Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1604 von 1604
neuester Beitrag: 30.07.24 13:41
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 40087
neuester Beitrag: 30.07.24 13:41 von: new_schreib. Leser gesamt: 8332576
davon Heute: 4615
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 1600 | 1601 | 1602 | 1603 |
 

30.07.24 11:48

3210 Postings, 386 Tage St2023real checka

Mich ärgert es tierisch wenn man die Unwahrheit schreibt. Es hat auch nicht nur mit VW was zu tun.
Die Medien verbreiten täglich mist das wird akzeptier.  

30.07.24 11:52
7

80 Postings, 49 Tage NewGrazerSt

Nein du beleidigst nicht, mutmaßt aber Dinge von denen du 0 Ahnung hast.

Ich mach mal den Erklärbär:
Erstens habe ich mich mein lebenlang gegen Eigentum entschieden, weil es mich an einen Platz fesselt und ich nicht der Mensch dafür bin. Ich bin ca. 20x in meinem Leben umgezogen, was meist beruflich bedingt war, was mir aber so die Chance einräumte sehr viel Geld zu vedienen und neue Gegenden und Menschen kennenzulernen.
Gerade jetzt in meiner Situation ist es sehr gut mit einer Mietwohnung, da ich gehen kann. Die Wohnung ist mir zu groß und es hängen zu viele Erinnerungen hier in den Wänden, die keine Guten sind.

Warum ich den Umzug selber mache?
Erstens tut mir mit meinen Krankheiten jede Bewegung gut. Sie baut mich immer weiter auf. Ich könnte mich ja auch in meinem Elend ergehen und nur rumjammern. Dazu macht es mir Spaß.
Hinzu kommt, dass ich mit den Verkauf meiner Sachen hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlage.

Da die Leute sich größtenteils die Dinge abholen, habe ich deutlich weniger Arbeit. Dazu kommt, dass ich mir mit dem Erlös neue Möbel, für die neue Wohnung bestellt habe, die geliefert und aufgebaut werden.

Somit habe ich in meiner neuen Wohnung nur neue Sachen, die sorgfältig ausgesucht wurden und ich habe mit dem Verkauf andere auch noch glücklich gemacht, da sie hochwertige Möbel bekommen haben zu einem recht günstigen Preis.

Du musst einfach mal ein wenig über den Tellerrand gucken und dir nicht die Unverfrorenheit rausnehmen, Menschen zu beurteilen, die du eigentlich nicht kennst.
Ist wie unser Psychologe. Ich frage mich die ganze Zeit wie ich meinen 2 Schwestern und meinem Bruder erkläre, dass ich mit ihnen nichts mehr zu tun haben möchte, da ich ab jetzt Einzelkind bin.  

30.07.24 11:58

44 Postings, 147 Tage real checkast post 40071

der text,besonders deine meinung zu hurt,absoluter schrott.ich halte dich für nen spinner.völlig unbrauchbar in foren.früher war es respektvoll und informativ hier.....oder bist du nur ein bot?anhand der vielen rechtsschreibfehler gut möglich...  

30.07.24 12:09

3210 Postings, 386 Tage St2023real checka

glaube was du willst ich schreibe keine Unwahrheiten.
Und ich glaube das ich mehr Menschen geholfen habe als einige hier die sich nur für ihre Interessen interessieren.
Wenn ich gezockt habe habe ich es auch dabei geschrieben.
Ich muss mir nichts nachsagen lassen.
Und über Rechtschreibfehler sagt noch gar nichts  über Menschen aus.
Und da bin ich hier im Forum, mit 90% die Rechtschreibfehler in ihren Artikel haben.
Also bin ich da schon mal unter gleichgestellte.  

30.07.24 12:17

44 Postings, 147 Tage real checkaanlegermotivationen

was geht es dich an ob zock oder investment.hauptsache du erzählst von deinem tiguan und deinem haus... ich würde mal tippen du bist nur neidisch auf einige .halt dich einfach zurück mit einigen sachen.und zum thema :einige diviabschläge waren ,wie früher häufiger;nach kurzer zeit wieder drin.mü rü oder saf holland zb.es gibt keine immergültigen börsentaktiken.aber der pfäler oder hurt sind mir deutlich lieber als einige andere.liegt in der natur der sache.  

30.07.24 12:28
2

44 Postings, 147 Tage real checkainvest in autoaktien

evtl sogar bei vw ,mb,stellantis klasse einstiegskurse.aber nicht verbittert jeden tag sich mit seinem invest in die höhe loben.vw ist eine vernünftige investition,aber andere machen für sich auch alles richtig  

30.07.24 12:31

3210 Postings, 386 Tage St2023real checka

man kann auch mal was überlesen und gut ist es. Wenn andere so etwas schreiben wird geklatscht.
Und jetzt fangen wir mit Neid an wem das nicht gefällt.
Und einige schreiben halt alles klein um Fehler zu vermeiden.  

30.07.24 12:45

1028 Postings, 1140 Tage Bailout@ real checka

Glaubst du dran, dass MBG gerade eine gute Gelegenheit ist. Klar besser als vor einem Monat aber wirklich schon gut ?

Der Analyst sieht 38% Potential, also ungefähr den Kurs vom Frühjahr bei dem ich wie letztes Jahr zu blöd war zu verkaufen. Werde auch jetzt wieder "verbilligen" mit der Motivation bei der nächsten 75,- alles rauszuhauen und beim nächsten DIP wieder zurückzukaufen. Aber schaffen die wirklich wieder die 75 in absehbarer Zeit ... die EQ Modelle laufen nicht so gut wie erhofft, die Verbrenner naja sie verkaufen wohl nur die Hälfte von dem was sie sich eigentlich erhofft hatten. Ein paar EOP´s wurde auch vorgezogen.

Bei mir ist da diesmal bei MBG echt ein wenig Hoffnung dabei.

Bei VW sieht es noch etwas dunkler aus. Aktuell bewerten wir ja noch die Vergangenheit aber ob der Anlauf nach den Werksferien jetzt wirklich so reinhaut. Probleme bei den Motoren / Probleme bei den Akkus und die Elektrofahrzeuge leben wohl auch nur von Sonderzulassungen. Zumal das USA Geschäft jetzt bei den Europäischen Motorenwerken wegfällt weil die jetzt übern Teich so weit sind das sie es auch allein können - sehr zum Schaden der Werksauslastung hier. Mit der Baustelle Cariad und dem "Offenbarungseid" Software auch nicht viel besser. Dazu noch ein Betriebsrat der die Tranformation komplett blockiert. Wenigstens stimmt die Dividende noch aber die frisst mitlerweile den Aktienwert.  

30.07.24 12:57

44 Postings, 147 Tage real checkabailout

natürlich darf alles noch günstiger werden.viele fürchten ja noch die korrektur.vw 5-10% tiefer ist ein guter ek.bei daimler gabs vor 2 jahren 50 ,letztes jahr 55.also noch etwas platz nach unten.bei stellantis ist der anstieg fett gewesen.viel ausserhalb von deutschland und breit aufgestellt. hätte nicht gedacht das es so weit unter 18 geht.aber der hauptpunkt ist das es nicht soo sehr riskant ist.die werden alle wieder 20% -40 % innerhalb eines jahres holen und zahlen bombendivi.also st hat eine gute firma ausgesucht für damalige arbeit und investment,das ist klar.ich wechsel häufiger meine anlagesektoren.mit mehr und auch mal ohne erfolg. hatte letztens bmw vz.lieber vor den zahlen raus.kennzahlen bei onvista lassen keinen erfolg erahnen.kommen den usa aber viel besser an mit e-modellen als vw. ich bleib erstmal all in bei rhm  

30.07.24 13:02
2

1953 Postings, 389 Tage new_schreibermhh

Also ST
ich geh doch immer im November rein mit großem Betrag
in 1 oder 2 divi Aktien und halte bis April

und nach der divi-zeit, mach  ich halt Daytrading
Das setzt aber eine hohe Selbst-disziplin vorraus.
-Entweder man verkauft  mit Verlust, wenns in die falsche Richtung läuft.
-ODER  man verbilligt (was ich mache)
nimm doch mal die VW-divi  von 8%
das ist ja pro Tag nur 0,04%  (bei 200 handelstagen/jahr)
dann kannst ja nicht kommen, das 0,5% nix is

selbst ein Tagesgewinn von nur 0,2% ergibt doch bei
200 Handelstagen / Jahr  40%
so rechne ich, bin auch mit 0,1% zufrieden (20% übers jahr)

ich hatte ja Benz verkauft vor paar tagen mit 63,02
weils eben über dem Ziel war ,  was man hat...
und wo stehts jetzt ?
Viele überschätzen eben die Gewinne aus dem Markt , und gehen leer aus

 

30.07.24 13:40
auf jeden Fall
nähert sich DBK  meinem Verbilligungssziel von 12,8
da steht ja Mitte August der Prozess an,
rechne aber mehr mit Q3 ,  weil da keine Abschreibung fällig ist.
Auf jeden Fall verraue ich hier Ceo Sewing

was zw. Q2 und Q3 liegt, wissen nur die Marktirren
bin aber gewillt, und ist auch geplant,
bei einem Rücksetzer auf 12,5  noch mal zu verdoppeln

 

30.07.24 13:41

1953 Postings, 389 Tage new_schreiberäh meinem Verbilligungsziel von 14,8

Seite: 1 | ... | 1600 | 1601 | 1602 | 1603 |
 
   Antwort einfügen - nach oben