und danke erstmal für deinen ausführlichen und informativen Kommentar. Mich persönlich würde nichts mehr erfreuen, als wenn sich der Kurs nachhaltig gen Norden entwickelt. Halte bekanntlich 15000 mit einem Kursschnitt von 2,81. Und zu den 15000 bin ich gekommen, weil ich immer brav nachgekauft habe in der Hoffnung, die kriegen den Laden noch in den Griff. Doch jahrelang hat es nicht danach ausgesehen. Weshalb? Altaktionäre wissen es und die xy-Generation darf es googeln. Was ist denn jetzt an den Zahlen so überragend? Der Umsatz wurde im Ausland gesteigert, Nicht im Inland. Im Inland blieb er "stabil". Was immer das auch bedeutet. Der Ausblick laut Wildberger: "könnte wahrscheinlich" besser sein, als im letzten Jahr erwartet. (Könnte natürlich auch schlechter sein. Man weiss es nicht genau.) Die Schwederbude wurde verkauft und hat zu einem "mittleren fünfstelligen" Ergebnis geführt. Also so rund 50 Millionen minus. Die Russland Bude hatte einen Verlust von 150 Millionen eingefahren. Demnächst steht dann die Bude In Frankreich zum Verkauf. Und die Ladenflächen in Deutschland müssen noch drastisch reduziert werden. Zwischendurch wird dann wahrscheinlich auch mal wieder im Management gegen hohe Abfindungen gewechselt. Die Hoffnung stirbt zuletzt |