..nein ganz und garnicht lasse ich mich hier von Meinungen beeinflussen, dazu bin ich zu sehr analytisch (ist mein job, nebenbei gesagt).
wir befinden uns absolut bearish was den ölmarkt betrifft. nackenschläge kommen hinzu (Atomkraft, wie ich kurz beschrieben habe).
Ich habe im meinem beruflichen Leben viel mit Geschäftsführung und Management zu tun und kann glaube ich schon die kleinen, aber feinen, Qualitäten des Managements erkennen... und diese sagen wir mal "Herumgeeire" gefällt mir ganz und garnicht.. und zeigt mir, dass das Management so manches noch nicht im Griff hat. Ich meine sind wir uns doch ehrlich, hat jemand sich mal die Mühe gemacht und die fundamentalen Daten analysiert... Zackenduster sieht es aus.
Ich bin eingestiegen sehr früh und habe die Welle der Euphorie erwischt (reines Glück, nicht mehr und nicht weniger). Und vor 6 Monaten sah der Energiemarkt und Ölmarkt noch ganz anderes an. Ich bin von dem Marktumfeld überzeugt gewesen, aber jetzt nicht unbedingt von BBI als Unternehmen. Ich war der Meinung, wenn die Preise hoch genug sind und die auf Öl stossen, kann das schon eine kleine Erfolgsstory werden. Aber ich habe auch sehr viel Bedenken früher geäussert, z.B. wie wollen sie das ÖL transportieren und wohin?? Welche Märkte wollen sie als kleines Unternehmen bedienen.. mir kam nur in den Sinn, dass sie eventuell von einem grossen geschluckt werden... Sie heute CAT Oil aus Österreich... geschluckt... ist auch so ein kleiner Fisch, konzentriert sich auf Fracking in Russland und hat geradem Gasprom und Lukoil als Grosskunden... Aktie sprang zeitweise auf über 20%.
Aber jetzt sehe ich eben das ganze durch die veränderten äusseren Bedingungen und durch ds unglückliche Verhalten des Managements die Sache doch differenzierter...
Ich will hier niemanden und nix schlechtmachen.. ich bringe nur (hoffentlich analytisch genug) meine Meinung hier zum Forum. Wenns jemanden interessiert freut es mich ansonsten ist sowieso jeder Frei in seiner Entscheidung.
LG ... |