sorry, hatte 1 Tag Schreibsperre. Also ich erwarte nicht zu Weihnachten extreme Steigerungen, egal ob beim Umsatz oder beim Kurs.
Ich wollte damit nur folgendes klar stellen. Man stand vor 12 Monaten bei € 4.-...
Dann kam der bittere Krieg...und der Kurs stürtzte wie vieles in die Tiefe.
Hinzu kam eine "Gewinnwarnung" und danach ging es von Juli 2022 und Kurs ca. € 2,80.- binnen ca. 10 Wochen bis zum Tief ca. € 1,10.- das war eine in meinen Augen wie Anfangs erwähnt eine extreme Übertreibung, nicht nur das es Kellerhals zum Kauf nutzte, nein man war ja schon nah daran an Insolvenz Niveau und das bei einem Unternehmen mit ständigem Jahresumsatz von 20 Milliarden Euro. (Da gibt es viele Stellschrauben). Also nun kamen die Zahlen und waren eben bei weitem besser als erwartet, dennoch muss sich das noch verbessern. Also wir hatten eh ein schwaches Quartal, wie jedes Jahr um diese Zeit. Also steigt der Kurs seit dem und das trotz einem schwachen Quartal, trotz schwachen Zahlen.
Nun aber kommt ja erst noch das stärkste Quartal, in einem schwachen Jahr wegen Umständen. Dennoch wird es besser werden als das letzte und es kommt die WM hinzu, auch die wird nicht den Hype auslösen, aber dennoch wird sie Unterstützend wirken, so das man ein gutes Quartal haben wird in schlechten Zeiten. Und man ist ja auf einem guten Weg was die Kaufkraft angeht, die Besserverdienenden werden weiter kaufen, der Rest bekommt nun Mindestlohn usw. Kaufkraft wird abschwächen aber dennoch vorhanden sein. Macht man weiter was man angefangen hat, dann wird man auch Kosten besser in Griff bekommen. Und nächste Quartalszahlen werden also so denke ich besser ausfallen als die letzten, das alleine wird eben weiter für Kurszuwachs ausreichen. Dividende lass ich mal so da stehen, aber es geht aufwärts und ich denke der Kurs hat noch Potenzial von erst einmal 25 bis 50% bis Anfang nächstes Jahr. Dann denke ich hat man das grobe hinter sich und kann weiter am Wachstum arbeiten und Online sich noch besser aufstellen, denn dort ist man auf sehr gutem Weg.
|