Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Seite 325 von 362
neuester Beitrag: 28.03.24 18:43
eröffnet am: 07.11.11 07:45 von: Fred_Feuers. Anzahl Beiträge: 9043
neuester Beitrag: 28.03.24 18:43 von: Richard4516 Leser gesamt: 2140798
davon Heute: 2022
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 323 | 324 |
| 326 | 327 | ... | 362   

05.08.20 09:26

66 Postings, 1411 Tage Vollgeteufelt44P. S.

Trotz Corona. Ein ARP geht auch im Home Office. Einfach nur Kaufen klicken.  

05.08.20 14:55
3

145 Postings, 4628 Tage Mister Gold60Ein paar Zuckungen oder doch mehr?

Wenn man den aktuellen Goldunzen Preis ansieht,  ist die Sache eigentlich klar. Zig Goldminen und auch Majestic müssen in den nächsten Quartalen  einen deutlichen Gewinnsprung  ausweisen.  Vor allem wenn die  AISC (All In Sustaining Costs) weiterhin unter Tausend USD/Oz liegen. Es ist ein erheblicher Unterschied, ob die geschürften Goldunzen wie seit Jahren zu 1200-1300 USD/OZ verkauft werden, oder in Zukunft zu über 2000 USD/OZ.
Der Trend im Goldpreis muss natürlich weiterhin stimmen. Namhafte Experten wie Goldman Sachs sind dazu positiv gestimmt. Die Ampeln stehen also auf grün, wie schon lange nicht mehr.
Also alles klar für die Majestic Aktien? Hoffentlich. Ich habe vor ein paar Tagen nachgekauft. Es ist jetzt nicht die Zeit, wo man Verleiderverkäufe tätigen sollte. Aber letztendlich muss jeder selber wissen, was gut für ihn ist. Lest das nicht als Push-Versuch von mir.

Ich hoffe vor allem auch, dass Maiestic von Börsenbriefen entdeckt wird. Als eine zurückgebliebene Perle, die immer noch sehr billig ist. Und das  Explorationsstadium in Gegensatz zu vielen anderen Minen seit Jahren hinter sich gelassen hat. Majestic ist eine produzierende Goldmine. Und vielleicht auch einmal ein Uebernahmekandidat, was die Kursfantasie zusätzlich befeuern dürfte...

Die Sache ist spannend wie seit Jahren nicht mehr!


 

05.08.20 17:02
2

826 Postings, 7026 Tage spead1Na endlich

0,08 in CAD auch das Volumen wird etwas besser , vielleicht ist dies der Startschuss. Wir alle hätten es verdient.
schöne Grüße
spead1  

05.08.20 17:37

33 Postings, 3859 Tage stksat|228268466Ja gibt`s denn das....

Den Goldpreis zerreißt es ja fast. Wahnsinn!!  

05.08.20 20:37
3

1855 Postings, 6385 Tage dearGoldverkaufspreise der letzten Quartale

Da hatten wir uns ja schon mal letzten Herbst darüber aufgeregt, was MJS für seltsame Verkaufserlöse erzielt (und zumindest offiziell waren die nicht gehedgt). Habe das mal aufbereitet , den Leader Newmont und Argonaut (einen Produzenten von ca. 200 Tsd. Unzen, den ich im Depot habe)  dazugestellt. Alles auf Basis Kalenderquartalen:

                  Q1/19       Q2/19       Q3/19       Q4/19        2019         Q1/20       Q2/20
MJS            1281          1293          1280         1339         1298          1527          1700  e
AR               1309          1303          1474         1484         1390           1585
NMT           1300          1317          1476         1503         1399           1591

Q1/2/2019  lag MJS  also okay, Q3/4/2019 haben sie unterirdisch agiert mit der Konsequenz, dass in 2019 im Vergleich rund 100 US-Dollar pro verkaufter Unze fehlten!!!

Jetzt der Hoffnungsschimmer: in Q1/20 haben sie sich doch wieder herangearbeitet. Bald wissen wir, ob sich das in Q2  weiter zum Guten entwickelt hat (habe ihnen mal die 1700 als Vorgabe mit auf den Weg gegeben).


 

06.08.20 10:37
1

145 Postings, 4628 Tage Mister Gold60Goldverkaufspreise....

@dear: gut analysiert.
Hoffen wir, dass dieser 'Ausreisser' im Goldverkauf nach unten im 3/4 Quartal 2019 (aus welchen Gründen auch immer)  einmalig ist. Die Herren im Management werden es sicher genauer wissen warum. Der Aktionär wird es wohl nie erfahren.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Majestic zukünftig stets deutlich unter dem Goldpreis verkaufen wird. Ein solcher Beschiss wäre zu offensichtlich. Das Management wäre gezwungen, einleuchtende Gründe dafür zu liefern. Was sie wohl kaum können.  

07.08.20 08:11

66 Postings, 1411 Tage Vollgeteufelt44Managment

Ist die Inkompetenz persönlich, alle anderen goldproduzierenden Minen, hauen eine Meldung nach der anderen raus.
Diese aroganten Schnarchgurken. Ich begreife so eine Führungsriegeveinfach nicht. Ist die Luft schon wieder raus?
Was ist mit dem ARP? Soll ich mir selber hier die News zusammen wetten?
Ich finde hier sollte ein Grosser Produzent einsteigen.
 

07.08.20 08:38

66 Postings, 1411 Tage Vollgeteufelt44Mein heutiges emailan MJS

Sehr geehrtes Managment MJS,
ich schreibe ihnen aus aktuellem Anlass,da ich der Meinung bin das sie nicht ihren Pflichten nachkommen,die Aktionäre über die Fortschritte der Mine angemessen zu informieren.
Am 15.08.19 berichteten sie über eine Rückkaufoption ihrer Anteile zu 5%.
Bis heute erfolgte dies nicht.
Wie sehen sie sich in der Lage einen Mehrwert für die Privatplatzierungen zu generieren,die deutlich über dem jetzigen Aktienkurs datieren?
Auch ist unklar was es mit der Schuldabschreibung ihrer Tochtergesellschaft auf sich hat.
Erfolgt ein Listning in Hongkong?
Wie generieren sie in naher Zukunft die Vollproduktion der Tage Bau Mine?
Mit ernsthaftem Gruss,ein Aktionär aus Deutschland.  

07.08.20 08:38

139 Postings, 4443 Tage ronso3@vollgeteufelt44

Das das MM von sich aus so dämlich ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube fast die haben mit den chines. Großinvestoren einen Deal, dass sie bis zum Börsengang die Klappe zu halten haben. Aus welchen Grund auch immer. Das selbe gilt wahrscheinlich auch für die erste Dividendenauszahlung. Wir werden es bald wissen!  

07.08.20 11:32

1599 Postings, 4920 Tage jameslabrieder kurs vor 9jahren

und jetzt bez Goldpreis und minenentwickung skandaloes abartig!  

07.08.20 13:31
1

145 Postings, 4628 Tage Mister Gold60Mail an MJS

@Vollgeteufelt44
Versuchen kann man es ja, bin gespannt was die Antworten. Und ob sie überhaupt antworten..
Es ist seit Jahren so, wir die Aktionäre, werden mit zweit- und drittklassigen Informationen abgespiesen.
Wir sind deshalb gezwungen, Vermutungen anzustellen, die kaum je zutreffen.
Meine Meinung ist und bleibt, dass sich das Management, Kanadier wie Chinesen, an dieser Mine schon lange dumm und dämlich verdient hat. Nicht via Kursgewinne natürlich, die müsste man mit allen  Aktionären teilen. Aber wenn sich nur wenige an der Zapfsäule bedienen, springt für den Einzelnen umso mehr raus.
Der MJS Aktienkurs ist seit Jahren ein Trauerspiel ohnegleichen. Aber jetzt, wo der Goldpreis stetig in neue Höhen klettert, müsste zwangsläufig auch Leben in den Kurs kommen. Weil nämlich MJS in den nächsten Quartalsergebnissen viel mehr Gewinn ausweisen sollte. Oder er wird halt vorher abgeschöpft...
Aber ein ARP, dass wirklich ernsthaft gemeint ist und so durchgezogen wird, würde natürlich für eine Neubewertung helfen. Ob es jemals kommen wird? Auf Dividendenausschüttungen würde ich allerdings nicht spekulieren. Auf die kann man bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.

 

07.08.20 16:18
1

66 Postings, 1411 Tage Vollgeteufelt44Wenn ich

Eine Antwort erhalten sollte, gehe nicht davon aus, teile ich diese hier im Thread mit.
Geniesst das, goldige, Wetter, und vergesst die Bude für paar Tage.  

07.08.20 16:29

132 Postings, 4178 Tage HackershausViel Erfolg damit......

Wäre ja echt klasse, wenn du da eine Antwort bekommen würdest.
Nur fehlt mir der Glaube.
Ich bin auf der Homepage von Majestic Gold seit vielen Jahren beim Newsletter angemeldet.
Ich hab noch keine einzige Mail gekommen.

LG
Hackershaus
 

07.08.20 16:55

66 Postings, 1411 Tage Vollgeteufelt44Wer kann fliesdend englisch?

Benutzeraktionen  
Vor 6 Minuten
5 Liest
Beitrag # 31378677
RE: RE: Rückkauf & Aktionärs-Update
Ich bin kein englischer Muttersprachler, aber jeder in diesem Forum könnte MJS oder Mr. Kenwood privat anrufen.

MJS: (604) 560-9060

Stephen Kennwood: (604) 535-8146, 13629 Marine Dr, White Rock BC, V4B1A3

(Sie können seinen Pool auf Google Maps sehen.)

Oder die MJS-Aktionäre in diesem Forum senden Herrn Kenwood Ein altmodischer Brief mit den Fragen, die wir hier im Forum diskutieren.  

07.08.20 17:42
1

21 Postings, 4493 Tage RobocopKurs Majest.

Bin ja stiller Mitleser, und selbst seid 8 Jahren investiert.
Ist schon schön zu lesen, wie sich gegenseitig Mut gemacht wird,aber solange Majest.nicht endeckt wird von den Großen,wird mit dem Kurs
nicht viel passieren.
Über 1 Milliarde Aktien,und man freut sich das bei 900k gehandelten Aktien,was 77 Trades anging einen Cent hochging.
Es müßten 10 bis 30 Mill. gehandelt werden bei 1000 Trades. Es ist so Angebot und Nachfrage,und im Moment interssiert es keine Sau.
Mann kann nur auf das HK Listing warten.Von meinen 300k bekommen sie nicht eine.  

07.08.20 21:00

262 Postings, 4135 Tage latino11Mal so gefragt

Mal so gefragt.
Majestic ist ja die letzten Quartale berechenbar geworden. Der Head-Grate ist konstant am unteren Ende der Schaetzung. Sie machen ihre 2 Millionen Plus pro Quatal. Durch den hoeheren Goldpreis koennten es jetzt vielleicht 3-4 Millionen pro Quartal werden. Warum ist die Aktie unterbewertet? Gibt es kleine China-Minen mit einem KGV > 4?

Was soll ein Aktienrueckkaufprogramm bringen? Der Kurs wurde kurzfristig steigen. Aber wenn niemand aufspringt und kein Schwung in den Handel kommt, wird der Kurs nach kurzer Zeit wieder da sein, wo er jetzt ist.

Eine China Mine mit 50 Millionen Marktkapitalisierung interessiert niemanden. Sie sind unter dem Radar. Spektakulaere News nicht zu erwarten.
Eine kleine Mine die 8-15 Millionen Gewinn pro Jahr macht wird auch an einer Asien-Boerse kein Feuerwerk ausloesen.
Ein 8-15 Millionen Gewinn der in China liegt und China nicht verlassen darf, wird an der kanadischen Boerse kein Feuerwerk ausloesen.

 

07.08.20 21:59

145 Postings, 4628 Tage Mister Gold60Gute Fragen

@Latino11
So sehe ich das im grossen und ganzen auch. Phantasie liegt vielleicht darin (wie bei allen Minen), dass da wesentlich mehr Gold vorhanden ist und ausgebuddelt werden kann, als vermutet. Ob das bei MJS auch so ist, keine Ahnung. Immerhin haben sie aber eine Mine gebaut und schürfen Gold. Dies unterscheidet sie von zig Gesellschaften, die sich ausschliesslich im Explorationsstadium befinden. Und noch keine einzige Unze verkauft haben. Auch  solche Aktien haben einen Wert an der Börse, auch wenn die Gesellschaft eigentlich nur Geld verbrennt. Und mit einer Wahrscheinlichkeit von gegen 90% früher oder später wieder vom Markt verschwindet. Aber die restlichen 10% werden fündig, und manchmal ist es ein Mega Fund. Wer auf Goldminen setzt, setzt auf das Prinzip Hoffnung.
Zurück zu MJS: Die Marktkapitalisierung liegt bei etwa 50 Mio USD. Ob die Mine nicht doch viel mehr Wert ist wissen die Geier. Oder Eingeweihte im Management. Ein Aktienrückkaufprogramm würde immerhin darauf hindeuten, dass der aktuelle Kurs als zu tief eingeschätzt wird. Ob das dann reicht für eine substantielle Höherbewertung ist eine andere Frage. Es könnte aber gut sein, vor allem beim jetzigen Goldpreis....  

08.08.20 18:00

262 Postings, 4135 Tage latino11damals ...

damals als sie noch explorer waren, gab es noch fantasie. der threadtitel lautet ja "mehr als 100.000 unzen in 2012". der goldpreis ging damals auch richtung 2000.
jetzt gibt es keine fantasie mehr. jetzt produzieren sie, gut. der goldpreis ist wieder hoch, gut. nur mit den 100.000 unzen wird das nix.
dennoch machen sie gewinn. wenn sie z.b. 10 millionen ihres gewinnes an dividende ausschuetten wuerden, macht das bei 1 mrd aktien 1 cent pro aktie. das wuerde den kurs schnell richtung 20 cent steigen lassen. wenn die dividende von einer gesellschaft auf den cayman islands (sinogold) ausgezahlt wird, waere sie sogar (quellen)steuerfrei.

auch wenn niemand dran glaubt. dividende (oder uebernahme) waeren fuer mich die kurstreiber.
solide zahlen haben zu keiner kursexplosien gefuehrt. an aktienrueckkaufprogramm glaube ich nicht. von welchem geld wollen sie eigentlich aktien kaufen? sie haben zwar ueber 20 millionen in china liegen. aber duerfen sie mit dem geld in kanada aktien kaufen?  

08.08.20 18:38

1599 Postings, 4920 Tage jameslabrieleutverarsche

das ist majestic.nicht majestic sollte die heissen sondern ugly gold bitcoin!  

08.08.20 18:38

1599 Postings, 4920 Tage jameslabriegoldbitch

meinte ich  

09.08.20 10:55
1

66 Postings, 1411 Tage Vollgeteufelt44Latino11, MisterGold60

Treffende gute Aussagen, die vielleicht sogar genau das beanrworten, was ich nie vernommen.
Sie sind genau da am Maximum, und wollen solide Zahlen, und ihren guten Verdienst langfristig sichern, der Kurs spiegelt es wieder.
Es geht halt nichts mehr. Habe es lange ignoriert eine solidev, stabile Sichteeise.
Ein ARP wurde zwar bekannt gegeben, wenn es am 18.08.20 ausläuft und nichts mehr kommt, schreit keiner mehr, genau wie mit dem HK Listning, was ja auch seit 2012 immer wieder msl auftauchte.
Ich hatte eh meine Investitionsgrenze, was mit dem ARP bebunden war.
Aufgrund von Lügen von News ist es eine andere Sache, hier zu investiert bleiben.
Man sollte News mit Absichten nur ausgeben, wenn man dies auch zwingend umsetzen will.
In diesem Sinne.
Good Luck MJS  

09.08.20 19:17
1

145 Postings, 4628 Tage Mister Gold60@latino11 - ist das so mit dem Gewinn?

Darf der Gewinn nicht aus China raus? Wusste ich gar nicht. Wen dem so ist wundert es mich nicht, dass der Aktienkurs seit Jahren im Keller ist.  Wer kauft denn solche Aktien? Wo liegt der Anreiz?
Aber Tatsache ist:
Vor zig Jahren haben ein paar Kanadier (Majestic Management) in China Schürflizensen für vermutetes goldhaltiges Gestein beantragt und auch erhalten. Mit einem chinesischen Partner zusammen natürlich. Die Chinesen waren wohl interessiert an kanadischem know how. Bezahlt wurden die Explorationskosten hauptsächlich mittels einem IPO, also dem Verkauf von Aktien an Interessierte (Venture Capital) Es ist ein gängiges Prozedere für Junior Goldminen,  um die Schürfkosten zu decken.
Ich glaube nicht, dass das IPO jemals erfolgreich gewesen wäre, wenn die Aktionäre von Anfang an  gewusst hätten, dass ein allfälliger späterer Gewinn der Gesellschaft nicht aus dem Land ausgeführt werden darf.
Aber ich frage mich auch, was die Motivation der Kanadier war, nicht im eigenen Land,  sondern im  fernen China zu buddeln? Mit erheblich mehr Risiken?
Ich kriege es echt nicht auf die Reihe. Oder  der Vertrag mit den Chinesen war so abgefasst, dass sich das Management im Erfolgsfall dumm und dämlich verdienen konnte, Kanadier wie Chinesen.
Möglicherweise ist genau das passiert, und die  Aktionäre, die das Geld vorgeschossen haben, gucken in die Röhre. Mehrheitlich Europäer. Solch ein IPO würde an Betrug Grenzen. , Aber  eben, wo kein Kläger ist, ist auch kein Angeklagter. Und wer will schon in China prozessieren....
Aber vielleicht stimmen meine Überlegungen gar nicht. Ist das irgendwo in Stein gemeisselt wegen dem Gewinn, der aus China nicht ausgeführt werden darf?


 

09.08.20 19:59

262 Postings, 4135 Tage latino11@mistergold

Genau weiss ich Sachen im Detail auch nicht. Mein Post war auch als Gegenpol gegen die Daueroptimisten gedacht, die meinen das Majestic massiv unterbewertet ist und von Kursmanipulation reden.


Aus dem Interim financial Statement Report vom letzten Quartal:

"4. Cash
At March 31, 2020, cash of $21,370,177 is held in China and is subject to local exchange control regulations. Chinese
exchange control regulations provide for restrictions on exporting capital from China, other than through normal
dividends."
Uebersetzung:"Zum 31. März 2020 befanden sich 21.370.177 USD in China und unterliegen den örtlichen Devisenkontrollbestimmungen. Die chinesischen Devisenkontrollvorschriften sehen Beschränkungen für die Ausfuhr von Kapital aus China vor, außer durch normale Dividenden."



"All of the Company’s capital assets are located in China, except office furniture and equipment with a net
book value of $4,828 located in the Company’s head-office in Vancouver, Canada. The Company’s exploration and
evaluation assets are located in Australia and Canada (Note 9). All of the Company’s revenues are earned in China."
Uebersetzung:"Das gesamte Kapitalvermögen des Unternehmens befindet sich in China, mit Ausnahme von Büromöbeln und -ausrüstung mit einem Nettobuchwert von $4.828, die sich in der Hauptniederlassung des Unternehmens in Vancouver, Kanada, befinden. Die Explorations- und Evaluierungsvermögen befindet sich in Australien und Kanada (Anm. 9). Alle Einnahmen des Unternehmens werden in China erzielt."

ttps://www.sedar.com/DisplayCompanyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00006453


Desweitern steht da auch drin, wie und wann Vermoegen/Verbindlichkeiten fuer die Quartalsabschluesse in USD umgerechnet werden. Dies koennte einige hier im Forum geaeusserten Ungereimtheiten erklaeren. Zum Beispiel beim erzielten Goldpreis, falls sie ihr Gold in CNY statt USD verkaufen muessen?


Nach meinen Recherchen gibt es ein Steuerabkommen zwischen China und den Cayman Islands. Es gibt wohl auch Moeglichkeiten ueber eine Cayman Gesellschaft Geld aus China abzuziehen. Wie genau habe ich nicht so verstanden. Da fehlen mir Fachkenntnisse.

 

09.08.20 20:33
1

145 Postings, 4628 Tage Mister Gold60Tönt wirklich so

So wie es aussieht wäre der einzig gangbare Weg ausser einem ARP die Ausschüttung einer Dividende. Würde auch dem Kurs guttun. Aber das sie es in den nächsten Jahren machen kann ich mir nicht vorstellen. Eher dass sie in China ein weiteres Explorations Programm  starten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Immerhin - die alles umfassenden Kosten pro Unze (AISC - all in sustaining costs) sind deutlich unter 1000 USD .  Wenn aus der jetzigen Mine noch viel  mehr rausgeholt werden kann und der Goldpreis weiter nach Norden zeigt, wer weiss....
Es wäre ja wirklich nicht normal, wenn eines Tages der  Jahresgewinn der Mine dem Wert der Mine  (aktuell ca 50 Mio USD) entsprechen würde. So etwas hat es noch nie gegeben, und ich verfolge Goldminen schon viele Jahre.  

11.08.20 11:19
2

32 Postings, 3886 Tage Analyst21China-Minen bremsen nicht die Kursentwicklung

Seit einiger Zeit bin ich im Besitz von Silvercorp Aktien (SVM). Diese Firma hat wie MJS ihre Minen vornehmlich in China. Trotzdem hat sich der Kurs seit März vervierfacht. M. E. scheint der Umstand, dass die Minen in China liegen, keinen negativen Einfluss auf die Kursentwicklung zu haben.  

Seite: 1 | ... | 323 | 324 |
| 326 | 327 | ... | 362   
   Antwort einfügen - nach oben