Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 705 von 1746
neuester Beitrag: 12.08.25 20:46
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43643
neuester Beitrag: 12.08.25 20:46 von: Trainer57 Leser gesamt: 11795587
davon Heute: 4859
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 703 | 704 |
| 706 | 707 | ... | 1746   

09.03.19 15:50

54117 Postings, 7080 Tage minicooperDie deutschkand bank wird kommen

Eine fusion aus coba und deuba und vt. andere. Interessanter bericht im tv auf plusminus.  
-----------
schaun mer mal

09.03.19 15:56
1

54117 Postings, 7080 Tage minicooperDeutschlandbank natürlich :-)

Banken wurden in der eu und insbesondere in deutschland im stich gelassen. Das wird sich ändern. Es wird so kommen  wie im amiland wo die finanzindustrie nach der finanzkrise extrem gepimpert wurde...lol
-----------
schaun mer mal

09.03.19 16:42
1

802 Postings, 2957 Tage solodrakbangräfesol.Angeblich sei die

Finanzkrise ja noch nicht vorbei. Ich dachte nach der Kriese wurde reguliert. Dachte Trump hat am Anfang seiner Zeit, die Regulierungen wieder gelockert?  

09.03.19 18:06
2

54117 Postings, 7080 Tage minicooperDeutsche Bank prüft nun doch eine Fusion

Deutsche Bank prüft nun doch eine Fusion
09.03.2019, 14:21 Uhr | rtr, t-online.de

Über eine Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank wird immer wieder spekuliert. Jetzt gibt es offenbar einen ersten Schritt in diese Richtung.

Der Vorstand der Deutschen Bank hat einem Insider zufolge informelle Gespräche mit der Commerzbank genehmigt. Dabei solle eine Fusion der beiden Geldhäuser geprüft werden, sagt eine mit dem Vorgang vertraute Person. Die "Welt am Sonntag" hatte als erste darüber berichtet.

Demnach habe es erste inoffizielle Kontakte in sehr kleiner Runde gegeben. Diese seien allerdings noch nicht in einem Stadium, in dem sie mitteilungspflichtig seien. Ein Mandat des Aufsichtsrates gibt es einer Person aus dem Umfeld des Kontrollgremiums der Deutschen Bank nicht. Ähnliches verlautete aus Kreisen des Commerzbank-Aufsichtsrats.
-----------
schaun mer mal

09.03.19 19:36

8191 Postings, 2615 Tage DressageQueenMontag rot ? Ich denke nicht ;)

Medien: Vorstand der Deutschen Bank genehmigt Insider zufolge informelle Gespräche mit der Commerzbank. "Dabei soll eine Fusion der beiden Geldhäuser geprüft werden", so eine mit dem Vorgang vertraute Person gegenüber Reuters. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

09.03.19 19:38

8191 Postings, 2615 Tage DressageQueenDa hat man den EZB Zirkus

nochmal als Grund genommen, den Kurs vielleicht ein letztes Mal zu drücken ...   Cerberus will seinen Einsatz ja auch verdoppeln ... und der sollte denke ich besser informiert sein als die Presse.  Up uP :)  

09.03.19 19:39

8191 Postings, 2615 Tage DressageQueenDeuba - Coba - Wirecard

Dann hätten wir wieder eine Superbank !  

09.03.19 20:40
1

54117 Postings, 7080 Tage minicooperDie deutschen banken werden zu einer superbank

Fusionieren.  Draghis zeit in der ezb läuft ab. Das chaos wird dann ein ende haben. Die banken werden wieder geld verdienen.  
-----------
schaun mer mal

09.03.19 20:44

54117 Postings, 7080 Tage minicooperSuperbank iin germany

09.03.2019 - 18:01 Uhr
Wird es in Zukunft eine Superbank geben, die sich aus der Commerzbank und der Deutschen Bank zusammensetzt?

Die Deutsche Bank will nach Informationen der „Welt am Sonntag“ mit der Commerzbank die Möglichkeit einer Fusion ausloten.

Der Vorstand des größten deutschen Geldhauses habe beschlossen, Gespräche mit dem Konkurrenten aufzunehmen, berichtet die Zeitung unter Berufung auf Finanzkreise. Es habe bereits „inoffizielle Kontakte in sehr kleiner Runde gegeben“, die allerdings noch nicht in einem Stadium seien, in dem sie mitteilungspflichtig seien. Sprecher beider Geldhäuser wollten den Bericht am Samstag nicht kommentieren.

Die Entscheidung des Deutsche-Bank-Vorstands, die Gespräche abzusegnen, fiel einem Insider zufolge schon vor längerer Zeit, nicht in der vergangenen Woche. Man befinde sich noch in einem sehr frühen Stadium. Derzeit würden keine Gespräche geführt, daher werde am Wochenende auch nichts geschehen.

Ein Mandat des Aufsichtsrates für Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing gibt es einer Person aus dem Umfeld des Kontrollgremiums der Bank nicht. Ähnliches verlautete aus Kreisen des Commerzbank-Aufsichtsrats.

Spekulationen über Fusion
Der „Focus“ hatte berichtet, Sewing und sein Commerzbank-Kollege Martin Zielke seien seit wenigen Tagen wieder in intensiven Gesprächen über eine mögliche Fusion. Über ein Zusammengehen beider Banken wird seit Monaten heftigst spekuliert. Sewing wollte bislang von derartigen Überlegungen nichts wissen. „Wir haben unseren Plan und den arbeiten wir ab“, hatte er Anfang Februar bei der Jahrespressekonferenz gesagt. „Über alles andere mache ich mir keine Gedanken.“
Durch eine Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank entstünde das mit Abstand größte deutsche Geldhaus. Im internationalen Vergleich wäre diese neue Bank aber immer noch ein Leichtgewicht. Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) hat immer wieder die Bedeutung einer starken deutschen Großbank betont. Der Bund ist seit einem Jahrzehnt an der Commerzbank beteiligt und hält derzeit noch gut 15 Prozent ihrer Anteile. Scholz’ Staatssekretär Jörg Kukies, ein Ex-Investmentbanker von Goldman Sachs, gilt als Befürworter einer Fusion der beiden Banken. Im politischen Raum stieg zuletzt die Furcht, dass die Deutsche Bank im Falle einer Krise in eine Schieflage geraten könnte – angesichts des massiven Absturzes der Aktie.
-----------
schaun mer mal

09.03.19 20:46
1

54117 Postings, 7080 Tage minicooperAcc zu den europlänen

CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer stellt den Europaplänen des französischen Präsidenten Macron eigene Pläne entgegen.
In einem Gastbeitrag in der WELT AM SONNTAG wendet sie sich gegen Etatismus und Zentralismus.
Unter anderem schlägt Kramp-Karrenbauer die Schaffung eines „gemeinsamen Binnenmarkts für Banken“ vor.
-----------
schaun mer mal

09.03.19 20:47

54117 Postings, 7080 Tage minicooperAkk natürlich...lol

-----------
schaun mer mal

11.03.19 19:21

5669 Postings, 4339 Tage BilderbergName des neuen Instituts nach der Fusion

Ich finde den Namen " Deutsche Commerzbank" toll.

Was geht da in den Köpfen einiger Planer nur vor.

Wird aus 2 Hinkenden ein Streckenläufer?

Ich meine Nein.

Aber zum Glück ist Katar ja als Großaktionär dagegen.  

11.03.19 19:47

6556 Postings, 5865 Tage tagschlaeferna, für mich sieht das eher nach einer 'kalten'

fusion aus ^^
ich stelle mir vor, dass diese spekulationen nur zum verarschen der hedgefonds aufgezogen wurden.
zwar ist für mich die fusion ebenso alternativlos, aber das timing ist noch zu schlecht.

bis die db tatsächlich die coba einverleibt, dürfte es vllt noch bis ende 2019/anfang 2020 dauern? und dazwuschen sollte die db die zeit nutzen, hochprofitabel zu werden, profitabler als die coba - damit die fusion nicht am db shareholder-value kratzt ...

damit das klappt, sehe ich nur eine option für die db: verkauf des consumer-brokerage (maxblue) an comdirect ag - oder aufkauft der hochprofitablen kryptobörse coinbase.

mfg
-----------
AMD, Bloom Energy, CRR, Daido Steel, DHT, Hecla Mining, SafeBulkers, Singulus, Solarworld, UMC

12.03.19 00:32

1493 Postings, 5342 Tage krahwirtOb AKK die Welt

oder die Wirtschaft, geschweige denn das Bankenwesen versteht, glaube ich eher nicht.

Besser sollte sie weiter Büttenreden schreiben, da kann ich mir ab 2 Promille mal ein müdes Lächeln abringen.

12.03.19 01:51
3

923 Postings, 2556 Tage Black MambaEigentlich ...

... müssten solche Gespräche bezüglich einer Fusion als Pflichtmitteilung gemeldet werden. Da das Thema öffentlich ist und bislang keine entsprechende Mitteilung lanciert wurde, muss man wohl davon ausgehen, dass die entsprechende Zeitungsmeldung vom Wochenende entweder eine Finte ist oder dass der Vorstand bzw. der Aufsichtsrat der Deutschen Bank es für nicht für nötig halten, die Aktionäre hinreichend zu informieren. Sie haben ihre Aktionäre ja auch in der Vergangenheit nicht über die illegale Teilhabe an Verfehlungen informiert, die erst über Medienberichte und/oder juristische Untersuchungen davon erfuhren und schließlich zu milliardenschweren Strafzahlungen führten. Warum sollten sie also gerade jetzt plötzlich anfangen, sich ihren Aktionären gegenüber mit der eigentlich notwendigen Transparenz zu offenbaren!?

Eine Fusion wird zwar sehr viel Geld kosten, aber mittel- bis langfrisitg auch sehr viel Geld einsparen helfen. Die Gespräche sind schon deutlich weiter, als man es der Öffentlichkeit bislang (offiziell) mitgeteilt hat: Der Verkauf des Polen-Geschäfts der Deutschen Bank sind ebenso ein Ergebnis dieser Gespräche wie die Rücknahme von Reorganisationsmaßnahmen der Commerzbank im Laufe des letzten Jahres, um nur 2 bekannte Beispiele zu nennen. Schwer zu sagen, auf welches Ereignis aktuell noch gewartet wird. Das ewige Herumgeeiere nervt langsam schon ein wenig. Die massiven Kursrückgänge im letzten Jahr wären womöglich gar nicht so deutlich ausgefallen, wenn die Vorstände und Aufsichtsräte beider Unternehmen sich nicht derart bedeckt gehalten hätten.

Ob es sich bei dieser Fusion um eine gute Idee handelt oder nicht, spielt (zumindest in meinen Augen) keine Rolle mehr. Es geht nicht mehr um das "Ob" oder "Warum", sondern vielmehr um das "Wann" ...

12.03.19 08:06

10627 Postings, 7393 Tage pacorubioMoin

Auf dann oder rücksetzer ?...
Schönen Tag allen  

12.03.19 08:14

54117 Postings, 7080 Tage minicooperScholz bestätigt fusionsgespräche

-----------
schaun mer mal

12.03.19 08:33
1

28046 Postings, 4273 Tage Galearisund is des jetzt gut ?

der hat die doch offensichtlich drängt.....
er müsst eigentlich Bock heissen bzw jetzt beförderter Gärtner. HSH geschichte,  Filets verschleudert und Schrott dem Steuerzahler aufbrummt. Hab ich nicht vergessen. Ein wahnsinnig qualifizierter Typ.
Nur meine Meinung.  

12.03.19 08:46

8191 Postings, 2615 Tage DressageQueenSchaffen wir heute den Ausbruch über 8,34?

12.03.19 09:39

8284 Postings, 7417 Tage Pendulumkeine Durchzugskraft - gleich wieder unter 8 €

.............. war wohl wie bei den letzten 3 Versuchen wieder nur ne Seifenblase

Bullen haben hier keine Durchzugskraft.
-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

12.03.19 09:42

10627 Postings, 7393 Tage pacorubioJo

Ja irgendwie ganz schön schlapp
Hier scheint tatsächlich die 7,.... und anscheinend keine 8,....  

12.03.19 09:49
1

8191 Postings, 2615 Tage DressageQueenSl fishing unter 8

vermutlich ...mal schauen. Ansonsten wird bei 7,50 wieder eingekauft  

12.03.19 09:54

8191 Postings, 2615 Tage DressageQueenMittwoch Brexit Abstimmung

Wohl noch zu viel Unsicherheit im Markt.  Mal schaue ob May mit dem "neuen Deal" durch kommt.  

12.03.19 10:03

8191 Postings, 2615 Tage DressageQueenWie vermutet unter 8 SL fishing

dann kanns ja jetzt weiter steigen ;)  

12.03.19 10:07
1

5283 Postings, 2626 Tage MuhaklEgal

ob Fusion oder nicht...
Aus u.Vorbei mit Erholungskursen
DB ist meiner Meinung nach nicht mehr sanierbar  

Seite: 1 | ... | 703 | 704 |
| 706 | 707 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben