Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 2115
neuester Beitrag: 05.03.25 23:48
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 52858
neuester Beitrag: 05.03.25 23:48 von: Bozkaschi Leser gesamt: 18974720
davon Heute: 204
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2113 | 2114 | 2115 | 2115   

07.08.19 22:45
54

10544 Postings, 6946 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
52832 Postings ausgeblendet.

04.03.25 18:00
1

10544 Postings, 6946 Tage Bozkaschi@Bulle

Bear creek Kapitalerhöhung 25% unter dem letzten Kurs , shit show …wie immer bei den minis  

04.03.25 20:08
1

10544 Postings, 6946 Tage BozkaschiKauf

Habe meine Position in Bear Creek Mining (BCM) heute verdoppelt zu 0,23 cad und Silver X (AGX) zu 0,155 cad  mehr als verdoppelt. Habe die Ausverkaufspreise ausgenutzt, wenn Silber über 35 $ steigt, werden alle Boote angehoben.

https://x.com/bozkaschi/status/1897000374017609791  

04.03.25 22:00

113 Postings, 876 Tage maciek1981Kurssturz

Ich denke das ist die Ungewissheit die mit der heutigen Nachricht zu tun hat.

https://bearcreekmining.com/news/...stian-milau-as-strategic-advisor/

kleiner Ausschnitt übersetzt, aus dem nicht hervorgeht was konkret passieren wird.
Das durfte für Unsicherheit gesorgt haben..:

Strategische Überprüfung
Zu den strategischen und finanziellen Optionen, die im Rahmen der strategischen Überprüfung in Betracht gezogen werden können, gehören unter anderem Rekapitalisierung, Verkauf aller oder einiger Vermögenswerte des Unternehmens, Fusion, Joint Venture, Unternehmenszusammenschluss oder eine beliebige Kombination davon. Es gibt weder eine Frist noch einen endgültigen Zeitplan für den Abschluss der strategischen Überprüfung. Das Unternehmen beabsichtigt derzeit, Entwicklungen im Zusammenhang mit der strategischen Überprüfung nicht bekannt zu geben, bis der Vorstand eine bestimmte Transaktion genehmigt hat oder anderweitig feststellt, dass eine Offenlegung notwendig oder angemessen ist. Das Unternehmen weist darauf hin, dass es keine Zusicherungen oder Garantien dafür gibt, dass die strategische Überprüfung zu einer Transaktion führen wird oder, falls eine Transaktion durchgeführt wird, die Bedingungen oder den Zeitpunkt einer solchen Transaktion.

04.03.25 22:08
1

3625 Postings, 1698 Tage grafikkunstMassiver Rebound heute bei CRML

+ 33,57% an der Nasdaq....

Wurde auch Zeit. ( CRML = seltene Erden )  

05.03.25 08:24
1

3625 Postings, 1698 Tage grafikkunstSKS-Formation im US-Dollar Index vor dem Abschluß?

Im Chart des Index futures sieht es jedenfalls danach aus:  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-03-05_082121.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
screenshot_2025-03-05_082121.jpg

05.03.25 08:39
2

10544 Postings, 6946 Tage BozkaschiSilber an der Comex

da geht es #silver - #COMEX Für März wurden 58,9 Mio. Unzen (+3,3 Mio. Unzen) ausgegeben, jetzt 1.831 Tonnen, neuer Rekord !

https://x.com/gloeschi/status/...16?s=46&t=luJBTDwxNH0u_oaa7JzNtA  
Angehängte Grafik:
img_3635.jpeg (verkleinert auf 41%) vergrößern
img_3635.jpeg

05.03.25 09:14

3625 Postings, 1698 Tage grafikkunstZu den Comex Auslieferungen:

Bis Ende März ( 28.?) können noch weitere ausgelaufene Kontrakte zur Lieferung angemeldet werden. Steigt der Silberpreis weiter, dann macht das ja auch Sinn....  

05.03.25 09:41

1001 Postings, 292 Tage MalakoffKohlaEufiJuggernaut Explo derzeit erneut minus 11 %

05.03.25 09:48

10544 Postings, 6946 Tage BozkaschiDer Sinn steckt eher

in der Zollpolitk. Bei 25% Einfuhrzölle aus den Silberimportierenden Nachbarstaaten macht es Sinn die Comex leer zu kaufen, zu aktuellen Preisen! Das wird den Silberpreis steigen lassen.  

05.03.25 09:55
2

10544 Postings, 6946 Tage BozkaschiErklärungsansätze

aber eins ist klar , Silber wird unter diesen Umständen die 50$ schneller sehen als einige denken.

https://www.axinocapital.de/news/axinocapital/...or-einer-zerreiprobe  

05.03.25 14:00
2

12438 Postings, 3464 Tage ubsb55Bozkaschi

Na, da würd ich doch einfach ein Sondervermögen aufmachen. Die demokratischen Parteien, besonders Fotzenfritz, haben ja ihre Wahlversprechen schneller gebrochen, als die Katze auf den Baum kommt, und die Grünen wollen auch noch was, für Klima und Ukraine. Man will ja ganz demokratisch das Gesetz durchpeitschen, bevor der gewählte Bundestag zusammenkommt. Glückwunsch an alle CDU Wähler. Keine Angst, das wars von mir. Für EMs sollte das ja positiv sein, und für Rheinmetall und für andere Rüstungsbuden.  

05.03.25 16:05

1001 Postings, 292 Tage MalakoffKohlaEufi...genau

Deitschlond hat fertig. Jetzt, wenn März das durchsetzt, endgültig. Was nützen da EMs und Rheinmetall, wenn Kriegsanliehen kommen und Grundstücks Zwangs Hypos drohgen 950 k Milliard`n. Das muss besichert werden. es geht dem Deifi wohl eher darum D auszuplündern. Wo kommt er her  ? aus US-AH
Den meisten scheunt das nicht klar zu sein. Es hiess, wird werden dann konsolidieren,was nichts anderes heisst, aöls Abgaben erhöhen. Bei der Summe ? Das geht nicht mehr mit paar % auf den Sprit. Nur meine Meinung, bzw Erkenntnis.

Zu em`s  : Hecla, Silvercorp und Endeavour Silver ziehen an( ich halte alle drei )  

05.03.25 16:51

12438 Postings, 3464 Tage ubsb55MalakoffKohlaEufi

Ich geh mal davon aus, Du sendest von einem Apple Gerät. Ist ziemlich schwer zu lesen.  

05.03.25 17:17
ich vertippe mich sehr oft. Entschuldigung.
https://www.youtube.com/watch?v=Ww1W18el39E

05.03.25 17:30

54 Postings, 1501 Tage Besenstiel52844 und folgende

Sorry, aber mancher Meinung und Ausdrucksweise  kann ich nicht folgen.
Versteht eigentlich keiner, dass die alten Zeiten endgültig vorbei sind ??
Nur zum zeitlichen Ablauf, bis zur Wahl inkl. der Wochen davor, hat Trump
noch nicht mit der Ukraine in der Art gebrochen und für Dtl die Zölle erhoben.
Folglich muss sich jetzt die Politik neu ausrichten, wie Scholz am Anfang seiner
Regierung.

Welche Optionen haben wir denn in Dtl, jetzt NACH der Wahl:
- Wir machen gar nichts, weiter wie bisher, und erhöhen weiter die
 Sozialleistungen/ Bürgergeld und die Industrie wandert weiter ab. Die Folge PLEITE
- Wir erhöhen den Wehr- und Infrastrukturetat ein bischen, bringt nichts, Tropfen
  auf den heißen Stein, alles bleibt beim Alten und wir bluten genauso aus
- Wir erhöhen/ investieren richtig und verschulden uns mit der Chance, dass sich
 der Wind dreht und reduzieren die Migration und die Sozialausgaben auf ein
 vernünftiges Maß wie früher

Sicher dürfte sein: Russland will seine alten Gebiete zurück und Amerika fokusiert sich auf den Pazifik.
In beiden Punkten MUSS die Verteidigung aufgebaut werden. Ob allein oder über die Nato.
Und sollte die Industrie mangels Infrastruktur weiter abwandern, dann bleibt auch nichts mehr für
Sozialleistungen und Bürgergeld etc. Damit ist für mich das politische Thema durch.

Geldseitig aber: Sollten die Schulden kommen, steigt die Inflation langfristig gewaltig an.
Und damit auch Gold/ Silber.  Das Forum sollte in der Diskussion auch bei diesem Thema bleiben.

05.03.25 17:50
3

3625 Postings, 1698 Tage grafikkunst@Besenstiel: Silber wird nicht lange mehr warten

Die 25% Zoll gelten ja bereits auf alle Güter, die aus Mexico und Canada importiert werden. Also auch auf Silber. Die USA führt derzeit ca 63% ihres Silberbedarfs aus diesen beiden Ländern ein. März ist Liefermonat für Silber. Heute sind wir bei einem Silberpreis von 32,5x $/oz. Silber ist überall knapp. Der Zoll beträgt jetzt schon über 5$ für jede aus Mexico oder Canada eingeführte Unze. Das ist in den Preisen noch nicht enthalten. Ob der Comex Lagerbestand ausreichen wird? Für März möglich, aber der nächste Liefermonat für Silber ist der Mai. Dann sind die Läger spätestens so leer, dass auch Kehren nichts mehr bringt. JPM wird dann auch nicht mehr über genügend Lager verfügen, um sein short-Contracte zu bedienen. Wir gehen spannenden Zeiten entgegen. Da es wohl auf Gold keinen Zoll gibt ( Gold ist Geld und Zoll auf Geld ist nicht ) wird Silber jetzt die Führung im Preisauftrieb übernehmen.
Wer physisches Silber hat, kann sich freuen!  

05.03.25 17:58

3625 Postings, 1698 Tage grafikkunstDa ist mir ein Satz mißraten:

"Der Zoll beträgt jetzt schon über 5$ für jede aus Mexico oder Canada eingeführte Unze. "

ich hab die 25% Zoll auf die gesamten Importe aus allen Ländern umgelegt. Dann kommen wir auf >$/oz
Bei den Importen aus Mexico und Canada sind 25% natürlich über 8$. Sorry.  

05.03.25 18:10
5

1001 Postings, 292 Tage MalakoffKohlaEufi@Bes`nstiel

nein.Das gehört rückabgewickelt.Immer klar und einfach denken. Wie und wann ging den die Mess los ?   2014 am Maidan ! Der Konflikt mit UKR und RU ging uns von Anfang an nichts an BASTA: UKR gehört weder zur Nato noch zur EU. Folge der dummen  Einmischung ( Gerhard Schröder hätte mehr Hirn gehabt und sich nicht eingemischt ) Verlust der langjährigen billigen Energiequelle Gas aus RU, Sprengung der NS Pipeline und weitere Schäden für die Industrie und den Mittelstand in D .  All das haben Scholtz und Co  zu verantworten und Merkl vorher schon durch Abschaltung  der AKWs   Überflutung der Sozialkassen mit oft arbeitsunwilligen und unfähigen bunten Fachkräften  usw.  Den Mist der jetzt ausgebadet werden soll geht nur  a la Milei in Archentina. Weg mit Steuern , öD  Monster abbauen,  alles Unproduktive stutzen und jedes Unternehmertum entlasten von aller Bürokratie.  

05.03.25 18:19

1001 Postings, 292 Tage MalakoffKohlaEufidie Gaps bei den Silberminenaktien

jedenfalls bei den Meisten, beginnen sich jetzt nach oben zu schliessen, so wie es aussieht.
Kein Rat zu was.  

05.03.25 19:06

32 Postings, 738 Tage benjamiZoll auf Silber

Warum soll der Silberpreis eigentlich steigen, wenn darauf 25% Zoll erhoben wird?
Das macht Silber doch noch unerschwinglicher für Unternehmen. In den USA dürfte aber HECLA-Mining profitieren. Deren Silber wird in den USA gefördert und unterliegt nicht dem Zoll. Der heutige Anstieg ist teilweise dem schwächeren Dollar geschuldet. Das ist in Euro aber eher Verlust.  

05.03.25 21:35
1

10544 Postings, 6946 Tage BozkaschiGuten Abend, schlaft schön

p.s. sucht euch Freunde um politische Themen zu besprechen.Ich bin hier um Geld zu verdienen und auf Ariva arbeite ich ehrenamtlich (ha, ha) aber langsam ist bei mir das Fass auch voll.  
Angehängte Grafik:
img_3646.jpeg (verkleinert auf 39%) vergrößern
img_3646.jpeg

05.03.25 21:43

1001 Postings, 292 Tage MalakoffKohlaEufi@Benjami

Hecla habe ich ordentlich davon.  

05.03.25 23:00

538 Postings, 1039 Tage Goldkinder2@Mahlakoffkola - gibt's leider nicht zum ankreuzen

deshalb so: Was für ein (neoliberaler) BS!
Aber Hauptsache die "Geissens" können noch mehr aus dem Vollen schöpfen, gell.  

05.03.25 23:06

538 Postings, 1039 Tage Goldkinder2@Boz - Eintagsfliegen

hatten wir in den letzten Monaten einige. Z.B. First Majestic steht jetzt wieder auf Septemberniveau - groovy! Ich bin mittlerweile dermaßen abgestumpft, dass mich so etwas wie heute überhaupt nicht mehr interessiert.
Schöne Träume!  

05.03.25 23:48

10544 Postings, 6946 Tage Bozkaschi@Goldkinder

Danke, du warst immer ein guter Kontraindikator. Wenn die Angst dich übermannt hat, war der Boden nahe.

Korrekt, es war der erste gute Tag seit Langem. Doch gestern schien für dich noch die Welt unterzugehen, und du hast den unmittelbaren Crash befürchtet – da dürfte der heutige Verlauf doch etwas erleichternd sein.

Natürlich hat sich die heutige Entwicklung für jeden anders gestaltet, besonders wenn man viele Explorer-Exoten im Depot hat. Um es klar zu sagen: Das war der Startschuss für Silber und auch für die Minen. Und nein, der Markt crasht morgen nicht, Goldkinder.

Ich lasse euch jetzt erst mal etwas alleine und werde mich voll auf mein Depot konzentrieren. Ich wünsche euch viel Erfolg – wenn nicht an der Börse, dann vielleicht beim Austausch über wichtige Ereignisse.  

Antwort einfügen - nach oben