Von NC sind ja grundsätzlich begrüßenswert. Endlich mal etwas (wenn auch nur bedingt) verwertbares. Bedingt deswegen, da keine Ausgangsbasis genannt wurde. Hätten man den Januar-Wert kommuniziert wäre es erheblich transparenter aber davon hält NC wie wir alle wissen leider überhaupt nichts! Könnte ja theoretisch sein, dass alles über die Spendenplattform abgewickelt wird und NC keinen einzigen Cent daraus vereinnahmt...
Fakt ist, dass die einzig Nenngröße m.E. das Transaktionsvolumen ist! Wenn hier tatsächlich solche Steigerungsraten vorhanden sind ist dies durchaus positiv zu werten. Wichtiger als Revenues (damit meine ich: ganz egal, ob wir von 10000 CAD oder 20000 CAD im Monat sprechen) ist aktuell der zu bringende Beweis, dass das System stabil, mit maximaler Geschwindigkeit und ohne Fehler läuft. Daher ist für mich das Transaktionsvolumen wichtig.
Wie wir alle wissen, wurden bis Anfang/Mitte September 2018 bereits über 1.000.000 CAD an Volumen verarbeitet. Wenn ich jetzt also die aus der letzten News genannten Wachstumsraten mit dem Ziel 6.5000.000 CAD bis 01/2020 und dem alten Volumen aus 2018 betrachte, gibt es das einige Fragezeichen. Dass das Volumen jetzt anzieht bei den ganzen Anschlüssen macht Sinn aber wie hat man es dann in 2018 geschafft 1.000.000 CAD an Volumen zu verarbeiten mit einigen wenigen Händlern!? Was ist seitdem passiert? Es muss ja einen signifikanten Rückgang gegeben haben andernfalls kämen wir mit den derzeitigen monatlichen Wachstumsraten nicht nur auf 6.500.000 CAD!? Einziger für mich plausibler Grund mag der Einbruch der Kryptos gewesen sein aber ob das alleinige Grund ist?
P.S.: Nochmals zu Mindgeek: Im Blog vom 23.10.2018 wurde kommuniziert, dass MG noch auf die Implementierung von TRON & Horizon in das NC Gateway gewartet hat und dies in der Vorwoche erfolgt ist. NC gab damals an, dass die Implementierung noch in Q4 erfolgen soll.
Seitdem kam dazu nichts mehr... |