Zukunft gesichert!

Seite 1455 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5780994
davon Heute: 10
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 1453 | 1454 |
| 1456 | 1457 | ... | 1544   

15.08.14 11:56
2

16099 Postings, 6060 Tage RoeckiAch ja und bevor ich's vergesse ...

nein catiaV5, ich werde Dir ganz sicher nicht sagen, in welche Werte ich ansonsten noch investiert bin und mit wieviel Stücken!

Du gehörst ganz sicher nicht zu den Leuten mit denen ich mich freundschaftlich austauschen möchte.

Ich habe meine Kontakte hier so eingestellt, daß ich nur mit denen Boardmails austauschen möchte, die mir freundlich gesinnt sind und vor allem auch sympathisch. Das ist echt eine praktische Einrichtung von ariva.de !

Ich tausche mich hier per Boardmail mit einigen Leuten aus und über das Niveau hier in diesem Thread sage ich besser Nichts mehr.

Hier wird soviel rumgebellt, ein eindeutiges Zeichen dafür, daß man hier auf die Wende hoffe, aber nicht viel passiert.

Ich persönlich habe festgestellt, daß man am meisten Geld verdient bei Aktien bei denen nicht viel herumgelabert wird in Foren.

15.08.14 12:43
3

98 Postings, 5011 Tage catiaV5roecki schreibt ...

Ich tausche mich hier per Boardmail mit einigen Leuten aus und über das Niveau hier in diesem Thread sage ich besser Nichts mehr.

falscher Adressat! Bitte an die eigene Nase fassen.

Hier wird soviel rumgebellt, ein eindeutiges Zeichen dafür, daß man hier auf die Wende hoffe, aber nicht viel passiert.

Ja, wer bellt denn hier am lautesten?

Ich persönlich habe festgestellt, daß man am meisten Geld verdient bei Aktien bei denen nicht viel herumgelabert wird in Foren.

Na, das wäre doch mal ein guter Zeitpunkt, hier das Feld zu räumen

15.08.14 15:36
2

16099 Postings, 6060 Tage Roecki@catiaV5

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil *wuff*  

15.08.14 17:42
3

2641 Postings, 5571 Tage Gofour@catia

Genau die User, welche nicht eine Meinung vertreten sondern anderen vorschreiben wollen ob und was sie hier zu schreiben haben sind am entbehrlichsten. Wer sich wann in welcher Form und in welchen Thread aufzuhalten hat entscheidest wohl nicht Du. Interessant auch wer genau bei solchen Aussagen, die anderen das Wort verbieten wollen positive Sternchen verteilt.  

15.08.14 18:52

876 Postings, 5676 Tage mamuebaWas Du nicht willst, was man Dir will,

das willst auch nicht, was willst Du denn...?  

15.08.14 20:56

2771 Postings, 4394 Tage DieselflyerThe Best

http://www.iqpowerasia.co.kr/k/?r=e&c=22

Bin schon sehr gespannt,wann das Unternehmen in der Big Legua spielt...Die Automobilbranche ist im Wandel !

Schönes WE allen Investierten !  

15.08.14 21:01
3

9262 Postings, 5386 Tage doschauherDieselflyer,

wenn Du schon mit Fremdwörter um Dich wirfst, dann schreib sie wenigstens richtig !!
Ist aber eh nur dummes unwissendes Gepushe von Dir!  

15.08.14 21:24
2

2771 Postings, 4394 Tage DieselflyerSie

müssen vorsichtiger in Ihren Ausführungen werden...Ich schreibe das, wie mein Tastenschlag es hergibt, und da lass ich mir von so einem dahergelaufenen eh nichts reinreden.Mit den Leuten, mit denen ich kommuniziere,ist das Verständnis bestens,zudem liefere ich wenigstens News im Gegensatz zu Ihnen Uninvestierten...

http://www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=1235

Habe damit eigentlich erst Mo.gerechnet...

Zudem heisst das Leguan..  

15.08.14 21:46
2

13239 Postings, 5256 Tage RudiniLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.08.14 14:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte einstellen.

15.08.14 22:10
2

9262 Postings, 5386 Tage doschauherDiesel wollte

vor  ein paar Wochen eh mit diesem Threade nichts mehr zu tun haben. Eigenen Threade eröffnet, gelöscht worden und dann wieder hier. Null Charakter, setzen 6 !!  

15.08.14 22:22
1

13239 Postings, 5256 Tage RudiniEinfach

mal den Thielert-Thread lesen, und man erkennt, was für ein Charakter hier postet.  

16.08.14 00:04
2

2783 Postings, 6042 Tage Boersi_Auf Frau Reuters IR Seite

... hab ich mal einige neue Fragen an den CEO angefügt. Ich bitte um rege Astimmungsbeteiligung.  

16.08.14 00:05
1

2783 Postings, 6042 Tage Boersi_... Dort sind die Fragen

16.08.14 15:13
1

2771 Postings, 4394 Tage DieselflyerBoersi, sehr gut

wie Stück für Stück für den Aktionär was durch die IR getan wird.Gefällt mir gut und hat auch schon einige meiner Kollegen dazu ermutigt, weiter in dieses sehr gut aufgestellte Unternehmen zu investieren.  

16.08.14 15:19

2771 Postings, 4394 Tage DieselflyerOh

was seh ich da, jetzt pöbelt der rudini auch noch in unserem Aktionärsthread hier herum,und einen Mitstreiter hat er auch gleich gefunden,war aber vom IQ her klar,wer sich da herauskristallisiert.Unglaublich die heutige Welt,man kann nur hoffen..  

16.08.14 17:03
2

2771 Postings, 4394 Tage DieselflyerSehr gute Beiträge aus dem WO

ein Mann vom Fach hat die derzeitige Situation bei IQ Power wie ich meine voll auf den Punkt gebracht: Lest selbst:

losgelöst von der Frage wieviele Pkw s die Welt verträgt, 2014 rechnet man weltweit mit 1,35 Mrd. Fahrzeugen, dann hat man den weltweiten Batteriebedarf für PKW vor Augen.

man muss sich diese Zahl vor Augen halten, wenn man das Potential von IQ Power nach erstem OEM Einsatz ( quasi Ritterschlag )bemessen will. Gelingt der Eintritt in den Massenmarkt auf allen Kontinenten, kann man das Potential erahnen.

Discover Energy/Asien hat bereits sehr viele Kunden. Sie betreiben ein umfangreiches Marketing-Programm. Alle Kundenkontakte, die es bislang gab, führten zu Aufträgen (One hundred percent hit rate).

Moura/Brasilien: Ihr Anstreben ist zunächst OEM, erst danach Aftermarkt und dort dann als Premium-Technik.

Europa: iQ ist im Gespräch mit zwei Aftermarkt-Herstellern und zwei OEM-orientierten Herstellern. Drei davon aus West-, einer aus Osteuropa. Alle sehen eine ganz große Zukunft im Nutzfahrzeugbereich, besonders LKW-Batterien. Sie drängen nach Tests und das geschieht. Alle haben Geheimhaltungsverpflichtungen unterschrieben und bereits Tests durchgeführt. Einbautests in Kleinserien laufen. ,,Sehr, sehr positiv, was in Europa jetzt geht!" Zum Einen wegen des Themas Start/Stop, aber vor allem wegen der Anerkennung der Vorteile der Durchmischungstechnologie durch den Automobilhersteller Volkswagen. Möglicherweise könnten wir mit diesen vier Herstellern schneller zum Zuge kommen, als mit Banner, von denen nichts Neues berichtet werden kann.

Im Nutzfahrzeugbereich sind die Chancen für iQ auf höhere Marktanteile noch größer als bei den Pkw-Batterien. Auch für Discover Energy sind LKW-Batterien ein Thema.

Smart Battery/USA steht in Verhandlungen über deren eigene Finanzierung. Danach kann es dort los gehen. Das Potential in den USA ist laut dortiger Geschäftsführung sehr, sehr groß.

Es ist völlig an den Haaren herbeigezogen, dass IQP Aktien zurückkaufen wird. Normalerweise braucht man Geld um zu expandieren - da kauft man sich doch nicht den Aktienkurs schön (um dann vielleicht wieder eine Kapitalerhöhung zu machen).

Auf die Frage "für wie blöde hälst du Leute, die an der Börse ihr Geld anlegen" kann ich keine Antwort geben. Ich kenne keinen Massstab für die Dummheit der Menschheit. Es gibt genügend schlaue Menschen und auch Leute, die trotz Aufklärung durch die Banken vor Gericht gehen und sich als Opfer fühlen.

Es stimmt übrigens, dass ich mit meinem Depot derzeit keine besondere Performance fahre. Den Grund hierfür habe ich auch vor einiger Zeit gepostet - ich habe das Geld in Immobilien umgeschichtet. Deren Wert hat sich in den Jahren nur fast verdoppelt.

Warum ich das gemacht habe, ist auch einfach erklärt. Eine Immobilie ist wie eine Aktie - eine Spekulation. Ich spekuliere auf hohe Inflation und niedrige Zinsen (aufgrund der Staatsverschuldung). Dies führt zu einer zunehmenden Flucht in Sachwerte. Die Energieeinsparungsverordnungen/-gesetze durchlöchern die Mieterschutz und daher steigen die Mieten und der Wunsch nach eigenen 4 Wänden und dies kurbelt die Nachfrage an.

wir halten mal eines Fest, wir kennen beide die Zukunft IQ Powers nicht und wir gehören defacto unterschiedlichen Lagern an. Mal unter uns - glaubst du ernsthaft das es eine Alternative gibt zu Aktien oder Fonds um Altersabsicherung zu betreiben? Nein - gibt es nicht.

Zum Thema Immos, auch hier gilt, nicht jeder Kauf ist günstig, nicht jeder Kauf ist werterhaltend, aber das ist ja auch jedermanns eigenes Ding.

Zum Thema Dummheit - wird bestraft, wenn man auf Leute hört die keinen Plan haben.

Vielen Dank für das Posting in dem deutlich wird, dass ich damals mit meinen Prognosen richtig lag. Extra für Sie habe sogar nachgeblättert, zu welchem Kurs ich meine Papiere verkauft habe. Für um die 70 Cent. (Eigentlich dachte ich, dass ich bei 50 Cent verkauft habe aber vielleicht war das auch einer der letzten Einkaufskurse)

Soso, du bist ja erheblich spekulativer ausgerichtet als ich, betrachtet man die Story aus heutiger Sicht, muss ich sagen - wie konntest du nur in so eine spekulative "Klitsche" zu solchen Preisen investieren die nur Geld verbrennt, deutlich mit dem Downmove bis zum Trendwechsel, im Chart, in 2014. Mit Kaufkurs unter 0,02€, mit Dividendenstrategie, wenn es die Nachrichten hergeben, später auch fundamentale Daten, sehe ich mich deutlich besser gerüstet als Du zu dem Zeitpunkt mit Fundamentalanalyse. Hey, die Story fängt gerade erst an zu laufen.

Ich rede mal bildlich, sonst raffst du es nicht - vergleichen wir die News bisher mit leichtem Schneefall, bildet der Kurs das auch ab.

Treten bzw. vertiefen sich eine oder mehrere Geschäftsverbindungen, die in Produktion mündet, wird der Kurs den "Schneeball" einpreisen, charttechnisch muss man sagen - 5 Mio. Euro Umsatz rechtfertigen eine Bewertung bis 0,19€.

Du weißt was auf der GV gesagt wurde, ich finde diese Ansagen sehr realistisch und treten sie ein, nix mit Korrektur, wir sehen höhere Kurse.

Lawine - wenn Fundamentalisten ein überleben als gesichert ansehen , die haben dann mickrige Stückzahlen, aber ein hohes Mass an Sicherheit. Jedem das seine.

Da gibt es nichts hinzuzufügen,von meiner pädagogischen und technischen Seite.

Schönes Rest WE !  

16.08.14 17:55
2

2641 Postings, 5571 Tage GofourDanke für die Belustigung!

"ein Mann vom Fach hat die derzeitige Situation bei IQ Power wie ich meine voll auf den Punkt gebracht: Lest selbst:"

:-D

"Da gibt es nichts hinzuzufügen,von meiner pädagogischen und technischen Seite."

:-D Nein, da gibt es wirklich Nichts hinzuzufügen! :-D  

16.08.14 17:59

2771 Postings, 4394 Tage DieselflyerHat aber lange gedauert

bis Sie den Beitrag durchgelesen haben, Nasenmann.Bleiben Sie doch einfach , wo Sie hingehören...Von Technik haben Sie , wie schon festgestellt, doch keine Ahnung,und dazu sehr wahrscheinlich auch wenig flüssiges,also nichts für IQ Power!  

16.08.14 18:16

2641 Postings, 5571 Tage GofourWer wird den gleich pöbeln

und mit haltlosen Unterstellungen um sich werfen. Also ich hab da auch nichts hinzuzufügen von meiner "pädagogischen und technischen Seite" :-D

16.08.14 21:31

2771 Postings, 4394 Tage DieselflyerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.08.14 15:07
Kommentar: Unterstellung - Regelverstöße ggf. bitte melden.

17.08.14 09:06
1

2771 Postings, 4394 Tage DieselflyerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.08.14 14:41
Kommentar: Beleidigung

17.08.14 09:38
2

13239 Postings, 5256 Tage RudiniAch Diesel,

in jedem Thread dasselbe mit Dir.

Wenn Dir was nicht passt, wird rumgepöbelt.

Ein solches Verhalten sollte man eigentlich schon in der Grundschule abgelegt haben...  

17.08.14 09:41
2

13239 Postings, 5256 Tage RudiniUnd noch was Diesel,

dies ist kein Aktiionärs-Thread, sondern ein öffentlicher Thread. Wenn Du Dir und anderen Honig um's Maul schmieren willst, mache doch eine Deiner berüchtigten Gruppen auf...  

17.08.14 10:16
1

9262 Postings, 5386 Tage doschauherAber eins muß man Diesel lassen,

Postings aus anderen Foren und vor allem fremden Usern kopieren kann er schon. Und dann sich noch mit den fremden Federn schmücken. Respekt !  

17.08.14 10:42
2

2641 Postings, 5571 Tage Gofour@diesel

Ja ich kann austeilen und einstecken kann ich genauso gut. Nur dein Niveau ist es, was nicht hierhin passt. Da ich mich nicht auf deine Ebene herablassen werde und dir vorzuschreiben versuche, was du zu tun und zu lassen hast, geb ich genau die Beiträge zur Moderation weiter, wo ich der Meinung bin dein Krippenniveau sollte moderiert werden.

So wie ich deine Postings interpretiere, zumindest die wenigen, die wirklich von dir stammen, hast du von Technologie genau so viel Ahnung, dass du weisst, wie sie geschrieben wird. Das wahrscheinlich auch nur wil du irgendwann mal das Wort bei einem anderen User aufgeschnappt hast.

Mehr hab da auch nicht hinzuzufügen von meiner "pädagogischen und technischen Seite" :-D  

Seite: 1 | ... | 1453 | 1454 |
| 1456 | 1457 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben