Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 697 von 1746
neuester Beitrag: 14.08.25 21:59
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43644
neuester Beitrag: 14.08.25 21:59 von: Cedico Leser gesamt: 11835795
davon Heute: 506
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 695 | 696 |
| 698 | 699 | ... | 1746   

01.03.19 14:11

9118 Postings, 3099 Tage gelberbaronWeltenbummler

01.03.19 14:43
3

397 Postings, 5344 Tage jmiconorsMarshall

Hat gestern lv-quote weiter gesenkt. (Bundesanzeiger). Nennt man short squezze langsam oda? ;)

...Nur meine meinung.  

01.03.19 15:11
2

28336 Postings, 5739 Tage WeltenbummlerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.03.19 16:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

01.03.19 15:23
1

1868 Postings, 6241 Tage holly1000Welti

...für heute langt es dann auch wieder :-)  

01.03.19 15:26

3176 Postings, 4535 Tage LeerverkaufWeltenbumml.: #17429

Andere Frage, warum wurde der Aufsichtsrat bzw. die Verbrecher durch die Aktionäre entlastet ?
Ist nicht der Aktionär an der ganzen Lage mit Schuld ??? Warum stehen die großen Anteilseigner hinter den Verbrechern ?

01.03.19 15:39

8191 Postings, 2619 Tage DressageQueenAmis ziehen weiter hoch :))

01.03.19 16:28
2

147 Postings, 2735 Tage Scharesheute noch keine Negativ Meldung vom Aktionär

das ist ja schon fast auffallend.

nicht das ich denke das hat in irgendeiner Form etwas Positives zu bedeutet für den weiteren Kursverlauf, aber ist es möglich, dass gestern nach dem Dauerbombardement an negativen Darstellungen hier jemand HALT gerufen hat? Speziell gestern wurden sehr zweifelhafte Kommentare verfasst, der Bericht in Zusammenhang mit der von der DB veröffentlichen Immobilien-Preisentwicklung wurde mit einer nicht im Zusammenhang stehenden sehr negativen Headline veröffentlicht, usw.

01.03.19 20:29
1

1868 Postings, 6241 Tage holly1000Gute Woche,

auch wenn der Kurs zum WE abgesichert wurde und wir den Höchststand von 8,29 nicht halten konnten...dann eben am Montag mit neuem Schwung....im Zweifel ist es so ja gesünder....  

01.03.19 21:11
2

147 Postings, 2735 Tage ScharesBericht: Katars Staatsfonds vor Einstieg bei DB

ich glaube ich poste das jetzt bereits zum dritten Mal, aber irgendwann werde ich doch auch einmal Recht haben müssen :-)
auch wenn der Abkauf der HNA Aktien keinen unmittelbaren Anstieg nach sich ziehen, wäre mir diese Variante lieber. Große Unsicherheit raus und stabiler Aktionär rein

Katars Staatsfonds arbeitet mit Hochdruck daran, Aktionär der Deutschen Bank zu werden. Die Qatar Investment Authority (QIA) strebe eine Beteiligung von mindestens fünf Prozent an, berichtet der "Spiegel" in der am Samstag erscheinenden Ausgabe unter Berufung auf "Insider".

Offen sei, ob der Fonds durch den Erwerb über die Börse an Aktien komme oder, was wahrscheinlicher, aber auch komplizierter ist, indem er dem chinesischen HNA-Konzern dessen Paket von aktuell 6,3 Prozent abkauft. Schon im Frühjahr könnte Klarheit herrschen. Gelingt QIA der Einstieg, wären die Araber einflussreicher als alle anderen Aktionäre der Deutschen Bank. Katars Ex-Premier Hamad bin Jassim Al Thani sowie dessen Cousin Hamad bin Khalifa Al Thani, der ehemalige Emir, halten bereits jeweils 3,1 Prozent; inklusive Derivaten könnten es zusammen sogar knapp zehn Prozent sein.

Die Katarer dürften dann die zentrale Rolle spielen in der Frage, ob die Deutsche Bank mit der Commerzbank fusioniert. Sie sind von der Idee einer Fusion bisher nicht begeistert und fürchten, dass die Politik verlangt, das Investmentbanking zu stutzen. Ihre Zustimmung dürften sie an wichtige Bedingungen knüpfen. Dazu gehört auch der Abbau Zehntausender Arbeitsplätze, damit sich die Fusion rechnet und die vielen kritischen Aktionäre überzeugt.

Hintergrund eines möglichen QIA-Investments sei, dass sich das Emirat nach dem politischen Zerwürfnis mit dem großen Nachbarn Saudi-Arabien stärker an den Westen binden und europäische und US-Unternehmen ins Land holen wolle, sagen Insider. Dabei könne die Deutsche Bank hilfreich sein. Die Gespräche mit der Finanzaufsicht BaFin laufen. Geklärt werden muss vor allem, ob die Investments der drei Katarer gemeinsam veranschlagt werden, was rechtliche Folgen hätte: Sie müssten sich einer Art Eignungsprüfung durch die Bankenaufsicht bei der Europäischen Zentralbank unterziehen.

https://www.finanznachrichten.de/...nstieg-bei-deutscher-bank-003.htm

01.03.19 21:23

9118 Postings, 3099 Tage gelberbarongesamte Gewinne wieder weg.....

die Zocker Hedgefonds spielen mit uns Kleinanleger.....

einen Unterschied zu Steinhoff ist nicht festzustellen  

01.03.19 21:55

6556 Postings, 5869 Tage tagschlaeferdaytrading ist out - long ist in :D

mfg
-----------
AMD, Bloom Energy, CRR, Daido Steel, DHT, Hecla Mining, SafeBulkers, Singulus, Solarworld, UMC

02.03.19 03:51

6556 Postings, 5869 Tage tagschlaefernun was wir heute politisch erleben ist die

endgültige realisierung der sog. heiligen allianz auf dem europäischen kontinent - und vorbereitung der usa für einen beitritt ^^
wurde diese idee im 18 jhd noch von den freimaurern in provozierten kriegen (bsw. märzrevolution) konterkariert, gibts nun keinen widerstand mehr...
die neuen fürsten der welt sind die banken, btw - und alle großbanken auf europäischem kontinent sind röm-katholisch...
die gegner dieser 'heiligen allianz' haben sich dann verortet in australien, den usa, england ...

aber hauptache mein aktiendepot bleibt sicher :D

mfg
-----------
AMD, Bloom Energy, CRR, Daido Steel, DHT, Hecla Mining, SafeBulkers, Singulus, Solarworld, UMC

03.03.19 12:04

9118 Postings, 3099 Tage gelberbaronsicher???

sicher ist nur das Schrödi-Lied schri schra schrödi

Zinsen war gestern - ihr kriegt nen feuchten Dreck......
Dividende war gestern - ihr kriegt nen feuchten Dreck.....
si sa seving sevingseving weg - si sa seving sevingseving Dreck

hahahahaha nee oder? Doch leider.....  

03.03.19 12:58

1984 Postings, 2748 Tage ewigeroptimistwas soll denn das Gewinsel?

jedem, der momentan oder die letzten Jahre  in die DB investiert, muss bewusst sein dass er /sie zockt.
Das kann gut gehen, oder auch in die Hose.

Andererseits gibt es genügend Aktien mit 4 oder 5 % Dividenrendite.

Es sollte jeder selber wissen was er tut.

Aber dieses ständige Gewinsel mancher Herrschaften hier geht mir langsam aber sicher auf den Sa...  

03.03.19 13:09

120 Postings, 2385 Tage Grantl@Ewigeroptimist

Ja, das Gewinsel ist furchbar. Aber es dürfte bald aufhören. Wenn ich mir ansehe, wie diese DB gebasht wurde und eine schlechte Nachricht nach der anderen. Dazu die negative Einschätzung des AKTIONÄR. Da gab es ja den absoluten Ausverkauf. Börse kann nicht anders als übertreiben, bei der Deutschen Bank ging diese Übertreibung jetzt in die tiefsten Angründe. Und war passiert jetzt? Trotz mehrerer Breitseiten des Aktionärs war die DB der große Gewinner der letzten Woche. Ich bin nur mit 5000 drin. Aber ich glaube, das sind bald 10.000 oder noch viel mehr. Ich bin mit dieser Aktie schon öfter Aufzug gefahren, und wenn es doch nach unten geht, dann habe ich das in der Vergangenheit schon ausgeglichen. Aber mein Bauchgefühl sagt, jetzt, wo alle am meisten jammern und nur noch schwarz sehen, da ist es Zeit einzusteigen. So billig wirds wahrscheinlich lange nicht mehr.
Alles nur meine Meinung, keine Empfehlung.  

03.03.19 14:49

397 Postings, 5344 Tage jmiconorsSpiegel-artikel

Seeeehr spannend. Jetzt glaube ich auch zu verstehen, warum die lvs versuchen so schnell abzubauen. Ca. 80 Mio shares muessen die noch zurückkaufen. Denke das wird eine Seeeehr grüne Woche. Schätze wir werden schnell zweistellig wieder nun.

...Nur meine meinung.  

03.03.19 21:09
1

17 Postings, 2368 Tage DurchbruchLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.03.19 12:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID

03.03.19 23:51

4130 Postings, 6598 Tage a.m.le.Durchbruch

Behalte mal lieber deinen xantia. Vielleicht musste den schneller wieder  anmelden  als dir lieb ist.  

04.03.19 03:41

12823 Postings, 2638 Tage telev1db

Warum wird dieser Durchbruch nicht einfach kommentarlos gelöscht.  

04.03.19 05:42

6556 Postings, 5869 Tage tagschlaeferlol durchbruch, du troll sein? :D

wenn krypto sich immer mehr durchsetzt, braucht man a) mehr rechenleistung und b) möglichst autarke energie ...
also, wer kann heute compute-hardware im großen stil und günstig liefern? also gpu ...
amd & nvidia.
wer hat das geld, genug dieser compute-rechenleistung konzentriert vorzuhalten? und dabei noch genug lukrative nebengeschäft, wenn krypto mal wieder abkaggt?
microsoft & sony

und banken wird man immer brauchen, als 'exit-node' für krypto-coins in den cash-markt ...
banken werden sogar die stabilsten aktien, während der markt immer mehr liquidität und volatilität bekommt.
da die ezb genauso wie die fed das quantitative easing nie aufgeben werden. immer dann wenn die staatsanleihe-zinen zu stark in relation zur wirtschaftsleistung steigen, werden diese schuldscheine sofort von den notenbanken aufgekauft. so drückt man dann die zinsen wieder, auf kosten der börsen-stabilität.
nur bankaktien werden rockstable sein, weil diese jede volatilität traden können (sind ja insider!) ...

mfg
-----------

04.03.19 06:56

6556 Postings, 5869 Tage tagschlaeferund genau wegen dieses never-ending QE braucht

die eur-zone den brexit. weil ohne uk sich die stimmengewichte in der eu soweit verschieben, dass deutschland und die anderen nördlichen länder kein vetorecht mehr haben, bei finanzfragen ...
sprich, der brexit ist von südeuropa bzw. der ezb/draghi gewollt ;)

sobald der brexit durch ist - egal wie - hat die ezb freie hand, die euro-finanzen zu bestimmen mit rückendeckung südeuropas ^^
europa braucht einen schwächeren euro, um die südliche (jugend)arbeitslosigkeit einzudämmen - und die usa wollen auch keinen starken usd (!)
in den usa ist der zeit auch nicht alles rosig, es fallen tausende low-performer jobs weg, weil supermarktketten in rekordtempo filialen dicht machen ... die armen haben also noch weniger ... eine gefahr für den status-quo aka 'demokratie'.
die fed wird natürlich zeitnah agieren: ich spekuliere dabei auf helicoptermoney, 1000er für jeden :D
das würde a) den usd wieder schwächen und b) den binnenkonsum aufleben lassen - für mehr wohlstand in der breite ...
und trump bekäme seine mauer geschenkt, weil dieses bürger geld noch mehr flüchtlinge richtung us-grenze anzöge ...
mfg

-----------

04.03.19 08:55
2

15901 Postings, 9357 Tage Lalapound...

wartet mal ab was passiert wenn die Diskussion in Gang kommt, dass der Referenzzins wegfallen wird ...die Diskussion das es so kommen wird reicht schon ...das gibt den Südländerbanken viel Sauerstoff zum weiteren Leben ...und einer jetzt schon mit viel Sauerstoff angereicherten DBK viel Rückenwind ....

Aber erst der Kurs ..dann die Speku ...

Kölle Alaaaf :-)  

04.03.19 10:33

6556 Postings, 5869 Tage tagschlaeferdamit dieses QE-karussel der ezb funktioniert,

braucht es einen knüppelharten usd ... also zinsdruck im eur ^^
denn nur wenn der zinsdruck da ist, könnte die ezb dann immer wieder die staatschulden wegkaufen ...
läuft :D

mfg
-----------

04.03.19 14:29

Moderation
Zeitpunkt: 04.03.19 16:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

04.03.19 14:31

Moderation
Zeitpunkt: 04.03.19 16:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage