Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 8 von 3849
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 96211
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28 von: Romeo237 Leser gesamt: 10605526
davon Heute: 3113
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 3849   

27.01.11 21:40

341 Postings, 4823 Tage break_evenNachbörse

Hallo Leute!

Kann mir einer sagen was da in der Nachbörse heute  los war? Entweder habe ich einen Knick in der Optik oder die Daimler  stand um 19.28 Uhr auf 96 Euro!!! Wie kann das sein? Gruss an Alle!

 

27.01.11 22:48

3321 Postings, 5130 Tage TrendsellerJa, hab

Da schnell verkauft und der Kurs is wieder runter :-))))
Apropos, da sind die 80 in dem Jahr schon gewesen ;-))))


Spaß bei Seite. Bei BMW das gleiche irgendwie. Scheint ein technischer Fehler zu sein :-)  

27.01.11 23:49

244 Postings, 4810 Tage cometogether@Trendseller

das sind ja alles alte Kamellen mit dem Mautsystem und sicher war das mal positiv in 2003 oder so. Aber das ganze ist dann in den Hintergrund gerueckt als Chrysler die Baustelle # 1 wurde. Fuer den Rest hat sich niemand mehr interessiert. Uebrigens laeuft diese Mautsache ueber die Daimler Financial Tochter. Es ist auch nichts Neues, dass eine Strafzahlung wahrscheinlich ist, aber jetzt wird mir nichts dir nichts von Milliarden geschwafelt. Das hat wohl heute einige geschockt. Es gab jedoch auch gute Nachrichten:
Moodys (von denen ich nichts halte) schrieb heute dass eine weitere Eurostaerke wohl den Autobauern die finanzielle Suppe nicht versalzen wird, da genuegend Gelegenheit bestand die Wechselkurse abzusichern und positiv war auch dass Daimler eine Erfolgspraemie, zusaetzlich zu einer vertraglichen Gewinnbeteiligung zahlt. Vielen Dank an alle Mitarbeiter. Freut mich dass sie fuer den guten Job belohnt werden.  

28.01.11 09:38

54906 Postings, 6623 Tage Radelfan#176 Nachbörse

Da treten offenbar öfter mal Fehler im System auf; ob dies bei L&S passiert oder wo, keine Ahnung. Ich hatte in den letzten Tagen plötzlich eine Benachrichtigungs-Mail über einen tollen Höchstkurs (bei einer anderen Aktie). Leider konnte ich darüber aber nichts weiter in Erfahrung bringen, es sind wohl irgendwelche Aussetzer im System. Ein tatsächlicher Handel hat zu diesen Kursen aber auf keinen Fall stattgefunden!
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))

28.01.11 12:19
2

136 Postings, 5172 Tage rallerupsBMW...

...fett im plus, VW gut im plus, und Daimler???

pfui...

 

28.01.11 12:20

54906 Postings, 6623 Tage RadelfanSonderzahlung ist Maßstab für Dividendenhöhe

28.01.2011 11:33
Daimler beteiligt Mitarbeiter am Gewinn

Stuttgart (BoerseGo.de) - Der Autoherstelller Daimler beteiligt seine Mitarbeiter an dem wachsenden Gewinn 2010. Jeder anspruchsberechtigte Tarifmitarbeiter in Deutschland erhalte demnach eine Prämie von 3.150 Euro, teilte der Dax-Konzern am Donnerstagabend mit.

Zusätzlich bekomme jeder Mitarbeiter anlässlich der Erfindung des Autos vor 125 Jahren eine Sonderzahlung.[....]

http://www.finanznachrichten.de/...ligt-mitarbeiter-am-gewinn-009.htm
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))

28.01.11 12:41

3321 Postings, 5130 Tage TrendsellerSuper Artikel

Auf Handelsblatt. de!

Interview mit Zetsche! Sehr schön und informativ. Sollte eines Blickes gewürdigt werden.

Ja, Daimler heute nicht so toll. War nach dem Höhenflug gestern und dann ab 11.00 den Absacker irgendwie abzusehn! Wobei etwas mehr schon drin sein müßte! Aufgrund der positiven Autokommentare!

Goldmann Daimler auf 80€!! Trotzdem neutral! Ich bin mit 80 mehr als zufrieden! Und wäre jetzt sogar ein klarer Kauf! Andersrum VW und BMW auf Convicted List mit 105 und 200 Euro KZ!!! Krasses Ding! Vw bin ich einverstanden. Aber BMW ? 25€ mehr? Weiß nicht! Abermal Schaun :-). Würd es trotzdem gönnen!

HBSC allerdings mit BMW auf neutral und DAiMLER auf klaren Kauf! KZ habe ich noch nicht gesehen? Weiß jmd mehr?  

28.01.11 14:05

3321 Postings, 5130 Tage TrendsellerSooooo

könnte eine Punktlandung von mir sein! 55,50 per SK!! Habe ich am Montag noch geschrieben glaube ich ;-)  

Wer war derjenige der noch am Montag oder Dienstag die 58 oder 59 voraussagte? Nicht schlimm. Wie das anfing war es einfach zu rasant! Wie vor 2 Wochen. Schnell kamen wir auf den Boden der Tatsachen wieder. Was aber definitiv nicht schlimm ist! 50cent pro Woche gutzumachen sind völlig ok und vor allem Gesund!!  

28.01.11 14:10

109 Postings, 4815 Tage HerzerlEnttäuschend,

daß die Autowerte heute weiterhin schön performen, aber die -meiner Meinung nach- am besten aufgestellte Marke daran nicht partizipiert, sondern sogar verliert.

Naja, wie schon von einigen hier die Woche über geschrieben, fände ich die 55,50 zum Wochenende sehr in Ordnung. Das wäre auf Wochenensicht eine kleine Konsolidierung mit leichten Tendenzen nach oben. Wird aber mehr als knapp.

Was die Kursziele angeht, so frage ich mich immer, wann diese Kursziele denn erreicht werden sollen?! Ich persönlich sehe Daimler dieses Jahr in einer Range zwischen 48,- (zwischenzeitig, wenn die Korrektur mal richtig schlimm aussehen sollte) und 65,- .

 

 

 

28.01.11 14:44

136 Postings, 5172 Tage rallerups@Herzel

 

"Enttäuschend,

               

daß die Autowerte heute weiterhin schön performen, aber die -meiner  Meinung nach- am besten aufgestellte Marke daran nicht partizipiert,  sondern sogar verliert."

 

Aber dafür werden ALLE Autowerte in Sippenhaft genommen wenn es abwärts geht. :-(

 

               

 

28.01.11 14:49

3321 Postings, 5130 Tage TrendsellerIch

gehe mal davon aus das nach den Zahlen die meiner Meinung übrigens schon in den nächsten 1 bis 3 Wochen kommen sollten der Kurs sich umd die 58 stabilisiert hat und nach den Zahlen die Hürde 60 genommen wird ! Dann ist zwar die Luft bis 74 frei jedoch müßen wir alle bis dato ranklotzen :-)))))

Suche die ganze Zeit die Kurserhöhung von HBSC! Haben BMW auf Neutral belassen und das Kursziel von 5x auf 60 angehoben! Bei Daimler hält man es auf KAUFEN und auch dort wurde das Kursziel angehoben! Kurszielerhöhung finde ich aber nirgends! Wer weiß mehr!

By the way! Nirgends irgendeine Meldung über Toll Collect! Auch in den neusten 2 Analysen! Wenns auch nur ein wenig wichtig gewesen wäre, so müßte man doch minimal darauf eingehen! Keine Ahnung, scheint aber nicht so tragisch oder wichtig zu sein.  

28.01.11 15:12

109 Postings, 4815 Tage Herzerl@Trendseller

Hört sich eigentlich ganz vernünftig an, was Deine Prognosen angeht.  Drücke Dir/uns die Daumen, daß es wirklich so kommt ;o)

Ich frage mich nur, was heute dazu führt, daß daimler so stark abgibt und damit konträ den anderen Autowerten läuft. Eine speziell schlechte Meldung zu Daimler habe ich nicht gesehen.

 

 

 

 

28.01.11 15:29

42 Postings, 5182 Tage swingle74@ zuviel Optimismus?

Gratuliere, Trendseller. Sieht so aus, als hättest du tatsächlich Recht mit 55,50. Rein aktientechnisch kann ich damit auch sehr gut leben, obwohl ich erst seit ein paar Wochen investiert bin. Meine Prognose war eben an die von godmode.de angelehnt und die wiederum haben den Verlauf der letzten Woche als Grundlage genommen. Aber Börse wiederholt sich eben selten punktgenau. Warum ich gerne mehr gesehen hätte (was durchaus möglich war, wie die 57 gestern gezeigt hat): Ich habe letzte Woche einen Call gekauft und hätte diesen gerne heute in Gewinn umgemünzt. Dienstag hätte ich intraday Gewinn gemacht, wenn ich Zeit gehabt hätte, ständig aufzupassen. Gestern habe ich dann gehofft, dass es nun wieder weiter aufwärts geht. Heute bin ich schlauer... Aber nicht reicher ;-) Egal, der Call läuft ja noch etwas.

 

28.01.11 17:05

3321 Postings, 5130 Tage TrendsellerFalsch

auch ich scheine nicht Recht zu haben :-(((

nützt nichts. Traurig aber wahr. Hätte mit solch einem SK echt nicht gerechnet! Die 55,50 waren meiner Einsicht nach unter allen Umständen drin!!

2% Minus sind heute einfach nicht gerechtfertigt! Optimismus ist gut und schön doch es sprechen einfach fast alle Fakten FÜR Daimler! Jeder Kurs über 60 ist absolut berechtigt!
Es werden wohl so einige ausgestiegen sein.  

28.01.11 17:11

54906 Postings, 6623 Tage RadelfanSchwache Wallstreet drückt jetzt auch DAI

-----------
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))

28.01.11 17:51
1

1165 Postings, 5297 Tage RappelzappelIch denke

Das wir den Binen nun erreicht haben dürften und wir nun wieder Anlauf nach oben nehmen werden , schaut man sich die Nachrichten Lage an sieht es ja auch sehr gut aus . Jetzt müssen sich nur die USA wieder fangen aber das kennen wir ja schon .

28.01.11 17:59
1

244 Postings, 4810 Tage cometogetheres koennte aber jetzt auch die Korrektur

einsetzen. Das Ami BIP von 3,2% im IV. Quartal lag deutlich unter den Erwartungen (+ 3,5%), zudem macht sich Wall Street Gedanken ueber Agypten. Einer evtl Korrektur des Marktes wird sich dann auch Daimler nicht entziehen koennen. Die Analysten von Trendseller werden sich dann schnell in die andere Richtung machen.  

28.01.11 18:39

244 Postings, 4810 Tage cometogetherBoersenforum: Toll Collect droht hohe

Schadenersatzforderung:

Der Maut-Betreibergesellschaft Toll Collect droht in der Auseinandersetzung mit dem Bund um die verspaetete Einfuehrung des Maut Systems in Deutschland moeglicherweise eine hohe Schadenersatzzahlung. Dies geht aus einem Bericht des Bundesverkehrsministeriums an den Deutschen Bundestag hervor.

Darin schreibt Verkehrs-Staatssekretaer Andreas Scheuer, aus Sicht des mit der Auseinandersetzung befassten Schiedsgerichts werde Toll Collect wohl nach Vorlage eines Vergleichsvorschlages im Fruehjahr in dem Hauptverfahren ("Verfahren I") dem Grunde nach haften muessen......

....Zwischen dem Bund und den Toll-Collect-Unternehmen sind derzeit zwei Schiedsverfahren anhaengig. In dem im September 2004 eingeleiteten Verfahren I macht der Bund gegen die TollCollect GbR und deren Konsorten Daimler Financial Services AG und Deutsche Telekom AG  im Wesentlichen rund 3,3 Mrd EUR Schadenersatz (ohne Zinsen) wegen der um 16 Monate verspaeteten Einfuehrung der streckenbezogenen LKW-Maut sowie rund 1,65 Mrd EUR (ohne Zinsen) wegen diverser anderer Verletzungen des Maut-Betreibervertrages geltend......

27.01.2011Ende.....


Koennte sein dass hier erheblicher Rueckstellungsbedarf fuer Daimler besteht, der natuerlich das Ergebnis IV. Quartal negativ beeinflussen wird. Vielleicht geht es deshalb heute so runter, im Gegensatz zu BMW und VW.  

28.01.11 18:50

54906 Postings, 6623 Tage RadelfanDie Wallstreet geht massiv runter, dem kann sich

der deutsche Aktienmarkt natürlich nicht entziehen und segelt südwärts. Die Forderung des Bundes gegen Toll-Collect ist eigentlich ein alter Hut und wird immer mal wieder von interessierter Seite (Haushalt!) wieder aufs Tapet gebracht!

Vor Jahren hieß es dazu immer, der Bund hätte sich vertragsmäßig von Toll-Collect über den Tisch ziehen lassen und die Chancen auf Schadenersatz stünden nicht sehr gut!
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))

28.01.11 20:06
1

3321 Postings, 5130 Tage TrendsellerCometogether

Dein Wortlaut gleicht einem Poster den ich in Erinnerung habe. Der Die Das darf z. B. Hier nicht reinschreiben :-)

Aber vielleicht bist du auch nur neu und seit 2 Tagen angemeldet und hast dich noch nicht eingelesen :-)

Das mit Toll Collect diskutieren wir schon seit 2 Tagen! Von daher ist deine Meldung nicht nur alt sondern auch unbedeutend!

Das heute hat keiner erwartet! Selbst deine Wenigkeit nicht sonst hättest du dich vorher schon gemeldet. Wer weiß, vielleicht steckt ja eine bekannte Person hinter deinen Nick :-)  

28.01.11 23:23

244 Postings, 4810 Tage cometogether@ Trendseller

na...na...na....nicht gerade freundlich  

29.01.11 10:49

3321 Postings, 5130 Tage TrendsellerCometogether

Weil es nicht freundlich sein soll habe ich auch die lachenden Smilies hingemacht. Hier noch einer :-))

Entweder willst oder hast du mich nicht verstanden. Ich habe doch geschrieben das wir über dieses Thema seit 2 Tagen uns unterhalten! Wenn du dich eingelesen hättest dann hätten wir uns über noch nicht diskutierte Sachen unterhalten. By the Way. Sehe grad in deinem ersten Post das du mein denken über Daimler anzweifelst:-)) sprich das meine KZ in die andere Seite korrigiert werden. Habe ich das richtig verstanden ? :-) falls JA, dann sag ich : Les dir alle Posts von mir durch und du wirst eines besseren belehrt :-)

Falls ich das falsch verstanden habe, so kläre mich auf :-)))  

29.01.11 10:55

54906 Postings, 6623 Tage RadelfanBitte nicht so dünnhäutig hier und Kleinkrieg

beenden
;-)
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))

29.01.11 12:15

3321 Postings, 5130 Tage TrendsellerRadelfan

Du hast recht. Gebe zu das ich manchmal eine ironische Art und Weise habe :-)

Jedoch ist es mein Ernst gewesen mit den Smilies. Habe nicht den Text in Unhöflich geschrieben :-)

Apropos, DAIMLER per SK 54,80 . Meine Prognose zwar klar verfehlt jedoch in der Wochenperformance +\- 0%.

So viel Trauer in der Null ist, ist genausoviel Hoffnung. Infineon war wohl Klassenbester :-)))  

29.01.11 18:01

244 Postings, 4810 Tage cometogether@ Trendseller

1) Bitte um Erklaerung warum ich in # 169 dein denken ueber Daimler anzweifle. Sollte dies der Fall sein (was es im generellen nicht ist) dann ist das doch auch egal. Wir alle haben doch das Recht hier unsere Meinung zu vertreten, oder?

2) In # 173 fragst du ueber Infos zu der Toll collect, da du davon noch nichts gehoert hast. Ich habe mich redlich bemueht diese Infos in diesem Thread einzustellen und dich zu informieren. Auch mein Beitrag aus dem Boersendienst ist in diesem Sinne zu verstehen. Dass das alles olle Kamellen sind habe ich ja auch geschrieben, aber die Sache ist halt nicht vom Tisch.  

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 3849   
   Antwort einfügen - nach oben