na super ,kaum ist die wahl vorbei

Seite 3 von 6
neuester Beitrag: 29.09.02 15:04
eröffnet am: 27.09.02 08:57 von: Rexini Anzahl Beiträge: 150
neuester Beitrag: 29.09.02 15:04 von: Spitfire33 Leser gesamt: 12195
davon Heute: 9
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6  

27.09.02 10:31

1934 Postings, 8381 Tage kalle4712SPD und Grüne werden nie begreifen, dass neben

einer sinnvollen und fairen Besteuerung Leistungs-Anreize nötig sind.

Wenn die Wirtschaft in D. florieren würde, würde viele Haushaltslöcher erst gar nicht entstehen. Da mit weiteren Steuererhöhungen die Wirtschaft weiter abgewürgt wird, sind zukünftige Probleme sicher.

Unsere Regierung ist gerade dabei, D. als Schlusslicht in der EU zu zementieren. VIELEN DANK!  

27.09.02 10:31

310 Postings, 8403 Tage TopBroker@Flexü

Warum ist die KM-Pauschale ökologisch schwachsinnig???  

27.09.02 10:32

19524 Postings, 8492 Tage gurkenfred@proxi: häääää?

was für ne schulbuchmentalität????
wer hier die simpelsten essentials nicht intellektuell verarbeiten kann, sollte sich auch aus so ner diskussion raushalten. wir kranken sowieso daran, daß in D jeder meint zu jedem thema was beisteuern zu müssen...

mfg GF  

27.09.02 10:33

1361 Postings, 8634 Tage avantgardeDie Frage ob und was Stoiber an Steuern

erhäht oder nicht erhöht hätte steht nicht zur Debatte, denn hätte und wenn sind die ärmsten Brüder.

Ich kann nur alle rot/ grün Wähler beglückwünschen, denn wiedereinmal habet Ihr es geschafft, euren Ast, auf dem Ihr sitzt, ersteinmal komplett abzusägen.

Dank der Grünen werden wir nun noch mehr unsinnige Steuerabgaben haben, die nach dem "non-affektionsprinzip" nicht einmal kontrolliert werden können.

Ob die KOhle also in die Renten oder den neuen Wagen vom Kanzler geht vermag keiner zu sagen.

Als dann Ihr Falschwähler,

Avantgarde

P.S: Was sagen eigentlich schnorrer, hjw, vega2000, levke oder auch Kicky zu derartigen Entwicklungen??? Täte mich mal interessieren

 

27.09.02 10:35

4690 Postings, 8623 Tage proxicomi@gurkenfred

dito gurkenfred.
man muss doch nicht beleidigend werden, wenn man sonntag seine zwei kreuze bei den grünen gestzt hat.
aber sachliche argumente scheinen eine rarität in deinem wortschatz zu sein.


gruß
proxi  

27.09.02 10:36

3862 Postings, 8480 Tage flexo@gf & topsmoker

gf: Zur Politik sollte jeder was sagen können.
Buche Beleidigungen unter: "Parteimitglied" oder "Sympathisant" oder "Sympathisant" oder "Parteimitglied" der anderen Partei.

@TB: Das musst du nicht wirklich wissen.  

27.09.02 10:37

51345 Postings, 8710 Tage eckiGibt also doch zustimmung zu Subventionskürzungen

hier. Nur kaum bei den größten Unions- und FDP-Anhängern. Aber das war zu Schwarz-gelben Zeiten auch schon so.

Aber interessieren würde es mich schon, was die alternative wäre:
Welche Kürzungen bei wem oder wo schlagt ihr denn vor?
3%-Kriterium überschreiten wäre jetzt ok?
Wie würdet ihr Steuersenkungen finanzieren?

Da kommt hier gar nichts! Nur die Vorschläge/der Diskussionsstand werden abgelehnt. Stoiberlinie und Sonthofenstrategie. :-(

Ich halte mich jetzt wieder raus hier, bis ein spruchreifes Paket geschnürt ist. Das sollten wir dann zerreissen oder gutheissen oder schlechtreden usw.  

27.09.02 10:37

24273 Postings, 8871 Tage 007BondEs bewahrheitet sich wieder einmal ...

"Nichts ist so beständig wie die Dummheit des Volkes".

Hinzufügen möchte ich zum Thema Politiker eine Äußerung Adenauers:

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" ...

In diesem Sinne ;-)  

27.09.02 10:38

310 Postings, 8403 Tage TopBroker@Flixo

Anscheinend kannst Du mir das nicht erklären, oder???
Naja da sieht man halt mal wieder die PISA Studie....  

27.09.02 10:38

417 Postings, 8857 Tage b2210Wer gestern die Illner Talkrunde gesehen hat..

der weiss, dass Jürgen Trittin erste Anzeichen mit seinem Dauergrinsen und Dauergelächter von fortschreitendem Wahnsinn zeigt.


SPD + Grüne = Doppelmoral
Den Amerikaner wochenlang ans Bein pinkeln und sich dann wundern ,daß sie beleidigt sind. Man kann ja gegen einen IrakAngriff sein, aber dann wäre Diplomatie statt Wahlkampfreden angesagt gewesen.
"Wir haben die USA nicht zu kritisieren": so Fischer noch vor einem Jahr.


Die Wahl ist gerade paar Tage her, da sprechen alle von Steuererhöhungen.
Ein Wort was im Wahlkampf nicht einmal gefallen  war.
Der Bundeskanzler faselt dauernd von der 1:1 Umsetzung der Hartz- Vorschläge, und gestern spricht Struck (die arme Sau) davon einzelne Punkte nur umzusetzen.


Die SPD glaubt immer noch eine moralische Instanz zu sein und SPD Wähler glauben durch die Wahl von Schröder dem Wendigen die Republik gerettet zu haben.

 

27.09.02 10:42

8215 Postings, 8393 Tage Sahneso siehts aus wenn Stoiber gewonnen hätte...

Die Steuern wären durch die bank gesenkt worden, wir hätten alle das doppelte in der Tasche und nur noch halb so lange arbeiten etc.

Ich glaube die schwarzen hätten einen "Kassensturz" gemacht und dann gesagt wir müssen die Steuern erhöhen aber die Sozis sind schuld!

War doch klar das die steuern hochgehen, zahlen muss immer der Steuerzahler egal wer an der Macht ist.

Grüße



 

27.09.02 10:42

502 Postings, 8172 Tage ashokaEine Erhoehung der Tabaksteuer

finde ich sehr sinnvoll. Wenn die Gesundheit egal ist, hilft vielleicht ein schrumpfender Geldbeutel.
Die von den Gruenen geforderte Erhoehung der Oekosteuer bei gleichzeitiger Senkung der Lohnnebenkosten finde ich hingegen recht asozial und auch unsinnig. Das wuerde dann mal wieder auf dem Ruecken der Aermsten ausgetragen. Statt die Lohnnebenkosten zu senken sollte die Mehrwertsteuer im Gegenzug gesenkt werden. Im Uebrigen sthet es jedem offen, sich direkt an die betreffenden Personen zu wenden und seinen Unmut kund zu tun.
Das man mit einer CDU/CSU bei weitem schlechter fahren wuerde steht fuer mich ausser Frage und welch andere Alternative gibt es noch?
 

27.09.02 10:44

4690 Postings, 8623 Tage proxicomiBEIFALL b2210 !!

das kreuz muss richtig wehtun, im geldbeutel.
unsere r/g chaostruppe wird weitere 4jahre nicht überleben.

trittin hat noch einen demo-schaden, eine altes leiden. wofür er mal demonstriert hat weiß er sicher nicht mehr.


gruß
proxi  

27.09.02 10:47

6431 Postings, 8044 Tage altmeisterashoska

was ist den das für nen blödsinn?
was meinst du würde passieren wen weniger geraucht wird?
wieviele milliarden und aber milliarden würden den staat verloren gehen?
dein gesundheits argument ist schwach da zwar durch das rauchen schwere krankheiten entstehen die auch geld kosten.
aber dies steht in keiner relation zu dem was dem raucher durch ominöse steuern abgenommen wird.
bin zwar selber kein raucher von einer gepflegten pfeiffe vieleicht 20 mal im jahr abgesehen aber deine ansicht ist schlich un durchdacht.!  

27.09.02 10:49

21799 Postings, 8913 Tage Karlchen_IEs gibt wirklich nur die Alternative zwischen

unfähigen Rot/Grün und dilletantischen Schwarz/Gelb.


Rot/Grün hat eine Umverteilungspolitik von unten nach oben ohnegleichen durchgeführt. Jetzt sind die Kassen knapp - und man sammelt das Geld bei den Bürgern ein.

Siehe: http://www.destatis.de/basis/d/fist/fist01.htm

(Zeile Körperschaftssteuer ansehen, 2002 ist es bisher noch schlimmer).

Und eins können wir nun auch lernen: Trotz der enormen Steuersenkungen ist die Konjunktur platt. Dafür werden aber kräftig die öffentlichen Investitionen runtergefahren.  

27.09.02 10:53

1361 Postings, 8634 Tage avantgardeschön ashoka, wiedermal einseitig berichtet:

Also die Raucher dürfen ruhig zahlen und früh sterben.

Der Staat finanziert sich durch diese Menschen die rauchen (ich nicht).
Ergo:. Wenn keiner mehr rauchen würde hätte der Staat diese Einnahmen nicht. Ich sage sogar: Der Staat drückt bewußt die Menschen, die eben nicht anders können. Der Staat kennt die Anzeichen einer Sucht, und diese nutzt er schamlos aus, statt das "nicht-Rauchen" zu fördern. Das wäre beim Alkohol genau das gleiche.

Und ob Stoiber ebenfalls die Steuern angehoben hätte, steht hier überhaupt nicht zur Debatte - das müßt ihr sozies endlich mal einsehen.

Mit dem "das hätte der aber auch gemacht" haben wir nichts, aber auch gar nichts gewonnen.

Außerdem weiß man es nicht, - oder anders: Diese Aussage steht euch nicht zu.

Avantgarde
 

27.09.02 10:56

502 Postings, 8172 Tage ashoka@Altmeister

Ich habe jetzt eigentlich wenig Lust, mich auf die Suche nach Statistiken zu machen. Ich bin mir aber sicher, das die angenommenen Kosten im Gesundheitswesen diese Einnahmen kompensieren.
Hier solltest Du vor allem chronische Leiden wie Bronchitis auch mit einbeziehen, die oft auch durch passives rauchen entstehen.
Hinzu kommt, dass ich schon Leute gesehen habe, die nach einer OP wegen Kelhkopfkrebs mit einer Zigarette im Hals rumsassen. Da schreckt auch keine Erhoehung der Tabaksteuer ab.
Der "Eintritt" zum rauchen wird zumindest fuer Kinder und Jugendliche erschwert.
Ausserdem ist es doch eine ziemlich kranke Gesellschaft, die sich dadurch am Leben erhaelt und finanziert, dass ein Grossteil sich gezielt "um die Ecke bringt".  

27.09.02 10:58

21799 Postings, 8913 Tage Karlchen_IAshoka.....

Was soll denn das?

1. Warum kam die Regierung mit ihren Plänen vor einer Woche damit - dass hätte anstandshalber vor den Wahlen gesagt werden müssen.

2. Jede Steuererhöhung ist bei der jetzigen Konjunkturlage schädliche - JEDE.  

27.09.02 10:59

36803 Postings, 8212 Tage first-henriashoka

Alle sollen zahlen nur ich nicht ? Cleverle
Bereits die Folgen des 11.September wurden über die Raucher finanziert !
Der Schuß würde darüber hinaus sicherlich nach hinten losgehen, da die Raucher
sicherlich nicht alles mit sich machen lassen. Denk mal drüber nach.

f-h  

27.09.02 10:59

19524 Postings, 8492 Tage gurkenfred@proxi: du scheinst hier im falschen film zu

sein....das wäre das erste mal gewesen, daß ich mein kreuz bei r/g gemacht hätte.
aber fachkompetenz und politische einstellung sind nun mal voneinander unabhängig. bei r/g gibts nur leider mehr ökonomische dünnbrettbohrer als bei den schwarzen. und darunter werden wir die nächsten 4 jahre zu leiden haben.
@flexo: klar kann jeder was zur "politik" sagen. was dabei rauskommt, kriegen wir ja momentan par excellence vorgeführt.

mfg
GF  

27.09.02 11:02

25196 Postings, 8585 Tage modKarlchen hat es auf den Punkt gebracht:

"Jede Steuererhöhung ist bei der jetzigen Konjunkturlage schädlich - JEDE."

67.  Karlchen_I  27.09.02 10:58      


 

27.09.02 11:02

36803 Postings, 8212 Tage first-henrifred

Ich gebe denen maximal 2 Jahre !

f-h  

27.09.02 11:03

1934 Postings, 8381 Tage kalle4712Boersiator: Den Eindruck habe ich auch immer

wieder (Dein Posting 35)  

27.09.02 11:05
In zwei Jahren hat es sicherlich zwar noch nicht der letzte kapiert, aber die ersten eingesehen, daß sie sich haben blenden lassen.

f-h  

27.09.02 11:05

25196 Postings, 8585 Tage modnee, Grausamkeiten begeht man immer zu Beginn

einer Legislaturperiode.
Vor der nächsten Wahl kommen dann die Wohltaten.

Panem et circenses.
 

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6  
   Antwort einfügen - nach oben