wo ist mein Geld geblieben

Seite 251 von 252
neuester Beitrag: 23.04.25 12:47
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 6276
neuester Beitrag: 23.04.25 12:47 von: Börsenfeierta. Leser gesamt: 913492
davon Heute: 3103
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 248 | 249 | 250 |
| 252  

22.04.25 14:12

2838 Postings, 2134 Tage Grandland 2VW Kurse

rechnet man mechanisch, dann ist seit 5 Jahren jedes mal nach der Dividende der neue Kurs bei der nächsten Dividende ca. 18-25% niedriger.

Nimmt man den ST Minimum Kurs von 100 Euro wären wir zwischen 75 und 80 für nüchstes Jahr.

Das entspäche so meinen Vorstellungen nachdem mein Dividendenrun ja schon einen Monat abgelaufen ist.

Gerne täusche ich mich aber. Gönne euch noch nen anständigen Run.

Hast du ein Ausstiegs-Szenario Commander?  

22.04.25 14:19
2

6623 Postings, 2688 Tage Commander1@Grandy

Ja, hab' ich. "Mit Gewinn 'rauskommen...  ;)  

22.04.25 15:18

6623 Postings, 2688 Tage Commander1@St2023

Servus mein Lieber! Jetzt hau' mal ein "Monster- Statement "pro VW" 'raus...  ;)  

22.04.25 15:25
1

575 Postings, 273 Tage HomeopathIch nutze mal die Gelegenheit um heute

zu klingeln. Freenet DE000A0Z2ZZ5 hat am 15. Mai HV also "in zwei bis vier Wochen".
1,97€ Dividende stehen im Raum.
Der Kurs heute: freenet Aktie 35,30 EUR +0,16 EUR +0,46 % 13:45:15 XETRA

Wenn meine "Berechnung" (Blick in die Kristallkugel( zutrifft, ist dieser Tage der Zeitpunkt um "beim Höchststand" zu verkaufen (35,80 vor ein paar Tagen (19.03.'25) verpaßt, wer weiß, was die kommenden Tage bringen?) und Monate nach dem Dividenenabschlag wieder einzusteigen.

Nix im Vergleich zu all den erfolgreichen Daytradern und so, die das in 3 Tagen machen (oder Pech wenn man im Vergleich zur Feeenet-Marktkapitalisiserung zuviel Cash hat), aber wer Oktober/November '24 (oder wann das war) meinem Tip auf den Leim gegangen ist, soll heute nicht meckern (sollte der Kurs noch weiter steigen oder der Dividenabschlag ausbleiben und der Kurs noch weiter explodieren: Der Schlüssel für den Raxelkeller hängt angeblich wieder am Brett).

https://www.finanzen.net/aktien/freenet-aktie@stBoerse_XETRA

Angehängte Grafik:
freenet_20250422.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
freenet_20250422.jpg

22.04.25 17:10
1

1263 Postings, 340 Tage MalakoffKohlaEufiVauweh

hab ich bei 84,60 gekauft und Mercedes bei 46, 20. Beide Ersteinstieg !
Das war ein 1. Teilkauf, wollte mehr, aber der Kurs fiel  nicht mehr. Jetzt kauf I a nimmer dazu.  

22.04.25 18:07
1

5842 Postings, 653 Tage St2023Commander1

es wird laufen China ist saniert 7 neue Modele eigenes Selbstfahrendes System Level 3. ID Buzz soll Level 4 bekommen. Porsche und Audi einstieg beim Selbstfahren. Europa ist auch auf Kurs die weichen sind gestellt und Amiland läuft auch in Zukunft. Brasilien sowieso Top.  Mexico das weiß ich jetzt mit den Zöllen nicht. Kanada kommen neue Werke. Die Zukunft ist gigantisch aber über 150 Euro und Kurs bekommst von mir keine Unterschrift. Bis 150 ist garantiert. Ich glaube sogar das sie gar nicht mehr Kurs haben wollen weil Steuerrechtlich das Unternehmen immer Wertvoller ist wie bei Porsche aber wie das geht genau weiß ich nicht.  

22.04.25 18:17

5842 Postings, 653 Tage St2023Bei VW Gruppe ist nichts zufälig

Es wird alles aus langer Hand geplant und gesteuert. Selbst warum macht Audi in Brüssel zu und in Amiland ein neues Werk? Was passiert mit Abschreibungen Gewinne minimieren aber nicht das gesamte Vermögen da wird 14,5 % investiert in die Zukunft und die Gewinne klein gerechnet. 2020 schrieb man 6% Investition und 14 % Gewinn. Was ist 2025 gekommen 14 % Investition und 6% Gewinn. Das sind 8% und  27 Milliarden mehr Investition durch Zukäufe und und so weiter. Was hätten wir für eine gigantische Dividende bekommen. Ab jetzt heißt es nur noch mit mehr Marge und nicht mehr Marktanteile. Das Imperium fängt an zu laufen und soll 2030 Weltmarktführer sein. VW Gruppe ist super super gut aufgestellt.  

22.04.25 18:18
2

421 Postings, 509 Tage Jokurt...

Selbstfahrender Porsche? Macht das Spass? Okay, wenn er alleine die Nordschleife unter sieben Minuten packt, waere das zumindest ein Werbegag.

Man sitzt dann auf dem Nebensitz und ruft, schneller, schneller...  

22.04.25 18:50

575 Postings, 273 Tage HomeopathEin selbstfahrender Porsche?

Echt jetzt?

So ähnlich aber ganz anders und Salz in eine andere Wunde:
NUR ca. 20,-€ / 4% Dividende aber eine ganz erträgliche Kursentwicklung

https://www.finanzen.net/aktien/munich_re-aktie@stBoerse_XETRA

Angehängte Grafik:
m__nchenerr__ck_20250422.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
m__nchenerr__ck_20250422.jpg

22.04.25 20:17
1

278 Postings, 1861 Tage schreischattenextra "dividende"

du hast diese 19.25 euro extra ausschüttung ( porsche)  vor 2 jahren vergessen......

davon abgesehen bin ich mit vw aktuell ca. 13k in den miesen.

wenn ich jetzt aber die gezahlten dividenden gegenrechne,
bin ich nur noch ca. 5k in den miesen.

bin total entspannt dabei , ist doch das depot mit 30% im plus........  

22.04.25 22:33

5842 Postings, 653 Tage St2023Jokurt

es ist mit Porsche und Audi in den teuren Autos gemeint weil sich das in den Kosten Widerspiegelt und  dafür die Marge steigern können. im Billig Auto wo kosten gespart werden wird man es nicht erproben.
da kommt es erst wenn es massentauglich ist. Bei MBG ist es ähnlich da ist es auch in den hochwertigeren Autos eingebaut und erprobt worden.  

22.04.25 22:46

575 Postings, 273 Tage HomeopathWer, bei allen

Sexarbeiter:Innen Thailands kauft sich denn einen Porsche um dann von der Maschine "autonom" gefahren zu werden?

Macht die Maschine dann auch "für mich" Blinker links und Lichthupe und fährt dicht auf - oder sucht in der Stadt extra den Behindertenparkplatz?  

23.04.25 07:38

3661 Postings, 5732 Tage DschäggaGlückwunsch, Grandland2

Du hast gestern natürlich die Braten wieder mal gerochen und hast frühzeitig und fast am All-Time-High deine Gold-Calls die alle explodiert waren, zu Cash gemacht. Bis auf wenige, noch immer weit im Plus liegende Scheine hast Du jetzt eine extreme Cash-Quote und überlegst weiter, wohin Du das investiertst - aber vermutlich frühestens im Herbst.

Weiter so, Grandy!
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.

23.04.25 08:21
1

1611 Postings, 3393 Tage 2002W211Crash

Habe ich was verpasst oder überlesen? Ist der von Dschägga vorhergesagte Crash schon wieder vorbei und hat er seinen Put rechtzeitig verkauft?
Er hat ja so wenig Zeit uns dies mitzuteilen, aber trotzdem noch genug um Grandland immer wieder Dinge zu unterstellen um ihn zu ärgern., was ja wohl nicht funktioniert.

Was mich interessiert, ich habe Airbus am 4.4. 25 gekauft. HV war schon vorher. Gestern wurde die Dividende abgeschlagen. Bin gespannt ob ich diese auch bekomme. Aus den Texten werde ich nicht ganz schlau. Da ist zu lesen: dividendenberechtigt ist, wer die Aktien am Tag der HV im Depot hatte.  

23.04.25 08:23

1263 Postings, 340 Tage MalakoffKohlaEufiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.25 08:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

23.04.25 08:25

5842 Postings, 653 Tage St2023China für China

22.04.2025 |  Ausblick auf die Modelloffensive mit 30 neuen Fahrzeugen in China bis 2027.

Volkswagen erzählt die Geschichte des ID. CODE weiter: Die 2024 in Peking präsentierte Studie gab in Bezug auf Design, Innovationen und Kundennutzen bereits die Richtung vor. Davon abgeleitet präsentiert die Marke nun bei der Automesse in Shanghai gemeinsam mit ihren chinesischen Joint-Venture-Partnern drei neue Konzeptfahrzeuge. Der ID. AURA (von FAW-Volkswagen), der ID. ERA (von SAIC VOLKSWAGEN) und der ID. EVO (von Volkswagen Anhui) stehen stellvertretend für eine neue Generation smarter Elektrofahrzeuge und geben einen Ausblick auf die Produktoffensive der kommenden Jahre. Allein bis Ende 2027 wird Volkswagen in China in den relevanten Segmenten über 30 neue Modelle (davon 20 NEV) auf den Markt bringen. Darunter auch die Serienversionen der jetzt in Shanghai vorgestellten Konzeptfahrzeuge, deren Design und Technologien speziell auf die chinesischen Kundenbedürfnisse abgestimmt sind.
Die drei Konzeptfahrzeuge sind das sichtbare Ergebnis unserer ‚In China, für China’-Strategie. Damit haben wir alle Voraussetzungen geschaffen, um der führende internationale Autohersteller in China zu bleiben“, sagt Thomas Schäfer, CEO der Marke Volkswagen.

Am Dienstagabend chinesischer Zeit wurden bei der Group Night des Volkswagen Konzerns der ID. AURA, der ID. ERA und der ID. EVO erstmals der Öffentlichkeit gezeigt. Bis Anfang Mai sind die Studien sowie viele weitere Volkswagen Modelle bei der Auto Shanghai zu sehen. Die drei Autos zählen zur Gruppe der New Energie Vehicle, kurz NEV. Zu dieser Kategorie gehören in China neben vollelektrischen Fahrzeugen auch Modelle mit Plug-In-Hybrid- sowie Range-Extender-Antrieben.

Stefan Mecha

Alle Serienversionen der in Shanghai vorgestellten Konzeptfahrzeuge werden mit KI-gestützten Systemen für hochautomatisiertes Fahren ausgestattet sein. Die Fahrzeuge können damit bereits im kommenden Jahr bis zur Stufe 2++ automatisiert fahren. Das bedeutet, dass die Autos in der Lage sein werden, in bestimmten Situationen unter Aufsicht des Fahrers völlig autonom zu fahren - einschließlich Überhol- und Abbiegemanövern sowie dem selbständigen Einfädeln in den Verkehr.

„In den kommenden drei Jahren werden wir allein über 20 hochmoderne NEVs mit zukunftsweisenden Technologien auf den Markt bringen, um den unterschiedlichen Kundenanforderungen in China gerecht zu werden. Mit unserer ‚In China, für China‘-Strategie schöpfen wir unser Potenzial jetzt voll aus und demonstrieren unsere Innovationskraft vor Ort.“, betont Stefan Mecha, China-Chef der Marke Volkswagen.

23.04.25 08:36
2

3661 Postings, 5732 Tage DschäggaCrash

Der Crash ist mMn noch voll im Gange.

Selten ging es in einem Rutsch ohne Zwischenerholung nach unten.
Mein Put ist weiter on.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.

23.04.25 08:44

5842 Postings, 653 Tage St2023Das ist VW Gruppe

Der Volkswagen Konzern treibt seine „In China, für China“-Strategie weiter konsequent voran und schaltet bei der Auto Shanghai 2025 in den „Liefermodus“: Bereits am Vorabend der weltweiten Leitmesse der Automobilindustrie präsentiert der Konzern zehn Modell-Neuheiten seiner starken Marken, darunter fünf Weltpremieren. Mit dem ID. ERA, ID. EVO und dem ID. AURA feiern gleich drei Konzeptfahrzeuge der Marke Volkswagen ihr Debüt.

Sie stehen für eine neue Generation intelligenter, vollvernetzter Elektrofahrzeuge (ICV), die ganz auf die Wünsche chinesischer Kunden ausgerichtet ist. Modernste Technologien sowie hoch automatisierte Fahrfunktionen bieten ebenso die beiden weiteren Weltpremieren: das neue rein elektrische Modell von Audi auf Basis der PPE-Plattform (Premium Platform Electric), der Audi A6L e-tron, und das erste Serienmodell der neuen Marke AUDI, der AUDI E5 Sportback.

Entwickelt und designt für den innovationsstärksten Automobilmarkt der Welt, markieren die fünf Weltpremieren gleichzeitig den Start der bislang größten ICV-Offensive des Konzerns in China. Bis 2027 wird der Volkswagen Konzern als Teil seiner größten Elektromobilitätsoffensive über 20 vollelektrische und elektrifizierte Modelle (NEV) auf den Markt bringen. Bis 2030 werden die Konzernmarken rund 30 reine Elektromodelle anbieten.

Damit zeigt das Unternehmen seine Technologie-Kompetenz auf dem wettbewerbsintensiven chinesischen Markt. Einen weitern eindrucksvollen Beleg dafür lieferte das bei der Volkswagen Group Night erstmals präsentierte KI-gestützte, hoch-automatisierte Fahrsystems (ADAS) des Volkswagen Konzerns. Das von CARIADs Joint Venture CARIZON, dem Kompetenzzentrum für intelligente Fahrassistenzsysteme und autonomes Fahren in China, entwickelte System setzt Maßstäbe mit einem besonders natürlichen und sicheren Fahrverhalten in allen Verkehrssituationen.  

23.04.25 09:23

2838 Postings, 2134 Tage Grandland 2MBG - Schreiber- VW Commander

Mal sehen ob unser Schreiber durch den Alarmknopf geweckt wurde, denn seine mBG Aktien sollten sich der Gewinnschwelle nähern.

Da bin ich jetzt gespannt ob noch auf Kurssteigerung in Dividendenhöhe spekuliert wird, oder heute bei der Schlussauktion verkauft wird.

Allen anderen mBG Haltern viel Erfolg noch mit den Kursen.
An der Seitenlinie gibt es nichts zu verlieren, aber auch nichts zu gewinnen.

Und unser Commander?
Kasse machen mit VW oder noch etwas warten???
Ich denke Standleitung zur Bankerin - (soll ich, oder nicht, oder soll ich, oder nicht).
Die halbe Divi hat er ja schon.

iuch bitte neugierig um Berichte! Auch gerne von anderen.  

23.04.25 10:08

6556 Postings, 1776 Tage Micha01Bericht

- Adler warte auf Quartalszahlen
- CB warte auf das Übernahmeangebot von Unicredit
- L&S warte auf Q1 Zahlen

voll investiert und warte:)  

23.04.25 10:25

6623 Postings, 2688 Tage Commander1Servus Grandy!

Bei VW bleib' ich noch dabei. "The Trend is your Friend." Für's Phrasenschwein...  ;)  

23.04.25 11:26
1

575 Postings, 273 Tage Homeopath2002W211: Airbus

Ich dachte bis eben, deren letzte HV sei am 15.04.'25 gewesen.

"Tuesday 15 April 2025 at 1:30 pm
On the Registration Date (18 March 2025), the Company recorded 787,329,674 voting rights. "

Vgl.: https://www.airbus.com/en/investors/annual-general-meetings

eine andere windige Quelle dann zu Ex- und Zahltag:

"Wann zahlt Airbus Dividenden*?
Ex-Tag Zahltag Stichtag Ankündigung Dividende + / - Rendite

22.04.25 24.04.25 23.04.25 20.02.25 2,000 11,11% 1,43%"

https://www.boerse.de/dividenden/Airbus-Aktie/NL0000235190  

23.04.25 11:46

1263 Postings, 340 Tage MalakoffKohlaEufiVW und MB

bei Vauweh steig ich bei 100 aus bei MB steig ich bei 60 aus !  
Nur so meine Meinung. Gold lief seit Jahren  Bombe. Silber nicht so.  Gold Silver Ratio jetzt bei über 100 !! Ab da sollte es drehen. Mit Aggt ziehen hast halt null Kontrolle bei Börsenstromausfall oder krise. Mit physischem Metall so gut wie immer. Aber des wisst `s ja, des hab ich euch schon so oft gesagt. Kein Rat zu was.

Seite: 1 | ... | 248 | 249 | 250 |
| 252  
   Antwort einfügen - nach oben