Bayer AG

Seite 141 von 926
neuester Beitrag: 19.04.24 16:41
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23141
neuester Beitrag: 19.04.24 16:41 von: DAXStoxx Leser gesamt: 7273727
davon Heute: 11670
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... | 926   

03.07.19 18:56
4

247 Postings, 3711 Tage pretori@Ballhorn sonst tut dir aber nix weh oder

Du solltest dir mal die Frage stellen, wen dein Werdegang hier interesiert.  

03.07.19 19:22

12 Postings, 1843 Tage langschläfer@Ballhorn

Könntest du weiter ausführen, warum die Aktie gegen Null laufen wird?

 

03.07.19 21:20
2

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoe@Ballhorn: Bayer-Prognose?

Egal welche Bildung oder Werdegang jemand hat, ich habe ZUSÄTZLICH mehr als 25 Jahre Erfahrung als Investor.

NIEMAND kann die Zukunft vorhersehen, es gibt einfach zu viele unbekannte Faktoren....
Klar kann Bayer auch pleite gehen, wenn die Ami-Gerichte total durchdrehen und wenn gleichzeitig ein Finanzcrash kommt, der Bayer von neuen Finanzierungen abschneidet, aber ich halte das nicht für sehr wahrscheinlich. Da gehen dann auch viele andere mit über den Jordan!

 

03.07.19 23:56

163 Postings, 2219 Tage Unverbesserlichersh.@BALLHORN

Ich glaube du hast dir in Brasilien oder Philippinen irgendwas eingefangen was sehr stark auf dein Encephalon geschlagen ist...

Bitte dringend untersuchen lassen  

04.07.19 06:39
3

299 Postings, 1882 Tage Neuling 999Washington Post: Spekulation über Vergleich

Washington Post spekuliert über Settlement in naher Zukunft. Und über eine Vergleichsrange von 5 bis 10 Milliarden Euros [by the way: Wieviel davon würde Produkthadtpflicht-Insurance tragen ?]

Ferner diskutiert sie Mehrwert von potentiell 95 Mrd € (nackter equity value) minus 56 Mrd. € (aktuelle BörsenKap). Bedeutet etwa 39 Mrd € Kurspotential = ca 40 Euro je Aktie.

https://www.washingtonpost.com/business/...amp;utm_term=.21a81192b6f3  

04.07.19 09:06

169 Postings, 1862 Tage ItsMeMario@NikiJoe #3514

"Dabei könnten die Landwirte noch stärker von Monsanto abhängig werden...."
Werden die Handwerker auch von den Schraubenhersteller(Fischer!) abhängig gemacht und von Dübel drang­sa­lie­rt ?

Und mit dem 3. Absatz Deines Posts besonders mit
"Da könnten sie dann noch mehr Geschäft machen. Mit dem Argument, bedankt euch bei den ängstlichen Politikern, jetzt ist das neue Mittel eben teurer..."

kann auch Mica Ballhorn verstehen warum ich mir keine Sorgen mache wg. Bayer's Insolvenz (haha) oder der Divi (wird evt. nicht erhöht (aus "Pietät")).

@Mica Ballhorn
habt Ihr auf dem Gym auch so was wie Biologie und Chemie ? Eher nicht, oder ? Ich kann mir sonsts nicht erklären, warum Du Glyphosat verteufelst, gleichzeitig aber die "natürlichen Düngestoffe von K+S" völlig kritiklos hinnimmst.
 

04.07.19 09:33

169 Postings, 1862 Tage ItsMeMario@Neuling 999 #3522

" Bedeutet etwa 39 Mrd € Kurspotential = ca 40 Euro je Aktie."

Ich habe zuerst "potential" übersprungen, und so gedacht Du bist wieder bei "Deinem 40€ Kurs".
Nun, schade, dass ich mich verlesen habe.
Die nächste Tranche Go(e)ld ist frei geworden, die Mäuse wollen Bayer fressen.  

04.07.19 09:38

169 Postings, 1862 Tage ItsMeMario#3523 s/hinnimmst/hinstellst

keine Editiermöglichkeit ? Mit der Vorschau komm ich nicht klar, da schlägt das Timeout zu.  

04.07.19 10:29
1

299 Postings, 1882 Tage Neuling 999Washington-Post-Bericht: bis 95 Euro Kurspotential

Zur Klarstellung  

04.07.19 13:31
2

12 Postings, 1843 Tage langschläferVergleich

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, warum die Kläger einem Vergleich zustimmen sollten. Die ersten 3 Kläger haben Millionen zugesprochen bekommen. Bei einem Vergleich von 10 Milliarden, entfällt nichtmal eine Million pro Ankläger bei 13700 Klagen. Offensichtlich sehen hier viele Ankläger die Chance schnell reich zu werden, da die Juries Monsanto so richtig fertig machen wollen. Und selbst wenn es zu einem Vergleich kommt, was kommt danach? Das Produkt wird von staatlichen Behörden nicht verboten erstmal, also kommen jedes Jahr neue Anklagen dazu?! Bayer sollte mMn auf ein paar Berufungsurteile warten. Die einzige "Behörde" die Glyphosat als "möglicherweise karzinogen" einstuft ist die IARC und das die nicht ganz koscher sind, kann man schnell recherchieren.  

04.07.19 13:56

169 Postings, 1862 Tage ItsMeMario@Neuling 999 #3526

also ca. da wo heute Merck steht.

Und nun vergleiche man wirklich Merck mit Bayer.  

04.07.19 14:06

169 Postings, 1862 Tage ItsMeMario@langschläfer

"Behörde" die Glyphosat als "möglicherweise karzinogen" einstuft ist die IARC"

und auch das nur weil wie der Typ ja selbst gesagt hat, haben sie das Wort kariogen in anderen Studien gezählt. Dabei sind sie offenbar durcheinander gekommen, und haben manchmal "nicht kartiogen" mit "kartiogen" verwechselt.

Asserdem sinkt der Aussagewert solcher Listen rapide wenn man (evt. aus falsch verstandenen) Schutzbedürfnis einfach alles mit drauf setzt, und die verschiedenen Unsicherheiten mit dem Wort "wahrscheinlich" kaschiert.  

04.07.19 14:16
1

169 Postings, 1862 Tage ItsMeMariosorry s/kartiogen/karzinogen

@ langschläfer #3527 "entfällt nichtmal eine Million pro Ankläger bei 13700 Klagen."

ausserdem, es wird vermutet, dass die Anzahl der Kläger rapide steigt, sobald ein Vergleich bekannt gegeben wird. Für viele ne Möglichkeit, sich gleich gemütlich ins gemachte Nestle zu setzten.  

05.07.19 09:37

1013 Postings, 3737 Tage buzzler@ItsMeMario

Du möchtest einen Vergleich zwischen Merck KGaA und Bayer?

Tja, das ist ein No-Brainer! Langfristig ist Merck das bessere Unternehmen. Beispielhaft habe ich Dir und allen anderen einen Screenshot des Chartvergleiches der letzten 5 Jahren beigefügt. Oben ist Merck unten Bayer.

Merck ist und bleibt einer der wenigen guten Werte im Dax, der trotz seiner geringen Gewichtung am Ende für die langjährige positive Performance des Dax verantwortlich ist.

So und nun kauft was Ihr wollt, meine Merck-Aktien bekommt Ihr aber nicht!  
Angehängte Grafik:
merck.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
merck.png

05.07.19 10:10

125 Postings, 2344 Tage anvistor@ItsMeMario:

"also ca. da wo heute Merck steht.

Und nun vergleiche man wirklich Merck mit Bayer."
Das lässt sich derart wohl kaum vergleichen. Für die Marktkapitalisierung eines Unternehmens ist schließlich nicht nur der Kurswert einer Aktie entscheidend, sondern ebenso die Anzahl der frei im Umlauf befindlichen Aktien.

@buzzler: Was sind schon 5 Jahre?  

05.07.19 10:26

1013 Postings, 3737 Tage buzzler5 Jahre...

Das ist mehr, als die durchschnittliche Haltedauer eines kleinen Anlegers...

Du kannst aber auch gern mehr Jahre nehmen als 5, Du wirst sehen, dass für Dich als Anleger, und darauf kommt es an, Merck immer eine gute Wahl war.
Ob jetzt sehr viele oder sehr sehr sehr viele Aktien um Umlauf sind, ist doch zweitrangig, solange lequide gehandelt wird. Das ist bei beiden der Fall.
Weder Bayer noch Merck sind Tante-Emma-Läden...

Somit reduziert sich die Analyse auf: Was ist gut in meinem Depot?

Und wenn man das macht, dann ist Merck top und (5€ ins Phrasenschwein) Bayer flop.  

05.07.19 11:00

1088 Postings, 3724 Tage nelsonmantzCharts der Vergangenheit

spiegeln auch immer nur die Vergangenheit wider...
Bayer geht seit der Bekanntgabe! des geplanten Monsantodeals bergab und nicht erst seit den knapp 14K Klagen. Du musst wenn schon Unternehmen und die Chancen/Risiken von jetzigen Zeitpunkt aus betrachten. Da sehe ich für einen großen Kurssprung Bayer hohe Chancen.
Ob man richtig liegt sieht man dann ;-)
 

05.07.19 11:04
1

1088 Postings, 3724 Tage nelsonmantzIch meine damit nur

man sollte sich nie auf die Charts zu sehr verlassen... irgendwann erwischt jedes Unternehmen eine Durststrecke, sei es bedingt durch Umsatzverluste, Gewinnreduzierungen,  Risiken bzgl. Geachäftamodwll, Politik etc.
Bin schon bei Gilead Sciences und bei Fresenius Medical Care auf die Nase gefallen und die hatten top Zahlen und tolle Charts...  

05.07.19 12:52

261 Postings, 1813 Tage Ketchup123Charts

Charts sehe ich als Psychologische Markthürden.

Aber darüber zu diskutieren bringt nix.
Entweder man will es sehen, oder eben blind sein.

Panik ist etwas.
Woran man sich bei teferen Kursen gewöhnen muss.

Bsp.
Nur weil ein Hedgefond einen % Minieinsatz machte, stieg der Kurs.
Klar. Ich Glaube auch noch an den Weihnachtsmann.
Welches Problem wurde denn damit gelöst?

Ich sehe die Umsätze und Gewinne bei Bayer.
Wenn die 2019 und 2020 kommen.
Geil.

 

05.07.19 16:55

261 Postings, 1813 Tage Ketchup123Was ich damit meine...

Aus tausenden Analysten und und Berichten.

Ich bin ehrlich.
Nicht mal 5 Stück davon waren cool.
Vielleicht habe ich immer die falschen gelesen 😂😂😂

Ich halte es aber wirklich.
Aufgrund meiner Börsenerfahrung.

Analysten sind Schrott.
Wie es Michael Parness auch mal sagte.

Mittlerweile.
Lese ich finanznachrichten.
Aber öffne meistens nichts.

Ändert sich " extrem" was am Kurs sollte man mal lesen. Aber aufpassen wer es verfaßt hat

Überschriften sind das eine.
Wo aber xyz drauf steht. Das öffne ich nicht mehr.

Ps.
Österreich wird Bayer insolvent werden lassen👍
Habt Gedanken zum Invest.

Das war nur politisch.
 

06.07.19 06:00
1

299 Postings, 1882 Tage Neuling 999Bloomberg - und es geht voran ....

08.07.19 22:56
2

299 Postings, 1882 Tage Neuling 999BASF-Gewinnwarnung: Kurseinbruch auch bei Bayer

Das wars dann wohl - auch für Bayer - .....

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ahresniveau/24572568.html

BASF nachbörslich knapp minus 5%

Jetzt wird der Bayer-Einbruch klarer .... morgen bricht er noch mehr weg ?

Schade! Ich steig aus.  

09.07.19 07:45
1

1088 Postings, 3724 Tage nelsonmantzNeuling 999

BASF gibt Gewinnwarnung raus und du verkaufst deine Bayer-Aktien? :-D :-D :-D
Gestern sind viele Aktien gefallen, nicht nur Bayer...
Wer Volatilität nicht aushalten kann, der sollte keine spekulativen Aktien (Bayer zurzeit) in sein Depot aufnehmen...
Dein Name scheint Pogramm zu sein ;-)  

09.07.19 10:13
1

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeNach BAYER

... kommt jetzt BASF unter die Räder...
Also Chemie und Agrar tendieren aktuell nach unten. Alles enorm zyklisch und so etwas möchte man vor einer möglichen Rezession eher nicht halten.

Da fragt man sich wo in DE läuft es noch rund?
Es gibt noch ein paar Aktien, die derzeit noch alle halten wollen (Beispiel Adidas, SAP, Beiersdorf, Allianz, Münchener Rück, Nemetschek, Sartorius, Evotec, Carl Zeiss Medtec, MTU, GRENKE, Bechtle, PUMA, Airbus Group, Hannover Rück), aber das war's dann schon.

Große internationale Konzerne sind da wenige dabei!


 

09.07.19 10:26
2

1013 Postings, 3737 Tage buzzlerCharts...

Ich stimme euch ja zu, dass Charts nicht alleinige Aussagekraft haben. Aber Sie sagen etwas über den generellen Flow eines Unternehmens, seine Anpassungsfähigkeit aus.

Wenn der Trend also über viele Jahre, trotz Korrekturen, trotz Abschwüngen und anderem langfristig eine Richtung kennt, nämlich nach oben, dann lohnt es sich das Unternehmen weiter zu betrachten und evtl. auch zu investieren.

Wenn ich mir Bayer anschaue, dann passt das nunmal nicht. Seit Ende 2010 kommen wir immer wieder in die aktuellen Kursniveaus runter. Kombiniert mit den Abspaltungen von Bayer, die das Geschäft schrumpften, der Risiko-Übernahme von Monsanto und anderen nicht so tollen Unternehmensnews, dann ist Bayer einfach kein tolles Investment gewesen.

Natürlich kann sich alles zum Guten wenden, wer dann hier den Mut hat einzusteigen, mag durchaus Gewinn machen, ich gönne es jedem. Für einen kleinen Anleger wie mich, der für sein Geld hart arbeitet, ist das momentane Gebaren von Bayer aber nicht mit ruhigem Gewissen investierbar.
Positive News sehe ich nämlich momentan nicht, das ist das Problem. Ich sehe nicht, wie das abgestrafte Management den Karren zuverlässig aus dem Dreck ziehen will. Das ist aber das Entscheidende.

Ich wünsche euch viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Vielleicht denke ich in ein paar Jahren anders.  

Seite: 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... | 926   
   Antwort einfügen - nach oben