Ich kaufe Minen sehr wohl als Absicherung gegen die kommende Geldentwertung. Ich bin mir allerdings bewusst, dass das eine längerfristige Anlage ist, nicht bloß schnelles Geld machen und da muss man, wie ein anderer Kollege schon schrieb, ein dickes Fell bzgl. Schwankungen haben. Wenn ich das richtig beurteile, ist ein Umschichtungsprozess am Finanzmarkt im Gange. Immer mehr Geld wird auch in den Edelmetallsektor fließen und früher oder später werden auch die Minen nach oben getrieben. Zuerst die Platzhirschen (die sind ja zum Teil schon gut gelaufen), in weiterer Folge auch die Juniorproduzenten und die guten Explorer am Ende am meisten. Es ist halt Geduld gefragt! Bei Rückschlägen Positionen aufstocken. Sicher ist es kein Fehler ab und an mal Gewinne mitzunehmen, aber nicht bei jedem Wert, der 20% im Plus ist gleich verkaufen! Umgekehrt bei jedem Kursrückgang auch nicht gleich abstoßen. Dieser Markt ist volatil und wird es noch mehr werden, vor allem wenn systematisch von Institutionellen investiert wird, und das wird kommen!
Alles nur meine Meinung und natürlich keine Handelsempfehlung! Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich... |