ADO Properties S.A.

Seite 105 von 161
neuester Beitrag: 16.04.24 21:47
eröffnet am: 23.07.15 09:32 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 4021
neuester Beitrag: 16.04.24 21:47 von: Jenn321 Leser gesamt: 1047007
davon Heute: 278
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... | 161   

22.12.22 08:40
1

339 Postings, 1605 Tage Steinpilsich sag ja

schaut Euch das Leben des Brian an. Die Stelle mit dem verwirrten Prediger

schöne Weihnachten wünsche ich Euch und dann im Jahr 2023 den Adler Steigflug  

22.12.22 09:23

2649 Postings, 680 Tage newsonwas will man erwarten

ein typischer Adler Aktionär mit allem was die Firma auch hat (  einfach die Artikel lesen zu Adler ), passt  ja dann auch gut zu dem anderen Steinh. Dings wo  man schön pushen kann ,nicht wahr ! ?

Ich persönliche wünsche dem aber nur eins .......  

24.12.22 09:01

282 Postings, 7157 Tage boersenmuradspotify handelsblatt podcast

ist schon vom 4.12 - also keine neuen Infos, aber wenn man sich über die Feiertage einen Überblick verschaffen will ganz int.

https://open.spotify.com/episode/...amp;utm_source=copy-link&nd=1  

24.12.22 16:32

19 Postings, 484 Tage SniffelPodcast ist super, danke

Ich kann nur jedem empfehlen, sich den Podcast anzuhören und sich ein eigenes Bild zu machen.  

24.12.22 20:44

2649 Postings, 680 Tage newsonhmm

gibt ja auch mal gute Nachrichten ?
Das Nutzerkonto von Steinpils wurde gelöscht.
https://www.ariva.de/profil/steinpils-229225246

Kommt ja hoffentlich zurück ,es sei denn Ariva hat den Stöppsel  gezogen und die Sperrungen wegen den Beleidigungen  wurden doch zu viel ??

Na ja kommt wie es kommt . Schade ,schade -

So Pause vorbei, gehts wieder zur Arbeit ,   Feiertage  ist  viel zu tun als Dienstleister -arbeiter

Adler Anfang 2023 dürfte kommen was kommen muss  

24.12.22 21:21
1

7578 Postings, 1851 Tage Roothom@steinpils

Ich finds schade. Kann es aber gut verstehen.

Ich sag dann hier - im thread - auch mal Ade und überlasse den newsons das Feld.

Den Werdegang von Adler berührt das nicht. Der wird nicht hier entschieden...  

26.12.22 15:02

2649 Postings, 680 Tage newsonsehr vernüntig

wie viele andere davor , bei 10 ,bei 8, bei 6 , bei 3 und nun bei unter 1,50 , so bleibt es auch  ,waren alles Glücksritter die kamen und gingen bei Adler Group .alle mit Träumen und einer Illusion, Ergebnis ist ja sichtbar.

Adler Group ist eh klar wie es mal endet , es ist halt die Frage wann genau.

https://www.adler-group.com/  

26.12.22 17:01

7578 Postings, 1851 Tage RoothomTja

"waren alles Glücksritter die kamen und gingen bei Adler Group .alle mit Träumen und einer Illusion"

Wenn man nicht versteht, was geschrieben wurde...  

27.12.22 10:25

2649 Postings, 680 Tage newson?

das nenn ich mal konsequent, na ja hat doch gut 2 Tage gehalten die Selbstvorgabe , mehr als gedacht.

Die 1,30 bei Adler hält immer noch , sehr ,sehr stark  

27.12.22 14:36
1

170 Postings, 1731 Tage KaffeRK@newson

Bitte hör auf zu nerven!
Wirklich schade dass kompetente Leute wie Roothom durch dilletante Quatschen wie u.a. newson,der nicht mal investiert ist, vergrault werden.
Die Qualität wird dadurch nicht besser...
 

27.12.22 17:48

2649 Postings, 680 Tage newsondas paast schon ,dann sind hier Fakten und

Tatsachen und es wird so beschreiben wie es ist und nicht was wie wo wann gern sein sollte . !
Die guten Leute hier die auch direkten Kontakt zu den Baustellen hatten sind längst wegen den P
Pushern  hier weg und schreiben nichts mehr ,aber die wissen was läuft und ich auch .

Topp Sache

 

27.12.22 19:16

7578 Postings, 1851 Tage RoothomVielleicht

sollte man newson doch nicht den thread überlassen in Anbetracht des vermeintlichen Triumpf, den er feiert, weil angeblich wieder ein pusher vertrieben wurde...

 

28.12.22 18:10

498 Postings, 6678 Tage stanleyich wollte

eigentlich bis in den 20er Bereich warten, aber es scheint wieder loszugehen...

Halali, allen Beteiligten  

28.12.22 19:37

2649 Postings, 680 Tage newsonich habe es zigfach geschrieben

mir ist der Kurs völlig egal. wegen mir 25,60 oder 0,10 , mir egal. Hauptsache solche und diese Firma / Firmen versch. aus dem Markt und der Öffentlichkeit,  wer für oder dort arbeitet macht sich mitschuldig am  Leid und Elend der Mieter und der Käufer die ihre Wohnungen nicht bekommen, das sind Mafia-artige Strukturen die weg müssen , und zwar zu 100 % und darum geht es !

https://www.berliner-mieterverein.de/magazin/...rkleinern-122111a.htm

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...mobilien-101.html


https://www.anwalt.de/rechtstipps/...rkaufs-von-wohnungen-205534.html






 

30.12.22 19:11

2649 Postings, 680 Tage newsonda kamen und gingen viele

Glückritter
1 Jahr 10,90 € -87,66%

Tradegate.de  

03.01.23 14:03

2649 Postings, 680 Tage newsonschade wir fliegen

gerade reihenweise aus den Jobs, kein Schnee , so ist das. Mal abwarten wann ich dran bin ( das ist auf Saison halt so )
Adler geht auch nichts mehr wirklich ,hängt am Markt mit dran, News , nix

Na ja dann bereite ich mich vor so langsam Richtung Portugal abzuwandern  ,auch ohne Adler , sondern mit dem Rad  und dem Zug , ich rechne mal 3 Monate so ganz easy  

04.01.23 08:40

167 Postings, 577 Tage Boersen_yupiConsus Jahresabschluss

Seit 23.12 ist auf der Consus Homepage der Jahresabschluss für 2021 abrufbar.
https://consus.ag/wp-content/uploads/2022/12/...j-2021-signed-out.pdf

Ich habe mir ein bisschen Zeit genommen und den Abschluss überflogen.

Meine Meinung dazu: Ich bin überrascht, dass die Consus nicht schon längst in Konkurs ist. Ein negatives Eigenkapital von über 282 Mio. bei bekannten Problemen auf deren Baustellen. Aktuell kämpfen viele erfolgreiche Entwickler ums Überleben. Von erfolgreich war da die Consus 2021 Meilenweit entfernt.
Für mich ist das wirklich nicht schlüssig, dass da noch "gearbeitet" wird.

Jetzt meine Fragen:
Wieso ist Consus noch nicht insolvent?
Gibt es da rechtliche Probleme die Consus in die Insolvenz zu schicken und die Adler Gruppe weiter zu führen oder hat da Adler noch zusätzliche finanzielle Mittel versenkt, die den Konkurs von Adler bedeuten würden?
Sind hier für Adler zusätzliche Schwierigkeiten vorprogrammiert oder ist das nicht weiter tragisch, da die Consus bereits abgeschrieben worden ist?


Eine kleine Stilblüte:
Die Bilanz wurde so formuliert, dass das Eigenkapital bei 0 landet. Dazu wurde auf der Aktiva der Posten "Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag" eingeführt. Da klingt das negative Eigenkapital gleich nicht mehr so gefährlich ;)  

04.01.23 13:03
1

7578 Postings, 1851 Tage Roothom@yupi

"Die Bilanz wurde so formuliert, dass das Eigenkapital bei 0 landet."

Jede Bilanz muss links und rechts ausgeglichen sein. Das ist ja der Sinn der Sache.

"Dazu wurde auf der Aktiva der Posten "Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag" eingeführt."

Aber nicht extra für Consus. Schau mal hier:

https://www.firma.de/rechnungswesen/...nkapital-gedeckter-fehlbetrag/

Und Consus ist eine 100% Tochter von Adler, die über die Mutter finanziert wird. Da haftet letztlich sowieso die Holding, also Adler.

Die buchmässige Überschuldung kann man mit Rangrücktritten beseitigen.

Soviel zu den formalen Dingen.

Wirtschaftlich vielleicht später mehr. Die Zahlen sind im Konzernabschluss bereits verarbeitet.  

04.01.23 13:10

2649 Postings, 680 Tage newsongut erkannt

alles eine Frage der Zeit, aufliegen wird es eh , früher oder später bis dahin werden die sich bedienen,  

04.01.23 14:24

167 Postings, 577 Tage Boersen_yupi@Roothom

Zur Bilanz: Es ist klar, dass die Bilanz links und rechts ausgeglichen sein muss. Allerdings habe ich den Posten so noch nie gesehen. Aus meiner Sicht ist es auch einfach unnatürlich, dass man die Aktiva "aufbläht". Zumal die Aktiva die Firmenwerte beziffern sollten und die Passiva, wie die Werte finanziert sind. Somit werden Bilanzen einfach schwieriger zu lesen (das machen ja Buchhalter nur zu gerne). Bei RWE, Steinhoff und Uniper wird einfach negatives Eigenkapital ausgewiesen. Finde ich persönlich schöner. Aber ja, es ist das Selbe.

Aus meiner Sicht ist das auch viel mehr eine Frage, bei wem Consus die Schulden hat. In der Bilanz tauchen lediglich zwei Posten auf, die aus meiner Sicht relevant sind.

1. Anleihen (120 Mio.): Das sollte diese Anleihe sein (up to 150 Mio). https://consus.ag/wp-content/uploads/2020/07/...change-of-control.pdf
Somit vermute ich, dass hier das Kapital nicht aus der Adler Group geflossen ist.

2. Verbindlichkeiten gegenüber verbundenen Unternehmen (1 Mrd.): Die Consus hat scheinbar bei seinen Tochterunternehmen noch offene Rechnungen nicht beglichen.

Jetzt wirds für mich aber rätselhaft. Wieso kann ich die Consus nicht in die Insolvenz schicken bzw. warum ist das noch nicht passiert?
Kein vernünftiger Investor würde der Consus Geld leihen. Eine Insolvenz nahe liegend. Die offenen Forderungen von den Lieferanten/Dienstleister werden zum Teil beglichen und die Anleihe würde wahrscheinlich leer ausgehen. Adler würde keinen Schaden tragen (sofern kein fahrlässiges Handeln nachzuweisen ist).

Für mich klingt das nach Insolvenzverschleppung, weil da irgendetwas nicht ganz passt. Adler's Haftung müsste auf das Gesellschaftsvermögen begrenzt sein. Roothom, vielleicht hast du ja irgendwelche Ideen, wieso eine Insolvenz nicht möglich war!?  

04.01.23 14:44

7578 Postings, 1851 Tage Roothom@yupi

"Allerdings habe ich den Posten so noch nie gesehen."

Ist aber völlig üblich und Standard.


Zu den Fragen gern später mehr. Muss jetzt los.

Bis dahin Zwischenfrage: welchen Vorteil hätte denn die Inso von Consus?

"Verbindlichkeiten gegenüber verbundenen Unternehmen (1 Mrd.): Die Consus hat scheinbar bei seinen Tochterunternehmen noch offene Rechnungen nicht beglichen."

Siehe mein Vorbeitrag.  

04.01.23 18:06
1

7578 Postings, 1851 Tage Roothom@yupi

Zu den Verbindlichkeiten:

"Verbindlichkeiten gegenüber verbundenen Unternehmen bestehen in Höhe von TEUR 1.000.171 (Vorjahr: TEUR 47.339)...

In Höhe von TEUR 422.356 (Vorjahr: TEUR 1.489) bestehen Verbindlichkeiten aus Ergebnisabführungsverträgen...

Zur Sicherstellung der Liquidität hat die Consus Swiss Finance AG der Gesellschaft im Berichtsjahr eine Darlehenslinie eingerichtet. Dieses Darlehen valutiert zum Bilanzstichtag mit einem Betrag von TEUR 572.753 ..."

Zum Verständnis der Zahlen ist wichtig zu beachten, dass auch die Consus RE AG eine Holding ist, wo viele Tochtergesellschaften zusammengefasst werden (zudem auch noch über weitere Zwischenebenen).

Und der verlinkte JA ist der Einzelabschluss der Consus RE AG.

Im Falle der Insolvenz würde Adler die Hoheit über die operativen Gesellschaften verlieren. Aber weiter für deren Verbindlichkeiten haften und/oder die diesen gewährten Darlehen u.U. abschreiben müssen.

Da ist es sinnvoller, das negative EK bei Consus zu beseitigen und das vorhandene Vermögen sukzessive zu heben.

 

05.01.23 09:39

167 Postings, 577 Tage Boersen_yupi@Roothom

Ok, danke für die Erklärungen. Das hat mir sehr geholfen, dass ganze etwas einordnen zu können.  

05.01.23 20:41

2649 Postings, 680 Tage newsonkeiner nicht einer

weder Prüfer noch sonst jemand kennt die richtigen Zahlen vor allem nicht das Eigenkapital, es wird auch nie herauskommen ,denn es sind 100 erde von Gesellschaften auf den Inseln , von Malta bis in die Karibik

Das Unternehmen hat andere Zwecke als eine Firma an sich    

Seite: 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... | 161   
   Antwort einfügen - nach oben