2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 3 von 828
neuester Beitrag: 27.11.21 17:39
eröffnet am: 26.12.19 08:09 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 20676
neuester Beitrag: 27.11.21 17:39 von: Shadow000 Leser gesamt: 4967691
davon Heute: 651
bewertet mit 59 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 828   

31.12.19 10:57
10

179 Postings, 5333 Tage GeierwallyGrüße

zwischen den Jahren - und es ist ein guter Anlass, Danke zu sagen - an alle , die hier unermüdlich posten und ihr Wissen weitergeben. Ich war längere Zeit nur noch Mitleser, da ich mit dem Marktgeschehen überhaupt nicht zu Recht kam. Und so muss ich nach einem verkorksten 2018 am Ende des Jahres 2019 feststellen "schlimmer geht immer" .... Für mich war es das verlustreichste Jahr ever !   :(. Ich habe mir ein paar neue Strategien überlegt und hoffe wirklich inständig!! dass ich sie umsetzen kann. Dazu gebe ich mir noch ein Jahr, wenn es dann nicht läuft, hör ich auf! Zumindest ist das mein Vorsatz für 2020!
Euch allen einen guten Rutsch und Glück auf für 2020!  

31.12.19 12:52
10

10366 Postings, 5686 Tage musicus1yes trout, ich stimme dir zu,

systematik mit ein bisschen zocken führt  meist zum erfolg, ..... geduld braucht man  auch, bei mir waren es die biotec aktien..... geshortet  habe ich den nikkei,  mit CL2CW2  ansonsten kaufe ich weiter aktien,  und bleibe im stoxxs50 europe  long......EURTRY ebenfalls,

ich wünsche euch allen einen guten rutsch,  mit gesunder lebensweise a la trout, erkenntnis kam ein bisschen spät, aber besser jetzt als überhaupt nicht.....

at geier,   geduld und weg von der täglichen traderei, dann wird  es schon wieder,  mehr in def. werte gehen,  und liegen lassen......

alles verkaufen,  , das macht wirtschaftlich keinen sinn,  wenn wir mal 20 oder 30% nach unten gehen, dann muss man halt cash haben und nachkaufen......

das war es von mir  und guckt mal auf energie  im SP 500  die sind in 2019 überhaupt nicht gelaufen, .....  

31.12.19 14:23
8

7507 Postings, 4253 Tage tuorTKleine Ergänzung

Sinn zu verkaufen macht es schon,wenn der Freistellungsauftrag noch nicht ausgeschöpft ist.
@musicus....die gesunde Lebensweise habe ich schließlich auch dir zu verdanken.Danke für deine Anregungen...alleine schon ,wenn man sich von allem trennt,was einen belastet....Diese Erkenntnis hatte ich schon länger...die Umsetzung hat leider etwas gedauert.
Noch etwas zum Januar....Telefonica D hat in 2019 gelitten....und wurde per Windowdressing nochmals  in der Erholungsphase gestutzt.Nun sollte diese Aktie wieder den Weg zurück in die Fonds finden...Einer meiner Top-Favoriten für den Januar...gehebelt per Ko....Potential Minimum 10% in der Aktie....so der Plan....Ziel wäre,die Buchverluste von Telefonica aus 2019 zu egalisieren.
Leider funktionieren Pläne nicht immer....wir werden sehen.

Silvester werde ich entspannt verschlafen....ohne Feinstaubhysterie

 

31.12.19 15:12
3

7093 Postings, 2788 Tage derdendemannGuten Rutsch

Der future Markt macht es ja bereits vor.
Geschmeidige 200p minus falls wir so in den kassahandel am Donnerstag starten.  

31.12.19 15:18

16141 Postings, 6121 Tage Romeo237Guten Rutsch

DAX gleich unter 13 K

 

31.12.19 15:37
15

1586 Postings, 7071 Tage EickAnd the winner is

Guten Tag zusammen. Ja - da muß ich mich doch zum Abschluß des Börsenjahres auch noch mal melden - immerhin steht die Auswertung des Tippspiels  - und damit DAS WICHTIGSTE BÖRSENEREIGNIS ÜBERHAUPT ;-)  - noch an!! Und die folgt JETZT!!

Ich gratuliere sehr herzlich zum verdienten Erfolg unserem PECHVOGEL35, der  am nächsten mit seinem Tipp am Jahresverlauf des Daxes dran war.  Im ersten Halbjahr Platz 2, im zweiten Halbjahr Platz 1 - DAS IST SCHON ALLER EHREN WERT, lieber Pechvogel. Da können sich "einige Granden" des threads hier mal ne Scheibe von abschneiden... :-) ;-)

Nahezu ebenso gut der Zweitplatzierte - mhb13 - der das erste Halbjahr als Erster und das zweite Halbjahr als Zweiter abschloß und damit nur minimal schlechter war als PV35. Einen ebenso herzlichen Glückwunsch von mir.

Der Drittplatzierte ist Chefkoch1, allerdings schon mit etwas Abstand zu den beiden vorderen. Auch hier einen Glückwunsch!

Und zu dem Rest der Tippertruppe (zu der ich ja selbst auch gehöre) sage ich nur: Unter "Ferner"liefen .... :-) ;-)

In diesem Sinne wünsche ich allen aktiven Forumsteilnehmern und stillen Mitlesern einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt,  gute Gesundheit und viele gute Trades an der Börse !

Euer Eick

 
Angehängte Grafik:
winner2.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
winner2.png

31.12.19 16:40
7

1231 Postings, 3328 Tage zyklikerGlückwunsch und Kompliment

den Erstplatzierten aus Eicks Tippspiel!
Hoffentlich konnten die angegebenen Kurse auch in "Bares" umgesetzt werden!

Allen eine gelungene Silversterparty, einen guten Start im neuen Jahr, bleibt vor allem gesund, das ist die Basis von allem!!

Den Tradern unter uns wünsche ich zudem erfolgreiches Handeln, die Brüder werden es uns nicht leicht machen!

Danke für die vielen guten und interessanten Beiträge hier, macht weiter so.
Daumen hoch!!

PS:
@ Eick: Tolle Sache mit dem Tippspiel, eine Fortsetzung in 2020 wäre prima! :-)  

31.12.19 16:59
3

2148 Postings, 2437 Tage LupinHandlungsunfähig

Welch ein Wunder, dass die Indikatoren kurz nach Handelsschluss in den Crashmodus wechselten.

Da wird ein schönes Downgap zum Jahresstart gestrickt, ohne dass man die Möglichkeit hätte zumindest außerbörslich zu reagieren. Sieht aus wie eine Falle für die Kleinanleger.

Schauen wir mal was uns erwartet, wenn wir am Donnerstag wieder ausgenüchtert sind - guten Rutsch allen!  

31.12.19 17:02
4

1747 Postings, 2243 Tage taube16wo seht ihr

Nen Rutsch, gar Crash?! Die - 0.25 gerade im Dow? Packt eure Aluhüte für dieses Jahr wieder ein ;)  

31.12.19 17:30
9

50950 Postings, 7430 Tage SAKUFrohes neues Jahr!

Wir haben schon mal angefangen :-)

Wünsch euch das Beste... Bis in ca 4 Wochen... dann gibt's wieder Romane^^

Cheers, der Digge!
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

31.12.19 17:36
1

2148 Postings, 2437 Tage LupinVerrückt

Ich sehe eine 150p Rutsche Xetra-SK vs IG-Indikation. Kein Crash aber ärgerlich. Ich habe ja Wertpapiere und keine Wettpapiere, daher nicht so schlimm für mich.  

01.01.20 07:11
13

7507 Postings, 4253 Tage tuorTMoin am ersten Arbeitstag im neuen Jahr

Ich hoffe mal,ihr seid gut reingerutscht.....
Rot??ROT???
Amiland grün und Dax bei 13.200......nunja

Ab morgen dann ein paar Tage Urlaub...
Kleiner Ausblick bzw Überlegung fürs neue Jahr...Dax only
Börsenjahre,welche auf 9 bzw 0 enden,weisen in der Regel markante Hochs auf.
9 schließe ich diesmal aus,da wir uns nun in einem Präsidenten-Wahljahr befinden,welche in 85% der Fälle positiv verlaufen.....100%ige Sicherheit gibt es nunmal aber leider nicht.
Zum anderen sind wir mitten im 4 Jahresmuster,welches 2022 in einem Tief enden sollte...
Mit Zahlen werfe ich heute nicht um mich....das kann ich nicht...siehe Eicks Tippspiel...Da müsst ihr euch an PV bzw mhb13 halten....die können das besser;-))
Ich werde in 2020 munter weitere Dividendenperlen ansammeln,den Cashanteil dazu paralel weiter aufbauen,um in 2021/22 nochmals richtig zuschlagen zu können.....wird wohl anhand des 10 Jahresrhytmus,vor der Frühverrentung,die letzte Gelegenheit sein.
Bevor nun wieder ne BM kommt,warum ich dann keinen rießen Cashberg aufbaue .....keine Regel ohne Ausnahme....ob es kommt,wie oben beschrieben...?? Who knows???
Ich weiß nur,dass die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario hoch ist

Good trades in 2020@all
Trout
 

01.01.20 09:52
9

3283 Postings, 5431 Tage chefkoch1auch von meiner

Seite ein frohes neues Jahr. Ich wünsche allen ein gutes und insbesondere gesundes neues Jahrzehnt und viel Erfolg mit der Börse.

@ Pechvogel35: so sehen Sieger aus, Gratulation an Dich :-)

@ Eick: danke, auch eine Bronze-Medaille ist etwas feines, und spiegelt ein hoffentlich für alle erfolgreiches Börsenjahr 2019 wieder. Über eine Fortsetzung des Tippspiels freue auch ich mich.

 

01.01.20 10:47
5

535 Postings, 5244 Tage mhb13Gutes Neues

01.01.20 11:01
11

535 Postings, 5244 Tage mhb13Gutes Neues Jahr 2020

Ich wünsche allen aktiven hier im Forum viel Glück und Erfolg im neuen Jahr.

Ich für meinen Teil bin mit dem abgelaufenen Jahr 2019 sehr zufrieden, nicht nur wegen des zweiten Platzes im Dax-Spiel.
Getreu dem Motto: Plane deinen Trade und trade deinen Plan! habe ich auch in meinem echten Depot eine super Rendite eingefahren.
Vor allem mein Schwerpunkt in russischen Aktien ist super gewachsen und liefert eine gigantische Dividendenrendite.
Bin inzwischen (ähnlich zu Trout) zu einem langfristigen Investment übergegangen und nehme nur noch in überkauften Situationen Geld vom Tisch, das ich dann, wenn die Panik groß ist wieder reinlege. Z.B. Kauf nach dem 3.10.19 - blättert zurück, da war die Stimmung wirklich mies und seitdem ist es nur noch aufwärts gegangen. Mein persönliches Ziel ist, bis zur Rente in spätestens 10 Jahren ein schön diversifiziertes Depot zu haben (Währungen, Länder, Branchen).

Die Charttechnik ist mir da keine Hilfe. Damit mache ich persönlich keine Gewinne. Was für mich gut funktioniert sind die Fibonaccis.
Kann nur allen (vor allem den Neulingen) raten: führt ein Tradingtagebuch! Schreibt nicht nur auf, was ihr ge- oder verkauft habt, sondern auch warum! Dann seht ihr über die Jahre, was funktioniert und was nicht.

Bin jetzt gespannt, wieviel Steuern die Investmentsteuerreform 2018 von meinen ETFs abkassiert. Fürchte, dass das garstig viel wird.
Evtl sollte man seine Basisinvestments dann langfristig doch wieder stärker in die Einzelwerte umschichten und ETFs verringern.

Viel Erfolg in 2020!  

01.01.20 11:15
4

535 Postings, 5244 Tage mhb13noch vergessen

Gratuliere zum Gewinn Pechvogel!  

01.01.20 15:57
12

10366 Postings, 5686 Tage musicus1ich habe keine ETF s

nur einzelaktien und  ein paar währungsderivate,   bin defensiv aufgestellt, em markets,  yes russland,indien(aber da nur die , die in london gelistet sind), ein paar chinese und brasilien, ansonsten
fast nur biotecs und pharma,   mit telekoms........ fahre auch keinen hohen cashbestand, da ich glaube , dass der SP500 noch 10%ca. luft nach oben hat..... das wäre es von mir ......  

02.01.20 06:23
15

7507 Postings, 4253 Tage tuorTMoin aussem Urlaub

Rentendepot:
Ziel 2020 ist es,den Cashflow um 10%+x zu steigern+
Einzahlungen in Höhe von 10% auf den heutigen Kapitalstock zu tätigen
Die Cashreserve auf 15% hochzufahren
Wenn dann noch die Märkte ihr Übriges tun,sollte ich zufrieden sein.
Und immer daran denken.....:
RISIKO SCHAFFT UND ZERSTÖRT VERMÖGEN.....

Allgemein:
DAX...solange 120 hält,ist alles ok
Amis....alles beim Alten....the sky is the limit
€/USD unter 1,1170 kommt 1,1140...darunter wars dann mal wieder ein Fehlausbruch
Kaffee sollte nun unter 126 bleiben.....Rekordernte
Gold sollte mal durchschnaufen,bzw auf hohem Niveau  konsolidieren...
USD/JPY kann man mit kleinem Risiko longen
AUD/CAD hält sich an den Shortplan
Nikkei hat den Longplan um 16P verfehlt....ärgerlich

Good trades @all
Trout


 

02.01.20 08:52
13

1067 Postings, 5136 Tage andreasbernsteinDAX am Morgen 02.01.2020

Guten Morgen im neuen Börsenjahr. Wir starten im DAX nun wieder Volumen und Vola. Ich hoffe, Du bist gut reingekommen und bereit für den Handel.

Die letzten Kurse nach XETRA-close 14 Uhr waren am Montag ja überraschend und sehr rot.
Es drohte die untere Range-Kante erreicht zu werden doch nun sieht es deutlich erholter aus.

Gelb zu sehen ist der Bereich com XETRA-Handel am Montag, wo wir verweilten und schlossen. Dies ist auch mein erstes Ziel auf der Oberseite.

Viel Erfolg wünsche ich schon einmal,
Euer Bernecker1977
 
Angehängte Grafik:
20200102_dax_vorboerse_tickmill.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
20200102_dax_vorboerse_tickmill.png

02.01.20 10:07
6

3103 Postings, 3850 Tage .slideein gutes neues jahr

wünsch ich allen hier, vor allem gesundheit und natürlich allzeit gute trades!!!  

02.01.20 10:07
11

6102 Postings, 2998 Tage Pechvogel35Zurück von den Siegesfeiern..

schlicht Glück gehabt und vor allem richtig angenommen, dass wir das Jahrestief zum Zeitpunkt der Tippabgabe schon gesehen hatten. Trotzdem freut man sich natürlich bei solch einer Konkurrenz, daher danke für die Glückwünsche und Eick vielen Dank für deine Mühen! Darf sich der Erstplatzierte eigentlich das nächste Asset aussuchen ;-) Ggf. würde ich mal für den DJ votieren. Nun gleich mal DJ LI 28676 (Ca 28830 (Verbindungslinie der Hochs seit 25.2.19) könnten mE schon noch kommen.  

02.01.20 11:11
3

6102 Postings, 2998 Tage Pechvogel35Ich bin mal abergläubisch...

und will mit einem Plustrade ins neue Jahr starten. Daher 1/2 DJ LO 26891, SL Rest 26876 (Einstand).  

02.01.20 14:48
15

8314 Postings, 5653 Tage hollewutzfrohes neues Jahr liebe Tradergemeinde auch von

mir.
24 Stunden Dienst ohne größere Zwischenfälle überstanden. Was aber bemerkenswert erscheint, bei aller Klimadiskussion etc da wo subjektiv betrachtet am wenigsten Geld ist, wird am meisten geböllert!
Dies hat ein Einsatz in der Sylvesternacht gezeigt , zeitweise waren an der Einsatzstelle schon kriegsähnliche Zustände!!!
Nun Jeder muss das am Ende für sich selber entscheiden

Aber, und dazu konnte ich den Sylvester Tag auch nutzen , war die Tatsache mal einen jährlichen Kassensturz zu machen und dieser viel dann doch sehr erfreulich aus.
Vermögensbestände um 19,5% gestiegen , Depotbestände um rund 14,6% gestiegen und dies trotz einer Drillisch, welche um 50% nach Süden gegangen ist. Hier bin ich aber für 2020 positiv gestimmt  denn wenn der Nebel zum Thema 5g sich gelichtet hat sollte hier dann doch das positive überwiegen. Dazu hat ja tuorT  schon was zum Thema Telefonica geschrieben....

Man muss sich von Dingen trennen, die einen die Sorgenfalten ins Gesicht treiben genau dies wird auch für mich eines meiner Projekte beruflich 2020 sein. Daneben das Projekt Privatier dessen Status ich in 3 bis 5 Jahren erreicht haben möchte ( gerne Tipps und Ansätze per BM)
Meine Zielmage hierfür die nächsten 5 Jahre 15% p.a Steigerung der lequiden Mittel dann sollte das Ziel greifbar sein!

Insgesamt zeigt sich der Markt heute bei dünnen Umsätzen freundlich aber so richtig wird es ja wohl erst Montag los gehen.

Es bleibt mir Euch Allen Gesundheit und Erfüllung Eurer Ziele zu wünschen.
Natürlich auch ein weiter positiver Austausch in diesem, eines der besten, Foren!!!!

Wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg!  

02.01.20 14:53
6

903 Postings, 2150 Tage endakameliSchönes, neues Jahr an alle

Was geht denn gerade bei Gold?

PS: Drillisch kommt die nächsten Tage bei mir auch ins Depot - ich warte aber noch auf einen kleinen Rücksetzer.  

02.01.20 15:00
4

6710 Postings, 3053 Tage spekulator@hollewutz

"Was aber bemerkenswert erscheint, bei aller Klimadiskussion etc da wo subjektiv betrachtet am wenigsten Geld ist, wird am meisten geböllert!"

Das habe ich die Tage auch mal mit meiner Frau besprochen. 364 Tage im Jahr jammern, wie wenig Geld man hat, dann aber in 20 Min 200€ verschießen...

Wie machen das nur die Menschen in New York, London, Sydney, etc., bei denen Feuerwerk verboten ist und die nur ein organisiertes haben? ;-)


Ansonsten für mich ein äußerst erfolgreicher Jahresauftakt. Trades werde ich später vll noch nachreichen, wenn ich mehr Zeit hab.  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 828   
   Antwort einfügen - nach oben