Wann ist ein Trend (Mann) ein Trend (Mann).... ?? (das Grönemeyer Liedchen etwas umgedichtet) Wenn man den Chart auf Tagesbasis (eine Kerze bedeutet ein Handelstag) betrachtet, dann befindet sich die Dt. T. noch im Aufwärtstrend (der Beginn war Juni 2013). Dieser Aufwärtstrend ist dann gebrochen, wenn auf Tagesende der Kurs unter 10,30 € festgesteltt wird und die Bestätigung an den folgenden Handelstagen bei < 10,10€ folgt. DANN würde ich SPÄTESTENS meinen Wunsch auf eine Auwärtsbewegung überdenken!! Wenn man diesen Chart auch Wochenbasis betrachtet, dann ist die Dt.K auch im Aufwärtsflug! ABER... nun haben wir auf Tagesbasis eine kleine Impulsbewegung erfahren müssen! Wenn es gut läuft, dann gibt es tatsächlich eine Seitwärtsbewegung, die eigentlch sehr gut ist für die zukünftigen Aufwärtskerzen! Also, wenn sich dann eine Range von 11 Euro bis 11,98 Euro ausbildet, dann finde ich diese Entwiclung beruhigend. Ich selbst würde dann zum Angriff blasen, wenn Dt.T den Widerstand von 11,98 € auf Tagesbasis übersteigt.. Ubs... später mehr... der DAX macht einen Sprung.... |