Da Amerika gestern in den letzten 2 Stunden dafür gesagt hat, dass wir heute sehr wahrscheinlich unter die Unterstütung von 2,60 rutschen werden (gestern 2,65, vorgestern 2,60), geht es zwangsläufig abwärts. Nächste Unterstützung ist bei 2,20, allerdings dürfte dort der Trendkanal nach unten verlassen werden. Im Augenblick liegen wir an der oberen Linie des Trendkanals. Dies betrachte ich als geringe, aber dennoch einzige Chance die Aktie zur Umkehr zu bewegen. Ansonsten ergeben sich Kaufsignale erst bei einem RIS von 30 und darunter bzw. wenn der MACD von unten die Triggerlinie nach oben durchbricht. Dies ist aber zur Zeit nicht in Sicht, da wir dazu noch weiter fallen müssen. Aus diesen Gründen denke ich persönlich ist die Story ersteinmal vorbei, leider. Dies hatte ich ja schon vor einigen Tagen angedeutet (2,60 und nicht weniger) . Kurfristige Ausbrüche nach oben sind immer möglich, für den langfristig Investierten aber uninteressant. Aus dem oben genannten Gründen ist auch ein Einstieg bei 2,00 genauso wie in die Sterne schauen, da nicht absehbar ist wohin die Aktie noch läuft. |