IFHXI, ich bin beeindruckt... du scheinst dich wirklich extremst gut auszukennen .. hast dich viel mit dem Thema technischer und Chartanalyse auseinander gesetzt, merkt man direkt. Ich zieh meinen Hut, du hast gewonnen. Gegen Großmeister wie dir kommt man nicht an. Leider werde ich recht haben, weil die Chartanalyse halt in 90% der Fälle funktioniert. Aber das ist alles Hokuspokus wie du sagst.. du verstehst vermutlich noch nicht mal was Chartanalyse ist, was man da macht. Du denkst vermutlich das sind einfach ein paar Linien die iwelche Esoterik Idioten ziehen. Nice.
Ich erkläre es dir kurz. Die Chartanalyse ist nichts anderes, als die Annahme dass Menschen im Grunde immer wieder gleich ticken. Sprich man schaut auf die Masse der Leute, wie die in der Vergangenheit gehandelt haben und überträgt das auf die Zukunft, weil man annehmen kann, dass sie wieder so handeln werden wie in der Zukunft. Im Beispiel oben, ein absteigendes Dreieck zeigt einfach an, dass die Bullen also die Käufer an Kraft verlieren und die Bären übernehmen... das konnte man schon millionenfach in der Vergangenheit beobachten, daher kann man sagen dass mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit in der Zukunft das gleiche wieder passieren wird wenn sich dieses Muster abzeichnet... Ich hoffe das du diesmal recht hast und es nicht passiert, bin mit keiner kleinen Position eingestiegen. Statistisch wird die technische Analyse aber recht behalten... Bin ja gespannt ob man nochmal was von dir hören wird, wenn der KUrs auf 26,60 absäuft. Dann heißt es, wie immer von Leuten wie dir, dass das nur Glück war. Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass du recht behältst und ich falsch liege, wäre besser für meinen Geldbeutel :D |