Also momentan sehe ich das die Vorstände und Mitarbeiter pünktlich bezahlt werden können und die Pensionen überwiesen werden aber für Aktionäre wird es nicht mehr viel geben. Außer natürlich, die Aktionäre die im letzten Jahr eingestiegen sind.
Derzeit ist die Bude mit um die zwei Euro gut bewertet.
Aber einige Zittrige haben wohl mehr erhofft. Uns war doch klar, dass HDM keine Umsatzrakete wird. (Wobei der sogar 6 Mio pber den Erwartungen lag wenn ich das richtig gesehen habe. Wichtigste Meldung des Tages:
WALLBOXEN IN EIGENER GESELLSCHAFT!
Somit sind hier alle Optionen wie ein IPO offen. Schaut euch compleo an, was die zuletzt bei über 100€ für eine Bewertung erreicht haben.
Ich finde die Zahlen absolut enttäuschend. Verlust in Q1 gegenüber einem Gewinn im Vorjahr trotz Ladestation-Wachstum? Dafür ist der Aktienkurs dann viel zu weit vorgelaufen. Hier muss es noch viel weiter runter gehen mit dem Kurs?
Das ist wirklich ein Gag! Fundamentaldaten zum Anlass zu nehmen, eine Chartanalyse zu veröffentlichen.
Was aber nicht geht: Mit dieser Chartanalyse herzuleiten, dass die Zahlen "ok" waren. Waren sie nicht. Das Eigenkapital von HDM ist nahezu aufgebraucht und beträgt nur noch 3,8% der Bilanzsumme.
Der Unterschied zu maroden Firmen ist, dass das EK durch Neubewertung der Pensionen und nicht durch Verluste im operativen Geschäft belastet ist. Hier differenziert der Markt aber du anscheinend nicht.
Im Nachbarboard äußerst du sich negativ über das Wallboxgeschäft. Dies leitest du aus den Quartalszahlen ab.
Würde mich mal interessieren wie du das angestellt hast.
Ich sehe im Segment Technologie (und das ist hauptsächlich e Mobility) einen Umsatz von 9 Mio fürs Quartal. Wenn ich das auf das Jahr hochrechne sind das fast 40 Mio. Dazu noch die Verdoppelung der Kapazitäten im Laufe des Jahres. So langsam nimmt das Segment umsatztechnisch interessante Dimensionen an.
Ich kann dein bashing hier nicht nachvollziehen. Aber wahrscheinlich bist du raus aus der Aktie.
@investadvisor
Den Hinweis auf erfolgte Ausgründung der Mobility Sparte findest du auf der Homepage bei Zwischenmeldung.
wieso kannst du nicht den Link reinstellen?! bitte danke!
ich finde keine Meldung außer das, was eh schon seit Tagen bekannt ist, falls du das meinst?! (ich glaube Kursrutsch hatte auf die Gründung hingewiesen und den Link gepostet) HEI Charge?
Ist also keine Meldung des heutigen? Tages.....das klang irgendwie so...