Ich kann nur den Kopf schütteln, Was bitteschön ist daran falsch seine Gewinne abzusichern? Evotec ist auf 3,0x gestiegen - und für viele von uns war das Grund zur Freude! Der Widerstand bei 2,95 war auch deutlich und wurde mehrfach kommuniziert. Warum also soll ein Stop los (sagen wir bei 2,87) von Unerfahrenheit zeugen? Möglicherweise ist das ja Futterneid, der da aufkommt - weil du @reliably noch investiert bist und der Ausstieg am Montag noch schmerzhafter wird? Erinnern wir uns: Als im Q1 der Gewinn dahingeschmolzen ist, ging es bis 1,87 runter. Nö. das brauche ich nicht. Auch dann nicht, wenn die Aktie durch einen Pullback kurzfristig bis zur 2,95 zurücklaufen sollte. Ich halte es da lieber nach der alten Börsenweisheit: Gewinne laufen lassen - Verluste begrenzen. Die Gewinnwarnung hatte niemand auf dem Plan. Wie soll man sich denn vor solchen Kapriolen schützen, wenn nicht durch Stop los? Und um es klar zu sagen: Ja ich will mich aus dieser Aktie drängen lassen, wenn die Umstände sich so ändern, wie am Freitag - und zwar num höchstmöglichen Preis. Schlecht für Evotec: Nach dem Ausstieg von L. ist es die zweite schlechte Nachricht im Oktober. Und sie betrifft nicht das Quartalsergebnis (wie im Q1) sondern das gesamte Jahr 2012. Und das ist ja noch nicht zu Ende. Besser wird es nicht werden, es kann (bei weiteren ausbleibenden Meilensteinen) jedoch noch schlimmer werden. Und diese Aussicht mag ich als Anleger garnicht. Gänzlich unverständlich bleibt aber, warum diese Adhoc keine Veröffentlichung auf der Hompage von Evotec findet - oder warum sie da wieder gelöscht wurde. Das ist nicht professionell. Grüße aus dem Sessel |