12:38

66 Postings, 5372 Tage zidis@krauty

wo hast du denn abgesichert...wenn ich fragen darf?  

16.04.11 23:47

596 Postings, 5307 Tage lehman08Gute Nacht

Seite: 1 |
 
   Antwort einfügen - nach oben