Inside: Gigaset AG (ehem. ARQUES AG)

Seite 19 von 108
neuester Beitrag: 21.11.12 17:27
eröffnet am: 03.11.10 15:04 von: cv80 Anzahl Beiträge: 2691
neuester Beitrag: 21.11.12 17:27 von: cv80 Leser gesamt: 321946
davon Heute: 3
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 108   

14.12.10 18:00

1073 Postings, 5169 Tage MunxManRelationen ...

@MG71: Glaube nicht, dass es Siemens wirklich kratzt, was mit Gigaset passiert, schon gar nicht ob die mit Arques verschmelzen oder deren Tochter werden. Gigaset ist/war doch nur ein Pickel am Elefantenarsch von Siemens ...

 

14.12.10 18:03

5617 Postings, 6084 Tage Gandalf270760Mal angenommen

Das gigaset an die boerse geht...
Was hat das für auswirkungen für die "Mutter"
Arques.
-----------
Herr Schild spricht "sind sie ein Zocker"
ich antworte "ja"

14.12.10 18:12
1

2484 Postings, 5426 Tage Grisu007a@MG71

verzeih mir...aber irgendwie scheinst Du schon ein paar Dinge nicht sehen zu WOLLLEN

1) Arques gibt seinen alten Geschäftszweck auf...und ich bin überzeugt, die werden auf Gigaset verschmelzen, damit verschwindet der Name Arques

2) Siemens wollte verhindern, dass Gigaset ein zweites BenQ gibt....das ist ja jetzt vom Tisch, wenn Arques sich von allen anderen Beteiligungen trennen wird und sich zukünftig nur nch mit der Telekommunikationsbranche und zwar mit Gigaset beschäftigen wird.

3) Von welchem Geld sprichst Du eigentlich, das ein Börsengang mit Gigaset bringen soll??? Bei einem Vörsengang von Gigaset würde Gigaset bewertet...So und wenn Gigaset nun als einzige 100% Beteiligung bei Arques bleibt, ja was passiert dann? Die Bewertung von Gigaset fliesst in die Arques Aktien , weil das halt zukünftig die Gigaset Aktein sind ...so einfach ist das...wenn Arques keine andere Beteiligugn mehr als Gigaset hat, wieso soll sie diese separat an die Börse bringen? Macht doch keinen Sinn.

Und zu Arquana: es gibt anscheinend immer noch Glücksritter...nur zu...wenn ihr Glück habt stiegt das Ding noch etwas, weil ein paar hier mitlesen....aber Eure Vorstellungen von einem Manteldeal halte ich wirklich für völlig abstruss und nicht realitätsnah.....
Mal abgesehen davon...es gäbe einige Mäntel die Verlusvorträge haben und billiger sind....

Naja, ihr müsste es wissen....und jeder muss sich dazu seine eigenen Gedanken machen  

14.12.10 18:18

2484 Postings, 5426 Tage Grisu007aach und MG71

einen Tipp noch..lies doch einfach mal die Links die von anderen Usern reingestellt werden

1) die von Blinschleiche und hokai zur HV nächste Woche.....da findest Du alles zur Änderung des Geschäftszweckes und übrigens auch zu einem Antrag auf Änderung des Namens von Arques zu Gigaset
2) Den Link von der Taz hatte ich bereits eingestellt...der zeigt nämlich sehr schön, dass gerade der Name "Arquana" ganz verbranntes Land ist und von daher als Mantel völlig ungeeignet  

14.12.10 18:19

1116 Postings, 5025 Tage MG71Wieso "Telekommuniktation"?

Wieso so das neue Geschäftsfeld "Telekommunikation" heissen...

und nicht

schnurlose Telefone für Festnetz-Telefonie (Analog- und ISDN-Netz) und IP-Telefonie (VoIP). Die Telefoniegeräte sind im Markt besser bekannt unter dem Markennamen Gigaset.

Antwort:
Tellekommunikation umfasst viel mehr...
Das Neue an Arques wird sein, dass die einzige Aufgabe des Unternehmens zukünfitg die Konzentration auf das genau definierte Geschäftsfeld: Telekommunikation mit dem Ziel der Umsatzsteigerung bzw. -maximierung (Gewinns) sein wird....
Die alte Aufgabe: irgendwelche marode Firmen ( und das unabhängig vom Geschäftsfeld)
günstig aufzukaufen und nach Sanierung gewinnbringend zu verkaufen wird nicht weiter verfolgt.

Gigaset ist erst der Anfang... Gigaset steht nur für schnurlose Telefone...
aber es gibt noch viel mehr....
Breitband, Festnetz, Mobile, Internet.. etc.

Arques ist eine AG... AG glänzen durch Umsatzsteigerung... wie erzielt man mehr Umsatz... nicht allein durch Telefon-Verkauf.... nein durch Zukauf kleinere Firmen!

Im Telekommunikationssektor eignet sich eine Holding sehr gut: siehe Telekom, Drillisch usw.... Arques wird das Rad nicht neu erfinden, sie wird es ähnlich wie die Mitbewerber machen....  

14.12.10 18:36

1116 Postings, 5025 Tage MG71"Arquana verbrannt" daher bald Gigaset Com.?

natürlich, ich gebe dir Recht... Arquana ist verbrannt - genau wie Arques - und beide stehen in Verbindung zum Unternehmensgründer: Dr. Peter Löw....

Es ist doch nur logisch, wenn dieser beide Namen vom Markt entfernen möchte!

Mich würde es wurmen, ständig diese Namen incl. schlechte Unternehmensgeschichte lesen zu müssen... besonders wenn ich weiss, dass ständig und für immer mein Name damit verbunden ist, es sei denn die Namen verschwinden. ...

und im Moment ist er dabei, dies zu erledigen!

Aber wie immer nur meine eigene Meinung und soll auf keinen Fall zum Kauf bzw. Verkauf anregen.  

14.12.10 19:23
2

26893 Postings, 5411 Tage hokainaja MG71

das ist so ne Sache mit dem Namen....
Wenn man als user hier erst seit dem 14.10.2010 angemeldet ist und sich Deine postings fast ausschliesslich auf das pushen von arquana aktien beziehen, dann wäre es eigentlich nur logisch Dich ganz einfach als das zu sehen was Du bist: ein pusher von Arquana

Auch nur meine Meinung, aber die drängt sich auf wenn man Deine heutigen und älteren postings ließt  

14.12.10 19:31
1

2484 Postings, 5426 Tage Grisu007aVerkauf von Telefonen or how to make money

nun MG71, auch hier empfehle ich Dir jetzt mal wieder Lektüre...z.B. die letzten beiden Qaurtalsberichte von Arwues...da kannst Du nachlesen, dass man mit dem Verkauf von Telefonen dprchaus ganz gut verdienen kann!  

14.12.10 19:48

1116 Postings, 5025 Tage MG71@hokai

Das nehme ich dir nicht übel...
Ich gebe auch zu mit Arquana viel Geld verdient zu haben...
und das sie mich nicht mehr los lässt...

Aber ich pushe nicht.... sondern verfolge die Geschichte mit Dr. Peter Löw seit Ende September... und vertrete hier meine Meinung...

Natürlich ist Arquana sehr spekulativ! Aber hier besteht gerade der Reiz!

Arques ist gut gelaufen.... aber im Kurs von 4 Euro ist alles eingepriesen !
Also bleibt nur Arquana.... und hier sind mehrere Prozente drin!  

14.12.10 20:00
2

2484 Postings, 5426 Tage Grisu007aund ich verfolge die

Geschichte mit Dr. Löw seit 2007...und glaub mir, man kann sich auch in Dinge hineinsteigern...

das Arquana gut gelaufen ist zwischendurch - unbestritten.....aber die Phantasie hinsichtlich Arques ist längst raus!

Im Kurs von 4 Euro ist noch nicht besonders viel eingepreist....nochmal mein Rat: beschäftige Dich mit den Zahlen und dann kommst Du selber drauf...  

14.12.10 20:11
1

1116 Postings, 5025 Tage MG71....aber schaue sie dir an...

sie steht da, wie ein Fels in der Brandung...!

sie lächelt dir zu....  :-)

sie ist unter sehr geringen Umsatz gefallen....!

irgend jemand hat sie aufgesammelt - ihr ein Heim gegeben!

Keiner kennt sie so gut wie Dr. Peter Löw.... sie ist sein Baby, so wie es Arques ist!

Er lässt sie nicht allein! Er nimmt sie auf! Denn wir haben bald Weihnachten!  

14.12.10 20:16

2484 Postings, 5426 Tage Grisu007aMG71

ich vergebe ganz ganz selten Schwarze Sterne...aber zu so einem Posting fällt mir einfach nichts anderes mehr ein!  

15.12.10 08:13

5617 Postings, 6084 Tage Gandalf270760Guten morgen

In welche Richtung geht's heute....
-----------
Herr Schild spricht "sind sie ein Zocker"
ich antworte "ja"

15.12.10 08:25
2

26893 Postings, 5411 Tage hokaiMoin Moin

würde sagen Richtung Weihnachten und dann kommt auch schon Sylvester.
Happy day;-)  

15.12.10 08:59

5617 Postings, 6084 Tage Gandalf270760Richtung Weihnachtsurlaub

Heute noch! Und zwei tage ...
Dann kommt der Weihnachtsmann
"oder kommt der schon am nächsten Montag "
-----------
Herr Schild spricht "sind sie ein Zocker"
ich antworte "ja"

15.12.10 10:03

19 Postings, 6028 Tage RayNLmmm

Dax geht runter und arques geht ein bischen hoch, sieht gut aus heute :)  

15.12.10 10:11

5617 Postings, 6084 Tage Gandalf270760Ich traue dem braten nicht!

-----------
Herr Schild spricht "sind sie ein Zocker"
ich antworte "ja"

15.12.10 10:17

181 Postings, 5202 Tage Expendablesin dem

Marktumfeld heute (10:15 Uhr) ein Zeichen von Stärke

 

15.12.10 10:48

468 Postings, 5097 Tage Blindschleichehabt ihr euch mal die times and sales

auf xetra angeschauht......wird der kurs mit kleinen stücken gedrückt oder was ist da los...irgendwie auffällig

 

15.12.10 11:21

5617 Postings, 6084 Tage Gandalf270760Sag ich doch.,,,

Das wird wieder rot heute...
Am Freitag Hexensabbat ...
Daher weht der Wind....,
-----------
Herr Schild spricht "sind sie ein Zocker"
ich antworte "ja"

15.12.10 13:11
1

1116 Postings, 5025 Tage MG71Die Luft ist bei Arques raus!

Selbst Dr. Löw sprach davon, dass er sich jetzt um Gigaset kümmern möchte.

Löw sagte: „Nachdem Arques nunmehr saniert ist, wird es jetzt verstärkt darum gehen sich um Gigaset zu kümmern.“ Der Aktienkurs von Arques hat sich seit Löws Machtübernahme im August verdreifacht.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...enbetrag;2710161

Wieso trennt er Gigaset mit Arques. Daher glaube ich schon, dass Arques eine Holding bleibt, die jetzt saniert ist und er sich jetzt um die 100% Tochter Gigaset kümmern möchte...
d. h. er bringt Gigaset selbst an die Börse, denn nur dann fliesst noch mal kräftig das Geld.
Eine weitere Kapitalerhöhung wird es bei Arques nicht geben, die wurde bereits ausgeschlossen.... l

lauft der Manteldeal über Arquana, denn die steigt mittlerweile langsam!

Wie immer eigene Meinung und daher keine Kauf- bzw. Verkaufempfehlung!  

15.12.10 14:26
3

107 Postings, 5124 Tage wes4@MG71

Langsam wird die Arquana pusherei langweilig, versuche doch bitte in anderen Foren Dumme zu finden -  z.B. auf wallstreet online - dort versucht gerade ein clray (hört sich verdächtig nach dem hier untergetauchten Löw-Hasser kalleari=Lohrke) die positiven Analysen von Herrn Hasler zu diffamieren.

 

15.12.10 14:30

5617 Postings, 6084 Tage Gandalf270760Die Ungeduld zehrt an mir.....

Soll mal einer Arques von der Leine nehmen.
Im übrigen überlege ich ob ich meine Schätzchen Adva verkaufen soll!
Und mit noch einer Position einsteigen soll!
"grübel"
-----------
Herr Schild spricht "sind sie ein Zocker"
ich antworte "ja"

15.12.10 14:41
3

26893 Postings, 5411 Tage hokai#476 / MG71

schau einfach auf die Einladung zur HV und über welche Thema abgestimmt werden sollen:

http://arques06.webcoffer-server.de/downloads/de/...dung_aohv2010.pdf

dort steht es klar und deutlich, kann man sich selbst als Ignorant nicht vor sperren!

Schreib im Nachbarforum da bist Du unter Deines Gleichen, vielleicht könnt ihr Euch die Dinge auch zu rufen.......

 

 

15.12.10 14:59
1

181 Postings, 5202 Tage Expendableskann

den Anhang nicht öffnen, habe mir aber nochmals auf der Arques HomePage alles angesehen. Das Arques Industries in "Arques Communications" umbenannt steht ja so gut wie fest - Es gibt einen Gegenantragn TOKUGAWA und dort wird Umbenennung in in "Gigaset Communications" vorgeschlagen. Beides ist für mich o.k. - egal wie es kommt Arques = Gigaset und mMn gibt es keinen separaten Börsengang von Gigaset. Alles im Lot und ab nächster Woche sind wir alle schlauer ! Viel Erfolg uns investierten !

 

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 108   
   Antwort einfügen - nach oben