ADO Properties S.A.

Seite 106 von 161
neuester Beitrag: 16.04.24 21:47
eröffnet am: 23.07.15 09:32 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 4021
neuester Beitrag: 16.04.24 21:47 von: Jenn321 Leser gesamt: 1046825
davon Heute: 96
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 161   

09.01.23 22:00

7578 Postings, 1851 Tage RoothomWP

https://www.ariva.de/news/...s-a-gerichtliche-bestellung-der-10495829

Macht Sinn. Rein rational betrachtet.

Wird aber wohl nicht kommen.  

10.01.23 15:13

426 Postings, 705 Tage Jenn321Wie lange hat KPMG denn Zeit

um sich bzgl. des Mandats zu entscheiden?  

10.01.23 19:55

2649 Postings, 680 Tage newson? wieso KPMG hat längst abgelehnt und

andere machen das auch nicht , wer will schon mit so was arbeiten, alles viel zu undurchsichtig

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...aches-bild-ab-18279768.html
**************************************************
Wenn das Immobilienunternehmen bis Ende April keinen geprüften Jahresabschluss vorlegt, könnten Gläubiger Milliarden zurückfordern. Lässt sich das Problem auch ohne Wirtschaftsprüfer entschärfen?

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...er-zeit-davon-18465952.html  

11.01.23 07:18
1

426 Postings, 705 Tage Jenn321Newson ich sehe das anders.

Der Richter hat sicherlich vorab mit KPMG gesprochen. Außerdem sind noch andere Größen in Adler investiert, sprich Vonovia und die Gläubiger wie z. B. BackRock. Deren Investment ist wie unsere in Gefahr. Ich gehe davon aus, dass diese Leute im Hintergrund in die Richtung was tun werden, damit KPMG das Mandat annimmt. Für KPMG ist die Sache auch etwas leichter geworden, weil Adler in den letzten Monaten paar Wertberichtigungen vorgenommen hat.  

11.01.23 16:45

7578 Postings, 1851 Tage Roothom@salpeterer

Das sind gute news, aber solange der Restrukturierungsdeal nicht steht oder eine anderweitige Einigung mit den Gläubigern, muss man nicht neu rechnen.

Und beim WP gilt auch noch abzuwarten, wie KPMG reagiert...


 

11.01.23 16:59

7578 Postings, 1851 Tage RoothomWP

Das denke ich hier eher nicht.

Die wurden jetzt vom Gericht bestellt und ich glaube nicht, dass da grosser Aufwand betrieben wurde.

Zu dem Brack Verkauf wird interessant, was das für die Bilanz bedeutet. Im November sprach man noch über 400 Mio. Jetzt wurden 240 Mio vereinbart. Wäre also interessant, ob sich beides auf denselben Bestand bezieht.

Müsste ja noch eine Meldung kommen.  

11.01.23 21:15

2649 Postings, 680 Tage newsonJenn

dann mach es Dir einfach und rufe bei KPMG an und frage direkt nach , ich schreib nur was ich weiß , sonst nichts.und was KPMG veröffentlicht hat, aber wie gesagt ein ! Anruf " klärt auf , sind ja nette Leute

Kein Prüfer wir in D gezwungen so was zu machen weder von Gerichten noch sonst was ,dass wäre gar nicht möglich dies im Abschluß anzuerkennen.

https://home.kpmg/de/de/home/ueber-kpmg/kontakt.html

oder am Standort  ( je nachdem , darfste Dir aussuchen )

https://home.kpmg/de/de/home/ueber-kpmg/standorte.html

Anruf Bafin kannst Du Dir sparen, keine Auskunft .  

11.01.23 21:26

7578 Postings, 1851 Tage RoothomWar zu erwarten...

"Luxemburg, 11. Januar 2023 – KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hat unserer Tochtergesellschaft, ADLER Real Estate Aktiengesellschaft, soeben mitgeteilt, dass sie die gerichtliche Bestellung des Amtsgerichts Berlin Charlottenburg zum Abschlussprüfer für die Prüfung des Einzel- und Konzernabschlusses für das Geschäftsjahr 2022 der ADLER Real Estate Aktiengesellschaft nicht annehmen."

 

11.01.23 21:30

2649 Postings, 680 Tage newsonwie meinerseits erwähnt und niun ist es auch da

dann mal gute Nacht ! ( Adler Group )

EQS-Adhoc: Adler Group S.A.: KPMG lehnt gerichtliche Bestellung zum Abschlussprüfer für die Prüfung des Einzel- und Konzernabschlusses für das Geschäftsjahr 2022 der ADLER Real Estate AG ab

   ADLER Group S.A.1,493 €1,84 %

vor 10 MinEQS GroupNachricht

Adler Real Estate: Die KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft lehnt die gerichtliche Bestellung zum Abschlussprüfer für die Prüfung des Einzel- und Konzernabschlusses für das Geschäftsjahr 2022 ab.

   ADLER Real Estate AG6,36 €0,00 %

https://stock3.com/news/live  

11.01.23 21:36

2649 Postings, 680 Tage newsonist doch klar

die wollen sich ja auch nicht mit diesen Strukturen alles versauen und Strafbar machen , weder die noch andere ,das Ding muss weg vom Markt .  

11.01.23 21:38

2649 Postings, 680 Tage newsonsteht im Kurs

noch sehr ,sehr Hoch da, aber......................

Low 1,47
Last 1,501
Change +3,16%

Tradegate.de  

11.01.23 21:40

2649 Postings, 680 Tage newsongut auf 1 Jahr

hats leicht verloren

( Tradegate.de )



 

11.01.23 22:27

2649 Postings, 680 Tage newsonfindest Du wohl lustig

das der arm Käufer bald ins Minus rutscht ? ( o.k ich bin auch dafür )

Im April ist dann Feierabend mit Lustig bei Adler, dann hoffe ich das die endlich vom Markt verschwinden als Firma ( aber ´solche Leute machen dann weiter mit neuen Namen  und weiter auf den off Shore Inseln ), aber erst sollen die ganzen Wohnungskäufer entschädigt werden,die armen stehen aber hinten an, so ein Betrug

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...er-hochhausprojekt-8853778.html  

11.01.23 22:29

2649 Postings, 680 Tage newsonLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.01.23 12:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

11.01.23 22:33

7578 Postings, 1851 Tage RoothomMal sehen,

wer hier die Chance nutzt, sich zu profilieren. Man kann ja immer darauf verweisen, dass es nicht freiwillig ist, sondern man nur der gerichtlichen Bestellung Folge leistet.

Eine Pleite wie bei Wirecard droht auch nicht, soviel ist nach den bisherigen Prüfungen durch KPMG und Bafin klar.

Bei der Arbeit kann man auf die Vorarbeit von KPMG aufbauen und sich den daraus noch offenen Fragen intensiver zuwenden.

Und günstige Konditionen kann man auch aushandeln, da Adler auf einen WP angewiesen ist.

Bessere Bedingungen wird man selten vorfinden.

Und wenn ich mich irren sollte und die Immobilien sind doch nur erfunden, kann man sogar den Ruhm einheimsen, den Skandal aufgedeckt zu haben...
 

11.01.23 22:41

7578 Postings, 1851 Tage RoothomWas meint der newson

eigentlich, wie eine Insolvenz abläuft und was die für all die Opfer, die er sieht, an Vorteilen bringen würde?


 

12.01.23 10:49

2649 Postings, 680 Tage newsonroothrom

keiner spricht von Insolvenz

es  geht rein darum was im April passieren kann wenn kein Abschluß vorliegt 8 und das wird zu 98 % passieren )

ich hatte es bereits hier eingestellt auf der Seite ( lesen  denn dafür ist es da )

nur 6 %  im Topp Minus heute, sehr,sehr human, aber das kommt erst noch ,dazu die " englische Variante " , das erledigt den Rest dann . Kurs über 1,40 ist ja gewaltig .
Tradegate.de

High 1,50
Low 1,416
Last 1,443
Change -5,07%  

12.01.23 11:00

2649 Postings, 680 Tage newsonaus der News Adler

dazu muss man nicht viel sagen .

Um mit diesem englischen
Restrukturierungsplan fortzufahren, hat Adler (i) die hundertprozentige
Tochtergesellschaft, die AGPS BondCo PLC als Hauptschuldnerin und neue
Emittentin bezüglich aller Verbindlichkeiten aus den Anleihen eingesetzt;

 

12.01.23 11:44

7578 Postings, 1851 Tage RoothomAha

"keiner spricht von Insolvenz"

es wird nur durch den Inhalt der Beiträge wie "das Ding muss weg vom Markt"
impliziert. Alles klar...

Die news heute zeigt immerhin den Weg auf, den man gehen will. Wird vermutlich dann angefochten.

Allerdings sieht der deal ja weder einen haircut noch eine Kürzung der Zinsen vor. Lediglich eine spätere Zahlung, die aber durch den Zinsaufschlag kompensiert wird. Und zusätzlich werden bislang unbesicherte Forderungen nun besichert.

Man wird weiter abwarten müssen, aber -anders als bei einer Inso - ist bei Umsetzung der Massnahmen auch für die Aktien eine Wertaufholung nicht ausgeschlossen.

 

12.01.23 11:57

2649 Postings, 680 Tage newsondamit meine ich das die Firma vom Immobilienmárkt

verschwinden muss weil sie sowohl Käufer der Wohnungen als auch Mieter betrügen und ihre Handwerker nicht bezahlen, ( habe ich alles zigfach hinterlegt mit Link )-

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...er-hochhausprojekt-8853778.html

Die Wohnungskäufer und die Handwerker stehen hinten an in der Gläubigerlseite , also werden zunächst die Bondholder ihre Gelder fordern nach April und dann rappelt es


Wegen mir lass die Augen zu und träume, Du bist auch nur ein User der hier mit durchläuft ,es waren hundert andere vorher auch schon da ,alles längst weg .

Hoffe aber Du invertierst hier gut und am besten viel, finde ich sehr gut , weniger gut finde ich wenn man solche Firmen unterstützt und keinerlei Gedanken an die Opfer hat.

Darum darf hier jeder auch zu Opfer werden ,dass wäre fair  gegenüber den anderen die bei Adler ihre Existenz verloren haben .
 

12.01.23 12:05

2649 Postings, 680 Tage newsonwas ihr hier überahupt nicht kapiert

( oder nicht wollt )ist die off shore Struktur dahinter und wohin  die Gelder gehen ,da muss ich als Laie immer den Kopf schütteln ,selbst ich habe herausgefunden ( wenigstens zu Teilen ) wie die Vierschachtelung ist, aber dass ist sicher nur die Eisbergspitze ,es könne gut und gerne auch paar hundert Töchter und Schwesterfirmen sein .

Klar die Wirtschaftsprüfer haben da mehr Überblick aber auch erkannt wie was so läuft und davon lässt man besser die Finger, es sei denn man hat kein Image mehr am Markt .  

12.01.23 12:09

2649 Postings, 680 Tage newsonganz einfach ich mag keine Betrügerfirmen

und die Branche ist voll davon .

Will aber damit nicht sagen das die auch so sind , keinesfalls , ( sonst wäre das ja eine Unterstellung im schwebenden Verfahren

Denke aber in einiger Zeit wirste mir Recht geben . Es waren wie gesagt viele viel andere schon hier und es waren immer dieselben Thesen und Träume, bei 10 .bei 8,bei 6 ,bei 4 ( extrem ) , bei 2 und  bei 1,xx halt auch  

12.01.23 12:12

2649 Postings, 680 Tage newsonschade das "Provinzberliner nicht mehr schreibt

der hatte auch immer direkten Zugriff zu den Baustellen ,aber der hatte wohl auch genug von der Uneinsichtigkeit hier

So jetzt erst mal gut ,freut euch über 1,40 , - 1,50 - 1,60  

12.01.23 12:19

7578 Postings, 1851 Tage Roothomnewson

sieht einfach nur die schlechten Dinge aus der Vergangenheit und ignoriert alles, was seit rd. einem Jahr schon geschehen ist.

Und weiter geschehen soll, wenn der Anleiheplan durchgeht.

Nur dann können die heeren Ziele, die er hegt, überhaupt erfüllt werden.

Die Forderung, die Firma plattzumachen, führt zum Gegenteil. Und hilft niemandem ausser denen, die dann die Filetstücke billig einsammeln können.

 

12.01.23 12:36

7578 Postings, 1851 Tage Roothomnoch was

" Es waren wie gesagt viele viel andere schon hier und es waren immer dieselben Thesen und Träume, bei 10 .bei 8,bei 6 ,bei 4 ( extrem ) , bei 2 und  bei 1,xx halt auch"

Hab extra nochmal nachgelesen, was ich zu Adler geschrieben habe. Und denke, dass war alles sachlich und ausgewogen. Und zum jeweiligen Zeitpunkt auch realistisch - auch wenn ich nicht immer richtig lag.

Natürlich kann man auch das anders sehen, aber es waren auch genügend gegenteilige Beiträge da, um ein breiteres Spektrum an Meinungen abzubilden. Was für mich der Sinn eines Aktienforums ist. Und für seine Anlageentscheidungen ist jeder selbst verantwortlich.

 

Seite: 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 161   
   Antwort einfügen - nach oben