Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1828 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11274068
davon Heute: 2121
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1826 | 1827 |
| 1829 | 1830 | ... | 2061   

03.06.18 14:36
1

1294 Postings, 4221 Tage neutro.

.....wenn Alle nur noch vom Schlimmsten ausgehen und die Stimmung auf dem Tiefpunkt steht....... geht es meistens wieder nach oben. Dann heißt es meistens.....“der Kursverfall war überzogen “........ „Der (Buch)Wert des Unternehmen ist viel höher“ oder andere Erklärungen......
Ich bin mal zuversichtlich für die nächsten Tage.  

03.06.18 15:52
1

199 Postings, 5935 Tage CAPM-Analyst@kappa9

Cerberus ist wahrscheinlich gerade noch mit dem HSH-Sumpf beschäftigt.
-----------
"Das ist das schöne an der Börse. Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren..." (Hermann Josef Abs, Bankier)
Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung!

03.06.18 16:13
4

2896 Postings, 4084 Tage Blacky Jacky@alpenland

Die Zahlen für deutsche bzw. europäische Unternehmen sind bei Yahoo Finance nur mit größter Vorsicht zu genießen und zum Teil nicht wirklich aktuell. Allein AQR hatte zuletzt über 50 Mio. leerverkäufe Aktien (2,6%) und man kann davon ausgehen, dass mindestens noch einmal so viele Aktien von mehreren "kleineren" Hedgefonds leerverkauft wurden. Die Sache mit dem täglichen Handelsdurchschnitt ist zwar eine Kenngröße, aber warum sollte man (statistisch) die Verkäufe von vor 8-13 Wochen ebenso hoch gewichten wie die der letzten 1-2 Wochen und welchen Anteil haben die Daytrader in diesem Zusammenhang? Alles schwierig zu bewerten! Rückwirkend wissen wir, dass AQR allein am 31.05. 10 Mio. Aktien (!) leerverkauft hat, um den Kurs auf fast 9,00 € zu drücken. Ich rechne damit, dass die Quote am Montag deutlich unter 2,6% liegen wird. Wenn nicht, dann sollte man sich auf eine weitere Attacke in Richtung neuer Allzeittiefs vorbereiten. Allerdings wäre AQR schlecht beraten, den Bogen derart zu überspannen, sofern sie nicht noch einen wirksamen Pfeil im Köcher haben. Das einzige, was mich (wie bereits erwähnt) stutzig macht, ist der Termin der letzten Short-Attacke so kurz vor einem großen Verfallstermin. Je nachdem, ob und wie schnell AQR jetzt noch weiter mit der Aktie "spielt", könnte das für richtig viel Bewegung und hohe Handelsvolumina sorgen bis zum Erreichen des von den großen Emittenten gewünschten Verfallskurses in 2 Wochen. Das Window-Dressing bei der Deutschen Bank wird sich diesmal wohl bis zum letzten Tag (15.06.) hinziehen und recht volatil sein. Mein Tipp sind 11,00 €.  

03.06.18 16:17

1395 Postings, 4750 Tage Armer Student86Darfs auch ein bisschen weniger sein?

Unglaublich, wie sich diese traditionsreiche Bank selbst in den Graben stößt.

03.06.18 16:21
1

6556 Postings, 5855 Tage tagschlaeferder größte schwachsinn in diesem forum sind die

ganzen daytrader, die bei nem geringsten selloff gleich nach calls oder aktienkauf schreiben wegen 'rebound' ...
db ist ein riesen konzern, bis die bodenbildung für das große geld zum nachkaufen ausgebildet ist, vergehen noch jahre.
jeder der hier schon von long schreibt ist doch n blender ...

mfg
-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

03.06.18 16:54
2

251 Postings, 2668 Tage IdgasBlender?

Und was willst du mit deinem Beitrag sagen? Du weißt also wann der Boden erreicht und der Turnaround erfolgen wird. Nennst aber andere Blender?
Wie schnell der Kurs drehen kann hat man beim letzten tief gesehen.
Immer diese Besserwisser und selbsternannten Börsengurus. Lächerlich sowas  

03.06.18 17:13
2

2896 Postings, 4084 Tage Blacky JackyDie Deutsche Bank ist an der Börse ...

... nunmehr alles andere als ein "Riesen-Konzern", sondern eher eine "Würstchenbude". Deshalb ist es auch gut möglich, dass die Aktie schneller als angenommen nach oben schnellt oder auch neue Tiefstkurse ansteuert. Ich für meinen Teil sehe viele Parallelen zum jüngsten Adidas-Rebound (bei ca. 56,00 €) von vor ca. 2 Jahren und wenn das letzte Woche kein "Sell-Off" war, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich hatte zuletzt die CoBa bei 5,27 € gekauft, davor die Adidas bei knapp unter 60,00 € und ich bin wirklich guter Dinge, dass ich aich jetzt bei der Deutschen Bank mit 9,18 € ein gutes Schnäppchen gemacht habe. Kurzfristig sehe ich die Bäume auch nicht in den Himmel wachsen, aber ich rede mir ein, mit den Jahren ein ganz gutes Gespür dafür entwickelt zu haben, wann eine Übertreibung zu weit geht und wo noch Luft nach oben oder nach unten ist. Ich habe einigen meiner Freunde das Szenario vom Donnerstag (Monatsende, -7%, 4faches Volumen) fast auf den Tag genau vorhergesagt und natürlich ist es gut möglich, dass ich mich geirrt habe und zu früh rein bin, aber mit meinen OS bin ich schon jetzt bei +30% und hätte nichts dagegen, wenn sich das in den kommenden Wochen noch ein wenig fortsetzt. Mir hat zu meinem Glück eigentlich nur noch der Analyst gefehlt, der eine weitere Kurshalbierung voraussagt. Da das jetzt am Samstag aber nachgeholt wurde, werde ich mich entspannt zurücklehnen und abwarten, wie der Kursverlauf diesen Unsinn Lügen straft. Es gibt immer (mindestens) einen, der den (Welt-)Untergang propagiert ...  

03.06.18 17:14

7268 Postings, 2784 Tage Manro123Neue Woche

neues Glück auf die 8€  

03.06.18 17:20

4798 Postings, 3357 Tage Trader-123bin mal gespannt wie die DB morgen startet

ich sehe das ähnlich wie Jacky. Kann noch tiefer gehen zum testen der 8,x aber das CRV ist mittlerweile extrem gut. Man muss aber ggf. etwas Geduld haben.
Auch Freitag wieder sehr hohes Volumen aber de fakto keine Preisänderung mehr.

Q2 kann noch schwach werden, aber ich rechne ab Q3 mit deutlich steigenden Erträgen.
Erster Schritt ist es natürlich erstmal die psychologisch wichtige 10 EUR Marke wieder zu erreichen.

Mal sehen ...

03.06.18 17:34

1104 Postings, 2806 Tage Graf YosterUnd mit der 10

wird langfristig auch das Kz. 20 des Hupenkönigs bestätigt und kommen. Interessant: alle haben auf den Sell Off  gewartet, jetzt, wo er da ist, sind sie alle weg. Bei 8 wird das gleiche passieren. Die Warterei ist vollkommen zwecklos. Die Aktie kostet praktisch Taschengeld, das können sich auch arme Studenten leisten (in Maßen).      

03.06.18 17:42
2

251 Postings, 2668 Tage IdgasAmi Banken

haben jetzt gut mit fallenden Kursen verdient und werden auch wieder gut verdienen wenn zu Long geblasen wird und man den Kurs hochkauft. Immer das gleiche Spiel.
Siehe Unicredit. Vor Jahren totgesagt 14 Milliarden Schulden  und abgestuft heute blasen sämtl. AmiAnalysten zum Kauf. Trotzdem ist der Laden hochverschuldet. Da steht die Deutsche Bank wesentlich besser da. Ob ich jetzt bei 10 oder 8 Euro kaufe ist mir ziemlich Latte.  Da kaufe ich lieber jetzt als den Zug zu verpassen wenn der Kurs dreht.  

03.06.18 18:27

4798 Postings, 3357 Tage Trader-123Sonntagshandel auch ohne Impulse

werden sogar noch große Pakete bei L&S verkauft.
Mal sehen wie es morgen startet, denke eher nochmal weiter abwärts.  

03.06.18 18:32

251 Postings, 2668 Tage IdgasTrader123

Wo werden denn große Pakete bei L&S verkauft? Quelle bitte.  

03.06.18 18:35

4798 Postings, 3357 Tage Trader-123einfach bei L&S schauen

https://www.ls-tc.de/de/aktie/deutsche-bank-aktie
Wobei der sehr dünne Wochenendhandel wenig Aussagekraft hat.  

03.06.18 18:43
1

251 Postings, 2668 Tage IdgasBin ja bei L&S

nur sehe ich da keine großen Pakete.
Heute wurden knapp 6000 Stücke gehandelt.
Sind natürlich richtig fette Pakete ...

03.06.18 18:48

4798 Postings, 3357 Tage Trader-123Sonntagsvolumen ist immer gering

da geht es wohl nur darum den Kurs am Wochenende nicht steigen zu lassen.
Dafür reichen eben schon 5T Stück.

Mal sehen, würde mich nicht wundern, wenn zu Börsenstart nochmal eine Sell Empfehlung kommt :)  

03.06.18 21:12
1

21 Postings, 2620 Tage pizzacafeStrategie

Wäre es nicht eine Idee, über eine Aufspaltung nachzudenken? Investmentbank zum einen, der Rest zum anderen. Alleine schon eine Ankündigung könnte doch zumindest die Leerverkäufer vertreiben und den Abstand zum Buchwert verringern.  

03.06.18 21:32

4798 Postings, 3357 Tage Trader-123wäre auch guter Kaufkurs

wenn es denn dazu kommt :)  

03.06.18 22:17
1

113 Postings, 2874 Tage bobbymotschAufspaltung ...

ist m.E. eine sehr plausible Strategie. Hebt Buchwerte und senkt Risiken.

Ich glaube aber der Sewing darf da jetzt noch x Quartale rumhampeln in der bisherigen Aufstellung. Dann kriegt er entweder was hin oder der Laden wird aufgespalten. Ich glaube
die Uhr tickt schon. Der Azubi kriegt jetzt nicht 3 Jahre Zeit, wie sein Vorgänger.

Damit lässt sich der riskante Part der Bank auch besser kontrollieren. Falls die Deuba wirklich in die Bredouille kommt, sogar ein sehr naheliegender Weg. Dann können sich ja die Zocker an dieser "Bad Bank" vergnügen. Entweder verdient dieser Teil dann seriös und nachhaltig sein Geld oder wird platt gemacht.

Der verbliebene Part fusioniert dann in x Jahren mit der Coba und stellt dann hoffentlich eine solide Bank dar. Sollte sich dann ausrichten ähnlich wie eine Banco Santander. Erfordert eine dramatische Erhöhung der Effektivität. Sind sie zwar aktuell Lichtjahre von entfernt, aber vielleicht
schaffen sie es mit einem Raumschiff Enterprise.  

03.06.18 22:52
2

92 Postings, 2701 Tage epicurusWird noch weiter rutschen!

Nach meinem Gefühl geht es weiter runter - ob 7,10 oder gar 5? kann keiner wissen. Aber Börse übertreibt gerne und dann die Abstufung im Rating...
Ich habe mein Körbchen bei 4,90 aufgestellt für 10k. Das wäre doch mal was!
Viel Glück allen Investierten...  

03.06.18 23:38
1

8 Postings, 5194 Tage modellbauer66Vertrauen in die DB fehlt

als Aktionär fehlt mir nach den vielen Versprechungen das Vertrauen. Ich halte das Konzept
von Sewing zwar für richtig, aber wird die DB die Ziele erreichen? Die Ziele 2018 hat die DB
klar verfehlt, jetzt wird auf 2021 vertröstet. Das ist zu wenig. Wenn die Vorstandsmitglieder ein Zeichen setzen und DB-Aktien jetzt kaufen, das könnte der 1. Schritt für Vertrauen sein. Vorher gibt es bei mir kein Nachkauf. Die DB ist in der Nähe des Tiefpunkts ( die Börse kann auch übertreiben ). Für mich ist es egal, wo der Tiefpunkt liegt, die DB wird das überleben. Ich habe
Zeit. Die Vorstände werden aber nicht kaufen, weil sie daran kein Interesse haben, bleibt nur
der Druck der Großaktionäre. Auf der HV war aber davon nur wenig zu spüren, nur wenn
Sewing nicht liefern kann, wird es für AR/Vorstand eng. Die Ergebnisse 2018 und 2019 werden bereits den Weg zeigen. Wenn das Vertrauen fehlt, muss die DB erst liefern, d.h. Sewing soll
nicht jammern. Die DB hat der Aktienkultur in Deutschland einen Bärendienst erwiesen!!!!!!

04.06.18 02:56
1

720 Postings, 3077 Tage Paxton14cryptocurrency market

Also wenn bereits zu lesen war, das 6 Banken in Deutschland mit kryptowährungen handeln, dann werden zukünftig damit Geld verdienen wollen.

https://www.msn.com/de-de/finance/top-stories/...a4hrungen/ar-AAy6D0u  

04.06.18 04:10
2

5565 Postings, 2716 Tage Carmelitabei Banken auf Zeit setzen

ist doch tödlich, die CoBa hat die Aktienzahl versiebzehnfacht (?) und die deutsche Bank vervierfacht in relativ kurzer Zeit, trotzdem werden noch Mrd. Boni bezahlt, eigentlich unfassbar, ich setze hier allenfalls auf einen rebound  

04.06.18 08:19

1681 Postings, 6058 Tage Orakel99DB: Da der Chart eigentlich immer nach Berührungs-

punkte verfährt, glaube ich, dass DB letze Woche ein vorläufiges Tief hatte (rote Linie).
Aber wie so oft, man kann sich auch irren.  Nur nach meiner Feststellung verläuft ein Chart sehr oft mit den Minimum oder Maximum der Eckpunkte auf einer Linie. Und wenn eine Linie nicht mehr passt ("gewolltes Fehlsignal"), sucht man sich eine neue Möglichkeit wenn sie eintrifft (blaue Linie).

Angehängte Grafik:
db_180604.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
db_180604.png

Seite: 1 | ... | 1826 | 1827 |
| 1829 | 1830 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben