Im WO-Board habe ich ein Paar interessante Neuigkeiten zum Thema Knorr gefunden.Ich füge die Meldungen und auch die Thesen hierzu mal ein.
Meldepflichtige Geschäfte in Knorr Capital Partner AG gem. §15a WpHG Der Vorstandsvorsitzende Thomas H. Knorr teilt gemäss §15a WpHG (Director´s Dealings) folgenden Verkauf der Wertpapiere in Knorr Capital Partner AG (WKN 768612) mit: 1.260.000 Stücke zu € 0,25 am 2005-03-21. Der Aktien- und Stimmrechtsanteil von Thomas H. Knorr liegt seit dem Verkauf der oben genannten Aktien bei 0,00%.
Der außerbörsliche Kauf von 1,25 Mio Aktien mit einem 170% Aufschlag zum aktuellen Börsenkurs macht nur Sinn, wenn da einer sich schnell und günstig die Mehrheit zusammenkaufen will.
Bei den geringen Umsätzen und einem durchschnittlichen Tagesvolumen von ca. 30000 Stk. hätte sich niemand über die Börse 1,25 Mio Aktien kaufen können, ohne dass dabei der Kurs schon längst über 1 Euro gestiegen wäre.
Insgesamt gibt es 8,16 Mio Aktien. Von diesen sind nur 60,20% im Free Float, dh. ca. 4,9 Mio Aktien.
Bin auf die Entwicklung nach Ostern gespannt.
PS: Auf die Entwicklung bin ich auch mal gespannt? |