Namensänderung in Standard Lithium......

Seite 1 von 135
neuester Beitrag: 26.03.24 18:27
eröffnet am: 03.03.17 19:08 von: ich-binz Anzahl Beiträge: 3375
neuester Beitrag: 26.03.24 18:27 von: kurvenkratze. Leser gesamt: 1378947
davon Heute: 547
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
133 | 134 | 135 | 135   

03.03.17 19:08
7

641 Postings, 5041 Tage ich-binzNamensänderung in Standard Lithium......

...und schon geht die Post ab !!!!
Standard Lithium hießen bis vor kurzem Patriot Petroleum.
http://web.tmxmoney.com/company.php?qm_symbol=SLL
...und ist lt. TMXmoney eine Öl&Gas Company.
Im Dezember haben die sich an einer Bude beteiligt die
"voraussichtlich" Lithium Claims besitzen.
http://web.tmxmoney.com/...?newsid=7652210553331381&qm_symbol=SLL

jeder Handelt auf eigene Verantwortung/Risiko und sollte selbst recherchieren  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
133 | 134 | 135 | 135   
3349 Postings ausgeblendet.

12.02.24 18:27
1

430 Postings, 1478 Tage kurvenkratzermaydorn

Gibt bestimmt ein Statement ab. Warte drauf.  

13.02.24 09:31
1

430 Postings, 1478 Tage kurvenkratzergipfeltreffen15 und 16.02.2024

Das Gipfeltreffen, das für den 15. und 16. Februar 2024 im Robinson Center in Little Rock geplant ist, wird einen Querschnitt von Branchenführern, politischen Entscheidungsträgern und Interessengruppen zusammenbringen. Die Diskussionen werden sich auf den strategischen Beitrag von Arkansas zur Lithiumversorgungskette in den USA durch die hochgradige Smackover-Sole-Ressource und innovative Technologien zur direkten Lithiumgewinnung konzentrieren. Die Veranstaltung zielt darauf ab, umweltverträgliche Praktiken in den Vordergrund zu stellen und das Fachwissen der Region in den Bereichen Energie und Sole zu nutzen, um das Geschäftsumfeld für die kommerzielle Lithiumproduktion zu verbessern.

Die Gouverneurin von Arkansas, Sarah Huckabee Sanders, der Handelsminister Hugh McDonald und der US-Senator John Boozman werden aufschlussreiche Grundsatzreden halten, begleitet von Präsentationen von Branchenführern wie Bob Galyen, Chairman Emeritus und CTO von NAATbatt International, und Andy Miller von Benchmark Mineral Intelligence. Frank Fannon, ehemaliger stellvertretender Staatssekretär für Energie, wird ebenfalls über seine Erfahrungen berichten, ebenso wie Gary Stanley, der kürzlich als Direktor des Office of Critical Minerals and Metals des US-Handelsministeriums in den Ruhestand gegangen ist. In den Podiumsdiskussionen werden Themen wie die Entwicklung einer integrierten Lieferkette, die Einbindung von Interessengruppen, Investitionstrends, die Infrastruktur für die Lithiumproduktion und Strategien zur Entwicklung von Arbeitskräften in der Lithiumindustrie behandelt.

An dem Gipfeltreffen werden wichtige nationale Medien und Vertreter globaler Automobilhersteller teilnehmen, was die wachsende Bedeutung von Arkansas für den heimischen Lithiumsektor in den USA und seine Rolle bei der Energiewende im Allgemeinen unterstreicht.  

13.02.24 10:19

13973 Postings, 8791 Tage TimchenDas ganze hört sich aber nach

very early investing an.
Das gibt noch viel Aua für die Aktionäre bevor die ersten Umsätze kommen.
Von Gewinnen und Dividenden ganz zu schweigen.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

13.02.24 10:49

430 Postings, 1478 Tage kurvenkratzerdas ist das

problem.  zumal keiner weis, ob wir in der zukunft wirklich lithium für unsere energiewende brauchen. bla bla. noch ist es nicht soweit. wir leben im hier und jetzt und versuchen die hypse mitzunehmen. Sli ist gut zum traden. mehr wohl in naher zukunft nicht.  

17.02.24 09:55

4336 Postings, 1352 Tage ShareStockErster Arkansas Lithium-Innovationsgipfel

"Ein neuer Wirtschaftszweig in Arkansas steht am Donnerstag und Freitag in der Innenstadt von Little Rock im Mittelpunkt des Geschehens."

 

17.02.24 10:21

4336 Postings, 1352 Tage ShareStockLithium-Akteure treffen sich in Arkansas

https://www.reuters.com/markets/commodities/...e-industry-2024-02-14/
"Mehr als 625 Personen - darunter politische Entscheidungsträger, Banker und Führungskräfte aus Unternehmen - werden am Donnerstag und Freitag am ausverkauften Arkansas Lithium Innovation Summit teilnehmen."

"Analysten schätzen, dass das Smackover-Vorkommen mehr als 4 Millionen Tonnen Lithium enthalten könnte, genug, um Millionen von Elektrofahrzeugen und anderen elektronischen Geräten herzustellen."

"Die Öl- und Gaskommission von Arkansas, die für die Soleförderung zuständig ist, hat zum Beispiel noch nicht den entscheidenden Lithium-Lizenzsatz für den Bundesstaat festgelegt."

""Ich möchte, dass wir sehr sorgfältig vorgehen, damit wir diese (Lithium-Lizenzgebühren) korrekt festlegen", sagte Sanders, die von 2017 bis 2019 unter dem früheren Präsidenten Donald Trump als Pressesprecherin des Weißen Hauses tätig war."


2) Arkansas ist bereit, das Zentrum der Lithiumindustrie in Nordamerika zu werden
https://talkbusiness.net/2024/02/...ithium-industry-in-north-america/
"Neue Technologien zur direkten Lithiumgewinnung werden es ermöglichen, das Lithium einfacher, billiger und umweltfreundlicher als mit herkömmlichen Methoden zu gewinnen."

"Wir können die Versorgung Amerikas mit diesem kritischen Material sicherstellen, das derzeit fast ausschließlich aus Übersee kommt, zum großen Teil von unserem Hauptgegner - dem kommunistischen China."

"Auf der Veranstaltung sprachen auch führende Vertreter anderer Unternehmen, die in Süd-Arkansas eine wachsende Präsenz haben."

"Dazu gehörten Robert Mintak, CEO von Standard Lithium, Brady Murphy, CEO von TETRA, und Wesley Hamilton, Chief Technology Officer für Spezialitäten bei Albemarle."


3) Lithium-Gipfel" in Arkansas
https://arkansasadvocate.com/2024/02/15/...-discuss-nascent-industry/
"Der Handelsminister des Bundesstaates, Hugh McDonald, sagte, dass Arkansas bis zu 15 % des weltweit produzierten Lithiums liefern könnte, sobald die Produktion hochgefahren ist."

"Unternehmen wie Standard Lithium, ExxonMobil, Albemarle und TETRA Technologies haben erhebliche Investitionen in den Bundesstaat getätigt und waren Sponsoren des Gipfels."

"Die Lithiumindustrie muss bis 2040 um den Faktor 10 wachsen, um die Netto-Null-Wirtschaftlichkeitsziele für 2050 zu erreichen, so Miller weiter."

"US-Senator John Boozman fügte hinzu, dass es einer gemeinsamen Anstrengung von privatem und öffentlichem Sektor bedürfe, um "Innovationen voranzutreiben" und "belastende Vorschriften abzulehnen"."

 

17.02.24 11:15

4336 Postings, 1352 Tage ShareStockLithium-Innovationsgipfel in Arkansas

https://news.yahoo.com/...as-lithium-innovation-summit-001413839.html
"Anschließend erläuterten Hauptredner wie Andrew Miller, Chief Operations Officer bei Benchmark Mineral Intelligence, das Thema Lithium im globalen Maßstab."

"Interessengruppen von Material-, Infrastruktur- oder Geldlieferanten zeigen alle, dass sie sich an den Untergrundbemühungen von Süd-Arkansas beteiligen wollen."

"„Die Leute haben hier in Arkansas schon seit langem die Trommel geschlagen, welches Potenzial hier in Arkansas steckt, aber ich denke, was an dieser Konferenz wirklich ermutigend ist, ist, dass sie wirklich zeigt, dass wir über den anfänglichen Hype um etwas hinaus sind und „Wir befinden uns wirklich in der wichtigen Entwicklungsphase“, sagte Miller."

"Unternehmen, die in Arkansas an der Lithiumgewinnung arbeiten, sagten, frühe Explorationen deuteten darauf hin, dass der Staat möglicherweise bis zu 15 % des weltweiten Lithiums produzieren könnte."


2) Der „Lithium Summit“ in Arkansas bringt Regierungsbeamte und Wirtschaftsführer zusammen, um über die aufstrebende Industrie zu diskutieren
https://arktimes.com/arkansas-blog/2024/02/16/...uss-nascent-industry
"Unternehmen wie Standard Lithium, ExxonMobil, Albemarle und TETRA Technologies haben erhebliche Investitionen in den Staat getätigt und waren Sponsoren des Gipfels."

"Die Lithiumindustrie müsse bis 2040 um den Faktor 10 wachsen, um die Ziele einer Netto-Null-Wirtschaft bis 2050 zu erreichen, fügte Miller hinzu."

"„Dank unseres bestehenden staatlichen Regulierungsrahmens für die Bromindustrie ist Arkansas der Zeit voraus“, sagte sie."

"„Ich setze mich dafür ein, Maßnahmen zur Förderung von Wachstum und Entwicklung zu unterstützen, damit wir unsere Abhängigkeit vom Ausland verringern und unsere inländische Lieferkette stärken können“, sagte er."


3) Der Lithiumgipfel bringt Führungskräfte aus Arkansas mit Energieunternehmern zusammen
https://www.ualrpublicradio.org/...together-with-energy-entrepreneurs
"Sanders versicherte, ihre Regierung werde der aufstrebenden Industrie ein Freund sein und sagte:
„Wir verfolgen bei Lithium einen gesamtstaatlichen Ansatz.“"

"Die Hauptredner Bob Gaylen, CEO von Gaylen Energy, und Andy Miller, COO von Benchmark Mineral Intelligence, sprachen ausführlich über die Einzelheiten der Ausweitung der Lithiumgewinnung in den Südosten von Arkansas und über die Faktoren, die die Branche erfolgreich machen können."

"Das Beeindruckendste an der derzeitigen Technologie in Arkansas sei, dass das Lithium aus der Sole gewonnen werden könne, ohne die Umwelt zu verschmutzen."
 

17.02.24 11:27

4336 Postings, 1352 Tage ShareStockElon Musk setzt stark auf Lithium

https://seekingalpha.com/article/4671002-elon-musk-is-betting-on-lithium-i-am-too-with-lithium-argentina
The company is ramping up projection, having just produced 6k tonnes of near battery-grade lithium. Revenue growth to follow. Explore more details here.
"Wir können sehen, dass Herr Musk an keinem anderen Ort als der texanischen Küste eine Lithiumraffinerie baut, aber bevor wir darauf eingehen, müssen wir verstehen, was den Lithiumpreis kurzfristig nach unten gedrückt hat."

"Lithium gibt es zwar überall, aber nur an bestimmten Orten ist es wirtschaftlich sinnvoll, vor allem, wenn man die immensen Investitionskosten bedenkt, die erforderlich sind, um eine Anlage vom Konzept bis zur Produktion eines batteriefähigen Produkts zu bringen."

"Sicherlich gibt es einige Alternativen (z. B. Batterien auf Salzbasis), aber sie sind entweder in Bezug auf das Verhältnis von Gewicht zu Leistung minderwertig oder sie sind exotisch und kosten zu viel."

"Standard Lithium (SLI) - Standard ist eines meiner bevorzugten Lithiumprojekte, da das Projekt im wasserreichen Arkansas liegt."
 

17.02.24 11:42

4336 Postings, 1352 Tage ShareStockIst Standard Lithium der nächste U.S.-Produzent?

"Im Gegensatz zu den meisten DLE-Testsystemen auf der ganzen Welt ist der DLE-Ansatz von Standard auf die Solechemie im Südwesten von Arkansas zugeschnitten."

"Koch Industries & LANXESS + externe Beratergruppen inkl. Ausenco Engineering, Worley Ltd. & Tetra Tech arbeiten weiterhin mit dem technischen Team von Standard und unabhängigen Beratern zusammen."

"Es ist vielleicht besser, sich am Smackover-Li-Trend zu beteiligen, als zu bauen, aber es gibt nur drei Unternehmen, die übernommen werden müssen; Standard Lithium, ein kleines, in Australien börsennotiertes Juniorunternehmen (ca. 12.000 Acres, Vorbohrungen, keine direkte DLE-Erfahrung) und Tetra Technologies (TTI)."

"Dutzende Unternehmen verfolgen aufmerksam, was im Südwesten von Arkansas und im Osten von Texas vor sich geht."
 

19.02.24 12:10
1

4336 Postings, 1352 Tage ShareStockGünstiges Umfeld in Arkansas

https://talkbusiness.net/2024/02/...t-arkansas-environment-favorable/
"Die Finanzierung großer Lithiumprojekte im Süden von Arkansas wird aufgrund der Unsicherheiten im Zusammenhang mit den Vorhaben eine Herausforderung sein, aber Arkansas hat eine lange Geschichte in der Förderindustrie und ein unterstützendes politisches Umfeld."

"Der Grund für die Begeisterung ist die strategische Lage von Arkansas über der Smackover-Formation, einer Ansammlung von Salzwasser-Sole in einer Tiefe von 8.000 Fuß unter der Erdoberfläche, die sich von Texas bis zum Florida Panhandle erstreckt."

"Darüber hinaus ist Arkansas der einzige Bundesstaat, in dem es eine entwickelte Brombergbauindustrie gibt, d. h. es ist bereits eine Infrastruktur vorhanden."

"Unter der Erde gibt es jahrzehntelange Öl- und Gasproduktion oder Bromproduktion, was bedeutet, dass man den Untergrund sehr gut kennt."


2) Lithium-Gipfel in Arkansas - kommt Lithium zurück?
https://nextinvestors.com/features/...thium-summit-lithium-come-back/
"Aufgrund von Umweltvorschriften oder mangelnder Sonne/Wärme können sich die USA und andere große Volkswirtschaften in Europa nicht auf riesige Verdunstungsteiche wie in Chile und Argentinien verlassen, die sich weit in die Wüstenebenen dieser Länder erstrecken..."

"Hinzu kommt, dass viele Hartgesteinsprozesse (Spodumen und Lepidolith) große Mengen an Säure und Wärme erfordern, um Lithium auszulaugen (chemisch herauszulösen)."

"DLE in kommerziellem Maßstab im Westen wird schneller kommen als man denkt, in 1-3 Jahren - Brett war äußerst zuversichtlich, dass DLE im Westen kurz vor dem Erfolg steht, wenn man den Aufwand und das Kapital bedenkt, das in die Projekte gesteckt wird."

"Es scheint sich also ein gewisses Thema zu entwickeln, bei dem die schwachen Marktbedingungen für Small Caps und Small-Cap-Lithiumunternehmen im Besonderen im Gegensatz zu der Begeisterung des Marktes vor Ort stehen, die auf diesen Konferenzen beobachtet wurde."

 

23.02.24 05:15

430 Postings, 1478 Tage kurvenkratzerzuversicht

zeigt mein Geldbeutel bei dieser Aktie nicht, wenn ich zurückblicken und die ganzen positiven Zukunftschancen nachlese. Ist irgendwie eine never Ending story. Do wie damals bei dyesol. tolle Visionen, tausend mal den Namen geändert. vorschungsgelder verbraten ohne Ende...mit einem Ende. Dauer 10 Jahre.  

23.02.24 07:06
1

881 Postings, 2485 Tage Crazysurfer_SGDKurs

Zum Glück bin i damals bei über 10€ raus gegangen mit guten Gewinnen aber der Fehler war in American Lithium rein zu gehen...  

23.02.24 09:03

430 Postings, 1478 Tage kurvenkratzerbörse halt

Ein stetiges auf und ab. Die deutsche Mentalität mit dem Sparbuch ist nicht die schlechteste. Das sag ich aus Erfahrung. Einmal in dem Traum vom grossen Geld wird dir leider mehr genommen als jede Inflation mit deinem ersparen macht. value aktien ok. Der Rest ist zockerei. Deswegen 80% value und 20 % für die emotion  

26.02.24 18:07

430 Postings, 1478 Tage kurvenkratzerDie schmiert

Aber jetzt richtig ab.  

01.03.24 18:05
1

430 Postings, 1478 Tage kurvenkratzerlithium produktion

weltweit zurückgefahren. Zu hohe Lagerbestände. Dann könnte der lithiumpreis ja bald wieder steigen, was den Wert von stl erhöht.  

04.03.24 22:01

1227 Postings, 1763 Tage thetom200Heute nur -10%....

na Gott sei dank.  

05.03.24 05:20

430 Postings, 1478 Tage kurvenkratzerAugenmerk

liegt immer mehr auf energiespeicher. gähn.  

11.03.24 15:08
1

19701 Postings, 967 Tage Highländer49Standard Lithium

Nach langer Zeit hat sich mal wieder ein neuer Analyst getraut, das kanadischen Papier mit hohen Chancen und Risiken zu covern. Gibt es nochmal Megakurs-Ziele?
https://www.finanznachrichten.de/...lar-party-nimmt-kein-ende-486.htm  

11.03.24 18:19

238 Postings, 6151 Tage derkralleHighländer

da ist nichts zu lesen ...  

12.03.24 10:43
1

Clubmitglied, 450 Postings, 5399 Tage hottesHier

22.03.24 16:13

1859 Postings, 1683 Tage Vania1973alle

Sektoren laufen an der Börse außer Lithium und Wasserstoff  

25.03.24 10:22
1

760 Postings, 5715 Tage zoro de la bourseHabe aufgegeben, Lithium Explorer wie SLi sind


... "Geld Vernichter " ... Projekt, die gut sind oder wären!
Müssen viel schneller umsetzbar sein! ...Und produzieren können.

Nur noch Zocken ...und 0 Investment mit Lithium Explorer... !

1 Megatrend,... der aus Gas und Öl Geschäfte verhindert wird! Lobby lässt grüßen!

Sogar Firmen wie Albemarle haben Quotations-Schwierigkeiten!


Zocken Nein ... Investieren Nein


 

25.03.24 18:33

3685 Postings, 4145 Tage katzenbeissser...und was Gas betrifft...

ADX Energy HEUTE satte 37% runter...was sind das bloß alles für Schwurbelbuden...  

26.03.24 18:27
1

430 Postings, 1478 Tage kurvenkratzerschwurbelbuden

Bis sie steigen. Dann sind sie wieder Mamas Liebling  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
133 | 134 | 135 | 135   
   Antwort einfügen - nach oben