KB Home zweite D.R.Horton.Gewinnsprung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.04.21 23:53
eröffnet am: 12.06.06 09:11 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 24.04.21 23:53 von: Sophiefpjza Leser gesamt: 6722
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

12.06.06 09:11

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78KB Home zweite D.R.Horton.Gewinnsprung

Verstehe einer die Bauwerte in den USA.
Mir ist zwar bewußt das die Immoblase in den USA platzen könnte,
aber das Firmen die gut verdienen soo abgestraft werden wie D.R.Horton oder KB Home (- 42 % seit 1.1.06)
Übertreibung folgt übertreibung, und die dürfte hier nach oben gehen, oder?

KB Home erzielt Gewinnsprung, Aktie legt nachbörslich zu  

23:15 15.12.05  

Der US-Baukonzern KB Home (ISIN US48666K1097/ WKN 876635) veröffentlichte am Donnerstag nach US-Börsenschluss die Zahlen für das vierte Quartal 2004/05. Demnach erzielte das Unternehmen einen Gewinnsprung und konnte damit die Erwartungen übertreffen.

Das Nettoergebnis belief sich demnach im Schlussquartal auf 310,6 Mio. Dollar bzw. 3,51 Dollar je Aktie nach 186,7 Mio. Dollar bzw. 2,21 Dollar je Aktie im Vorjahreszeitraum. Die Analysten hatte im Vorfeld ein EPS von 3,34 Dollar erwartet.

Die Umsatzerlöse stiegen im Berichtszeitraum von 2,38 Mrd. Dollar auf nun 3,15 Mrd. Dollar. Die Analysten hatten zuvor Umsatzerlöse in Höhe von 3,27 Mrd. Dollar erwartet.

Für das neue Geschäftsjahr bekräftigte KB Home seine Prognose von 11,25 Dollar je Aktie. Die Analysten erwarten hier ein EPS von 11,20 Dollar. Für das erste Quartal sehen die Analysten das EPS bei 1,95 Dollar und Umsätze von 2,09 Mrd. Dollar.

Die Aktie von KB Home schloss heute an der NYSE bei 73,94 Dollar. Nachbörslich gewinnt der Titel 2,54 Prozent auf 75,82 Dollar.

 

19.06.06 23:24

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78KB Home seit Empfehlung leicht im plus,weitergehts

US-Bauwerte können sich scheinbar leicht von ihren Tiefschlägen erholen.

Kurskorrektur viel ja auch deutlich zu stark aus,
Kurserholung sollte sich noch fortsetzen.  

17.09.06 18:59

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78Das kann ja eigentlich auch nicht der Grund für ..

den derzeitigen Kursauftrieb bei KB Home und Co sein, oder doch?

KB Home sieht im US-Hausmarkt weiter Preisdruck

12.09.06 14:48



Beim Heimerrichter KB Home hat dessen CFO Dom Cecere auf das Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage im Bereich des US-Hausmarktes hingewiesen. Er geht davon aus, dass der Preisdruck innerhalb der Branche genauso wie in anderen Industriezweigen voranschreitet, bis wieder ein ausgewogenes Verhältnis herrscht. Zur Erreichung einer Preisstabilisierung sei ein Abbau der spekulativen Bestände erforderlich. Das Unternehmen reduziert nun seine Flächenpositionierungen um sich den realen Marktgegebenheiten anzupassen.

Quelle: BoerseGo
Artikel drucken
 

22.09.06 10:39

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78KB Home bei Erlösen leicht über den Prognosen

Aber der ausblick ernüchtert und der Rückschlag folgt sofort.

KB Home bei Erlösen leicht über den Prognosen

22.09.06 09:45



Der Heimerrichter KB Home weist für das dritte Geschäftsquartal einen Erlös von 2,67 Milliarden Dollar aus. Die von Thomson First Call erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Erlös von 2,61 Milliarden Dollar. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres erreichte KB Home Erlöse von 2,53 Milliarden Dollar. Wie das Unternehmen am Donnerstag nach Börsenschluss weiter mitteilte, sah sich das Erlöswachstum durch einen Anstieg der durchschnittlichen Verkaufspreise um 10% getrieben. Dadurch wurde ein Rückgang der Ausfuhren von 3% kompensiert. Der Auftragseingang per 31. August lag bei insgesamt 23.878 Einheiten. In der Vergleichsperiode des Vorjahres wurden 27.744 Einheiten ausgeliefert. KB Home vertritt die Erwartung, dass sich bis Ende kommenden Jahres die Bedingungen schwierig gestalten, weshalb gegenüber dem Vorjahr negative Gewinneinflüsse zum Tragen kommen werden. KB Home verloren nachbörslich 0,86% auf 42,68 Dollar

Quelle: BoerseGo
Artikel drucken

 

20.11.06 00:01

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78Rücktritt, aber Kursentwickl. wie bei D.R.Horton

KB Home: Chairman und CEO Bruce Karatz tritt zurück  

13:01 13.11.06  

Los Angeles, CA (aktiencheck.de AG) - Der US-Baukonzern KB Home (ISIN US48666K1097/ WKN 876635) gab am Sonntag bekannt, dass sein Chairman und CEO Bruce Karatz mit sofortiger Wirkung zurückgetreten ist, nachdem eine interne Untersuchung Fehler in der Bilanzierung von vergebenen Aktienoptionen ans Licht gebracht hatte.

Aufgrund der fehlerhaften Bilanzierung, die von 1998 bis 2005 vergebene Aktienoptionen betrifft, wird der Konzern nun voraussichtlich eine nicht-zahlungswirksame Sonderbelastung in Höhe von maximal 50 Mio. Dollar verbuchen.

Die Nachfolge von Karatz, der schätzungsweise rund 13 Mio. Dollar an das Unternehmen zurückzahlen soll, wird Jeffrey T. Mezger übernehmen. Mezger arbeitet seit 1999 als Executive Vice President und COO für KB Home.

Neben Karatz haben auch Gary A. Ray, Leiter von Human Resources, und Richard B. Hirst, Executive Vice President und Chief Legal Officer, ihre Ämter niedergelegt.

Die Aktie von KB Home schloss am Freitag an der NYSE bei 43,82 Dollar. (13.11.2006/ac/n/d)


Quelle: aktiencheck.de
 

04.02.07 20:44

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78Auch hier kennt Aktie nur eine Richtung, nach oben

    ACNd   KB Home wird von SEC wegen Ak.  26.01.07  
    ACAd   KB Home "buy" - UBS  12.12.06
 

23.03.15 16:01

822 Postings, 6445 Tage RentnerzockVon KB Home

habe ich mir am 1.7.2013 20 Aktien gekauft. Ich ließ die Aktien einfach liegen, war
ja nicht viel Geld und die kleine Div. nahm ich mit. Gestern stellte ich fest, daß die
Aktie stark nach oben geschossen ist und einen Riesengewinn gemacht hat. Nur lesen konnte ich von der Art des Gewinns nichts. Wenn jemand der Mitaktionären
Ahnung davon hat und Näheres weiß, dann bitte ich ihn zu berichten.  

19.06.15 22:18

822 Postings, 6445 Tage RentnerzockKB Home

hat heute wieder Freude bereitet-die Aktie marschierte fast 10% aufwärts, solche
Überraschungen könnten zum Wochenende öfter sein. Erstes Ziel 18-19$, sollte bald erreicht werden.  

11.01.18 16:31

822 Postings, 6445 Tage RentnerzockKB Home

20 Stücke von KB Home habe ich am 1.7.2013 gekauft, zunächst außer einen kleinen Dividende
nichts verdient. Sie brachte mir keine Arbeit sondern war wohlgelitten. Irgendwie hatte ich an ihr Gefallen gefunden und ab 2015 hatte sie manchmal meine Aufmerksamkeit gefunden, denn sie stieg und das nicht schlecht, da sie bald das Kursziel 20$ erreichte. Ich bin mir darüber im Klaren geworden, ein gute Aktie zu haben. Aber an einen Zukauf dachte ich nicht. Sie hörte nicht auf, höhere Kurse zu schaffen und steht heute bei 37$, z.Zt. über 31 Euros. Ein toller 100Prozenter mit der Aussicht auf mehr. Es sind 5 Jahre Aktie pur. Die Aktie hat bis 50$ freie Bahn, von dort kam sie  
in die Niederungen. Ich bin über den weiteren Kursverlauf gespannt wie ein Flitzebogen.  

   Antwort einfügen - nach oben