Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 619 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5121053
davon Heute: 466
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 617 | 618 |
| 620 | 621 | ... | 826   

26.11.13 17:08

312 Postings, 4607 Tage Birne57was geht da ab?

... ist es dein ernst, was für eine frage! Nix geht da ab, 1% unterdurchschnittliche tageskursbewegung, möglicherweise geht bei dir was ab. Sorry, aber wer so fragt!  

26.11.13 17:17
3

839 Postings, 5628 Tage Manuel325Birne?

für apple ist 1% eine ÜBERdurchschnittliche tageskursbewegung.

Solche Tage wie heute waren in der Konsolidierungsphase eher selten. Möglicherweise brechen wir heute bzw. morgen aus.
Tagesschluß sollte über 530 USD sein, dann würde ein neues kleines Kaufsignal generiert werden.

Normalerweise gehen dieseAusbrüche mit einem großen Volumen einher. Dies ist derzeit noch nicht zu sehen. Es wird wieder spannender Leute! Vielleicht ist ja doch noch das ein oder andere Geschenk für uns dabei ;)  
Angehängte Grafik:
aapl.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
aapl.png

26.11.13 17:44
1

599 Postings, 4726 Tage famosestocks@Manu , 540$

seh ich da in Deinem schönen Chart als letztes Hoch, das mal überschritten werden sollte, aber bin mit wenig zufrieden, auch über 530$ wäre ganz OK für heute.

26.11.13 18:25

3924 Postings, 5468 Tage fxxxMeines Wissens liegt der ...

... Widerstand derzeit exakt bei 539,25, aber abwarten, ob wir die 528 heute schaffen. Noch ist nicht aller Tage ... bla, bla  

26.11.13 18:28

173 Postings, 4326 Tage ArgentOrangebirne57

Danke der Nachfrage! Als ich die Frage stellte was da abgeht, war der Kurs gerade innerhalb von 6 Minuten um mehr als 2 Euro gestiegen, was für die Königin der Seitwärtsbewegung ja durchaus ungewöhnlich ist. Zumal es ja gut sein kann dass dies der Anfang eines heftigeren Ausbruchs nach oben ist. Da empfiehlt es sich zumindest frühzeitig nachzufragen ob jemand eine Erklärung dafür hat.

Die Aufwärtsbewegung war dann zwar in der Folge nicht ganz so heftig, aber dafür stetig, so dass wir nun bei einem (Euro-)Kurs sind, der schon länger nicht mehr gesichtet wurde. Ne Erklärung dafür hab ich nun immer noch nicht, aber meinen Glückwunsch an alle Investierten die in den letzten Wochen mit der Apple-Aktien ein bißchen Frust schieben durften.  

26.11.13 19:42

599 Postings, 4726 Tage famosestocksder Frust

mit Ebay war ungleich grösser, die knallte gestern durch den Widerstand bei 49$
bin echt froh, dass hier bald das nach earning Niveau von 540$ erreicht werden.
Hoffentlich !

Mein KO Schein kommt langsam in Fahrt , Einstieg war bei 56 Rappen ( wie ich hier gemeldet hatte )
rechnerisch aktuell bei 62 Rappen.
Kursziele : 630$ was 20% enspricht und beim KO Schein  1.15 CHF

http://www.payoff.ch/product/fullquote.action?wid=1871798#

26.11.13 19:43

5954 Postings, 4727 Tage holzauge75Was haltet ihr davon:

Hedgefonds schneiden miserabel ab
Oliver Baron • 26.11.13 • 10:38 201310
Die Rally an den Aktienmärkten im Jahr 2013 ist an den meisten Hedgefonds fast völlig vorbeigegangen. Dies geht aus dem aktuellen ,,Hedge Fund Trend Monitor" der Investmentbank Goldman Sachs hervor. Die 783 in der Studie untersuchten Hedgefonds erzielten bis Ende Oktober nur ein mageres Plus von 6% für ihre Investoren. Angesichts der aktuell guten Börsenphase ist dies eine miserable Performance. Denn der S&P 500 konnte in der gleichen Zeit um 24,6% zulegen, während der DAX 18,0% gewann. Anleger, die also passiv in diese Indizes investiert haben, konnten unter dem Strich ein Vielfaches der durchschnittlichen Hedgefonds-Performance erzielen. Nicht einmal jeder zwanzigste Hedgefonds schaffte es im laufenden Jahr, den S&P 500 zu schlagen.

Viele Hedgefonds sollen in allen Marktphasen Gewinne für ihre Anleger erwirtschaften. In der Vergangenheit konnten Hedgefonds aber häufig dieses Versprechen nicht erfüllen. In schwachen Marktphasen mussten auch sie Verluste verbuchen. Umso erschreckender ist es, dass die Hedgefonds auch in der aktuell guten Börsenphase eine extrem unterdurchschnittliche Performance abliefern.

Immerhin bei ihren Long-Positionen hatten Hedgefonds im laufenden Jahr eine glückliche Hand, zumindest wenn man nur die Positionen berücksichtigt, die bei vielen Hedgefonds im Portfolio waren. Ein Portfolio mit den fünfzig Aktien, die am häufigsten unter den größten Hedgefonds-Positionen zu finden waren, erzielte bis Ende Oktober einen Wertzuwachs von rund 30%. Die Top 5 der Hedgefonds-Positionen setzte sich dabei aus diesen Aktien zusammen: Apple, American International Group (AIG), Google, General Motors und Citigroup. An diesen fünf Favoriten der Hedgefonds hat sich laut Goldman Sachs übrigens seit einem halben Jahr nichts mehr geändert.

Mit ihren Short-Positionen hatten zahlreiche Hedgefonds unterdessen keine gute Hand. Denn viele der geshorteten Aktien liefen ebenfalls sehr gut und minderten so die Gesamtperformance der Hedgefonds.

Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Apple hängt seine Kurszielen nach und zukünftiger Newsflow ist erst einmal gesichert. Genau so wie gute Absatzzahlen durch die neuen Produkte in der Weihnachtszeit. Vielleicht wollen die Hedger ihre Performance durch Apple noch etwas verbessern? Dann wäre Apple derzeit aus vielerlei Gründen der perfekte Kandidat. Es könnte jetzt schnell gehen.  

26.11.13 20:07
1

599 Postings, 4726 Tage famosestocksvon mir aus

kann es so schnell gehen wie bei Google, da war doch mal was
plus mit 100$ an einem Tag.
Wäre hier auch mal fällig
Tablet Markt wächst mit 18% und Smartphone Markt mit 15% pro Jahr.
Apple's Gewinne wachsen mit dem Markt. ( auch wenn die Marktanteile leicht zurückgehen )

KGV von Apple müsste also auch in dem Range sein, das sind 25% bis 50% Kursplus, die zu erwarten bis Ende 2016 !
Also 750$  

26.11.13 22:07

12559 Postings, 4515 Tage WernerGgOK

Ist der heutige Kursanstieg eine Trendwende, oder haben wir bloß Glück gehabt?

So rechte Nachrichten, warum Apple sich plötzlich nach oben bewegt, habe ich nicht gesehen.

27.11.13 01:30

173 Postings, 4326 Tage ArgentOrangehey birne,

was geht? Hast du mittlerweile herausbekommen was um dich herum passiert?

Liebe Grüße! :*  

27.11.13 05:55

3924 Postings, 5468 Tage fxxxMeines Erachtens ...

... waren es
- das Geschreibsel, dass die Aktie vor dem Ausbruch steht
- der Firmenzukauf, um eine herausragende Kamera zu ermöglichen
- die bevorstehende Weihnachtszeit mit neuen Produkten und
- die Summe aller anderen Meldungen während der Seitwärtsbewegung, die sowohl strategisch, als auch für den schnöden Mammon sinnvoll sind

Wir haben hier diese Meldungen zusammengetragen und (teilweise kontrovers) diskutiert. Aber die Mehrzahl von uns war positiv, wir haben die Aktie gehalten, uns nicht von Aussagen wie langweilig die Aktie und welch ein Schei...Laden Apple doch ist verführen lassen.

Ich hoffe, dass wir weiterhin zu den 50% gehören, die richtig liegen ;-)  

27.11.13 06:49

3924 Postings, 5468 Tage fxxxÜbrigens, nicht vergessen ...

... Zahlen aus den USA gibt es bereits heute, da ja morgen Feiertag ist:

14:30 US/Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter Oktober
14:30 US/Chicago Fed National Activity Index (CFNAI) Oktober
14:30 US/Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
15:45 US/Index Einkaufsmanager Chicago November
15:55 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan November (2. Umfrage)
16:00 US/Index der Frühindikatoren Oktober
16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)

Siehe auch Marktgerücht, dokumentiert unter #15442  

27.11.13 07:05
1

5954 Postings, 4727 Tage holzauge75Guten Morgen fxxx

Sehe das wie du! Aber... ein wichtiger Punkt fehlt mir. Apple ist der ideale Kandidat für Hedgefonds, um noch etwas Window Dressing zu betreiben. Deswegen wird es jetzt sehr schnell nach oben gehen. Wie weit ist allerdings schwer zu sagen. Ich behaupte aber, das 600$ die nächsten 14 Tage möglich sind. Rationalität und Widerstände können meiner Meinung erstmal ausgeblendet werden. So funktioniert Börse... manchmal... nach oben wie nach unten.  

27.11.13 07:08

3924 Postings, 5468 Tage fxxxGuten Morgen ...

... Dein Optimismus ist überwältigend ;-)

Grundsätzlich bin ich bei Dir, auch vor dem Hintergrund, wie armselig die andern inzwischen sind:

http://news.cnet.com/8301-17852_3-57613831-71/...TechnicallyIncorrect

Bitte kopieren, Forum ist momentan ohne Hyperlinkeingabe ...  

27.11.13 07:17

3924 Postings, 5468 Tage fxxxDer Black Friday und ...

... das anschließende Weihnachtsgeschäft kann kommen, - alles grün!

http://www.macerkopf.de/2013/11/27/...tige-verfuegbarkeit-in-den-usa/  

27.11.13 07:58

5954 Postings, 4727 Tage holzauge75@fxxx

Ich war in letzter Zeit nicht sehr optimistisch. Die Seitwärtsbewegung dauerte mir zu lange. Jetzt wird sich mal wieder zeigen, wie schnelllebig die Börse ist.;)  

27.11.13 09:01

27774 Postings, 4908 Tage Otternase@Holzauge

Na ja, ich wäre ja bereits mit einem dauerhaften Kurs von über 550$ bis zum Jahresende zufrieden.

Wie bereits zuvor mal erwähnt, ist mir ein stetiger Anstieg in halb-Prozent Schritten erheblich lieber, als heute 5%, morgen -4,8%, übermorgen 4,7%, dann Minus 6% ... davon haben Nur Zocker und Banken etwas. Der Rest wird gemolken.

Sollte sich der Trend als stabil erweisen, und das Apple-bashing durch Medien und Analysten nicht wieder zunehmen, halte ich sogar die 600$, bzw. Kurse von etwa 440€ bis zum Jahresende für nicht unmöglich. Wäre ein Anstieg von zehn Prozent vom jetzigen Kurs. Nicht wenig, aber in Anbetracht stabiler Verkäufe und des Weihnachtsquartals auch nicht übertrieben. Hauptsache, es werden nicht wieder irgendwelche Negativgerüchte lanciert.

Der Anstieg dürfte m.E. durchaus auf den CM Deal und auf hohe Verkaufszahlen der iPad/iPhones zurückzuführen sein.

Gibt es denn bereits Aussagen von Apple, wieviele iPads bereits verkauft wurden? Mir fehlt diese Information noch.

Fällt diese Zahl nicht sehr gut aus, könnten die 600$ trotz CM wieder vom Horizont verschwinden. Aber: der CM Deal ist m.E. maßgeblich für eventuell ansteigende Phantasien im Apple Wert verantwortlich - wenn sich der gestrige Abstieg nicht als Eintagsfliege erweist. Ist ja nicht nur Apple gestiegen.  

27.11.13 09:09

490 Postings, 4338 Tage BifröstApple geht seinen Weg...

egal was alle schreiben.

immer wieder wird auf das sammeln von Daten auf apple eingedroschen (fingerabdrucksensor, usw.), nix neues, keine bahnbrechende Innovationen, blablabla....

hat sich mal einer der android jünger Gedanken gemacht, was alles von ihren smartphones an google weitergeleitet wird - immerhin ist google wohl der größte datensammler von allen.

ich warte nur, bis das neue samsung phone mit fingerabdrucksensor kommt - dann ist das natürlich supi  

27.11.13 14:58

12559 Postings, 4515 Tage WernerGg@holzauge - Apple-TV

Sorry, aber in dem Artikel steht nichts.

27.11.13 15:16

5954 Postings, 4727 Tage holzauge75@ Werner - was genau meinst du?

Detaillierte Anwendungen beim Apple-TV sind natürlich nicht beschrieben, aber dafür haben wir ja ausreichend Phantasie. Und das Thema Spielkonsole können wir jetzt auch abhaken.  

27.11.13 15:27

12559 Postings, 4515 Tage WernerGgApple-TV

Ich meine, dass der Artikel inhaltsleer ist, obwohl er mit Killer-App überschrieben ist. Reine Spekulation. Genausogut könnte man schreiben, dass Apple mit 3D-Sense eine sagenhafte Anwendung für Autos machen könnte oder dergleichen. Klar könnte man, aber was?

Das Hauptproblem bei iTV ist doch nicht die Bedienung, die man durch rumfuchteln verändern, vielleicht sogar verbessern könnte. Das Problem an TV ist doch das One-To-Many-Prinzip von Fernsehen, das keine User-Interaktion zulässt außer dem, was eh schon gibt: Programmwechsel, aufzeichnen, TED, Mail ins Studio und dgl.

27.11.13 15:44

3924 Postings, 5468 Tage fxxxok, 539,25 erst mal geknackt - Rest ohne Inhalt

27.11.13 15:48
1

3924 Postings, 5468 Tage fxxxFreie Bahn bis 555

Sorry, but I like it ;-)  

Seite: 1 | ... | 617 | 618 |
| 620 | 621 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben