Wirecard 2014 - 2025

Seite 4315 von 7236
neuester Beitrag: 14.04.24 22:00
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180883
neuester Beitrag: 14.04.24 22:00 von: Meimsteph Leser gesamt: 45382014
davon Heute: 10651
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 4313 | 4314 |
| 4316 | 4317 | ... | 7236   

13.04.20 10:23

9756 Postings, 5467 Tage MulticultiUSA scheinbar offen eben gelesen

Dienstag beginnt Berichtssaison in USA,mal gucken  

13.04.20 10:28

1902 Postings, 4676 Tage mrymenWendepunkt?

Ich kann mir vorstellen, daß nach Ostern der Markt auch wieder wendet. Also bergab.
Corona wird wohl länger den Markt beschäftigen.
Rückschläge sind wahrscheinlich, Hamsterkäufe sind längst pas'e.
Wenn dow und dax wieder einknickt, zieht es auch WDI mit.
Wenn dann Bericht kommt zusätzlich. Es wird bestimmt etwas negatives gefunden. Dafür wird FT  etc. sorgen. Selbst wenn der Ausblick bestätigt wird.
Der Boden ist noch längst nicht gefunden.
Aber Rücksätzer werden sicherlich sofort wieder aufgefangen.
Langfristig liegt man bei einem RL von 80e rum sicher die nächsten 3 Jahre nicht falsch.
Denn, im EK liegt der spätere Gewinn.
 

13.04.20 11:15
3

490 Postings, 1523 Tage Whatson#108115

Ich sage dazu nur...
bullshit.  

13.04.20 11:16
1

407 Postings, 1506 Tage AurusMrymen hast dir das ganz alleine ausgedacht ?

Eigentlich sollte man auf den Müll von dir nicht eingehen...

Nur mal ein Punkt die ft sorgt bei dem Bericht für gar nichts.
Wenn KPMG was findet ist es Meldepflichtig ......

Und ab auf die Ignoreliste mit mrymen  

13.04.20 11:20
2

490 Postings, 1523 Tage WhatsonMan liest

aus jedem seiner völlig Sätze heraus, dass er nicht investiert ist, kein Cash mehr hat und den steigenden Kursen am Dienstag hinterherweinen wird.
Und man liest seine jämmerliche Hoffnung heraus, nochmal Traumkaufkurse wie vor 1 Monat sehen zu können.
Ignorliste+.  

13.04.20 11:33

1902 Postings, 4676 Tage mrymenWhatAurus: Wohl noch sehr

grün hinter den Ohren bzgl. Börse...
Ich erinnere euch dann, wenn die 80e erreicht ist.
Wird wohl länger zwischen 120 und 80e rum pendeln. Wünsch euch viel Glück beim Verluste aussitzen...  

13.04.20 11:48

1780 Postings, 1763 Tage effortlessMyrymen..... pass auf,

dass du dir mit Deinen Shortpositionen nicht die Finger brennst. Ein Lieblingsspruch von Euch Shorts ist doch: jeder Gap wird geschlossen .... nun ja, und da ist noch einer offen vom letzten Jahr. Der FT-Gap.

Hast Du auch was konstruktives zur Aktie zu sagen?  

13.04.20 11:49
2

760 Postings, 2660 Tage Gipfel71Na na na

mal nicht so agro...

Ich gehe auch davon aus ,dass sich DAX und DOW  die nächsten Wochen etwas nachgeben können.Immerhin stehen wir höher als im Januar 2019 und da waren die Aussichten um einiges rosiger als jetzt.
Darum hab ich Donnerstag alles bis auf Wirecard und noch einem kleineren Wert verkauft.

Wirecard wird die Indizees die nächsten Wochen outperformen und durch die Termine im April einiges an Unsicherheit verlieren. Für mich die Top Spekualtion dieses Frühjahr...

Könnte nur sein,dass zu viele auf diesen Termin setzen und das zu Turbulenzen im Kursverlauf führt.

Das einzige was mich nervös macht ist,dass so viele Anleger zu bullisch sind...  

13.04.20 12:10
5

7561 Postings, 2062 Tage S3300Gipfel

Die Indizien korrelieren schon lange nicht mehr mit Fundamentaldaten.
Das Problem ist das es einfach zu viel Geld und einen Anlagenotstand gibt.
Geld auf der Bank parken gibt null rendite, mit etwas Zaster auf dem Kono zahlst du noch Negativzinsen. Also wohin mit dem Geld? Ich parke mein Geld auch bei Schweizer Divi Titeln, da gibt es wenigstens etwas Geld (und großteils steuerfrei).  Und selbst wenn der Buchwert mal runter geht, auf x-jahre sollte es sich immer noch mehr auszahlen als null auf der Bank zu kriegen.
Das restlich Geld geht in Wachstumstitel wie WDI, Eckert, Evotec.

Rein fundamental müssten die Indizes schon lange viel tiefer stehen, aber wohin mit dem Geld?  

13.04.20 12:35
1

1902 Postings, 4676 Tage mrymenPositiver Bericht

und Bestätigung der Q1 Zahlen samt Bestätigung Jahresprognose sind doch längst im Kurs eingepreist.
Deshalb muß schon was besonderes positives an 22.4. kommen...
Andernfalls wird - wie so oft -  abverkauf.
LVs werden nicht aufgeben, Richtung weit unter 100e zu drücken.
Dieses Szenario ist gar nicht mal so unrealistisch.
Und ja, ich bin investiert. Jedoch erst mit 1/3 der Summe. Und ja, langfristig bin ich long. Und ja, kurzfristig eher short... Gut zum nachkaufen...  

13.04.20 12:46
7

4130 Postings, 6109 Tage a.m.le.mrymen

Was soll das! Da ist nichts eingepreist!!!! Man schau sich den Kurs doch mal seit Januar 2019 mit dem FT Bericht an. Da ist ein scheiss eingepreist, ich kann s o einen Blödsinn nicht mehr lesen.  

13.04.20 13:13
1

221 Postings, 1826 Tage MutenroshiAls Beispiel kann man

Ja den Bericht letztes Jahr anführen. Da stieg der kurs in der Spitze um 30%. War da etwa was Eingepreist? Dann ging es hoch bis auf 160€ ca.
Dann der vorab Bericht, wo es auch zweistellig hoch ging und die leerverkäufer morgens den verkaufsdruck nur durch mehrere Millionen Aktien im Leerverkauft verhindern können.
Wenn es dieses mal wieder um 30% hoch geht müssen einige leerverkäufer ihre Position schließen und wir haben plötzlich 23% aller wirecard Aktien die zurück gekauft werden müssen wegen Fond Regularien.
Siehe tesla  

13.04.20 13:15

221 Postings, 1826 Tage MutenroshiUnd 2019 gab es auch keinen

Persilschein. Meiner Meinung nach ist in den kurs einzelne Verfehlungen Eingepreist von mehreren Millionen €. Was nicht drin ist, ist ein systematischer Betrug von Markus Braun und den Vorständen organisiert aber das glaube ich auch nicht. Warum mache ich sonst eine sonderprüfung.  

13.04.20 13:16
1

1704 Postings, 1890 Tage Alterbar12@Eingepreisst. Haha.

Der Kurs ist gedruckt von den ganzen LVs. Da Wirecard weiter wächst und das Q1 auch wieder zeigen wird - alles läuft spitze und der KPMG Bericht, wird auch die ganzen Anschuldigungen der FT widerlegen und wir werden dann schon sehen was hier eingepreisst ist?
Corana geht auch vorbei und ohne Schaden für Wirecard.
Im Gegenteil die Online Zahlungen  werden mehr.

Auf über 200 sind wir schneller als manchen recht sein wird.  

13.04.20 13:21

4130 Postings, 6109 Tage a.m.le.ich glaube kaum

das bei den Marktumfeld 200 drin sind. Ich denke die Leute müssen erstmal verstehen was im Onlinehandel derzeit alles passiert, auch wie das mit dem bezahlen per karte hier und im Ausland speziell Asien läuft und da meinen ja die Untergangsprediger das alles den Bach runtergeht und da liegt das Problem. Die Märkte werden derzeit mit Geld geflutet und in 3-6 Monaten kommt mit Sicherheit ein riesiges Konjunkturprogramm. Denn die Herren Politiker haben eines aus 1929 gelernt, man muss schnell handeln und nach der Finanzkrise, wo auch sehr viele den Untergang gepredigt hatten ging es auch sehr gut noch vorne, das ist ein Fakt.  

13.04.20 13:23

4130 Postings, 6109 Tage a.m.le.Im übrigen

selbst in unsere Bundesrepublik gibt es unterschiedliche Einschränkung, nicht überall sind Geschäfte geschlossen, nicht überall dürfen sich weniger als 10 Leute treffen, oder siehe Mecklenburg Vorpommern.  

13.04.20 13:30
1

3477 Postings, 2520 Tage HamBurch...Kurzfristanleger mit Kurzzeitgedächtnis...

Die langfristig orientierten Anleger können sich wahrscheinlich noch an die berechtigten und nachweisbaren Betrugsfakten in der Causa VW erinnern...auch wie sich der Aktienkurs dann entwickelte.

Wenn ich mir jetzt wdi anschaue, hat der Kurs ja schon so reagiert als wenn wirklich etwas an den lächerlichen und unbewiesenen FT-Vorwürfen drann wäre...
Also rein logisch betrachtet, Virus hin oder her, wären in den kommenden Wochen, anziehende Kurse
jetzt keine so große Überraschung wenn der Bericht im absehbaren Rahmen ausfällt -  
 

13.04.20 13:31
2

1902 Postings, 4676 Tage mrymenEndlich mal wieder was los

hier!
Wir werden sehen.
Meist kommt es anders als gedacht.
Von Rakete sind wir meilenweit entfernt.
Von Absturz? Wir werden sehen...
Hauptsache, bei wdi ist alles sauber.
Ich vermute jedoch, dass wir kurzfristig Kurse weit unter 100e nochmals sehen.
 

13.04.20 13:52
5

1758 Postings, 2024 Tage difigiano1929

hat es über 3 jahre gedauert bis das fiasko wieder annähernd erträgliches niveau erreichte. für die allgemeninheit.

ich denke der wesentlichste unterschied aus der sicht der masse ist, dass 50% der masse nir geringfügige bis keine monetäre einschnitte erlebt, zumindest in den industriestaaten.  

damals konnte fast niemand konsumierern, diesmal könnten es zumindest vll. 50% und dieser teil konsumiert im monent aber ebenfall kaum. teilweise aus angst aber zum grössten teil wegen den eingeschränkten erlebnis und konsummöglichkeiten.

solch eine situation gab es meines wissen bislang noch nicht.

diese nicht unerhebliche anteil der masse könnte durch „knopfdruckartiges“ rückkehrverhalten die rückkehr in richtung erholung der wirtschaft begünstigende auswirkungen haben. insbesondere was das tempo in vielen bereichen beschleunigend wirkt, auchbwenn nur für 70% der branchen und bereiche. der konsum wird wohl rasch steigen und da ist wtc gut positioniert. bei investitionen bin ich mir hingegen nicht so sicher. aber die autos und das neue badezimmer wird ja in der regel auch nicht digital bezahlt.

egal aus welchem objektiven fundamentalen blickwinkel man es betrachtet gelangt man zur erkenntnis, dass man mit solch einem geschäftsmodel wie wtc nicht auf einem toten schwan sitzt. eher ein glänzender schwarzer muskulöser hengst.  

 

13.04.20 14:06
7

992 Postings, 3122 Tage KostoLeninKurse unter 80 Euro...

halte ich für völlig illusorisch.


Dreimal hat die Unterstützung bei 86 € seit 2017 gehalten, trotz mehrfacher Bilanzfälschungesvorwürfe.


Die grüne Aufwärtstrendlinie hält seit 2005, also 15 Jahre, trotz aller vielfachen falschen Beschuldigungen in all diesen Jahren. Darüber hinaus steht Wirecard heute besser da als jemals zuvor, und ist bis heute der einzige DAX Konzern, der seine Jahresprognose aufrecht erhält.


Die Aufwärtstrendlinie liegt aktuel bei ca. 100 €.

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
unbenannt.png

13.04.20 14:17

23 Postings, 3008 Tage Dax-neuling@ difigiano

"der konsum wird wohl rasch steigen und da ist wtc gut positioniert. bei investitionen bin ich mir hingegen nicht so sicher. aber die autos und das neue badezimmer wird ja in der regel auch nicht digital bezahlt."

Ich denke, das ist der entscheidende Punkt, weshalb Wirecard evtl. schlechter performen wird als von den (long) investierten und dem Vorstand aber dennoch im Rahmen der Erwartungen und besser als viele andere (Industrie) Konzerne. Sollte eine gewisse Unsicherheit hinsichtlich der Zukunft bestehen - und diese kann man zur Zeit nun mal nicht wegreden - stelle ich sowohl als Unternehmer als auch als Privatperson kostspielige Investitionen hinten an. Mein normaler Konsum sollte sich aber relativ schnell wieder dem "Vor-Virus-Level" angleichen bzw. auch währenddessen nicht so extrem gesunken sein, sondern eher verschoben: Habe ich beispielsweise einen 1.000€ Urlaub gebucht, der nun storniert wurde, habe ich zunächst einmal 1.000€ mehr auf dem Konto, welche doch zumeist entweder für das Buchen des gleichen Urlaubs in der Zukunft nutze ODER aber für den Konsum an anderer Stelle (Online-Shopping lässt grüßen).

Klar, sollte eine allgemeine Wirtschaftskrise mit entsprechender Massenarbeitslosigkeit einsetzen, wird sich auch Wirecard nicht dem generell Trend vollends entziehen können. Nichtsdestotrotz sollte Wirecard IMO auch in solch einem Marktumfeld zumindest zu den relativen Gewinnern gehören.  

13.04.20 14:18

23 Postings, 3008 Tage Dax-neulingErgänzung

Ich denke, das ist der entscheidende Punkt, weshalb Wirecard evtl. schlechter performen wird als von den (long) investierten und dem Vorstand **erhofft** aber dennoch im Rahmen der Erwartungen und besser als viele andere (Industrie) Konzerne.  

13.04.20 14:47
3

1758 Postings, 2024 Tage difigianoschlechter performen


...während der shut-down situation.... vielleicht, dann aber zeitlich begrenzt. ich habe jedoch wegen den extremen verlageungen weg vom bar bezahlen und den exorbitanten anstieg des online-shoppings während corona hier nur überschaubare bedenken.

die geschäftszahlen in der corona-zeit ist für mich zumindest ohnehin nicht ausschlaggebend in welch aktie ich investiert sein möchte. für mich ist relevant, was geht danach. dies bildet die grundlage. wenn ich in 2020 auscashen möchte geht das in 99% der fälle ohnehin nur mit erheblichen verlusten. also ist 2020 als investor, egal in welchem wert, abgehackt. 2021 und folgejahre sollten beim blick auf die fundamentaldaten die entscheidung herbeiführen. und unter betracht der 2021 bis 2025 wahrwcheinlichsten szenarien würde ich derzeit nicht verkaufen, da ich bereits seit 2015 üppig in wtc investiert bin. unerheblich welcher kurs in 2020, ob 70 oder 160,—.  

sollte wtc kein kardinalfehler präsentieren ( kpmg) wird sich der kurs ma wieder den fundamentaldaten anpassen, wann auch immer....

und da ich bereits wegen und insbesondere durch corona ein ebita von 2,3 -2,4 mrd ( ich spinne,!gell) und nicht wie die prognose von wtc mit rd. 1,55 mrd für 2021, deshalb zieh ich mein invest durch, und nicht wegen 2020. das auscashen in 2020 ist bei 99% der aktien eh durch  

13.04.20 15:04
3

23 Postings, 3008 Tage Dax-neuling@ difigiano

Kam vielleicht falsch rüber - ich bezog mich lediglich auf die kurzfristige Zeitschiene (Shutdown+X Monate), auf der ich Wirecard dennoch besser performen sehe als den größten Teil der anderen Dax-Werte jedoch nun nicht die (eigenen) Erwartungen übertreffend wie sonst üblich, sondern in diesem Zielkorridor landend.

Hinsichtlich des auscashen..Sehe ich ganz genauso wie Du, 2020 ist, längerfristig gesehen, kein Ausstiegs- sondern Einstiegsjahr ;-)  

13.04.20 15:52
1

30 Postings, 1825 Tage Aki2408Ich denke,

nur wenn mit dem Bericht doch noch etwas grosseres Negatives erscheint, geht es nochmal nach Süden. Die Q1 Zahlen scheinen ja weiterhin gut zu sein und die Jahresprognose unverändert zu sein. Wenn der Bericht gut zu lesen ist, wären damit vorerst alle Unsicherheiten raus. Ich befürchte dann eher, dass das dann tatsächlich Übernahmegefahren hervorruft, vor Allem auch, da durch die aktuelle Situation WDI nochmal einen zusätzlichen 'Push' (bargeldloses Zahlen) bekommt. Ich rechne damit, dass dann die Prognosen 2021ff deutlich übertroffen werden - das kann/wird Begehrlichkeiten im Silicon Valley (die nach dieser Kriese durch Marktbereinigung,  größer sein werden als vorher) wecken.

Grundsätzlich sehe ich den Tiefpunkt im Gesamtmarkt erreicht, da in den kommenden Wochen der Exit eingeleitet wird und dadurch wieder mehr Planungssicherheit Einzug hält. Zudem wird das viele Geld sich wieder seinen Weg in Anlagen suchen, das wird die Börse zum Jahresende und darüber hinaus zu neunen Höchstständen treiben. Die Wahlen in den USA werden Ihr zutun haben.

Wer langfristig (3+ Jahre) investiert ist, wird m. E. viel Freude haben mit WDI.  

Stay long.

 

Seite: 1 | ... | 4313 | 4314 |
| 4316 | 4317 | ... | 7236   
   Antwort einfügen - nach oben