Harmony Gold, Coeur Mining, Fortuna Silver, Hecla Mining, Dolly Varden Silver
Das sind aber nicht unbedingt die, bei denen ich den höchsten Zuwachs erwarte. Ich setze besonders auf Explorer, die übermässig verprügelt worden sind in den letzten Monaten und auf Produzenten mit AISC nahe am Metallpreis (hoher Hebel). Erhöht habe ich in den letzten Wochen meine Position von:
Maple Gold, Bear Creek Mining, Integra Resources, GR Silver Mining, Sokoman Minerals, Apollo Silver (sehr risikoreich wegen Standort Kalifornien).
Sollte Gold über 2'100 und Silber über 30 $ gehen, wird es aber fast jedes Boot heben. Über den Silberexplorer in Mexiko schwebt das latent drohende Openpitverbot der Regierung, das hemmt. Da bin ich etwas vorsichtig, obwohl investiert. Ich setze eher auf (Silber-)Explorer mit hohen ausgewiesenen Resourcen als auf Lottoscheine, z. B. auf Bear Creek, Abrasilver, Kootenay, Discovery Silver, Aftermath Silver etc.
Es ist unmöglich hier auf Einzeltitel einzugehen. Dafür besser geeignet finde ich das GS-Forum: https://goldseiten-forum.com/board/17-minenaktien/
Mein Favorit zum Traden ist und bleibt Coeur Mining. Da erwarte ich wieder viel, wenn es losgeht. Die haben mir in den letzten Jahren die höchsten Gewinne beschert (die ich dann leider mit Explorern und anderen Minen wieder verbraten habe...) 😻 😻
Alles wie immer keine Handlungsanleitung!
Coeur Mining im M1 Chart mit den Ausschlägen 2016 und 2020 |