Hallo,
es stimmt, Putin hat heute gewonnen. Aber wie geht es weiter? Das drückt mich vielmehr. Die Russen und China haben vor kurzem erst einen Pakt/ Vertrag geschlossen. Wer kennt den genauen Inhalt? Und sofern die USA über die Nato in Europa gebunden sind, wer sagt uns, dass China nicht Richtung Taiwan vorstößt? Beides kann auch die USA kaum handeln/ regeln/ unterstützen/ kontrollieren/ bekämpfen…. Sollte das nur annähernd so kommen, kollabieren die Märkte komplett.
Meine Devise derzeit: Keine Neukäufe, allerhöchstens Xetra-Gold zum Traden, Standardaktien im Gewinn: halten, Verluste für neuen Cash realisieren, aus russ. und chin. Titeln raus ( auch aus Taiwan !! ) und abwarten. Alles andere wäre heute Roulette für mich.
PS: Und vergesst mir um Himmelswillen die lebenswichtigen Themen der deutschen Politik nicht: Gendern, mit oder ohne Stern, Windkraft oder Milan, deutsche Rechtschreibung Groß oder Klein, Frauenquote in Vorständen, welchen Impfstoff machen wir jetzt zur Pflicht, ist das ein Spaziergang oder eine Demo… ( wahllose Aufzählung ohne Gewichtung, keinesfalls komplett und ganz ohne Ironie… ) |