1. Fakt ist die Bilanz per 30.06.2013. Hier sieht man die Ergebnisse. Mehr braucht man zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr zu wissen. Wenn mehr erwartet wurde, muss sich der Aktionär fragen ob er bereit ist dabei zu bleiben oder ob er lieber verkauft, weil nach seiner Meinung zuwenig Cash da ist.
2. Wichtig wäre zu wissen, ob wir noch Belastungen in Q-III bekommen aus der Rückführung von dem ganzen Finanzkonstruktkram.
ich hab ja noch geschrieben, dass ich lange nicht mehr so gespannt war auf die Zahlen. Das bezog sich aber mehr auf die operativen Ergebnisse / vor allem Ebitda.
Dass man bei Drillisch in bilanziellen Dingen oft nicht durchblickt (oder erst viel später) haben die letzten Jahre gezeigt. Was solls.............
hat Drillisch jetzt noch knapp 6.4 Mio. Freenet Aktien = 4.99% oder haben die in Q-III noch alles verkauft ? 3% müssten sie ja mindestens noch haben. Für jede Mio. Freenet Aktien können die mind. 1 mio. eigene Aktien zurückkaufen. Ich würde das wünschen,dass man hier switcht. Dann fällt der Freenet DIV Zufluss zwar weg, aber die eigenen Ergebnisse pro Aktie rücken stärker in den Vordergrund und wachsen viel stärker, eben weil Freenet kein Wachstum zeigt, Drillisch aber Mega-Wachstum ! Ich fänds noch cool wenn man für 5% freenet Anteil 13% eigene Aktien zurückkauft. Und weitere ca. 6-7% aus eigener Kraft. und damit auf ca. 39 mio. eigene Aktien kommt. Aber spinnerei. Es passiert natürlich das was Drillisch machen wird und nicht mein Wunschkonzert.
wie man bei anderen unternehmen sieht, braucht es um Investoren anzulocken vor allem ein Verschuldungsgrösse (0,7 vom Ebitda) und Dividendensicherheit und Kontinuität. Drillisch hat jetzt beides und Wachstum obendrauf. Für mich sind >2 EUR Ebitda pro Aktie erstmal erstrebenswert bis spätestens Ende 2015.
|