Nordex - ein Kauf?

Seite 2 von 6
neuester Beitrag: 14.02.22 09:51
eröffnet am: 08.07.08 12:47 von: Zuckinho Anzahl Beiträge: 150
neuester Beitrag: 14.02.22 09:51 von: Lionell Leser gesamt: 69200
davon Heute: 5
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

09.07.08 15:35

10203 Postings, 7726 Tage Reinerzufallsell on good news !

09.07.08 15:36

10203 Postings, 7726 Tage Reinerzufallbörsenweisheit *ggg*

09.07.08 15:38

10203 Postings, 7726 Tage Reinerzufallist doch logisch !

09.07.08 15:46

10203 Postings, 7726 Tage Reinerzufallein gruss an stefan risse

09.07.08 15:51

10203 Postings, 7726 Tage Reinerzufallhttp://www.econ-referentenagentur.de/index.php?id=

09.07.08 16:05

10203 Postings, 7726 Tage Reinerzufallstop loss !

09.07.08 16:14

10203 Postings, 7726 Tage Reinerzufallklappt doch

09.07.08 16:20

41 Postings, 5850 Tage heerorechne mit 24 €

zum Börsenschluss.... !!  

09.07.08 16:56

44542 Postings, 8546 Tage Slater23 auf Xetra

09.07.08 17:56

54906 Postings, 6646 Tage RadelfanXetra-Schluss 22,77

11.07.08 11:43

10203 Postings, 7726 Tage Reinerzufallxetra 20 €

11.07.08 11:43

10203 Postings, 7726 Tage Reinerzufallschluss mit lustig !

12.07.08 10:44
2

6458 Postings, 6456 Tage brokersteveNordex - Anslysten schreiben ohenhin nur Unsinn

Wer zu diesen Kursen verkauft, ist selbst schuld.
Klare Übernahmekandidat, Windenergie oist neben Solar die Enregiquelle der zukunfft !

Dazu ein Beitrag aus einem anderen Board, der die Situation beschreibt:

zur Beantwortung Deiner Frage nach der Höhe tolerierbarer Verluste:
Wenn ich eine Firma wie Nordex schon lange und ziemlich gut kenne, so dass ich auf eine positive Entwicklung vertraue, dann würde ich bei dem derzeitigen Marktumfeld selbst bei 50% Verlust und mehr nicht verkaufen, denn dann wäre ich ziemlich blöd, da ich auf diese Weise hohe Verluste realisiere. Wenn der Markt wieder dreht oder Nordex eine gute Meldung bringt, laufe ich den Kursen hinterher und Beides wird kommen (Meine derzeitigen Verluste liegen insgesamt aber bei nicht einmal 10%, die meisten Anleger hier werden derzeitig wohl deutlich höheere Verluste buchmäßig haben...)

Wer Nordex bei den jetzigen Kursen verkauft, muss es finanziell nötig haben oder ist shortseller. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein "Junganleger" bei solchen Kursen Gewinn macht, denn wann war Nordex zuletzt bei 20 Euro ? Das dürfte mehr als ein Jahr her sein! Vor wenigen Tagen musste man noch 28 auf den Tisch legen...

Die Einzigen, die hier bei ihren Verkäufen Gewinn machen, sind die shortseller, die Leihaktien erwerben und diese bei fallenden Kursen durch niedriger Gekaufte zurückgeben und den Differenzbetrag als Gewinn einstreichen. Die Zahl derjenigen, die so auch mit fallenden Kursen Gewinn machen, wird anscheinend immer größer. Mit dieser Masche, lassen sich Kurse bei absehbar fallendem Markt/Kurs massiv weiter nach unten drücken, zum Leidwesen der realen Aktienbesitzer. Wenn sich der Markt wieder dreht, läuft die gleiche Masche auch in umgekehrter Richtung. Diese Methode und eine Herschar von Zockern sind immer wieder an den fundamental nicht mehr zu erklärenden großen Kursbewegungen, vor allem bei Aktien der regenerativen Energien wie Nordex, Solarword, Conergy u. a. beteiligt. - Einige hier im Board haben sich ja längst als shorter mit ihremn Geschwätz über erschreckend tiefe Kurs"ziele" geoutet (und tauchen mit deer gleichen Masche auch in anderen Boards auf). Wer sich davon nervös machen lässt und verkauft, hat Pech gehabt. (Das wollen die shortseller doch nur, weil das ihre Gewinne erhöht!)

Allen jungen oder ängstlichen Nordexen kann ich nur empfehlen: Nordex halten oder bei freiem Cash noch dazukaufen. Die Schnäppchen-Tage werden gezählt bleiben. Ich sehe derzeitig kaum Werte, wo ich sehr zuversichtlich bin, in absehbarer Zeit einen kräftigen Kursaufschlag gegenüber dem jetzigen Niveau zu erzielen.

Sollte der Kurs Anfang nächster Woche noch weiter unten sein oder gatr noch etwas weiter fallen, beabsichtige ich, eine größere Summe frei zu machen, um kräftig nachzukaufen, denn so eine Chance sehe ich so schnell nicht wieder kommen.






ich sehe den Bau des gößten Sonnenkraftwerks nicht als rein unternehmensspezifische Meldung, für mich heisst das: Solarkarftwerke werden "en vogue" , dh. wir sind aus der Marktphase der "Technologiebegeisterung" --> "Pragmaten"  --> endgültig im Massenmarkt angekommen.

[b]Das bietet genau für Solarworld und Qcells deswg. einmalige Chanche, weil[/b]

1. diese beiden hochprofitabel sind im Gegensatz zu anderen
2. die richtige Größe haben, damiit auch Skaleneffekte erzielen können
3. technologisch beide über Spitzentechnologie verfügen
4. Solwarworld im speziellen die gesamte Wertschöpfungskette abbildet, was ein HAMMER ist und Margen in Dimension erzielen lässt, die absolute Spitzenklasse sind (WELTWEIT)
5. Das Management bei beiden Unternehmen über Erfahrung verfügt und keine Dampfplauderer sind
6. Herr Asbeck ein sehr guter rendite- und nicht größeorientierter Unternehmer ist, dh, er betont IMMER, Marge, Marge, Marge , ..... und seine Strategie Technologieführerschaft und komplette Intergration der Wertschöpfungskette ist nahezu genial
7. Der Auslandsanteil stark ist, dh.diese Expansionsschwelle genommen wurde
8. technlogisch beide Top sind

[b]Das sind für mich, auch wenn ich es nochmal sage, die "Exxons" der Zukunft.[/b]

Das die auf einem solchen Kursniveau dümpeln, hat mit dem Geschäft 0,00 zu tun, sondern ist dem MArktumfeld geschuldet, was aber geadezu paradox ist: Bei dem Ölpreis müssten die Werte durch die Decke gehen, denn was passiert: Unter allen Energeigewinnungsformen ist Solarenergie das mit Abstand anerkannteste bei den Menschen und es wird deswegen, ich sage sogar beschleunigt wachsen, und mit wachsen werdendie Gewinne genau dieser beiden toppositiniertn Unternehmen.


Die Stimmung ist so schlecht und der Markt ist dermaßen überverkauft, dass ich auch glaube, dass wir denTiefpunkt jetzt gesehen haben dürfte.

Es bieten sich einmalige Chance bei Top positionierten Unternehmen, die auf Sicht von wenigen Wochen,erst Recht auf Monate oder unter dem Aspekt der Ageltungssteuer von größer 1 Jahr (noch steuerfreie Veräußerung möglich), Chance eröffnen, die ich in 20 Jahren noch nciht erlebt habe.

Hier meine Favoritenliste, an der ich festhalte und von der ich 1000% Überzeugt bin:

1. [b]Solarworld [/b](Toppositioniert, hochprofitabel, SAUBILLIG)

2. [b]Qcells     [/b](  dito)

3. [b]Allianz    [/b](nach Abspaltung/Verkauf von Dresdner schiesst der kurs auf Minimum 130 Euro, die faire Bewertung liegt dann bei 200 Euro !!! )

4 [b]Nordex      [/b](nach einer Gewinnwarnung mE völlig überzogenen Reaktion, Windkraft wird neben Solarenergie der Energieträger der Zukunft und zu Kurse unter 25 Euro, jetzt 20,00 Euro ist die Aktie ein klarer Kauf. Goldman Sachs ist beteiligt und  die USA wollen auch in Windenergie goß einsteigen, wenn da General Electric nicht mal Appetit hat und bei Goldman anklopft, jetzt ist die Aktie günstigst zu haben .... )

brokersteve
 

12.07.08 11:31

10203 Postings, 7726 Tage Reinerzufallpappalapap !

03.11.15 16:18

9214 Postings, 3370 Tage Bigtwinnordex ist immer noch ein kauf

Der short wurde aufgelöst und bigtwin hat sich im bereich von 29,91 bis 30,0x eingedeckt...hat jemand mit gemacht...
werden auch ellen lange texte schreiben die nichts aussagen...

Bigtwin  

04.11.15 09:08

9214 Postings, 3370 Tage Bigtwinwie krass ist nordex

Gestern 29,91 und heute verk 30,80...

Wahnsinn..nun wieder dabei und sammel weiter ein..

Danke schön

Bigtwin  

04.11.15 11:54

2296 Postings, 5216 Tage DumbBigtwin

Ganz ehrlich: Bitte Bitte Bitte konzentriere dich doch mal auf einen Thread und schreib da deine Wahnsinnigen TH-Verkäufe und TT Verkäufe auf. Es muss doch nicht sein das du hier alte Threads ausgräbst nur um in jedem das selbe zu schreiben?

Warum hast du so einen Mitteilungszwang? Reichen 1-2 Thread nicht? Müssen gleich 4-5 sein?  

04.11.15 12:40

57 Postings, 5299 Tage FoxFireNordex

Er wird keine Freunde haben und versucht es hier mit der Brechstange .  

06.11.15 11:54

9214 Postings, 3370 Tage Bigtwinnordex wird pers abverkauft...

und erst wieder beim kaufsignal neu teurer eingekauft....


der bereich 30,70-30,75x zum verk genutzt....
tages gewinn sichern von gestern..

bigtwin...

usa arbeitsmark daten können heute alles kippen ..


12 uhr wird es zeigen  

08.11.15 09:00

9214 Postings, 3370 Tage Bigtwindump.

bezug nehmend auf deine zweifel....am TT eingekauf und am TH verkauft......


möchte ich doch gerne die beweis führung antreten...



nach einkauf kurs 29,9x der sonnenklar für trader auf der tages agenda standen...

habe ich diese zu 30,57 zum verk gestellt...war am den tag das technische folge hoch...

dieses aber erst am nachfolge tag deutlich übewrschritten wurde....warum auch immer....

aber daran sieht mann das die computer ganz bestimmte klar definierte kurse anfahren müssen...um ein anständige chart bild auf zu bauen...in diesen fall bullisch...



ok es war natürlich zufall das meine posi zu 30,80 verk wurde...aber 70 cent in19 std...brutto gewinn war schon der hammer...aus trader sicht....



bigtwin...

ich denke deine zweifel sind ausgeräumt...  
Angehängte Grafik:
verk.png
verk.png

24.03.16 08:36

9214 Postings, 3370 Tage Bigtwinwunder schönen guten morgen

norde xmacht mich richtig froh den die zahlen waren wie erwartet und die KE wird kommen und den Ausgabekurs von 26,00 um 20 % verweässern und der markt wird dann noch ein kleines weiters tief bei nordex generieren.
kleiner Rückblick..
meine aussage das die 25,xx noch vor den zahel kommen werden wurde belächelt aber dennoch waren sie da..die 25,xx ohne aktiensplitt oder Börsen chrash--( nicht war cutcher)

diese kurdse habe ich genutzt um nach und nach all in zu gehen und mit einen mitel von 26,1x zu den 27,00 hoch zulaufen und alles vor den zahlen glatt zu stellen denn mir war es wirklich klar das dieser kurs verlauf statt finden wird...habe ich oft genug geschrieben..es freut mich dermassen so recht gehabt zu haben...da kann der sup 500 machen was er will..und typen die nordex nach den sup 500 traden haben meiner Meinung ein dümmliches anlege verhalten...und an der Börse nichts zu suchen geschweige ihren Anspruch hier schreiben zu dürfen ..verloren..so weit meine pers Meinung dazu...

ich habe wie gesagt am tag der zahlen alles sofort zu 26,7x eingestellt weil ich aufgrund der grösse meine Shares sicher seinwollte dass alles sofort zu Börsen Eröffnung verk wird...und es gab genug Lemminge die mir glatte 27,00 bezahlt haben alles in einer order..sehr sehr geil...

was habe ich dann getan...auf die von mir  geschriebenen 24,3x ( cutcher auch das habe ich dir geschrieben...die 24,3x erste auffanglinie)(Anmerkung vom Redakteur.. posting wurde gelöscht) gewartet und zu geschlagen am selben tag wieder all in...das ganze  mit knappe 15.000K erspart...um dann den tages zock bei mit den ek 24,11 x bei 24,7x und 24,9x zubeenden und auf den nächsten tag zu warten..ich hätte auch 24,3x bezahlt wurde aber zu 24,11 in der ersten down welle bedient..panik pur...

ichsage euch esw ird langsamm weiter runter gehen immer mit technische Gegenbewegungen bis wir unser down ziel erreicht haben und wo dieses liegt habe ich euch schon des Öfteren geschrieben

bigtwin

es freut mich das der schreiber der leeren worthülsen so daneben gelegen hat obwohl doch allesvorher bekannt war....das nenne ich Fehleinschätzung vom feinsten von diesen typen..ich werde euch haufen Beispiele zeigen wo ich euch gewarnt habe


 
Angehängte Grafik:
verk_nach_den_zahlen_8_uhr_insider_trade.png
verk_nach_den_zahlen_8_uhr_insider_trade.png

24.03.16 08:38

9214 Postings, 3370 Tage Bigtwinerste beweisführung

erste down welle ek nach den zaheln  
Angehängte Grafik:
zocker_einkauf_nach_den_zahlen_24_11.png
zocker_einkauf_nach_den_zahlen_24_11.png

24.03.16 10:42
2

9214 Postings, 3370 Tage Bigtwinnordex doppel top intraday

nun down 22,xx bm grp bekannt..bzw einweiters tief bei 21,xx wird generiert...

den die 20,80 und 19,xx müssen noch getstet werden gem ct..und den waren wert von nordex nach der KE...

siemens setzt alles drann gamesa zu bekommen..und ein neuer konkurennt ist auch an die böre zu 15,xx gegangen daran sieht mann der ausgabe kurs von dem Börsen Neuling ist deutlich tiefer angesetzt worden..wird nordex auch noch die 15,xx sehen wollen..ich glaube nicht..aber der Bereich schein fair für nordex  

24.03.16 10:55
1

9214 Postings, 3370 Tage Bigtwinnorex und ostern

wer wird denn noch vor den langen Feiertagen bei nordex einsteigen...mmmhh

die letzten Feiertage waren zum jahres wechsel...und haben danch im dax für schöne tiefs gesorgt..der Dow ist nahe alltime High....der nun beginnt langsamm zu korregieren und wird dann wahrscheinlich den dax mit runter nehmen.denn der dax hat noch das dragi gap bei 95xx zu schliessen..und nordex dann hoffentlich bei 19,xx

wir werden sehen,da ich intradac handel ist die noch sehr weit weg---heute auch wieder nahe TT rein...nach gestrigen null gewinn trade...gestrige ek zum beginn war 22,821...

aber nordex kein schwung sondern down gap gerissen das sicher offen bleibt und auf TT geschlossen äussert bearisch gem meiner ct...

nordex Projekte werden weniger...
wenn siemens ersteinmal den gemasa deal unter dach und fach hat...wird es schwer für nordex..den nischenplayer

 

24.03.16 11:15

4341 Postings, 2949 Tage ede.de.knipserW Formation folgt!

Wir ändern nach Ostern den Kurs und gehen in eine W Formation über!  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
   Antwort einfügen - nach oben