Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 244 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11291600
davon Heute: 2582
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 242 | 243 |
| 245 | 246 | ... | 2061   

22.05.12 21:41
1

7033 Postings, 6116 Tage dddidinö Holly eine Problemlösung ist nach wie vor nicht

in Sicht ... es sei denn das Eurorating kommt in Schwung...  

23.05.12 01:31

4796 Postings, 8734 Tage GilbertusDB Finanzinstrumente

JP-Morgan verzockt ca. 7000 Mio. US-$.

Eigentlich muss, gemäss

marktwirtwschaftlicher Regeln, ein Gehalt CEO nach Gewinn od. Verlust, also ausschliesslich

erfolgsbezogen, nur das ist gerecht, bezahlt werden.

Seit der letzten Finanzkrise hat man u.a. zwar Regulierungskriterien erlassen, der Musterschüler

JP-Morgan beweist nun aber schon wieder eindrücklich & erbärmlich, wie er diese ausgetrickst hat,

exhorbitant sich verspekulierte, man rechnet inzwischen mit ca. 7 Milliarden US-$ Verlust;

Erstaunlich was für "Schweinereien" sie so betreiben, z.B. Spekulation auf Insolvenz von Firmen,

Interessierte lesen bitte selber, aber Vorsicht, es wird einem schwindelig;

www.n-tv.de/wirtschaft/JP-Morgan-Chef-hat-versagt-article632…

Das wird im Sommer ein "Erwachen" geben. Ja, wer nicht hören will, muss später noch

schmerzhafter fühlen, LEIDEN,

das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

:keks::eek::rolleyes::p

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

23.05.12 09:54

3480 Postings, 5354 Tage CokrovisheSind die Entschädigungen bei der

deutschen Bank eine " neverending story  "?

http://www.focus.de/finanzen/news/...r-deutschen-bank_aid_756376.html

Kaum ist das eine zu Ende kommt das nächste, was soll man davon halten?

23.05.12 13:20

861 Postings, 4963 Tage schnuffel77Und noch eine Falschmeldung von N-TV

Der Börsenwert (Marktkapitalisierung) der DB ist in Ackermanns Amtszeit leicht gestiegen. Laut N-TV hat sie sich angeblich halbiert. Was aber garnicht stimmt. Vielleicht hat N-TV den Börsenwert mit Unternehmenwert/Buchwert verwechselt. Das kann aber auch nicht stimmen, da sich das Eigenkapital in Ackermannsamtszeit fast verdoppelt hat (glaube 80% oder so).

Auch mit dem Buchwert kann N-TV den Börsenwert nicht verwechselt haben weil dieser in Ackermanns Amtszeit von 48 auf 59 gestiegen ist.

Sieht so aus als ob N-TV mal verklagt werden will/muss.  
Angehängte Grafik:
n-tv_idioten.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
n-tv_idioten.png

23.05.12 14:15
4

13787 Postings, 5207 Tage Maxxim54Blutbad

Das gibt bald ein Blutbad im Aktienmarkt....Dass die bescheuerten europäischen Politiker seit 3 jahren nicht mal hinbekommen, dem Zaziki-Problem von 10 Millionen Einwohnern eine entsprechende Lösung nahezulegen....das ist erbärmlich!

Aus einem kleinen Strohfeuer wird ein Riesenbrand. Merkel war bei der Energiewende ein Riesengau für mein Depot, und jetzt im Finanzbereich...

Ne..ne...ein Zahnarzt als Wirtschaftsminister...ein Finanzminister, der ehemals 100 000 Euro steuerfrei in einer Aktentasche hatte und nicht wusste woher das kam...eine Kanzlerin, die in der DDR ihre Ausbildung genossen hatte und nun ein kapitalistisches Land durch die Krise führen soll...

Versteht mich nicht falsch...bin kein Sozi....aber das alles ist doch höchstbedenklich! ...und gerade in dieser schwierigen Zeit...

23.05.12 16:54

216 Postings, 5057 Tage Norislanddiese irre Merkel bringt

die ganze Weltwirtschaft zum Absturz, nur weil sie keine Eurobonds einführen will! Dieses dämliche Weib!  

23.05.12 16:56

17202 Postings, 6790 Tage Minespecna, na, na..man kann doch Fr. Merkel nicht böse

sein.
Wer stemmt si denn sonst gega die gschissnen Euro-Bonds.
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

23.05.12 16:58

17202 Postings, 6790 Tage MinespecPulver trocken, warten bis es richtig billig wird

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

23.05.12 17:44
1

7033 Postings, 6116 Tage dddidilachhaft, längst vollzogenen Schritte

verhindern zu wollen .... zumindest der Markt bewertet die €zone seit 2008 als Gesamtpaket und weigert sich beharrlich Einzlbewertungen im Bankbereich zuuzulassen...
Abschläge für Piigs treffen regelmäßig deutsche Banken und zerren deren Kurs runter.... Der Wirtschaftsraum ist längst stärker verzahnt als ihr alle glaubt.... deswegen sind gemeinsame Anleihen auch kein Schreckgespenst mehr für die Einsichtigen... Es ist nichts dagegen einzuwenden wenn die Länder der Eurozone gemeinsame Bonds auflegen so lange sie auch gemeinsame Stabilitätspolitik machen... Soll heißen, Kriterien werden EU überwacht und gestützt.... Wir dürfen unsere Währung keineswegs vertragsbrüchigen Regierungen aussetzen sondern müssen die Funktion Währung sicherstellen... Die bisher geleisteten Untrschriften sind das Papier nicht wert auf denen sie geschrieben sind und das ist das tatsächliche Problem ... Von Frankreich bis Griechenland geht das wiederwärtige Gezocke los wenns ums Geld geht... Niemand hindert Hollande daran mit Griechenland oder Italien Gemeinschaftsbonds aufzulegen ... Merkel wird schon dazustoßen wenn es funktioniert ... geht es nur um diese Bonds so können sich auch Spanien und Italien  Bondmäßig vernetzen und gemeinsam jeweils für die Schulden des Anderen garantieren ... Deutschland muss doch nicht immer und in jeden Fall vorann gehen.... Eine europäische Schuldenverwaltung die diese Bonds ausgibt würde in London angesiedelt und ihre Marktmacht zum Wohle der Beteiligten nutzen.... wir sollten uns abschminken auch im Sinne unserer Exportorientierung nach der Garantieflut im ESM als Alleinunterhalter weitere Entwicklungen auf europäischer Ebene zu blockieren...  

23.05.12 18:09
2

1547 Postings, 6507 Tage uli777Gegenbewegung kommt!

Auch wenns heute nicht so aussieht! Dt. Bk. ist aktuell überverkauft und wird in den nächsten Tagen zulegen. Ebenso der DAX. Ich rechne in den nächsten 3 Wochen mit DAX ca 6700 und Dt. Bank mit 33 €. Die Marktstimmung hat mit den Realzahlen in D wenig gemeinsam! Deshalb ist der DAX in den ersten 3 Monaten über 20 % gestiegen. Die Griechen werden sich für den EURO entscheiden! Da bin ich mir ziemlich sicher! Natürlich sind in dem Umfeld die Pessimisten mit ihrer Meinung in der Überzahl. Die Lage ist aber bedeutend besser als nach der Lehman-Pleite. Als Absicherung sollte man die DAX6200 im Auge behalten. Erst unter vielleicht 6150 sehe ich ernsthaftes Problem für den Gesamtmarkt. Dann werde ich meine Mittelfristanlagen beenden! Davon gehe ich aber nicht aus.  Langfristig sehe ich die Banken ebenfalls im Aufwärtstrend! Sollte es stimmungsmäßig weiter negativ bleiben, sind die Chancen für Romney gegen Obama viel besser, als so manche glauben. Romney wäre für den Bankensektor sicher die bessere Alternative! Sollte Obama die Wahl gewinnen, ist meiner Meinung die mittelfristige Krise beendet. Ist für den langfristigen Anleger also eine win-win-situation! Meine ganz persönliche Meinung! Auch wenn es 100e mal anders prophezeit wurde, auch diesmal wird die Welt nicht untergehen! Wenn doch, dann ist es mir egal, ob mit oder ohne Dt.-Bk.-Investition!!!

23.05.12 18:18
1

216 Postings, 5057 Tage Norislandder Wirtschaftsminister ist

Augenarzt, nicht Zahnarzt!  

23.05.12 18:44
... Dow wird in kürze die 12.000 durchbrechen ... nach unten natürlich ... sooviel zum
Thema Gegenbewegung !  

23.05.12 19:08

13787 Postings, 5207 Tage Maxxim54Norisland

Danke für die Korrektur! Aber auch nicht besser! Das muss man sich mal vorstellen: Würde die Deutsche Bank einen Quereinsteiger, einen Augenarzt zum Vorstand wählen? Aber anscheinend kann ein Augenarzt das Spitzenamt des Wirtschaftsministeriums besetzen. Meine Güte: Eine gewisse Qualifikation müsste doch da sein...armes Deutschland....

23.05.12 19:16
1

1547 Postings, 6507 Tage uli777Albtraum Teufel 666

Wenn "alle" Aktien kaufen wollen, sollte man langsam ans verkaufen denken, genauso sollte man überlegen einzusteigen, wenn "alle" depressiv den "Untergang" sehen! Extrem schwer die Handlung zu beherzigen! Gehört viel Mut dazu! Wir Menschen sind bekanntlich überwiegend Herdentiere! Allerdings werden nur so große Gewinne generiert! Ich persönlich schwimm gerne gegen den Strom. Seh die große Welle hinter mir!  

23.05.12 19:38
1

6411 Postings, 5105 Tage Nightmare 666...jo Engelchen 777

... dann sinnwa uns ja einig !  

23.05.12 19:39
3

13787 Postings, 5207 Tage Maxxim54Euro oder kein Euro

Wenn die den sche..ss Euro wollen, geht nichts an Transferleistungen vorbei...Das liegt in der Natur der Sache...Wenn nicht, dann muss jedes Land seine eigene Währung haben. Da hat doch der DeB Chefvolkswirt (ex?) tatsächlich noch ein "Geuro" für Griechenland vorgeschlagen. Diese Leute ticken doch nicht mehr: Die sollen eine neue Währung parallel einführen und statt "Drachme" "Geuro" benennen. Und schon ist das Problem gelöst. Wahnsinn...ich verzweifle langsam ...was ist da los? Was sind das für Leute an der Macht?

23.05.12 22:42
1

216 Postings, 5057 Tage NorislandLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.05.12 10:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

24.05.12 02:29

79 Postings, 5688 Tage asphyxmaxxim54 & norisland

ein Glück das ihr zwei nicht unser Land regiert!

..und der letzte Satz mit der Munition kann strafrechtlich auch mal ganz schnell nach hinten losgehen

24.05.12 07:52
1

2207 Postings, 5353 Tage RobertControllerDelendae Carthago...

..hat Cato immer gesagt...und es hat gefruchtet.  

Ähnliches sagen SPD und die Grünen - allen voran Herr Gabriel - über die Banken.

Heute wieder im Frühstücksfernsehen: "Es müssen die, die die maßlosen Kredite mit großem Profit zur Verfügung stellten auch zur Verantwortunmg gezogen werden. Und das hat man bei den Banken bisher nicht getan"

Das nenne ich widerwärtigsten Populismus sehr wahrscheinlich sogar wider besseren Wissens, dass da ganz fleißig die Politik selbst der Dünger war. Da ist für mich das Chamäleon Mutti Merkel  zwar nicht optimal, aber ohne Alternative.

Für die DB bedeutet das weiter im Sumpf zu dümpeln - aber zu verkaufen ist für mich keine Option!

24.05.12 08:18
2

861 Postings, 4963 Tage schnuffel77@Robert

Das Gabriel und co. Banken zu Verantworung ziehen wollen und Bankenhass verbreiten ist Wahlkampf. Die breite Bevölkerung kennt sich mit Wirtschaft  nicht sondelrich gut aus. Der ideale Nährboden um als Politiker Wählerstimmen zu sammeln indem man Banken kritisiert. Dazu muss man aber bedenken.

-Gabriel hat Lehramt studiert (ehemaliger Grundschuldlehrer also nicht wirklich der Börsenexperte)
-die SPD hat in der Anfangsphase des Euro die Grundlagen für die heutigen Probleme mit Griechenland geschaffen. Die SPD kritisiert heute, dass die Regierung die Probleme mit Griechenland nciht schnell genug lösen würde und die Opposition das Problem viel schneller gelöst hätte. Dabei verliert man kein Wort darüber das es die warSPD, welche  den Grundstein der heutigen Probleme legte.
-Typen wie Gabriel oder Özgemir sagten: "wir brauchen eine Mehrwertssteuer an den Finanzmärkten. Es könne nicht sein das man Steuern auf Brot zahlt, nicht aber auf Finanzprodukte". Das ist dumm. Brot wird konsumiert, Finanzprodukte nicht. Wenn ich eine Aktie kaufe passiert meist nichts. Wenn ich eine aktie kaufe muss X eine Aktie verkaufen. Für die Aktiengesellschaft ändert sich ncihts, nur der Besitzer der ausgegebenen Aktien ändert sich von Herrn X zu mir. Das ist Dummheit Finanztransaktionen zu besteuern.  

24.05.12 09:59
4

7033 Postings, 6116 Tage dddidiSchnuffl da muß ich dir widersprechen ...

ine Finanztransaktionssteuer macht gewisse Transaktionen unrentabel ... und das dient der Beruhigung des Marktes...  das ist das erklärte Ziel der Vorschäge ... ein Investor der miliarden bewegt bewegt auch den Markt... so kommt es immer wieder zu bedeuenden Blasen und Verwerfungen... der Umbau der Besteuerung von Aktien hat deutlich gezeigt, dass das ursprüngliche System der Spekulationssteuer klare Vorteile besaß... langfristige investitionen wurden begünstigt und kurzfristige Zockereien bestraft.... das führt letztendlich zur Glättung des Marktes .... Starke Schwankungen führen halt immer zu Verwerfungen.... Die Reaktionen der Märkte auf Ratings zum Beispiel.... heute kommt ein Rating herein und morgn fliegt dir schon der Kurs um die Ohren ... bei einem anderen Steuersystem wäre zwar der Kursrutsch ausgeblieben ... die Investition in den Wert aber auch...
der Slogan "wer hat uns verraten , Sozialdemokraten " ist genau so bescheuert wie unwahr... Die Geschwindigkeit und das Problemlösungsverhalten der Kanzlerin haben auch nach Ansicht nichtsozialistischer Experten für eine Verfestigung und Befeuerung der Krise gesorgt...selbst die Tories, denen niemand eine linke Gsinnung vorwerfen kann, kritisieren das Problemlösungsverhalten der Kanzlerin heftig... und die Bankenregulierung ist keine Erfindung des Herrn Gabriel ... am lautesten haben sich die freien Demokraten geäußert und die Zerschlagung der Großbanken gefordert. im übrigen bleibt es dir überlassen deine Aktien von Privat zu verkaufen ...  

24.05.12 10:51
5

9 Postings, 5087 Tage EichelOberSchnuffel Du nimmst Dich zu wichtig,

was interessiert es 87% der Bevölkerung (Nichtaktienbesitzer) ob Du bei Deiner Zockerei gewinnst oder verlierst?
Die Politik wird (hoffentlich) auf die befindlichkeiten Einzelner keine Rücksicht nehmen.
Und die Transaktionssteuer wird kommen, da bin ich mir sicher, der Aktienmarkt muss wieder das werden, was er mal war, ein Instrument zur Finanzierung von Unternehmen und kein Feld für Spieler.
Bin zwar damit höchstwahrscheinlich nicht mehrheitsfähig, aber ist halt meine Ansicht.
Bin im übrigen fast ausschließlich in der "old economy" investiert, und das in der Regel langfristig.
Zum Thema "wer ist schuld..." gehen die Meinungen auch in Expertenkreisen sehr stark auseinander,diese pauschale Zuweisung an die Politik oder Parteinen dürfte voll daneben sein, da haben die Banken schon auch gewaltig mitgemischt.

also,... nur meine Meinung

24.05.12 11:19
2

3480 Postings, 5354 Tage Cokrovishe@Eichelober

Keine Sorge, du bist absolut mehrheitsfähig. Die Mehrheit der Bevölkerung äußert in solchen threads nur nicht ihre Meinung, da diese in der Regel tatsächlich ARBEITET und keine Zeit für so einen Käse hat.

24.05.12 14:19
1

2207 Postings, 5353 Tage RobertControllerTransaktionssteuer wird kommen..

...aber was hat das mit den unqualifizierten Schuldzuweisungen alleine für die Banken zu tun? 

Die haben natürlich die Möglichkeiten und Anreize der Politiker in Anspruch genommen, wie zum Beispiel die Erleichterung der Hypothekenaufnahmen in den USA, die Staatsanleihen im Euroraum und die steuerlichen Erleichterungen im Osten durch Kohl.

Zugegebenermaßen haben die Banken es an kaufmännischer Sorgfalt fehlen lassen, aber die größten Fehlentscheidungen haben die staatlichen Banken (ok: und Commerzbank) in grob fahrlässiger Manier getroffen! (Ich selbst habe mit IKB-Anleihen über Zinssatz 4,5 % bei einem damalig üblichen Festgeld von 4 % fast meinen gesamten Einsatz verloren) 

Aber Projekte, die mit über 10% Rendite angeboten werden, waren schon immer riskant und sind nichts Neues!

Da es schief gelaufen ist, werden die Banken jetzt Betrüger genannt!! 

IKB war quasi ein Staatsunternehmen unter Einbindung der KfW und Steinbrück hat damals die Entscheidung getroffen, so  dass auch ich verloren habe. Ich habe für dieses Geld gearbeitet und nun ist es weg! In diesem Fall war dann der Betrüger der Staat!!  -  oder?

Natürlich werden Regularien jetzt weiter verschärft, aber die alleinige Schuld haben die Banken mit Sicherheit nicht!!

25.05.12 11:09

2822 Postings, 9383 Tage NoTaxDie Ursachen für den Kursverlauf kommen von

zum großen Teil von Innen. Die Aussenfaktoren zählen natürlich auch aber eben nicht nur.
Das hat auch einer der größeren Anteilseigner erkannt;
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ruefung-a-835171.html  

Seite: 1 | ... | 242 | 243 |
| 245 | 246 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben