K+S wird unterschätzt

Seite 1497 von 2760
neuester Beitrag: 29.03.24 07:16
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 68992
neuester Beitrag: 29.03.24 07:16 von: timtom1011 Leser gesamt: 15634535
davon Heute: 2215
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1495 | 1496 |
| 1498 | 1499 | ... | 2760   

23.09.19 11:52

57 Postings, 2522 Tage hoooweeeShort Angriff

Die Short Attacke ist voll im laufen. Akt. Über 7% leerverkauft......  

23.09.19 11:55
1

278 Postings, 1862 Tage BierdimpfelK+S: Hier brennt es lichterloh!

" Der Kali- und Salzproduzent (ISIN: DE000KSAG888, WKN: KSAG88, Ticker-Symbol: SDF, Nasdaq OTC-Symbol: KPLUF) verliert in den letzten Handelstagen dramatisch an Wert und rutscht heute zum Start in die neue Börsenwoche sogar auf neue Allzeit-Tiefs. Dabei geht es aktuell tatsächlich unter die 13 Euro Marke bis auf 12,93 Euro. Da hier noch keinerlei Tendenzen einer Bodenbildung auszumachen sind, würden wir keinesfalls ins fallende Messer greifen und neue Positionen auf der Käuferseite eröffnen. Solange die "Rauchschwaden" nicht verzogen sind, bleiben wir deshalb an der Seitenlinie. "


 

23.09.19 12:18
1

278 Postings, 1862 Tage BierdimpfelWarburg senkt K+S auf 'Hold' und Ziel auf 18,40

" Das Analysehaus Warburg Research hat K+S (K+S) von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 23,40 auf 18,40 Euro gesenkt. Die gute Nachricht mit Blick auf den vorübergehenden Importstopp Chinas für Kali sei, dass alle wichtigen Produzenten eine strikte Preis-vor-Volumen-Strategie verfolgten, schrieb Analyst Oliver Schwarz in einer am Montag vorliegenden Studie. Die schlechte Nachricht sei aber, dass es einige Zeit dauern werde, bis die angekündigten Produktionskürzungen am Markt griffen. Bis dahin werde deutlich mehr Kali im Angebot sein als nachgefragt, was die Preise doch belasten dürfte. Der Experte rechnet auch für 2020 nicht mit höheren Vertragsabschlüssen."


 

23.09.19 12:41

210 Postings, 6000 Tage Jason83Die Unternehmensführung

schreit regelrecht nach einem "Erlöser " a la Paul singer - Elliott .
Elliott sammelt bereits wieder größere Mengen Cash ein. Vielleicht steht ja k+s bei ihm auf der watchlist.


 

23.09.19 13:02
4

4775 Postings, 5492 Tage Diskussionskulturgenau,

für um die 200 mio jahresgewinn ist er bestimmt gaaanz scharf darauf, 2,9 mrd schulden plus 40 % privataktionäre plus einen von greta thunberg und ihrer gruppe umlagerten geschäftlichen aktionsradius   in europa mit dem thema düngerundstreusalz zu kaufen.  

23.09.19 13:12
3

4932 Postings, 2725 Tage And123Drexxladen

23.09.19 13:18

4932 Postings, 2725 Tage And123Conference

Wer weiß was die Kollegen auf der aktuell laufenden Konferenz gezeigt / kommuniziert haben... dass der Kurs so abraucht

http://www.k-plus-s.com/de/kalender/...rman_Corporate_Conference.html  

23.09.19 13:30

879 Postings, 1812 Tage AnderbrueggeMeine Güte, da erhöht mal wieder

ein LV seine Position, hat er am Freitag auch schon gemacht. Jongliert schon den ganzen Tag mit 2500er Paketen. Müssen alle irgendwann mal zurückgekauft werden.  

23.09.19 13:37
4

750 Postings, 1684 Tage Trader202237446

"Ich werde mein Paket weiterhin halten und - wie in 2019 bereits - auch 2020 keine Entlastung dem Vorstand als auch AR erteilen. Ggf stocke ich sogar noch ein wenig auf. Mal schauen."

Diese Aussage steht ME für das Gros der Schreiber hier. Über den Kurs, die Kommunikation oder den Vorstand meckern, die Schuldigen ausmachen und trotz Vertragsverlängerung weiter halten oder sogar nachkaufen.

Wenn das Ergebnis bei 1 EUR bleiben sollte, dann ist der Kurs ME ok. Falls der Gewinn nicht steigt, wird's ME auch nichts mit höheren Kursen. Wer jetzt weiter hält oder nachkauft, muss auch dem Unternehmen bzw. dem Vorstand vertrauen, denn einen anderen wird's nicht geben in den nächsten Jahren. Ist doch schön, wenn man sich an bereits kassierten Aussagen der Vergangenheit immer wieder abarbeiten kann. Herrliches Forum.

Wünsche allen noch einen schönen Trader-Tag.  

23.09.19 14:42
1

4775 Postings, 5492 Tage Diskussionskulturmeckern und kritisch beobachten

oder immer wieder von neuem sein glück hier im thread versuchen ?  

23.09.19 15:13

59475 Postings, 3595 Tage Lucky79Was denn jetzt los....?

finde keine Infos...
zumindest nix substantielles...!  

23.09.19 15:27
1

121 Postings, 1918 Tage morea-7 % Prozent

An einem Tag ohne erkennbaren Grund, ein HF verdient 250 mio an der Insolvenz von Thomas Cook und 21.000 Menschen verlieren ihren Job. Was ist das hier nur für ein erbärmliches Geschäft ?  

23.09.19 15:42
2

1525 Postings, 3972 Tage conteHerrliches Forum

wirklich herrlich ist, dass auf wirklich einzigartige Weise eine wesentliche Aussage von wodoo zu usern und Ids herrlich - oder sollte ich sagen witzig !- bestätigt wird. Ich denke, diejenigen, die jetzt nicht verkaufen, tun das auch nicht , weil sie nun dem Vorstand trauen- gäbe es wirklches Vertrauen in den Vorstand, wäre der Kurs nie und nimmer so schnell und drastisch abgestraft worden- sondern, weil der Kurs inzwischen so tief ist, dass es für viele inzwischen  keinen wirklichen Sinn macht, auf 13. Jahrestief zu verkaufen, insbesondere wenn man liest, dass die Kalipreise sich mittelbar durch die selbsrverordneten Produkationsküzrzungen der big player wohl eher verteuern dürften. Hoffentlich!


Im  übrigen ist es auch kein Selbstläufer für den Vorstand, die nächsten 5 Jahre zu überstehen. Klar, wenn bei jedem noch so miserablen Kurs und schlechten Zahlen der Vorstand  98 Prozent entlastung erhält, dann mag das der Fall sein. Andererseits würde mich nicht wundern, wenn das extrem erfolgreiche shorten letztlich dazu führen wird, dass sich die Aktionärsstruktur auch mal stärker verändern wird, weiss man nicht, halte ich aber für durchaus möglich. Wäre dem Kurs zu wünschen, wenn die aktuellen Kurse von aggressiven Finanzinvestoren zum Einstieg genutzt würden, um dem Vorsand mehr als Schreibblock und Kugelschreiber abzuverlangen.

Richtig ist, dass bei 1 Euro plus- ja nach KGV- die aktuellen Kurse erklärbar sind. Offensichtlich sind die US-Banken nicht wirklich böse- wie es manche ja gerne sehen wollen- sondern die gucken auf die Bewertung, die sehen, dass aktuell die Kalipreise eher bröckeln und die sehen auch, dass im Markt nicht gerade die longies Schlanges stehen. Ich habe ohnehin den Eindruck, dass auch hier die longs eher pseudomässig noch auf long machen, faktisch wohl auch in die Kategorie Zocker übergewechselt sind, wobei ich mal davon ausgehe- schliesse mich da ein, dass bei solchen Kursverlusten die wenigstens Gewinne einfahren. Dafür ist die Abstrafung zu drastisch und zu kontinuierlich. Ich denke, Kurse von 12 E hat Anfang dieses Jahres hier niemand angekündigt, selbst nciht die selbst ernannten 100 prozent analysierer. Und ich vermute , selbst so realistische user wie laie hätten es so krass nicht erwartet.

@ dk- ja , da hast Du recht. Greta eher Greta-Industrie,  eigentlich traurig zu sehen, wenn junge Menschen mit vermutlich viel  naiven Idealismus von diversen Interessengruppen brutal instrumentalisiert werden. Wobei in Sachen Instrumentalisierung kann man in Aktienforen ks auch einiges dazulernen. letztlich und damit bin ich zurück zu Deiner Grundaussage- Aktienkurse bemessen sich nach ERgebnissen und abgesehen von kruzfristigen Übertreibungen in beide Richtungen sind die dann auch letzlich fair. Fair wäre, wenn der Vorstand mitteilen würde, dass 12 E leider nicht 41 E sind und mithin auch kaum Ausdruck hervorragender Leistungen, sondern Ausdruck von verfehlen Erwartungen und unzureichender Profirabilität. Unfair ist hingegen, so zu tun als ob, nur weil man ansonsten zugeben müsste, dass man Welten, um nicht zu sagen Galaxien- von den eigenen Vorgaben entfernt ist.  

23.09.19 15:45

3857 Postings, 5966 Tage DerLaieDas muss ja

wieder eine sagenhaft erfolgreiche Präsentation gewesen sein.... Tja, Dr. Lohr hat mal wieder geliefert....
 

23.09.19 15:59
2

1525 Postings, 3972 Tage conte@ laie und andere

schaut Euch mal bei der B-Präsentation die Folie zu Bethune an. Also die Aussage am Ende besagt dann wohl deutlich, dass die Qualitätsprobleme in 2019 wohl ansatzweise bewältigt sind, aber weiterhin fortbestehen. Denn ansonsten hätte man gesagt, dass man Ende des Jahres- was ja wohl die ursprügnliche Planung war, das Qualitätsproblem erfolgreich bewältigt hat. Gesagt  wird nunmehr, dass in 2020 der Kunde einen Fortschritt in Sachen Qualität erkennen könne. Aber hallo, das ist ja eine tolle Aussage. Leider wird auch das kein Analyst in vernünftige Zahlne umsetzen können, das ist schlicht eine der Aussagen, die man sich besser ganz hätte sparen können.

ps- konnte auf der IR-Seite ks gar nicht mehr die Dame finden, die uns alt- usern so ans Herz gewachsen ist. Na ja, wenn es so ist, wie ich vermute, darf ich der jungen Frau alles Gute wünschen, war die richtige Entscheidung    

23.09.19 16:44
2

750 Postings, 1684 Tage Trader2022Jetzt ist die news online

23. September 2019

Aktuell schwaches Marktumfeld

K+S reduziert Kaliproduktion

K+S reagiert auf die aktuell schwache Kalinachfrage und reduziert bis Ende des Jahres 2019 die Düngemittelproduktion für das Produkt Kaliumchlorid um bis zu 300 Tausend Tonnen.

Der mit der Produktionsanpassung verbundene Effekt auf das EBITDA wird in einer Größenordnung von bis zu 80 Millionen Euro erwartet.

„Im aktuell schwachen Marktumfeld, das durch die anhaltenden chinesischen Importstopps für das Standardprodukt Kaliumchlorid weiter verstärkt wird, ist die Anpassung der Produktion zwar eine schwierige, aber die richtige Entscheidung“, sagt Alexa Hergenröther, Leiterin der Operativen Einheit Europe+ von K+S.

„Ungeachtet dessen arbeiten wir weiter konsequent daran, im kanadischen Werk Bethune die laufenden Maßnahmen zur Erhöhung der Produktqualität umzusetzen und die operative Exzellenz an den deutschen Standorten zu stärken“, so Hergenröther weiter.

Am 14. November veröffentlicht das Unternehmen die Geschäftsergebnisse zum 3. Quartal. K+S wird dann die Bandbreite des Ergebnisses für das Gesamtjahr 2019 konkretisieren.

http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2019/presse-190923.html  

23.09.19 16:49
12

213 Postings, 4661 Tage UB29Produktionskürzung + Qualität Bethune

Da-hoc-Medung
Im Klartext:
Gewinnwarnung 80 Mio. weniger
Qualität in Bethune ist nicht gut genug

Einige wussten es natürlich schon letzte Woche...

Was für ein ein Scheißunternehmen!!!  

23.09.19 17:09
2

213 Postings, 4661 Tage UB29Sicher ist,

die nächsten Quartalszahlen bringen KEINE positive Überraschung.  

23.09.19 17:11

1486 Postings, 3611 Tage SalzseeBethune

ist das Grab für K+S !  

23.09.19 17:11

56 Postings, 4623 Tage jacks25Einstieg

Ich bin jetzt mal mit einer ersten Position bei 12,60 € eingestiegen. Fundamental sehe ich die Aktie nicht so schlecht, wie der Kurs gerade widerspiegelt. Q4 sollte meines Erachtens für Überraschungen gut sein. Charttechnisch hatte ich bei 12,45 € ein Signal, das ich leider nicht ganz getroffen habe. Chance/Risiko sollten aber derzeit aber sehr gut sein zumindest für einen ordentlichen Rebound.  

23.09.19 17:15
2

4775 Postings, 5492 Tage Diskussionskulturwie immer

war der beste indikator die abwesenheit diverser boardteilnehmer

kurse machen nachrichten.

wahnsinn.

aber wahrscheinlich sind nur die ewiggestrigen miesepeter schuld.

auch wenn gilt: wer die zukunft wissen will, muß die vergangenheit kennen  

23.09.19 17:20
1

4775 Postings, 5492 Tage Diskussionskultur"die operative exzellenz..stärken"

was fiele einem sprachkritiker wie karl kraus dazu ein?  

23.09.19 17:31
2

1525 Postings, 3972 Tage contealso wer nach der heutigen

Nachricht noch glaubt, dass bei ks alles so abläuft, wie bei anderen Unternehmen, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Leute, die auf der Berenberg-Präsentation waren und die Folie zum ebitda gesehen haben, werden sich wohl auch völlig verarscht vorkommen. Ansonsten, über letztes dk-posting nachdenken, da ist mehr Wahrhweit drinnen als in allen Märchengeschichten unserer hervorragenden Manager. Also  die Pressenachricht zur Verlängerung der Vorstandspositionen muss man sich echt noch mal durchlesen, absurder geht es nicht. Leider muss man inzwischen die Kritik auch auf den AR beziehen, der macht dieses schlimme Spiel mit und ist insoweit auch nicht besser.
Meint noch jemand, die US-Banken hätten keine Ahnung? Alles böse?? Aktie stark unterbewertet?? Konservative Langfristanlage?? bestens aufgestellt??? 41 E plus???

Schande, Schande,Schande  

23.09.19 17:33
4

278 Postings, 1862 Tage BierdimpfelMas mich wirklich wütend macht

ist die Tatsache, dass diese negative Info schon längst einzelnen Markteilnehmern bekannt war. Dazu muss man sich ja nur die Verkäufe der letzten Tage ansehen. Die Kommunikationspolitik intern wie extern ist eine echte Katastrophe. Das ist wirklich ein Fall für die Börsenaufsicht !

 

Seite: 1 | ... | 1495 | 1496 |
| 1498 | 1499 | ... | 2760   
   Antwort einfügen - nach oben