Es gibt einen großen Unterschied zwischen "besessen sein" und "optimistisch" und ich sehe mich eher in der zweiten Kategorie. Ich bin nicht verblendet. Mir gefällt auch nicht alles, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Mir hat beispielsweise lange Zeit die Homepage von Proton missfallen und jetzt finde ich sie durchaus sehenswert. Das heißt, es tut sich etwas. Mit nur einem richtig fetten Deal hat die Aktie das Potenzial durch die Decke zu gehen. Proton arbeitet eng zusammen mit der Deutschen Bahn, Fincantieri, GKN, Shell, Linsinger, etc. etc. etc. das sind keine kleinen Klitschen. Da darf man schon mal optimistisch sein und sich Folgeaufträge ausmalen. Vielleicht kann ich leicht reden, weil ich schon lange dabei bin und nicht im Minus stecke, aber ich bin der Meinung, dass diese Branche genau jetzt an Fahrt gewinnt und dass man diesem Unternehmen ein wenig Zeit geben muss, um sich zu positionieren. Noch ist keiner der gehypten Wasserstoffplayer profitabel unterwegs. Proton hat jedoch ein hervorragendes Netzwerk über die letzten Jahre aufgebaut, fertige Produkte für zahlreiche Anwendungen und vor allem die Kapazitäten/Ressourcen, um sofort durchzustarten. Ich fände es schön, wenn du nicht alle schieß lang deinen Unmut äußerst und das Forum mit schlechter Stimmung flutest. Gleichzeitig verstehe ich, dass es Kritiker gibt, die sich schnellere Erfolge wünschen. Aber die sollten vielleicht einfach umschichten. Damit habe ich jetzt mein Statement abgegeben und werde nichts mehr weiter dazu schreiben. |